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Entwicklung: 475 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 167
  • Recht 126
  • Unternehmensberatg. 126
  • Wirtschaftsprüfg. 126
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Elektrotechnik 20
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Transport & Logistik 8
  • Werbung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 450
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 463
  • Home Office 112
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 436
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics)

Fr. 07.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Cross Functional at our location in Cologne we are looking for a Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics). Be a pioneer of tomorrow’s technical product solutions Manage new technical solutions all the way through ideation, planning, prototyping, 3D Construction, Mold Making, preproduction, and bulk ready process You focus especially on mold making and PU related projects and tightly steer internal and external tooling making partners (own mold shop, external tooling engineering offices, external mold makers) Focus on the establishment of new (out of the box) constructions and components specialised in Professional Footwear,  Orthopedic Products and Shoes Support the seasonal development team in PU-related projects by implementing new technologies and solutions for seasonal products (from concept to bulk) Manage component developments with material suppliers from testing the sample-material to production feasibility Hold and extend best knowledge about biomechanics, orthopedic needs, footwear functionality production technologies Manage your projects and activate/manage all relevant and needed resources of the organization Your curiosity about products, technical developments and production methods on the market enriches the innovation team and opens up new possibilities to create new products You trained and/or studied in a technical field e.g. shoe/industrial manufacturing Min. 5 years of working experience in the shoe, orthopedic or professional industry (or related) Know-how of footwear manufacturing methods, construction and materials Basic knowledge about orthopedic and biomechanic principles Skills in data management software (e.g. SAP) and project management Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and networking skills Willingness to travel BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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IT Architekt*in für SAP

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie an unserem Standort in Düsseldorf zunächst befristet für vier Jahre eine*n IT Architekt*in für SAP Sie entwickeln im Team „SAP-Systemservices“ die SAP-Plattform weiter. Dabei sind Sie als IT-Architekt*in tätig und bewerten SAP-basierte IT-Lösungen für den on-premise- und Cloud-Einsatz auf der Grundlage vorgegebener Anforderungen und Leitlinien der IT-Sicherheit. Sie unterstützen die SAP-Basisadministration bei der praktischen Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und bringen Ihre Expertise in Projekten und Arbeitsgruppen zu übergreifenden IT-Sicherheits- und Architekturaufgaben ein. Zudem konzipieren und organisieren Sie das Third-Party-Management von SAP-Cloud-Lösungen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Basis- und Sicherheitsadministration von SAP-Produkten (ERP, S/4HANA, BW/4HANA, PO, Portal) sowie Kenntnisse der SAP-Cloud-Produkte CAL, BTP und HEC Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit (insb. BSI IT-Grundschutz) und IT-Sicherheitstechnologien sowie im Bereich architektureller Methoden (z. B. TOGAF, Archimate) Erfahrung in der Mitarbeit/Leitung von IT-Projekten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Mitarbeit an parallel laufenden Projekten mit unterschiedlichen Ansprechpersonen und Aufgabestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehenNeben interessanten Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket und Sportangebote). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, flexibel planbare Arbeitszeiten sowie weitere Maßnahmen zur Förderung von Beruf und Familie.
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Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Fr. 07.05.2021
Leverkusen
Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kolleginnen und Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen.Was wir bietenUnser Funktionsbereich CTO (Chief Technology Officer) sorgt für einen reibungslosen und sicherenAblauf an den internationalen Produktionsstandorten. Zudem ist er für die Planung, Errichtung undWeiterentwicklung unserer Produktionsanlagen zuständig.Der Bereich Prozessleittechnik (PLT) deckt die gesamten Thematiken der elektrischen Energieversorgung, der Messwerterfassung, der Automatisierung von Prozessen sowie das Bedienen und Beobachten mit übergeordneten Systemen ab. Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben:In Ihrer neuen Funktion sind Sie für die Durchführung von Instandhaltungstätigkeiten an den Elektro- und MSR-technischen Einrichtungen zuständig. Dazu zählt z.B. Wartung, Inspektion und InstandsetzungSie übernehmen die selbstständige Fehlersuche und -behebung in elektronischen Ablaufsteuerungen sowohl in Prozessleitsystemen als auch in sicherheitsgerichteten Steuerungen mit Hilfe der zugehörigen SoftwareDie Durchführung von Schalthandlungen von Endverbrauchern in Elektroverteilungen gehört zu Ihren weiteren AufgabenSie konfigurieren und parametrieren HART-Feldgeräte mittels Handheldgerät oder PCIn Ihrem Arbeitsbereich führen Sie wiederkehrende Prüfungen gemäß Wartungsplan und Prüfanweisung an sicherheitsrelevanten PLT-Einrichtungen durchNach entsprechender Qualifizierung führen Sie Sicht-, Nah- u. Detailprüfungen nach BetrSichV im Fachgebiet elektrischer Explosionsschutz durchSie kümmern sich in Zusammenarbeit mit dem technischen Büro um eine ordnungsgemäße AnlagendokumentationWas Sie mitbringenSie haben eine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungFür diese Position verfügen Sie über fundierte Erfahrung in den o. g. AufgabengebietenSAP Grundkenntnisse sind von VorteilZudem verfügen Sie über gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Vorschriften, wie z. B. VDE-Normen (0100 / 0105), Explosions-Schutz insbesondere der Zündschutzarten (i), (e) und(d), sowie vom ErlaubnisscheinverfahrenEin hohes Sicherheits-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein setzen wir vorausIhre Arbeitsweise ist selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiertAusgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abFür einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Herr Amir Semenic, Telefon 0214 6009 7745, gerne zur Verfügung.Ihre BewerbungSind Sie neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen. Werden Sie Teil unseres Teams - bewerben Sie sich jetzt!Wer mit Covestro einen Teil zu einer besseren Welt beitragen möchte, der kann auch Einiges erwarten.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen.Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Hier erfahren Sie mehr zu Covestro und unseren Benefits:https://www.career.covestro.de/de/about-covestro/covestro-as-an-employer/employee-benefits  Ihr Kontaktwww.covestro.comCovestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Über unsCovestro ist ein weltweit führender Anbieter von Hightech-Polymerwerkstoffen: innovativ, nachhaltig und vielfältig. Dank unserer globalen Präsenz und der Nähe zu unseren Kunden sind wir der Partner der Wahl für die unterschiedlichsten Branchen. Unsere Produkte und Anwendungslösungen werden in vielen Bereichen des modernen Lebens eingesetzt. Im Einklang mit unserer Vision " Die Welt lebenswerter zu machen", arbeiten wir an Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit - um Grenzen zu verschieben, wo es möglich ist. Wir helfen Autos leichter zu machen, damit Sie Kraftstoff sparen. Unsere Dämmsysteme schützen Gebäude vor Hitze und Kälte, um den Energieverbrauch zu senken. In der Unterhaltungselektronik unterstützen unsere Produkte Funktionalität, Sicherheit und elegantes Design.Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kolleginnen und Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen.Was wir bietenUnser Funktionsbereich CTO (Chief Technology Officer) sorgt für einen reibungslosen und sicherenAblauf an den internationalen Produktionsstandorten. Zudem ist er für die Planung, Errichtung undWeiterentwicklung unserer Produktionsanlagen zuständig.Der Bereich Prozessleittechnik (PLT) deckt die gesamten Thematiken der elektrischen Energieversorgung, der Messwerterfassung, der Automatisierung von Prozessen sowie das Bedienen und Beobachten mit übergeordneten Systemen ab. Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben:In Ihrer neuen Funktion sind Sie für die Durchführung von Instandhaltungstätigkeiten an den Elektro- und MSR-technischen Einrichtungen zuständig. Dazu zählt z.B. Wartung, Inspektion und InstandsetzungSie übernehmen die selbstständige Fehlersuche und -behebung in elektronischen Ablaufsteuerungen sowohl in Prozessleitsystemen als auch in sicherheitsgerichteten Steuerungen mit Hilfe der zugehörigen SoftwareDie Durchführung von Schalthandlungen von Endverbrauchern in Elektroverteilungen gehört zu Ihren weiteren AufgabenSie konfigurieren und parametrieren HART-Feldgeräte mittels Handheldgerät oder PCIn Ihrem Arbeitsbereich führen Sie wiederkehrende Prüfungen gemäß Wartungsplan und Prüfanweisung an sicherheitsrelevanten PLT-Einrichtungen durchNach entsprechender Qualifizierung führen Sie Sicht-, Nah- u. Detailprüfungen nach BetrSichV im Fachgebiet elektrischer Explosionsschutz durchSie kümmern sich in Zusammenarbeit mit dem technischen Büro um eine ordnungsgemäße AnlagendokumentationWas Sie mitbringenSie haben eine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungFür diese Position verfügen Sie über fundierte Erfahrung in den o. g. AufgabengebietenSAP Grundkenntnisse sind von VorteilZudem verfügen Sie über gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Vorschriften, wie z. B. VDE-Normen (0100 / 0105), Explosions-Schutz insbesondere der Zündschutzarten (i), (e) und(d), sowie vom ErlaubnisscheinverfahrenEin hohes Sicherheits-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein setzen wir vorausIhre Arbeitsweise ist selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiertAusgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abFür einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Herr Amir Semenic, Telefon 0214 6009 7745, gerne zur Verfügung. Ihre BewerbungSind Sie neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen. Werden Sie Teil unseres Teams - bewerben Sie sich jetzt!Wer mit Covestro einen Teil zu einer besseren Welt beitragen möchte, der kann auch Einiges erwarten.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen.Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Hier erfahren Sie mehr zu Covestro und unseren Benefits:https://www.career.covestro.de/de/about-covestro/covestro-as-an-employer/employee-benefits Ihr Kontaktwww.covestro.com Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Über unsCovestro ist ein weltweit führender Anbieter von Hightech-Polymerwerkstoffen: innovativ, nachhaltig und vielfältig. Dank unserer globalen Präsenz und der Nähe zu unseren Kunden sind wir der Partner der Wahl für die unterschiedlichsten Branchen. Unsere Produkte und Anwendungslösungen werden in vielen Bereichen des modernen Lebens eingesetzt. Im Einklang mit unserer Vision " Die Welt lebenswerter zu machen", arbeiten wir an Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit - um Grenzen zu verschieben, wo es möglich ist. Wir helfen Autos leichter zu machen, damit Sie Kraftstoff sparen. Unsere Dämmsysteme schützen Gebäude vor Hitze und Kälte, um den Energieverbrauch zu senken. In der Unterhaltungselektronik unterstützen unsere Produkte Funktionalität, Sicherheit und elegantes Design.
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SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Gestalte die Zukunft! Als SAP Consultant/ IBP SCM (m/w/d) Digital Supply Chain bei der in Wuppertal ansässigen ACOPA GmbH erlebst Du hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten.    Wir sind ein innovatives Experten-Netzwerk für Supply Chain Management, Value Chain, sowie Analytics, Prozessberatung, KI, Machine Learning, Digitalisierung, Cybersecurity und Green IoT Tech (Innovationen für erneuerbare Energien bzw. mehr Nachhaltigkeit). Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Innovativität, Erfahrung und das daraus resultierende Expertenwissen sowie unsere Kundennähe und die Identifizierung mit unseren Kunden.    Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann.   Willst Du auch die Welt von morgen gestalten? Dann werde Teil ein Teil des bisher 30 köpfigen- ACOPA-Teams!      Wen wir suchen Du bist ein erfahrener Junior Consultant oder bereits Consultant mit erster Berufserfahrung und liebst die Herausforderung? Wage jetzt den Schritt zum Consultant bei der ACOPA GmbH! Wir suchen einen Berater, der sich mit dem Team gemeinsam in die Arbeit stürzt und es erfolgreich zum Ziel führt. Wir suchen jemanden mit kreativem Denken für innovative Lösungsstrategien, sowie einer hohen Eigeninitiative. Daher wünschen wir uns Persönlichkeiten, die sich stets, trotz großem Erfahrungsschatz, immer weiterentwickeln wollen. Du denkst vorausschauend und strukturiert auf originelle Weise? Ergreife jetzt Deine Chance!   Internationales Umfeld: Du entwickelst Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP, für unsere nationalen und internationalen Kunden.  Verantwortungsvolle Projekte: Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams und übernimmst je nach Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.  Deine Welt von morgen: Du analysiert mit dem Team in agilen SAP IBP Projekten bestehende Supply-Chain-Planungsprozesse und zeigst deren Schwachstellen auf. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.  Deine persönliche Entwicklung: Du arbeitest aktiv mit deinem Team an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsprogramm bspw. SAP-Zertifizierungen  Du hast Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplannungsfunktioen.  Du verfügst über erste Erfahrungen in Inventory & Supply Chain Optimization.   Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem IBP-Modul mit.  Du besitz die Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen.  Daneben handelst Du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an Deiner Tätigkeit und Teamarbeit sind Dir wichtig.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Teamwork: Toller Teamspirit, dynamische und sehr erfahrene Kollegen, lockere Atmosphäre, Umsetzung eigener kreativer Ideen, gelebte Transparenz und Kundennähe. Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause Flexwork: Kernarbeitszeiten gibt es bei der ACOPA nicht – Du teilst dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst dabei Deinen Arbeitsort frei. Individuelle Weiterbildung: Wir möchten Dich fördern - Du kannst aus einem breit aufgestellten Weiterbildungsangebot frei wählen. Karrierechancen: Bei der ACOPA ist alles möglich- Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.
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iOS Developer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf schnellstmöglich einen iOS Developer (w/m/d) Du sollst aktiv an den Produkten mitgestalten und unsere iOS-Apps zusammen mit dem Team entwickeln Dafür wirst Du natürlich viel Zeit im Team beim Coden verbringen und auch neue Technologien und Prozesse evaluieren, um unsere Produkte und Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Zwecks technischer Abstimmungen, aber auch beratend hilfst Du Product Ownern, Grafikern, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzeptern Natürlich wirst Du auch bug hunting betreiben und dabei helfen, aus den gemachten Fehlern zu lernen Ohne Planung geht es auch nicht in der agilen Welt, weswegen wir nach Deiner Meinung zur Aufwandschätzung für Features und Weiterentwicklungen fragen werden Du liebst iOS, aber kannst verstehen, warum es Android gibt Du hast umfangreiche Erfahrung in der Anbindung von Webservices Du bist ein*e Freund*in des maßvollen Einsatzes von Tests Du bist seit Jahren im Bereich Mobile Development unterwegs und hast Erfahrungen bei der Integration von hybridem Content Du bist Teamplayer*in und eine gute Arbeitsatmosphäre steht bei Dir an 1. Stelle Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban Spannende und abwechslungsreiche Web- und App-Projekte im Medienumfeld Die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt mitzugestalten Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Backend-Developer / Entwickler (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Als Internestor GmbH sind wir im E-Business tätig und vertreiben in unserem eigenen Webshop individualisierte Torten europaweit unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl. Jung und dynamisch sind wir ständig im Wachstum und tagtäglich vor neuen Herausforderungen, sowohl im B2C-, als auch B2B-Bereich. Hier suchen wir Unterstützung, alles rund um E-Commerce und Web für unsere Kunden besser zu machen. Bei uns steht dabei immer die Idee im Vordergrund. Wir machen nicht gern jeden Tag das Gleiche und suchen immer nach einem neuen, noch besseren Weg. Entwicklung von anspruchsvollen, individuellen und komplexen Web-Projekten Betreuung und Wartung unserer Magento-basierten Installationen und Eigenentwicklungen Unterstützung im Aufbau sinnvoller interner Prozesse und Frameworks Erfahrung mit Magento Sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL, JavaScript, sowie REST- und XML-Schnittstellen Ausbildung, Studium oder du bist einfach sehr gut Freude daran, komplexe technische Probleme zu lösen Lust darauf, neue Technologien kennenzulernen und dich stetig weiterzuentwickeln Du besitzt ein gutes Gespür für Design und arbeitest immer pixel-genau Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten JobTicket und betriebliche Altersversorgung Zwei frei wählbare Fortbildungen oder Workshops pro Jahr Team-Events und eine voll ausgestattete Küche Kollegen die fließend Humor, Ironie und Sarkasmus sprechen
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Junior Consultant SAP Energiewirtschaft (Mensch*)

Fr. 07.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Als Unterstützung für unser Team suchen wir dich als dynamischen Junior Consultant im Bereich SAP IS-U (Mensch*). Junior Consultant SAP Energiewirtschaft (Mensch*) Unterstützung im klassischen SAP-Geschäft und bei der Einführung von S4/HANA-Projekten in der Energiewirtschaft Konzeption und Durchführung von Implementierungs- und Roll-out-Projekten Analyse und Umsetzung von Geschäftsprozessanforderungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Kunden sowie die eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit SAP IS-U im Beratungsumfeld wünschenswert Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache (vorzugsweise ABAP) und Grundkenntnisse im Bereich S4/HANA @ Utilities von Vorteil Ein starkes Interesse an IT-Technologien und betriebswirtschaftlichen Prozessen in der Energiewirtschaft Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte im Bereich S4/HANA @ Utilities Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir einen Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement. Mit Dir möchten wir gemeinsam unser Abwicklungssystem sowohl prozessual als auch regulatorisch weiterentwickeln und unser System fit für die Zukunft machen. Bereits heute ist die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Das Herzstück der dwpbank, die zentrale Abwicklungsplattform WP2, ist eine der größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft und ermöglicht Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Wir betreuen damit Sektor übergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.In der Funktion als Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement treibst Du die Weiterentwicklungen der Transaktionsabwicklung voran und analysierst fachliche und technische Daten zur Verbesserung unserer Prozesse und unseres Systems. Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Anforderungen unserer internen und externen Kunden, sowie marktgetriebener oder regulatorischer Neuerungen und bildest die Schnittstelle zu unserer IT. Mit deiner Hands-on-Mentalität initiierst du Prozessanalysen und steuerst Optimierungen innerhalb der Transaktionsabwicklung. Du wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part wesentlicher Projekte des Bereichs Clearing & Settlement. Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen Spannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Markt Flache Hierarchien Kollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der Telearbeit Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & Settlement Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Wertpapiertransaktionen Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit Datenanalysetools Hohes Verständnis für prozessuale und technische Zusammenhänge Projekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-Projekten Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product Owner Gute Kenntnisse der agilen Projektarbeit Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Offenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
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Webentwickler / Frontend / Backend (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Remscheid, Köln
eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Webentwickler für Frontend und/oder Backend (m/w/d) in VollzeitAls Webentwickler bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Erfahrung in der Frontend- oder Backend-Programmierung Du kennst dich entweder mit Symfony PHP oder mit responsive Webseiten aus Du bist motiviert und bereit neue Frameworks zu erlernen Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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