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Entwicklung: 500 Jobs in Lichtenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Development Engineer/ Technologist (M/F/D)

Di. 19.10.2021
Berlin
GE (NYSE:GE) drives the world forward by tackling its biggest challenges. By combining world-class engineering with software and analytics, GE helps the world work more efficiently, reliably, and safely. GE people are global, diverse and dedicated, operating with the highest integrity and passion to fulfill GE’s mission and deliver for our customers. www.ge.comThe Development Engineer/Technologist (m/f/d) provides direction and assistance to work group in order to meet assigned objectives in power electronics hardware design of low voltage power conversion systems, subsystems, or components. In this role you will work within defined parameters to make decisions, apply concepts to issues of moderate complexity, and resolve issues through immediate action or short-term planning. Job Description Execute, with guidance from senior engineering resources, the specification, analysis, design, and test of low voltage power conversion systems, subsystems or components Prepare and present technical data to internal and external customers Document and communicate results of technical data generated Participate on teams assigned to address specific organizational initiatives Share engineering information and promote open dialogue Prepare invention disclosures to protect the technology that provides a competitive advantage to the business Assure proper documentation of technical data generated for the assigned projects and/or tasks consistent with engineering policies and procedures ​Qualification : Master of Science / Diplom in Electrical Engineering in the field of Power Electronics and/or Drive Systems technology. professional experience in this area Very good knowledge in design, test and analysis of power electronics hardware including design of printed circuit boards, e. g. design of IGBT gate drive units Good knowledge in mathematical modelling of components and subsystems PC proficiency in office and engineering software (MATLAB/Simulink) Strong oral and written communication skills Strong interpersonal and leadership skills Quality driven way of working Fluent in German and English (written and spoken) Our Benefits: 35h week and 30 days of vocation flexible working hours Cantine Welcome Days for a smooth start
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SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als SAP Inhouse Developer w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie betreuen und entwickeln SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Sie führen Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleiten Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfahren Sie bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, PM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft nach der erfolreichen Einarbeitung ca. 2 Tage onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Frontend-Entwickler:in

Di. 19.10.2021
Berlin
LBD ist eine strategische Unternehmensberatung. Unsere Kunden gestalten Lebensräume. Mit unseren Services schaffen wir für unsere Kunden nachhaltigen Geschäftserfolg und bessere Lebensräume für die Menschen. Stadt und Land. Energie, Mobilität, Wohnen. Mit Wissen, Kreativität und Mut. Beratung, Transformation, digitale Services. Wir sind der Bereich Digitale Services. Ein junges, motiviertes Team aus Entwickler:innen, Data-Scientists und Berater:innen mit der Rückendeckung eines erfolgreichen Beratungsunternehmens und den agilen Strukturen eines Start-ups. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den Sektoren Energie, Telekommunikation Mobilität. Unser Auftrag: Den Datenschatz unserer Kunden heben. Unsere Vision: Ihre Prozesse vollends automatisieren und optimieren – von der Potenzialermittlung bis zur Neukundengewinnung. Wir stehen noch am Anfang. Wir suchen dich Frontend-Entwickler:in (m/w/d) In Berlin oder wo du dich wohlfühlst. … gerne sofortDu kannst bei der Umsetzung unserer Produktideen aktiv mitgestalten und einen wertvollen Beitrag leisten. Hierzu entwickelst du unser Frontend mit Blick auf das übergeordnete Designkonzept und konzeptionierst intuitive UI/UX für unsere Webapplikationen. Willst du mit beeindruckender Aussicht im Herzen Berlins oder Remote am Ort deiner Wahl arbeiten? Wir finden den idealen Weg für eine gute Zusammenarbeit. Mindestens 1–2 Jahre Projekterfahrung in der Web-Entwicklung Tiefgehende Entwicklungskenntnisse mit JavaScript Erfahrung mit JavaScript-Frameworks (idealerweise Vue.js) Grundlegende Kenntnisse in der Gestaltung von Benutzeroberflächen Spaß an der stetigen Verbesserung von Skalierbarkeit und Maintainability unserer Anwendungen Flexibles Arbeiten, auch aus dem Homeoffice und flache Hierarchien Hochwertige technische Ausstattung nach individuellen Bedürfnissen Attraktive Vergütung und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Betriebsevents
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Berater SAP HCM Payroll im Bereich Application Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Berater SAP HCM Payroll im Bereich Application Management (m/w/d) Du berätst und unterstützt unsere Kunden in der laufenden Betreuung und Implementierung von Neuanforderungen im Umfeld der SAP HCM Payroll Du analysierst und verstehst Kundenanforderungen und berätst unsere Kunden zu deren Umsetzbarkeit Mit Hilfe deiner fachlichen, technischen und methodischen Kenntnisse zeigst Du dem Kunden Best Practices auf, um die SAP HCM Payroll optimal zu nutzen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der SAP HCM Payroll Die Durchführung von Customizingaktivitäten, die Erstellung/Anpassung von Rechenregeln und Schemen sowie die Unterstützung bei Support Package Einspielungen sind Dir nicht fremd Du findest Dich des Weiteren im erweiterten SAP HCM-Umfeld gut zurecht, u. a. in Themen wie Personaladministration und Organisationsmanagement Du bist teamfähig, kommunikativ, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Beratung heißt normalerweise örtliche Flexibilität, aber im Bereich HCM Management Application haben wir nur eine geringe Reisetätigkeit. Es wird in erster Linie Remote aus der Geschäftsstelle oder aus dem Homeoffice gearbeitet Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Administrator SAP BODS und Alteryx (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten die aktuellen Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern - Du arbeitest in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Administrator BODS und Alteryx für die DB Systel. Wir arbeiten als virtuelles Team zusammen und Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte - Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main - oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Du administrierst, pflegst und entwickelst unsere SAP BODS, BO und Alteryx- Umgebungen und verantwortest deren Qualität Als Know-how Träger für die Tools im Team teilst Du Dein Wissen Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie Koordination der Testdurchführung liegen ebenfalls in Deiner Hand Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Rufbereitschaft teil und leitest den 2nd und 3rd Level Support für das System Außerdem sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Betriebsführung von BI Tools mit, v.a. SAP BODS und Alteryx In der MS Office 365 Welt bist Du Zuhause und bringst hier fundierte Kenntnisse mit (v.a. in der Administration von Windows Servern) Du brennst für Optimierung und automatisierst alles, was möglich ist Außerdem begeisterst Du Dich für agile Methoden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

Di. 19.10.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung. Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Technology und Cloud Solution Architect

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technology im Cloud Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen technischen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP on Cloud und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Architektur & Migration von SAP Systemen in Cloud Umgebungen unserer Partner Amazon, Google, Microsoft oder SAP Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme Fundierte Erfahrung im Bereich SAP Basis/Technology und SAP HANA Zertifiziert als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie Google Cloud Certified - Professional Cloud Architect oder AWS Certified Solutions Architect - Associate Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR-Trainer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir sind eine europäische Discount-Kette, die Kleidung für die ganze Familie sowie Haushaltsartikel zu niedrigsten Preisen anbietet. Seit mehr als 15 Jahren wachsen wir rasant. Unser Erfolg beruht auf unseren Mitarbeitern und ihrem Engagement. Aktuell suchen wir: HR-Trainer (m/w/d) Vorbereitung von Entwicklungstrainings, um die Entwicklung der Kompetenzen der Filialmitarbeiter sicherzustellen Implementierung und Koordination der Nutzung der Einführungs- und Schulungstools des Unternehmens für Filialmitarbeiter Organisation der internen Akademie von PEPCO zur Sicherstellung der Umsetzung des Schulungsplans durch Gruppenbildung, Materialerstellung, Kostenmanagement, Buchungen usw. sowie die Durchführung einiger interner Schulungen Organisation von Schulungen und Audits für die Trainer und Filialleiter in den Filialen, in denen die Schulungen stattfinden Erstellung von Schulungsberichten Unterstützung der Bereichsleiter im Leistungs- und Talentmanagement der Mitarbeiter von PEPCO Management des Arbeitsschutzprozesses in der Organisation in Zusammenarbeit mit einem externen Partner im Bereich Arbeitsschutz Beitrag zur Optimierung des Unternehmensbetriebs durch Meldung von Bedürfnissen und Ideen sowie durch Teilnahme an Projekten 1–3 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit in einer ähnlichen Position Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch (Niveau B2 oder besser) Fundierte Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Bereitschaft für Geschäftsreisen Gute Kenntnisse in MS Office insb. Power Point Sehr gute Kommunikations- und Kundenorientierungsfähigkeiten Begeisterung andere zu begeistern und wissen zu vermitteln Positive Einstellung, Kreativität und Teamgeist Eine Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierem Wachstum, ein nachhaltiges Schulungssystem und viele Aufstiegsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung Eine Arbeitnehmerfreundliche Organisationskultur und ein inspirierendes Arbeitsklima Ein Teil des internationalen Teams zu werden und direkten Einfluss auf einen sich neu öffnenden Markt in einem beeindruckend dynamisch wachsenden Europaweit agierenden Unternehmen (derzeit 14 Länder und weiter wachsend)
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ERP-Support (w/m/d) in Vollzeit

Mo. 18.10.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit 60 Bio-Supermärkten in Berlin, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen ERP-Supporter (w/m/d) in Vollzeit. Betreuung der Nutzer beim Umgang der konzernweit eingesetzten ERP-Systeme kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der ERP-Landschaft Begleitung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche bei Funktionsänderungen Sicherstellung der operativen Verfügbarkeit der ERP-Systeme Unterstützung bei der Planung und Konzeption der notwendigen Schnittstellen Dokumentation der Prozesse zur permanenten Qualitätsverbesserung Erarbeitung von Schulungsunterlagen regelmäßige Abstimmung mit der IT-Abteilung und externen Dienstleitern mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von ERP-Plattformen / Kassenlösungen / Finanzbuchhaltung Erste SQL Skills, die gemeinsam ausgebaut werden können gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis für komplexe Prozesse im Handel ausgeprägtes analytisches und abstraktes Denkvermögen sehr gutes Verständnis und Hintergrundwissen für IT-Themen Interesse an Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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