Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 278 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 122
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Telekommunikation 6
  • Funk 5
  • Immobilien 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 75
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Entwicklungsingenieur m/w/d Akustik

Sa. 24.10.2020
Berlin
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur m/w/d Akustik BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 63/20 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Auswertung, Analyse und Bewertung akustischer Messdaten Planung und Durchführung von akustischen Messungen an Wäschepflegegeräten Akustische Beurteilung von Maßnahmen im Lifecycle Mitarbeit in interdisziplinären Teams Planung und Durchführung von Vorentwicklungsprojekten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Maschinenbau oder vergleichbar mit Schwerpunkt Akustik Kenntnisse akustischer Konstruktionsprinzipien sowie in Schall- und Schwingungsmesstechnik Erfahrung in der Planung und Durchführung akustischer Messungen wünschenswert  Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Analyse-Software (idealerweise Brüel&Kjaer und Head Acoustics) Teamorientierung, Motivationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Frontend Developer – React *

Sa. 24.10.2020
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.At the core of our multi-shop platform – myToys, mirapodo and yomonda – lies a modern CMS and PIMS. And in order to advance the digitization of our product services and content marketing tools, we are building a new development team. As Frontend Developer - React * you are the first to join and responsible for the design, development and documentation of complex solutions and their modifications. For a reliable and easy to scale product, you are able to work close to specifications, establish standards and use the most efficient tools. You will be working in an agile environment that encourages autonomy and decision making. Your tasks include the breakdown of user stories into tasks and the explanation of the necessary technical efforts to the product owner, the estimation and refinement of epics, user stories and spikes during the sprints, the review of your colleagues’ code as they review yours, the configuration of Docker, Jenkins, AWS and Terraform, and you will be working with React App Binding and Drupal Decoupled Systems. 3+ years of relevant experience as a Frontend Developer / Web Engineer 2+ years of experience in developing with React - experience with PHP or Drupal is a plus Experience with Decoupled System and External API integration You have applied symantic versioning You have a deep understanding of clean code principles and can demonstrate your knowledge 1+ years of experience with unit and system tests - experience with load and performance test is a plus Experience working with software delivery methodologies, frameworks and best Agile practices, as well as DevOps operations and integration of testing into the DevOps pipeline (CI/CD)  A Bachelor’s/Master's degree in Computer Science, or similar technical field is plus  Experience with AWS Cloud Services and infrastructure as Code, e.g. Terraform or Cloudformation is a plus Great Minions as working colleagues. A relaxed and flexible environment. Table Tennis & Table Soccer in the office. Competitive Salary. Free Drinks and Coffee/Tea. Training and Development in Madrid-Berlin locations. Home Office flexibility. Team building activities in Madrid/Berlin. Office located in Madrid Salamanca District. Curious? Then get to know us. Take a look at our career site and apply direct online. We look forward to hearing from you!   * We expressly state that we kindly welcome all prospective candidates, regardless of sex, nationality, ethnicity, religion, belief, disability, age or sexual identity.
Zum Stellenangebot

(Fach-)Informatiker/ IT-Experten (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Digitalisierung der medizinischen Forschung gestalten Die TMF - Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung steht für Forschung, Vernetzung und Innovation in der Medizin. Sie ist eine Plattform, im Rahmen derer medizinische Spitzenforscherinnen und -forscher Wissen austauschen, gemeinsam Ideen und Konzepte entwickeln und so die Zukunft der medizinischen Forschung im digitalen Zeitalter gestalten. In dieser Rolle betreibt die TMF die Koordinationsstelle der Medizininformatik-Initiative (MII) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Ziel der MII ist es, Forscherinnen und Forschern Zugang zu medizinischen Daten mithilfe innovativer IT-Lösungen zu ermöglichen, um schneller wichtige Erkenntnisse zur Behandlung von Erkrankungen zu gewinnen und damit zur besseren medizinischen Versorgung in unserer Gesellschaft beizutragen. In diesem Rahmen wird eine Zentrale Antrags- und Registerstelle (ZARS) aufgebaut, welche die von den Datenintegrationszentren an den Uniklinika aufbereiteten medizinischen Daten für die Forschung nutzbar macht. Für diese spannende und zukunftsweisende Tätigkeit sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit Engagement, Können und Zielstrebigkeit Herausforderungen angehen und Lösungen auf neue Fragen finden. Derzeit suchen wir baldmöglichst und zunächst befristet bis zum 30.06.2022 einen (Fach-)Informatiker/ IT-Experten (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit mit einem Umfang von 20-40 Std. Sie bauen ein Portal zur Registrierung und Beantragung von Forschungsprojekten (die ZARS) auf und betreuen dieses nach Inbetriebnahme. Hierzu gehört insbesondere: Abstimmung und Definition von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen für die extern durchgeführte Entwicklung Konfiguration und Administration des Web-Portals Prüfung und Abnahme von Entwicklungsständen Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung Dokumentation der IT-Konzeption, -Planung und -Entwicklung des Web-Portals Unterstützung bei der Abstimmung und Definition von elektronischen Datenschnittstellen für die Kommunikation mit den Datenintegrationszentren an den Uniklinika in Deutschland Bereitstellung und Aufbereitung von Nutzungs- und Betriebskennzahlen des Web-Portals Sie unterstützen die Integration des Web-Portals in die Geschäftsprozesse und das IT-Umfeld der TMF-Geschäftsstelle. Hierzu gehört insbesondere: Analyse der IT-gestützten Geschäftsprozesse und des IT-Umfelds der TMF-Geschäftsstelle Ableitung und Abstimmung von Integrationsanforderungen an das Web-Portal Anpassung der IT-gestützten Geschäftsprozesse der TMF-Geschäftsstelle für die bessere Unterstützung weiterer Dienstleistungen Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, Medizin-, Wirtschafts- oder Medien-Informatik, Physik, Mathematik oder einer anderen Natur- oder Ingenieurwissenschaft mit einer informatischen Schwerpunktsetzung. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerber, die gerade erst einen der genannten Studiengänge abgeschlossen haben. Alternativ verfügen Sie über eine für die Position passende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Angewandten Informatik. Idealerweise haben Sie auch bereits erste Erfahrungen in den oben angegebenen Themengebieten gesammelt. Sie beherrschen das Anforderungsmanagement in komplexen IT-Projekten inklusive der hierfür nötigen Dokumentation. Die interdisziplinäre Abstimmung von Anforderungen reizt Sie dabei besonders und Sie sind gerne bereit, sich in die dafür nötige, anspruchsvolle Kommunikation mit Vertretern unterschiedlichster Berufsfelder aktiv einzubringen. Sie beherrschen die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb inklusive des Managements von Versionsständen und sind vertraut mit der Integration verschiedener IT-Systeme. Die geeignete Auswahl, Anpassung und Begleitung des Einsatzes von Web-Technologien sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ein professioneller Umgang mit MS Office (Word / Excel / Outlook / PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnet eine hohe Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, ein strukturierter, zuverlässiger Arbeitsstil, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein hochqualifiziertes, interdisziplinäres Team im Herzen Berlins, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit nach Absprache, teilweise im Homeoffice zu arbeiten und dadurch Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren, 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, viel Gestaltungsfreiraum und ein Umfeld, das Eigeninitiative und Verantwortung fördert und schätzt sowie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD Bund.
Zum Stellenangebot

Interner SAP Basisadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Strausberg, Wilhelmshaven, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Interner SAP Basisadministrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt/Main, Strausberg oder Wilhelmshaven. Die Abteilung "SAP Basis Betrieb" hat die Betriebsverantwortung für die SAP-Landschaften der Bundeswehr (im Rahmen von SASPF) sowie des BWI-Leistungsverbundes. Dies beinhaltet neben dem auftragsgemäßen Aufbau neuer Systeme auch das Durchführen von Anwendungsupgrades und -patches, die Überwachung und den Support der Systeme sowie Performanceoptimierung. Durchführung von SAP Basis Tätigkeiten wie Installation und Inbetriebnahme Eigenständige Analyse und Behebung bei Problemen im Bereich SAP Basis Systeme Monitoring und Überwachung der SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen Umsetzung von Änderungsmeldungen (Changes); u.a. Enhancement Package (EHP) Installation, Upgrades von SAP-Komponenten und Datenbanken, Patches, Transporte Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der SAP Systeme Übernahme des SAP 2nd und 3rd Level Supports Entwicklung von Scripten für Automatisierungsprozesse mittels Java im Umfeld SAP Produkte und Xandria Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Durchführung von Updates und Rollout Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Betrieb von komplexen Systemlandschaften Tiefgreifende technische Expertise im SAP Basis Betrieb (möglichst FI, Logistik und in der SAP Archivierung) Knowhow im Umgang mit SAP Java und ABAP Komponenten, SAP Netweaver sowie DB2, SAP HANA, AIX und im Opentext-Archivierungstool Zertifizierung als SAP Basisadmin / Opentextadmin erwünscht, alternativ Bereitschaft diese zu erwerben Idealerweise Grundkenntnisse im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) IT Architekt - ERP Consulting

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin oder Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du übernimmst die strategische Beratung und Konzeption von unternehmenskritischen IT-Architekturen (Anwendungs-, Software- und Systemarchitekturen) im Enterprise-Umfeld auf Basis moderner Konzepte. Darüberhinaus übersetzt Du die Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten und bewertest Cloudlösungen (IaaS, PaaS, SaaS) für deren Einsatz und der Verknüpfung mit der on-premises Welt. Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Unternehmens-Infrastruktur für unsere Kunden sowie deren Überführung in den Betrieb gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Du führst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld durch. Senior Consultant (w/m/d) IT Architekt - ERP Consulting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften. Du hast sehr gute Kenntnisse sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Architektur. Idealweise verfügst du über gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und bringst ein gutes Verständnis für Informationssicherheit sowie über aktuelle Cloud-Technologien mit. Du arbeitest lösungs- und serviceorientiert und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift. Darüberhinaus bringst Du sichere Präsentationskenntnisse sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP PM / PS (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Inhouse Consultant SAP PM / PS (w/m/d).Sie sind zentraler Ansprechpartner und Wissensbasis für alle Fragen rund um die Themen SAP PM/PS.Als Teil des internen SAP/ IT Teams entwickeln Sie die bestehende Lösungslandschaft unter Berücksichtigung IT strategischer Ziele ganzheitlich weiter (Releasewechsel, Digitalisierung, Einbindung von Cloud-Services).Im Rahmen des Application Managements betreuen Sie die bestehenden Prozesse im Bereich Instandhaltung (Technische Stammdaten, Wartung und reaktive Instandhaltung) sowie Bauprojekte (Capex und Neubau) und entwickeln diese weiter.Sie betreuen Schnittstellen zu anderen Modulen und Anwendungen (SAP RE-FX, Dokumenten-Management, Handwerkerportale, mobile Apps, IoT Anbindungen, etc.).Im Rahmen von Changes und Projekten analysieren und optimieren Sie die fachlichen Anforderungen der Fachbereiche, übersetzen diese in standardnahe SAP Lösungen und übernehmen dabei die Verantwortung für die Umsetzung.Sie erstellen Implementierungskonzepte und veranlassen die Aktualisierung der technischen Dokumentation.Die Koordination externer Berater gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die Durchführung von Integration- und Funktionstests im SAP PM und PS Umfeld.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder Anwendungsbetreuung in den Modulen PM/PS und haben diese idealerweise in der Immobilienbranche gesammelt.Sie beherrschen das Customizing der PM und PS Module und kennen die Integrationsaspekte zu FI/ CO/ MM.Kenntnisse in SAP RE-FX, SAP CS, CRM-Systemen oder Datatrain Applikationen sowie in der Einbindung von Cloud-Anwendungen sind von Vorteil.Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Prozessverständnis aus und besitzen sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden.Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement und Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.Gute DeutschkenntnisseWir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics sowie HANA native erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden und für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Dabei begegnen Dir unterschiedliche Architektur- und Modellierungsansätze, während Du entscheidend zum Projekterfolg beiträgst. So machst Du Deinen Weg –  vom Spezialisten  hin zum (Teil-)Projektleiter, der den Kunden und das Projektteam mit Fingerspitzengefühl führt. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst sie in ein technisches Konzept. Technisch hast Du Deinen Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung, Reporting, Migration. Auftretende Problem? Deine Problemlösungskompetenz ist geweckt. Und wenn nötig unterstützen Dich Dein Team und Dein Vorgesetzter– ganz im Sinne unserer offenen Unternehmenskultur. Im Team nimmst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und der Unterstützung der Akquise eine tragende Rolle ein So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden, das Projekt und das Projektteam zu übernehmen. Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3+) Erfahrung in BI-Projekten und gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP BW on HANA sowie mit SAP BW/4HANA und/oder SAP S/4HANA Embedded Analytics Ausgeprägte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung Erste praktische Erfahrung in ABAP-OO und ABAP Managed DB Procedure Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Lead User Researcher Consumer Apps

Fr. 23.10.2020
Berlin
Want to lead research on apps used by millions of food-lovers? Confident making key decisions and enhancing research methods? Then we're looking for you!Our story (the bitesize version)From burgers in Berlin to soups in Salzburg, millions of people order with us every week. Having recently expanded as Just Eat Takeaway, we're now operating in 23 countries around the globe. As part of a fast-paced and competitive industry, it's vital to ensure our consumer apps continue to meet customer needs. That's where you come in.As our Lead User Researcher: Consumer Apps, you'll head up one of our key research teams. Embedded in various product verticals, our growing Design Research team's mission is to inform and inspire product design, beginning with the user.  Within consumer apps you are the go-to expert and decision-maker when it comes to user research initiatives, in your cross-functional team of Designers, Analysts, Product Managers and Engineers. You can find ways to enhance our research methods and drive a user-research agenda to prioritise key areas for improvement.Identifying future product opportunities through generative research and helping your team build a deeper understanding of our consumersDeveloping an in-depth understanding of how our consumer products are builtPrioritising projects for your team and helping drive high-impact workCombining data-driven insights with storytelling skills & enabling team members to be ambassadors for the userTransforming insights into action by facilitating workshops and ideation sessions to boost collaboration within our research setupCentralising research and best practices with your colleagues across the companySo, you're a talented researcher who thrives in a team. But can you also tick the box for:At least 3-5 years' experience as a Researcher, preferably working in Product Development teamsProven leadership skills in design-research processes during your previous rolesIn-depth knowledge of qualitative research methods and the ability to develop creative, adaptive studiesEager to champion the impact of research across the businessCan strike a balance between tight development timelines & delivering research that boosts our understanding of user needsFluent English (written & spoken) and excellent communication skillsStrong facilitation skills and the drive or hunger?  to involve all team members in the end-to-end research processA proactive, growth-oriented and problem-solving mindsetSkilled in turning open and ambiguous research needs into clear and compelling questions, activities & outcomesTo help us decide if you're the perfect fit for this role (we hope so!), please answer these questions via whatever medium you prefer:1.   How have you approached taking the lead in establishing research programs and processes with cross-functional teams? What was your role and impact?2.   Give us a taste of what your facilitation style is like. How have you used it effectively in your current or previous roles?3.   What challenges and opportunities in UX Research motivate you at this point in your career? Like the perfect food pairing, your expertise and these great rewards belong together: Competitive salaryA hugely impactful role, supporting a product with millions of usersGreat company and team eventsA dynamic, friendly workplace in central Berlin (we're right by Potsdamer Platz)Contribution to your pension planBudget for internal & external training and conferencesOffice amenities: Delicious tea & coffee, fresh fruit, regular drinks events…and moreContribution to your travel costs and budget for ordering lunches
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Personalentwicklung am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Referenten (m/w/d) Personalentwicklung. Moderation von Workshops und Großgruppen sowie Durchführung von Trainings und Schulungen Begleitung und Organisation ganzheitlicher und innovativer PE- und OE-Maßnahmen (von der individuellen Bedarfsanalyse über Konzeption und Durchführung bis zur Nachbereitung) Begleitung von Change-Projekten Organisation von Seminaren aus dem internen Weiterbildungsprogramm Weiterentwicklung und Modifikation interner Personalentwicklungsprozesse Konzeption und Implementierung von PE-Instrumenten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung Fundierte Qualifikation als Coach, Organisationsberater oder ähnliches 3-5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung und Training Sicherer Umgang mit externen Gesprächspartnern Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude an der Betreuung von Mitarbeitern Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal