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entwicklung: 7 Jobs in Limburg an der Lahn

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Entwicklung

Trainer / Coach (m/w/d) - Service und Sales

Fr. 21.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management im Team Sales & Communicative Training verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen in Operations Customer Care. Sie initiieren und optimieren die Weiterentwicklung der Qualifizierungs – und Trainingsmethoden sowie Trainingsstandards und Konzepte. Im Rahmen von „Train the Trainer“ -Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte an unsere externen Partner und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie bringen dazu die nötige Reisebereitschaft mit. Das Design, die Durchführung und Evaluation bedarfsgerechter vertrieblicher und kommunikativer Entwicklungsmaßnahmen und komplexer Trainings gehört ebenso zu Ihren Kernaufgaben. Sie fördern den kontinuierlichen Austausch mit den Trainern der Partneragenturen und den Ausbau des Trainingsframeworks und -netzwerks. Sie wissen wie man professionell Coachings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Sie werden die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen verantworten. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Sie handeln fokussiert, zeichnen sich durch eine flexible, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Mit Ihrem emphatischen, kreativen und teamfähigen Auftreten können Sie Menschen begeistern und besitzen motivierende und verkäuferische Kommunikationsfähigkeiten. Neben hoher Eigeninitiative und Belastbarkeit zeichnen Sie sich durch konzeptionelle Kompetenz und Umsetzungsstärke aus und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Software Engineer (m/w/d) Web Applications in TypeScript & React

Fr. 21.02.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Konzeption von Webanwendungen mit Verantwortung für einem ansprechenden Auftritt (UI/UX) unserer IoT- und Industrie 4.0-Applikationen Entwicklung von Frontend-Komponenten für das Kundenportal der zentralen BRITA IoT-Plattform in TypeScript, React und Redux Programmierung von Schnittstellen zwischen Front- und Backend (Open API) Praktische Erfahrung in Konzeption und Entwicklung intuitiver UI/UX sowie fundiertes Know-how in deren Umsetzung mit TypeScript, React und Redux (Webpack, Yarn, Redux Saga und React Material UI) Kenntnis der gängigen Web- und Application-Standards (REST, Open API, OAuth 2.0 und OpenID Connect etc.) Sicherer Umgang mit der Atlassian Suite (JIRA, Confluense, Bitbucket, Bamboo) Erste Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und Test-driven Development Zusätzlich von Vorteil: Anwenderwissen in Azure API Management, Azure AD B2C, Magnolia sowie Grundverständnis für funktionale Programmierung Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Klare Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, vernetzt zu Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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Mitarbeiter im ERP-Support (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Weilburg
FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen „Mitarbeiter im ERP-Support“ (m/w/d) für unser Access-basiertes ERP-System FEIG2000. Die Stelle ist an unserem Firmensitz im mittelhessischen Weilburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Unterstützung des ERP-Teams im Helpdesk als erster Ansprechpartner Eigenständiges Bearbeiten von Supportanfragen, von der inhaltlichen Bewertung bis zur Umsetzung der Lösung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs innerbetrieblicher Prozesse im ERP-System Eigenverantwortliche Umsetzung und Implementierung neuer Funktionalitäten im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit den Nutzern der verschiedenen Unternehmensbereiche Mitarbeit an längerfristigen Projekten zur Verbesserung des ERP-Systems in bereichsübergreifenden Teams Fachinformatiker, idealerweise Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft SQL Server (Trigger, Prozeduren), TSQL-Programmierung, Microsoft Access, VBA-Programmierung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich ERP oder ERP-Support Priorisierungsfähigkeit, Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Entscheidungsvermögen, Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Bei FEIG erwartet Sie eine innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, großem Gestaltungsfreiraum und familiärer Atmosphäre in einem Kreis von Kollegen, die füreinander einstehen. Bei uns werden Sie nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriere liegen uns am Herzen. Erleben Sie sichere Arbeitsplätze und attraktive Arbeitsbedingungen in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, bei dem es Spaß macht, mitzuarbeiten.
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Teamleiter Sales und Communicative Training (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Trainerteam die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen in Operations Customer Care. Dabei entwickeln Sie Ihre Teammitglieder persönlich und fachlich kontinuierlich weiter. Sie beraten die Abteilungs- und Teamverantwortlichen zu ihrem jeweiligen Bildungsbedarf und stellen die operative Umsetzung der Trainingsmaßnahmen sicher. Die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen und die permanente Verbesserung der internen Training- und Coaching-Prozesse werden aktiv von Ihnen gesteuert und reportet. Sie unterstützen Ihre Sales – und Kommunikationstrainer sowie Coaches bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Trainingsmodule und Trainingsformate. Sie fördern den kontinuierlichen Austausch mit den Trainingsverantwortlichen der Partneragenturen und den Ausbau des Trainingsframeworks und -netzwerks. Sie verstehen sich als Kommunikationspartner für Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Kunden. Ihre Führungskompetenz, idealerweise ergänzt um eine Qualifizierungsmaßnahme im Trainings- oder Coaching-Bereich, ist der Grundstein für eine erfolgreiche und sichere Leitung Ihres Teams. Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL oder vergleichbare kaufmännisch und dienstleistungsorientierte Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Trainings und/oder ähnliche Aufgaben in der Weiterbildungsbranche. Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Verantwortungsbewusstes Handeln, professionelles und sicheres Auftreten. Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fachtrainer Service (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partnern. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartnern und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

So. 02.02.2020
Koblenz am Rhein, Hadamar, Westerwald, Limburg an der Lahn, Weilburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsEmbedded-Software-Entwickler (m/w/d)Raum Koblenz / Westerwald / Limburg WeilburgKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Sie erstellen die Softwarearchitektur und Systemintegration Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege von Software-Projekten bei unseren Kunden vor Ort im Koblenzer Raum Sie erstellen die Firmware Im Bereich der Softwarequalitätssicherung verantworten Sie den Aufbau und die Durchführung von Softwaretests (u. a. systematischer Einsatz von Unit-Tests) Design, Analyse, Planung und Entwicklung von sicherheitsrelevanter Mikrocontrollersoftware gehören auch zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem verantworten Sie die Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung und der Industrialisierung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Förderung eigener Methodenkompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Kenntnisse in der C- und C++-Programmierung Kenntnisse in "embedded Linux" wären von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Microcontrollern wie ARM Cortex oder AVR wünschenswert Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse moderner Entwicklungsprozesse/-werkzeuge Sie arbeiten sich schnell in komplexe Sachverhalte ein durch eine strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Ihre Deutschkenntnisse sind im Sprachniveau C2 und Ihre Englischkenntnisse im Level B2
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Embedded-Hardware-Entwickler (m/w/d)

So. 02.02.2020
Koblenz am Rhein, Schleiden, Eifel, Hadamar, Westerwald
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Embedded-Hardware-Entwickler (m/w/d)Raum Koblenz, Eifel, WesterwaldFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sie entwickeln analoge und digitale Hardwarekomponenten in Projekten unserer Kunden Sie leiten die Hardwareanforderungen aus den Kundenspezifikationen ab Sie erstellen Schaltungen vom Entwurf bis zur Layoutbetreuung Zudem gehören die Berechnung und Simulation von Schaltungen sowie Schaltungs-Reviews ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie wählen Bauteile und Komponenten kostenbewusst aus Ergänzend erstellen Sie Dokumentationen von Schaltungsunterlagen Die technische Projektabwicklung findet bei unseren Kunden im Koblenzer Raum statt Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Förderung eigener Methodenkompetenzen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Elektronikkenntnisse mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Schaltungsentwurfs- und Simulationswerkzeugen (z. B. ALTIUM-Designer oder OrCAD) Idealerweise weisen Sie mehrjährige Erfahrung auf Vorteilhaft sind Kenntnisse moderner Entwicklungsprozesse/Entwicklungswerkzeuge Sie arbeiten sich in komplexe Sachverhalte ein durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Zudem beschreiben Sie sich als teamfähig, haben eine hohe Problemlösekompetenz und ein hohes Entscheidungsvermögen Ihre Deutschkenntnisse sind im Sprachniveau C2 und Ihre Englischkenntnisse im Level B2
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