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Entwicklung: 436 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 411
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 426
  • Home Office 103
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 405
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Mitarbeiter für die Produktentwicklung in der Lebensmittelindustrie (m/w/divers)

Do. 22.04.2021
Neuss
Mitarbeiter für die Produktentwicklung in der Lebensmittelindustrie (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit für unser Werk in Neuss Das Werk Neuss am Niederrhein ist das Produktionszentrum unserer THOMY Feinkostprodukte. Hergestellt werden hier die allseits bekannten Senfvarianten, die THOMY Mayonnaisen und Remouladen sowie die beliebten Speiseöle.Mit direkter Berichtslinie zum Werkleiter sind Sie das Gesicht der Produktentwicklung in unserem Werk in Neuss. Sie sorgen für den guten Geschmack unser THOMY Feinkostprodukte und helfen mit, dass diese jeden Tag ein Stück besser werden. Dabei ist das Werk in Neuss nur die erste Station in Ihrer Nestlé Karriere. Im nächsten Schritt warten spannende Aufgaben in einem unserer anderen Standorte innerhalb Deutschlands auf Sie.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie unterstützen die Fabrik bei der Verbesserung und Optimierung bestehender Herstellverfahren Sie organisieren Versuche sowohl in der Pilot Plant als auch im laufenden Betrieb und führen diese fachgerecht durch Sie unterstützen die Produktion bei auftretenden technologischen Problemen  Sie evaluieren neue Rohstoffe und leiten die Versuchsreihen in der Pilot Plant in allen Belangen Sie kümmern sich um die Rezeptverwaltung, die Erstellung von Rezepten und Nährwertberechnungen Sie erstellen Dokumente zu Rezepten, Herstellungsbeschreibungen und Nährwerten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich Erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika, idealerweise in der Lebensmittelherstellung Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Anwenderkenntnisse Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse Mobilität für weitere Nestlé Standorte innerhalb Deutschlands Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Career Services Manager (w/m/d)

Do. 22.04.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen in den Bereichen Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business-Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. BCG Career Services Deutschland/Österreich ist die erste Anlaufstelle und wichtigster Ankerpunkt in allen Fragen der Karriere, insbesondere bei der beruflichen Neuorientierung. Für die ausscheidenden Kolleg:innen sind wir professioneller und vertrauenswürdiger Begleiter in den Arbeitsmarkt. Für alle unsere Alumni stehen wir zudem ein (Berufs-)Leben lang als Ratgeber:innen in Karrierefragen und bei einem erneuten beruflichen Wechsel als Vermittler:innen in eine neue Position sowie als Netzwerker:innen innerhalb des umfangreichen BCG-Kosmos und darüber hinaus zur Verfügung. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze als kommunikationsstarker Career Services Manager (w/m/d) unsere Kolleg:innen sowie unsere Alumni bei ihrer Neupositionierung auf dem Markt und bei ihrer weiteren Karriereentwicklung. Du bist verantwortlich für die Karriereberatung unserer aktuellen und ehemaligen Berater:innen in Deutschland und Österreich. Hierzu zählen das Counseling/Coaching und die Betreuung der Kandidat:innen bei der Suche nach einer neuen Anstellung sowie die Unterstützung während des Wechselprozesses. Als kompetente:r Ansprechpartner:in stehst du unseren Berater:innen bei allen Fragen hinsichtlich des Career-Transition-Prozesses stets zur Seite. Du fungierst als Sparringspartner:in und Coach während der Reflexionsphase der Kandidat:innen. Als Counselor prüfst und optimierst du Bewerbungsunterlagen und hilfst den Kandidat:innen bei der Definition von Job-Search-Strategien. Als Netzwerker:in und Türöffner:in identifizierst du relevante Kontakte zu Unternehmen, Alumni sowie Personalberatern/Executive-Search-Unternehmen und bietest gegebenenfalls Unterstützung bei deren Ansprache. Interviewvorbereitungen und Verhandlungstipps runden die Kandidat:innenbetreuung ab. Du behältst die aktuellen Trends und Entwicklungen des Arbeitsmarktes stets im Blick, weißt die Auswirkungen auf die Jobsuche zu deuten und passt, wenn nötig, die Materialsammlung für die Kandidat:innen an. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht, das Netzwerk mit den Alumni, den Personalabteilungen potenzieller Arbeitgeber:innen sowie den Personalberatungen selbständig zu pflegen und auszubauen. Dadurch stellst du sicher, dass offene Stellen optimal an unsere Berater:innen vermittelt werden können. Insgesamt bist du verantwortlich für einen reibungslosen, professionellen und vertraulichen Ablauf unserer Karriereberatungsaktivitäten im Rahmen der DSGVO-Richtlinien und fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für den Datenschutz. Du bist Teil eines hochmotivierten, vierköpfigen Teams, das aus dem Consulting Career Services Director, einer Career Services Managerin, einer Career Services Coordinator sowie dir selbst besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Teamleiter:innen der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung der Kolleg:innen zurückgreifen. Über die unterschiedlichen Schnittstellen erhältst du einen interessanten Einblick in sämtliche HR-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development etc.). Du berichtest an den Consulting Career Services Director, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema Personalentwicklung mit. Dabei siehst du dich als kompetente:r Sparringspartner:in für unsere Berater:innen und stehst ihnen bei ihrer beruflichen Neuorientierung zur Seite. Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Zudem behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du überzeugst mit deinem kompetenten und sicheren Auftreten, strahlst Souveränität aus und hast Erfahrung mit sämtlichen Karrierefragen. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Dank deiner großen Flexibilität und deinem aufgeschlossenen Charakter hast du Spaß daran, geschäftlich durch Deutschland und Österreich zu reisen und den Netzwerkausbau voranzutreiben. Deine Empathie und dein hohes Maß an Verlässlichkeit garantieren ein hervorragendes Kandidatenhandling. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie oder Personalwesen. Du verfügst zudem über einschlägige Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) in den Bereichen Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics)

Do. 22.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Cross Functional at our location in Cologne we are looking for a Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics). Be a pioneer of tomorrow’s technical product solutions Manage new technical solutions all the way through ideation, planning, prototyping, 3D Construction, Mold Making, preproduction, and bulk ready process You focus especially on mold making and PU related projects and tightly steer internal and external tooling making partners (own mold shop, external tooling engineering offices, external mold makers) Focus on the establishment of new (out of the box) constructions and components specialised in Professional Footwear,  Orthopedic Products and Shoes Support the seasonal development team in PU-related projects by implementing new technologies and solutions for seasonal products (from concept to bulk) Manage component developments with material suppliers from testing the sample-material to production feasibility Hold and extend best knowledge about biomechanics, orthopedic needs, footwear functionality production technologies Manage your projects and activate/manage all relevant and needed resources of the organization Your curiosity about products, technical developments and production methods on the market enriches the innovation team and opens up new possibilities to create new products You trained and/or studied in a technical field e.g. shoe/industrial manufacturing Min. 5 years of working experience in the shoe, orthopedic or professional industry (or related) Know-how of footwear manufacturing methods, construction and materials Basic knowledge about orthopedic and biomechanic principles Skills in data management software (e.g. SAP) and project management Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and networking skills Willingness to travel BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bochum, Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum oder Köln als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) Softwareentwicklung für operative Kernsysteme (z.B. Leadmanagement, CRM, Stundenplanung) Analyse von Anforderungen, Planung und Konzeption der technischen Lösungen Programmierung mit PHP im Symfony Framework, TypeScript im Angular-Framework, sowie SQL (MS SQL, MySQL), HTML5 und CSS3, REST-APIs Qualitätssicherung, fortlaufende Verbesserung von Performance und Stabilität Erfahrung in der technischen Planung und Umsetzung von Softwareprojekten in Front- und Backend Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit PHP 7, JavaScript / TypeScript, HTML5 und CSS3, SQL sowie mit REST APIs Kenntnisse in den Frameworks Symfony und Angular Optimalerweise Vertrautheit mit: agiler Arbeitsweise, Atlassian-Stack, Git, Jenkins Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Köln, München, Mainz, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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Consultant SAP Technology - Tax Management Consulting (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur. Für unsere Teams an den Standorten München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie verstehen sich als Allrounder im Bereich SAP und unterstützen in der Entwicklung und Beratung von Technologielösungen im Steuerumfeld Sie übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben und werden nach und nach an die Übernahme ganzer (Teil-)projekte herangeführt Sie arbeiten sich in neue SAP Themengebiete ein und präsentieren diese innerhalb der ServiceLine Sie sprechen mit Kunden und unterstützen im vor Ort Einsatz bei Mandanten abgeschlossenes Studium (BA/FH oder Uni) in der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik (mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung) oder Betriebswirtschaftslehre (mit technischer Ausrichtung) Mind. 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich SAP in den Modulen FI+SD oder FI+MM Erste Erfahrungen im SAP HANA Umfeld (z.B. HANA DB, FIORI) Wünschenswert erste Erfahrungen im Bereich Data Analytics mit Daten aus SAP Systemen persönliches Engagement, proaktive Art Probleme und Fragestellungen anzugehen Interesse an neuen SAP Themen, wie auch an anderen SAP Themen und Bereitschaft, sich in diese Themen tiefer einzuarbeiten Reisebereitschaft, Teamplayer Eigenschaften sowie gute Englischkenntnisse runden ihr Profil abWas Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Application Manager SAP (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives, international ausgerichtetes Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die bereits 1928 patentierte Wälzmühlentechnologie wurde ständig weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem Synonym für unser Unternehmen geworden. Kreativität, Dynamik und Innovationsbereitschaft haben die Loesche GmbH weltweit zu einem der führenden Anbieter bester Mühlentechnologie gemacht. Als unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf sind wir weltweit mit mehr als 850 Mitarbeitern, Tochtergesellschaften in den USA, Brasilien, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Südafrika, Indien, Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland und China sowie Vertretungen in mehr als 20 Ländern präsent. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, Zukunftssicherheit, sorgfältige Einarbeitung, faire Konditionen und Weiterentwicklungschancen. Auf Ihre informative Bewerbung – mit Angabe des Kennworts – freut sich unser Team. Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten für die SAP Module FI, CO, MM und SD Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Benutzersupport Erstellung und Pflege von Berechtigungskonzepten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Analyse und Optimierung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse Unterstützung der weltweiten Tochterfirmen in Fragen im Bereich SAP abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich erste Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht notwendig idealerweise Kenntnisse im Bereich Unternehmensplanung- und -steuerung mit einem übergeordneten Konsolidierungssystem Kenntnisse und Erfahrungen im SAP Umfeld (HR, PS und Berechtigungswesen) sind wünschenswert Kenntnisse in ABAP sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein internationales Arbeitsumfeld im Rahmen eines mittelständigen Familienunternehmens eigenverantwortliche, vielseitige und ganzheitliche Arbeitsaufgaben marktgerechte Vergütungskonditionen mit flexiblen Arbeitszeiten eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Unfallversicherung im dienstlichen und privaten Bereich Sonderkonditionen beim ÖPNV ein persönliches Mentoring im Rahmen des On-Boarding-Prozesses regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Feedback-Gespräche Weiterführende, berufsbegleitende Studiengänge klimatisierte, helle Bürosituation (keine Großraumbüros) umfangreiche Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeitskonzept
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Fullstack Web Entwickler (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht? Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung. Wir beraten und unter­stützen sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. Fullstack Web Entwickler (m/w/d) Mitarbeit bei der Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Konzeption, Umsetzung und Einführung von anspruchsvollen Projektlösungen auf Basis aktueller Webtechnologien Entwicklung, Projektdurchführung sowie Umsetzung als Inhouse-Tätigkeit Gelegentliche Beratung/Abstimmung vor Ort beim Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z.B. als (Wirtschafts-) Informatiker, oder eine entsprechend fundierte IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich allgemeiner Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript und TypeScript sowie idealerweise React.js und/oder Angular Grundlegende Erfahrungen mit Microsoft Technologien wie .NET Core (C#), ASP. NET Core und EF Core Wünschenswert wären erste Erfahrungen mit Hangfire, io, Postman, JetBrains, Webstorm, ReShaper, Responsive Design und UI/UX Design und TFS oder GIT Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit und ein Team-Player Eine gute Portion Humor Fließende Deutschkenntnisse (Niveau C2) setzen wir voraus*  Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Als zuverlässiger und kompetenter Microsoft-Partner verfügt RDS CONSULTING insbesondere im regionalen Umfeld über eine stabile Kundenbasis. Wir zeichnen uns am Markt durch Expertenwissen in der Umsetzung komplexer Webanwendungen aus und realisieren individuelle Kundenprojekte sowie auch eigene Produkte auf Basis von modernen Webtechnologien. Als Teil des Teams Web Applications findest Du bei uns ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten kannst: kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen, eine direkte und redliche Kommunikation sowie sehr gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Darauf kannst Du Dich freuen: Unbefristeter Arbeitsvertrag – für Deine Planung Gehaltsoptimierung HomeOffice Arbeitszeitflexibilität Moderne Ausstattung
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Web Development Expert (m/w/d ) Financial Advisory

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Financial Advisory Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser multidisziplinäres und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen oder -restrukturierungen sowie der Durchführung von Financial, Commercial und Tax Due Diligences. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Big-Data-Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf , München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Das Deloitte Digital Service Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Es erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Wir digitalisieren Deloitte und unsere Kunden. In anspruchsvollen Projekten können Sie neue und innovative Lösungen für die Finanzwelt entwickeln. Als Mitglied eines agilen und motivierten Teams setzten Sie anspruchsvolle Softwareprojekte um und tragen maßgeblich zur technischen Umsetzung bei Arbeiten Sie mit modernsten Technologien, gut ausgebauter Infrastruktur und modernsten Vorgehensweisen Werden Sie Teil eines Teams, das mit Web- und Analytics-Skills neue Produkte entwickelt. Bauen Sie zusammen mit uns den Bereich Web Development weiter aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen oder thematisch verwandter Studiengänge Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Web-Technologien JavaScript, TypeScript, HTML5, CSS, Node.js, Angular oder React. RESTful APIs, Single-Page Apps und Responsive Design sind keine Unbekannten für Sie. Sie beherrschen objektorientierte Programmiersprachen wie Python, Java, C#. Sie arbeiten nutzerorientiert und haben die Fähigkeit und Bereitschaft, schnell und eigenständig zu lernen Sie verfügen über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und haben Spaß daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen und sind auch Neuem gegenüber aufgeschlossen Sie können fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion sind willkommen und werden angerechnet Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior UX Designer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.   Als leidenschaftlicher UX/UI-Spezialist (m/w/d) verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Dabei handelst du als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte und konzipierst so ein differenzierendes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. Du entwickelst und operationalisierst die UX-Konzepte für unsere digitalen Produkte, wie unsere heyOBI App und OBI.de. Du verantwortest unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem. Du erstellst und analysierst Customer Journeys, um die Informationsarchitektur unserer digitalen Produkte und der gesamten Plattform zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Du hilfst dabei, die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte zu verbessern. Du strukturierst unsere Features, Services und Contents und leitest daraus Veränderungspotenziale für User Flows und die Informationsarchitektur ab. Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt. Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit. Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern. Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit. Du beherrschst den sicheren Umgang mit den gängigen Design-Programmen und Tools wie Sketch, Figma, Adobe Creative Suite und Invision und hast technisches Verständnis für aktuelle Frontendtechnologien. Cross-Channel Konzepte Hilf uns dabei, OBI zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt zu machen und erarbeite mit uns innovative digital gestützte Konzepte, die es unseren Kunden ermöglichen das ganzheitliche Sortimentsangebot und Lösungsmöglichkeiten erlebbar zu machen. Innovatives Arbeitsumfeld Arbeite in einem kreativ-gestaltenden Umfeld voll digital und begleite unsere Kunden vom ersten Konzept bis Umsetzung. Erweitere dein Wissen in Gesprächen mit anderen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen. Querdenken erwünscht Inspiriere und überzeuge mit deinen Ideen, Vorschlägen und deiner Kreativität. Diese helfen uns täglich dabei, den sich schnell verändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Verantwortung und Freiraum Erkenne als Vordenker die Kundenbedürfnisse und entwickle vielfältige und einzigartige Gestaltungskonzepte zur ideenreichen und zeitnahen Umsetzung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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