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Entwicklung: 655 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 300
  • Recht 156
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  • Wirtschaftsprüfg. 156
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  • Personaldienstleistungen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Banken 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 610
  • Ohne Berufserfahrung 303
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 632
  • Home Office möglich 361
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 597
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training (Vollzeit)Als Avanade HR Business Partner:in erwartet dich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Bereich Personalentwicklung und Training, betreust und entwickelst das lokale Trainingsangebot weiter und unterstützt anteilig die Trainingskoordination in unserer DACH Region. Zusätzlich betreust du einen festgelegten Fachbereich im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in Deutschland. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich, die Bereitschaft für notwendige Reisen zu Terminen im Office wird vorausgesetzt. Die Position ist auf 1 Jahr befristet und ideal, um zusätzliche Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld zu sammeln. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten In deiner Funktion bist du verantwortlich für die Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeitertrainings Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Trainingsangeboten und -Prozessen und arbeitest eng mit externen Schulungs- und Trainingsanbietern zusammen Innerhalb deiner Business Unit bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit den HR Business Partner:innen innerhalb der DACH Region sowie unserem HR Shared Service Team in Bukarest zusammen Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von allgemeinen HR Prozessen und arbeitest bei regionalen und internationalen HR Projekten mit Operatives Tagesgeschäft, wie z.B. die Erstellung von Reportings und Analysen sowie die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, gehört außerdem zu deinem Aufgabenbereich Mehrjährige Erfahrung im HR Umfeld, idealerweise im Bereich Personalentwicklung und Training Service- und lösungsorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Fachbereichen Affinität zu Prozessen und Projekten Hohe Eigenmotivation, Begeisterung und Umsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team
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HR Development Support (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  HR Development Support (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen, jungem HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel, dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist und nicht so eintönig wie viele auf den ersten Blick vermuten.  Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Events Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Techniker (m/w/d) Forschung und Entwicklung

Mi. 18.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Techniker (m/w/d) Forschung und Entwicklung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Techniker (m/w/d) Forschung und Entwicklung unterstützen Sie das Team in der Entwicklung von Modulkomponenten und Funktionsmodulen zur Überwachung, Steuerung und Regelung von Heiz- und Verbrennungssystemen Aufbau von Rapid-Control-Prototyping-Testaufbauten und Durchführung von Messungen  Aufbau von Prototypen und Funktionsmustern Die Durchführung von Entwicklungsmessungen zur Gestaltung und Definition von Komponentenkonzepten Sie unterstützen bei der Erstellung von Dokumentationen für Komponentenkonzepte (Dokumentation der Messungen, Spezifikation usw.) unter Beachtung der Standards sowie Regel- und Normenwerke Bedarfsgerechter selbstständiger Informationsaustausch mit den beteiligten bzw. angrenzenden Bereichen Eine technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik o. Ä.) mit Zusatzausbildung zum Techniker (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung auf vergleichbarer Position Methoden und Standards in Entwicklungsprozessen und Innovationsprozessen, Kenntnisse in Test-Methoden sowie im Bereich HVAC und Regelungstechnik Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit sowie die Begeisterung, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Teamgeist sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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(Senior) SAP BW-Berater mit Entwicklungserfahrung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim, Köln, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Software und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als SAP BW-Entwickler (m/w/d) entwickelst und betreust du unsere SAP BW, SAC- und BO-Architektur weiter Du realisierst Lösungen auf der gesamten BW-Wertschöpfungskette, von der Datenextraktionen aus ERP- und CRM-Systemen, über die Datenmodellierung bis zu Reports, Auswertungen und Analysen Als Experte (m/w/d) realisierst du vielfältige Anforderungen und berätst Fachbereiche bei der Modellierung und Umsetzung übergreifender Geschäftsprozesse Du treibst Innovation sowie Standardisierung und förderst den Wissensaustausch innerhalb der Communities Zudem sorgst du für einen Support und arbeitest eng mit externen Dienstleistern zusammen Du arbeitest eigenverantwortlich an deinen Zuständigkeitsbereichen und kannst dabei flexibel entscheiden, wo du arbeitest - an einem unserer Hays-Standorte oder remote von Zuhause aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler und Berater in SAP BW, Analysis for Office / Bex Analyzer, SAP Analytics Cloud und BO Design Studio Darüber hinaus besitzt du sehr gute Erfahrung in ABAP und ETL-Prozessen, insbesondere im SAP ECC-Umfeld Du arbeitest dich gerne eigenständig in neue IT-Umgebungen ein, bist zielstrebig und bringst dich gerne aktiv im Team ein, um gemeinsam die besten Ziele zu erreichen Wenn du darüber hinaus sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst, sollten wir uns kennenlernen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Frontend- / UX/UI-Developer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Optimierung von UX und UI unseres Online Shops und an der Erstellung ansprechender LandingpagesDu stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement, UX-Design & Backend-EntwicklernDu bringst Dich aktiv in den gesamten Prozess ein: von der Konzeption, Entwicklung bis hin zur Implementierung von neuen Features und neuen DesignsDu unterstützt unser CRO-Team bei der Erstellung von AB- und multivariaten TestsDu unterstützt uns bei der Optimierung unserer bestehenden Komponenten hinsichtlich der Performance Du challengst jeden Tag den Status Quo und stellst Dich neuen Herausforderungen Du erstellst saubere, dokumentierte, ausgiebig getestete und mit modernen Browsern kompatiblen CodesDu arbeitest crossfunktional an der Schnittstelle von Design, Marketing und ITDu bist fit im Umgang mit VUE.js und PWADu hast idealerweise bereits Erfahrung mit Magento 2 - kein MussDu hast ein Auge für gutes Design und das stetige Verlangen die UX zu optimierenDu hast Erfahrungen im UI-/UX-Design in Figma, Sketch oder ähnlichen AnwendungenDu bist lösungsorientiert und stellst Dich gerne komplexen Anforderungen und ProblemenDu verinnerlichst neue Technologien schnell und kannst sie gut in die Praxis umsetzenDu bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft & Selbstständigkeit mit und hast Bock Dich schnell in neue Themen einzuarbeitenDu bist ein kommunikativer TeamplayerDu arbeitest eigenständig, strukturiert und behältst die Ruhe, auch wenn es mal hoch hergehtSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wir begrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen, der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Referentin Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Referentin Personalentwicklung (w/m/d) Hast du Lust, Teil eines warmherzigen, jungen HR Teams zu werden? Dann zöger nicht lange und bewirb dich auf die Stelle als Personalentwickler/in Unterstütze uns mit deinem Potenzial und lass uns zusammen dieses Fachgebiet global stärken. Lass Dich davon begeistern, wie viel in der Logistikbranche möglich ist und das diese vielleicht nicht ganz so eintönig ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Wir freuen uns auf Dich!  Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ergonomische Arbeitsplätze Events Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung
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SAP Berater / Projektleiter – Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, München
Erstklassige Rahmenbedingungen, vielfältige IT- und Business-Themen und die Chance, die Digitalisierung einer „systemrelevanten“ Industrie zu beschleunigen – vieles spricht für deinen Einstieg in diese Position bei Accenture Technology. Vorausgesetzt, du verstehst es, Kunden mit den Möglichkeiten von SAP S/4HANA vertraut zu machen und sie mit „deinen“ Lösungen fit für die Zukunft zu machen. Denn das ist bei uns sicher: Du arbeitest als direkte Schnittstelle zur Entwicklung ganz nah am Produkt, bist bis zum Go-live an Bord und führst so sichtbare Prozessverbesserungen herbei. Fachkundig berätst und unterstützt du unsere Kunden aus der Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie bei der Umsetzung großer S/4HANA-Projekte. Dabei machst du Funktionsbereiche wie Produktionsplanung, Logistik, Qualitätsmanagement, Einkauf, Logistik, Finanzen etc. zukunftsfähig. Du planst die Roadmaps, gestaltest die Prozesse und koordinierst die Durchführung der Transformationsprojekte. Hierbei führst du internationale Teams zum Erfolg. Abgeschlossenes Studium der BWL, der Wirtschafsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung in der Steuerung von Transformationsprojekten mit verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Prozess- und Funktionskenntnisse in S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen SD, MM, PP, QM, TM, EWM, LBN etc. Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Kunden- und teamorientierte Person, die Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf Dich ausgerichtet und bietet Dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Events für Mitarbeitende die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit Dir!
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Trainer Projektmanagement Bau & Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainerin (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainerin befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiterin, Projektleiterin. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Frontend Developer (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bringst frische Ideen und Learnings in dein Team ein und entwickelst mit deinen Kolleg_innen innovative und interaktive Web-Anwendungen im Responsive Design Gemeinsam entwickeln wir aktiv unser meinestadt.de Portal mit Fokus auf Performance, Usability und Skalierbarkeit Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit deinen Kolleg_innen aus dem Backend, UI/UX, BI und SEO Zusammen mit den Kolleg_innen aus dem Backend, UI/UX, BI und SEO Bereich gestaltest und implementierst du die Benutzerführung Du übernimmst Verantwortung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Inhouse-Tools Durch manuelle sowie automatisierte Cross-Browser Tests stellst du sicher, dass Anwendungen auf verschiedenen Geräten und Browserversionen funktional sind.  Du bist ein Teil unserer interdisziplinären, agilen Teams Im Team bildest du dich kontinuierlich weiter und optimierst stetig unsere Prozesse Dein Fokus liegt auf sicheren, stabilen und performanten Anwendungen Du bist vertraut mit der Entwicklung von Web-Anwendungen auf Basis von HTML5, CSS3 und JavaScript  Du konntest bereits Erfahrungen mit TypeScript und JavaScript-Frameworks wie Vue.js sammeln Deine sehr guten Kenntnisse im Umgang und der Optimierung von Anwendungen mit Build-Tools wie Gulp und Webpack bringst du sofort im Team ein Deinen Code schreibst du sauber, wartbar und testbar - zusätzlich nutzt du Testing Tools wie Cypress.io und/oder Jest Styleguides wie Storybook sind dir nicht fremd In deinem Mindset kombinierst du Agilität, Eigenverantwortung und unternehmerisches Handeln Du gehst professionell mit einer offenen Feedbackkultur um Du hast Spaß an Neuerungen – bringe deine Ideen gerne mit ein! Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Inhouse Consultant SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 501521    Was wir zusammen vorhaben:Als HR IT Bereich der REWE Group ist es unsere gemeinsame Mission, die digitale Transformation im HR-Bereich voranzutreiben. Dabei stehen für uns modernste, anwenderorientierte Prozesse und Anwendungen (v.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) genauso im Vordergrund wie eine erstklassige Employee und Customer Experience im Rahmen unserer Services. Du möchtest die zukünftige digitale HR Welt mitgestalten sowie die Arbeit Deiner Kollegen durch intelligente, innovative Lösungen sowie professionelle Betreuung erleichtern? Dann werde Inhouse Consultant (m/w/d) SAP ZEITWIRTSCHAFT bei der REWE Group in Köln.   Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um HR-Prozesse geht, hast Du den Durchblick: Du analysierst bestehende Prozesse in der Zeitwirtschaft und entwickelst diese weiter. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du bist zuständig für die Betreuung und Optimierung des SAP Zeitwirtschaftssystems. Du berätst und unterstützt unsere Fachbereiche hinsichtlich der Definition von Anforderungen im Umfeld der Personalzeitwirtschaft und setzt diese mittels Customizing um. Du bildest die Schnittstelle zu Kollegen des Entwicklungsbereiches und beauftragst und überwachst die Realisierung von Anforderungen. Du denkst immer einen Schritt weiter: bei der Umsetzung von HR IT-Projekten übernimmst Du die Projektleitung oder die Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich. Du vertrittst den Bereich konzernintern: indem Du Informationen z. B. für Entscheidungsträger und Gremien zusammenstellst und adressatengerecht aufbereitest.  Teamgeist steht für Dich an oberster Stelle: Du agierst teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeitest in interdisziplinären Teams. . Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Du trägst gerne Verantwortung und zeichnest Dich durch Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude aus. Durch Deine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise erkennst Du schnell Optimierungspotenziale und setzt diese um. Du begeisterst Dich für Personalprozesse, IT-Lösungen und digitale Trends, v.a. im Bereich der Zeitwirtschaft. Durch Deine kommunikative Stärke gelingt es Dir, komplexe Zusammenhänge verschiedenen Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium sowie ein tiefgehendes Verständnis für zeitwirtschaftliche Prozesse. Du verfügst über mehrjähriger Erfahrung im Customizing von SAP PT.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 501521) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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