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Entwicklung: 395 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Home Office möglich 228
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

SAP SuccessFactors Key User / HR Digitalization Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unsere HR-Abteilung am Standort Köln oder Linz am Rhein suchen wir einen SAP SuccessFactors Key User / HR Digitalization Specialist (m/w/d). Unsere SAP SuccessFactors-Module sind bei Ihnen in erfahrenen Händen und Sie übernehmen deren kompetente Betreuung (Employee Central, Recruiting, Onboarding, Performance Management, Learning). Da Sie wissen, wie wichtig Daten sind, gehört die Implementierung von Reports und KPIs mit SuccessFactors Analytics natürlich für Sie dazu. Unsere Karriereseite und alle relevanten Recruitingprozesse werden laufend aktualisiert – und Sie arbeiten daran mit. Auch das Rollout auf internationaler Ebene und allgemeine Prozessverbesserungen sind Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Kommunikationsstärke kommt zum Einsatz, wenn Sie Benutzer:innen administrieren, auf ganzer Strecke schulen und, falls nötig, unterstützen – nicht zuletzt mit detaillierten Dokumentationen zu Regelungen und Prozessen. Ihr fundiertes HR-Know-how verbinden Sie mit Expertise in der Digitalisierung von Prozessen und übernehmen in Projekten auch die (Teil-)Projektleitung. Nicht zuletzt halten Sie Ihr Wissen zu gesetzlichen Änderungen up to date und nehmen die nötigen Anpassungen in den Modulen und Prozessen vor. Abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR- oder IT-Schwerpunkt Praxis in der Anwendung von SAP SuccessFactors und mindestens erste Erfahrungen in der Konfiguration eines Teilmoduls von SAP SuccessFactors (Employee Central oder Recruiting wünschenswert), gerne als Teilnehmer:in in einem Implementierungsprojekt von HR-Seite Know-how in der Konfiguration und/oder Anwendung von weiteren SAP HR-Modulen (Personaladministration (PA), Organisationsmanagement (OM) und ESS / MSS) ist ein Plus Gute Kenntnisse allgemeiner HR-Prozesse, ggf. aus der Tätigkeit als HR Specialist, und Routine im HR-Controlling (inkl. der Erstellung von Ad-hoc-Reports) Fit in MS Office, insb. Excel Sehr gutes Verständnis relevanter Prozesse und Regelungen Internationales Mindset und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – sind ein Muss IT-Affinität und eine analytische, pragmatische Denkweise Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise sowie Kunden- und Serviceorientierung BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Frontend-Developer Angular (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Frontend-Developer Angular (m/w/d) Du möchtest gestalten? In einem abwechslungsreichen, kreativen Umfeld mit persönlichen Freiräumen arbeiten? Und du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen? Dann starte dein Programm bei uns! Du entwickelst eingenständig individuelle Software-Lösungen auf Basis von Vorlagen oder eigenen Layouts Du bist kommunikativ, sprichst gerne mit Kunden und setzt Ihre Anforderungen entsprechend um Konzeption und Optimierung bestehender Anwendungen (z.B. Responsive Design) sind für dich an der Tagesordnung Testing, Qualitätssicherung und Dokumentation sind keine Fremdwörter für dich Kreativität und die Motivation eigene Ideen umsetzen treiben dich an Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder hast ein Bachelor- bzw. Masterstudium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Erfahrung in Typescript und Angular Framework JavaScript, TypeScript, HTML, CSS sind für dich kein Problem Du bist ein Teamplayer und kannst auch andere mitreißen Du hast Lust Dich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein MacBook Pro der neuesten Generation Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. Prämie Neues ausprobieren, innovativ denken und nicht stillzustehen ist die Devise Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen Eine wertschätzende Fehlerkultur Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken Und last, but not least: Frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zum Mittagessen, ein umfangreiches Getränkeangebot, ein Jobticket im VRS-Gebiet, …
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Seniorberater (m/w/d) Managementdiagnostik

Sa. 02.07.2022
Köln
In eigener Sache... Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Die ifp Managementdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsspektrums und unterstützt unsere Kunden dabei, Managementkompetenzen im Unternehmen systematisch zu erfassen und zu entwickeln. Wir suchen aktuell einen Seniorberater (m/w/d) ManagementdiagnostikUnterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Entwicklung von Führungskräften aller Ebenen und Branchen Bedarfsorientierte Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzelassessments, Management Development Verfahren sowie 360 Grad Befragungen, ggf. auch die Durchführung von diagnostischen Qualifizierungsmaßnahmen, wie z.B. Interviewtrainings Betreuung von nationalen und internationalen Projekten mit hoher Eigenverantwortung Mitarbeit und Weiterentwicklung eines Innovations-, Experten- oder Kundenentwicklungsthemas Entwicklung von Kompetenzmodellen Durchführung von Workshops Erfolgreicher Abschluss eines Master- oder Diplomstudiums, gerne der Fachrichtung Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren Ausgeprägte Kundenorientierung Gestaltungsfreude, hohe Eigeninitiative und kollegialer Teamgeist Wertschätzung für Ihre Gesprächspartner und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse einen unbefristeten, attraktiven Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung und vielfältige Arbeitsinhalte. Nette, kompetente Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket, bAV) warten auf Sie.
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(Junior) IT-Business Analyst SAP Data Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 613310    Was wir zusammen vorhaben:Wir in der Fachdomäne Unternehmensfunktionen bringen jeden Tag Mehrwert für unsere Kolleginnen und Kollegen der REWE Group. Wie wir das machen? Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Verwaltungsprozesse und schaffen es so, das Arbeiten jeden Tag effizienter zu machen.Unser IT-Produkt „Accounting Integration“ verfolgt den hybriden Implementierungsansatz die betriebswirtschaftlichen Prozesse durch intelligente und integrierte IT-unterstützte Implementierungen wertschöpfend und passgenau zu realisieren, weiterzuentwickeln und zu optimieren. Betriebswirtschaftliche Prozessänderungen oder -neueinführungen bedeuten immer auch Anpassungen in den vorhandenen SAP-Systemen. Wir verantworten die Prozess- und Systemgestaltung an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT. Wir arbeiten als Team agil, crossfunktional und selbstorganisiert und haben viel Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch Dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!   Was du bei uns bewegst: Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Entwicklung und bist für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Als Teamplayer übernimmst du innerhalb deines agilen Produktteams ebenso die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests.  Zusammen mit anderen Produkten entwickelst und optimierst du betriebswirtschaftliche Prozesse im Kontext unseres konzernweit eingesetzten SAP-Systems mit dem Schwerpunkt auf der korrekten Abbildung von finanzbuchhalterischen Fragestellungen. Du baust und optimierst Dataflows indem du Prozessdesign mit Business Logik hinterlegst und mit Daten anreicherst.  Du bist Ansprechpartner für die Rechnungswesen Einheiten der REWE Group Gesellschaften, berätst bei der Erstellung zentraler Buchungsrichtlinien und unterstützt bei größeren bilanziellen Changes und setzt diese Anforderungen auch um. Du übernimmst Verantwortung und arbeitest aktiv an Veränderungsprozessen mit. Du stellst die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher und sorgst für einheitliche und effiziente Verfahren. Du überwachst die fachliche Synchronisierung der beteiligten Systeme und sicherst die Datenqualität.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du liebst Teamplay, bist analytisch stark und kannst gut in Prozessen denken. Außerdem hast du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du hast Freude daran, systemische Zusammenhänge zu verstehen und selbstständig neue Lösungen zu entwickeln. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Technik-affinität.  Du konntest erste Erfahrungen in der Datenmodellierung und -bereitstellung sammeln und verfügst über SQL-Kenntnisse. Idealerweise sind dir die betriebswirtschaftlichen Prozesse im Rechnungswesen bekannt und du hast erste Anwendererfahrungen in SAP FI/CO. Super wäre, wenn du bereits in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT gearbeitet hast – das bringen wir dir aber auch gern bei! Im Idealfall hast du Kenntnisse in ETL-Tools und im Dataflow-Design z.B. mit SAP Data Services. Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst – die Begeisterung allein reicht uns aber auch. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 613310) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Entwicklungsingenieur Systems Engineering (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Technische Ausarbeitung von Schutzkonzepten auf Fahrzeugebene Analysen und Bewertungen von Schutztechnologien Systemverträgliche Auslegung passiver Schutzsysteme Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Erstellung und Prüfung von (Teil-) System Schutz / Überlebensfähigkeit Analyse und Bewertung von Änderungen auf Systemverträglichkeit Durchführung und Begleitung von Design Reviews Koordinierung und Dokumentation von Verifikationsaktivitäten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbare technische Studiengänge und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in PDM und CAD Siemens NX 12 Branchenkenntnisse in der Wehrtechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein Klasse B Analytisches Denken und Innovationsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten sowie eine hohe Kreativität und Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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SAP ABAP Developer (m/w/d) HCM

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 124465    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems die Basis für SAP Entwickler und Technologieexperten. Hier werden die persönliche Weiterentwicklung und der Know-how-Transfer sichergestellt und der Austausch unter Gleichgesinnten wird gefördert. Zielsetzung: unseren Fachprodukten bestmögliche technische Expertise zur Verfügung zu stellen.Für unsere Produkte im HCM-Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen SAP ABAP Entwickler, der uns im Bereich der Entwicklung innovativer Anwendungen im HCM-Umfeld unterstützt. Du agierst dabei in crossfunktionalen Produktteams mit flachen Hierarchien und auf Basis agiler Vorgehensweisen. Was du bei uns bewegst:Du bist voll in deinem Element, wenn es um HR Prozesse und Anwendungsentwicklung geht? Dann kannst du bei uns eine Menge bewegen.   Deine Expertise ist gefragt: In kleinen, agilen und crossfunktionalen Produktteams konzipierst, entwickelst, dokumentierst und betreust du anspruchsvolle, unternehmensspezifische Anwendungen im HCM-Umfeld.  Du arbeitest mit neuesten Technologien und in modernster technischer Umgebung. SuccessFactors ist genauso im Einsatz wie die BTP (Business Technology Platform) und die SAP Roadmap haben wir ständig im Blick. Die REWE Group plant die Einführung von SAP Employee Central für die nationalen Handelsunternehmen. Hierbei unterstützt Du als Entwickler bei der Migration der Daten, sowie bei der Erweiterung der Funktionen. Der SAP Roadmap für HCM entsprechend, werden wir auch unser OnPremise-System fit für die Zukunft machen und dieses auf HANA-Basis bringen (H4S4). Du arbeitest an der sukzessiven Umsetzung bzw. Erneuerung unserer ESS/MSS-Szenarien mit SAP Fiori. Durch die Vernetzung aller SAP-Technologieexperten mit unserem Basisprodukt SAP ERP Development erhältst Du regelmäßig Aus- und Weiterbildung in Form von Workshops und weiteren Inhouse-Schulungen. Damit sich nicht nur unsere Systeme weiterentwickeln, sondern auch Du als Person, nutzt Du unser Angebot zum Zugang inkl. freier Lernzeit auf dem SAP Learning Hub, um Dich fachlich immer breiter aufzustellen und auch für die Zukunft gewappnet zu sein.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Teamgeist. Für uns stehst Du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Durch Dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv Deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so Dein Skillset immer weiter und breiter auf. Die Basis deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung (3+) im Bereich der Programmierung mit ABAP/ -OO. Mehrjährige Erfahrung (3+) in SAP HCM Modulen. Wünschenswert wäre ein Fokus auf den Modulen PA (Personaladministration) und OM (Organisationsmanagement). Du bist fit im Umgang mit diversen Entwicklungsmethoden bzw. -werkzeugen, eine wertvolle Ergänzung wären bereits vorhandene Kenntnisse im Bereich S/4 HANA. Du verfügst über Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC,O-Data, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input). Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Datenbereitstellung mittels SAP Gateway/ ODATA Services gesammelt und hattest erste Berührungspunkte mit der BTP (Business Technology Platform) Du bist motiviert dich in neue Themen einzuarbeiten, um dich selbst und das Team immer auf den neuesten Stand zu bringen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung für unsere Kommunikation. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten kannst: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 124465) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Solution Architect (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459876    Was wir zusammen vorhaben:Wir, die Staff-Einheit der IT-Architekten, bündeln die architektonischen Kompetenzen der REWE Systems auf allen drei Ebenen: Solution-, Domain- und Enterprise-Architecture. Im Rahmen der produktorientierten Organisation der REWE Systems setzen wir uns für die kontinuierliche Transformation der REWE IT-Landschaft entlang der Hybrid Cloud- und Analytics-Strategie ein. Wir sind vertraut mit allen fachlichen Funktionen (Geschäftsfähigkeiten) des Einzel- und Großhandels. Die typischen Legacy-Systeme, die gängigen aktuellen IT-Technologien und kommerzielle Software-Produkte sind unser Zuhause.Zur Unterstützung der IT-Transformation in den beiden SAP-basierten Produkten „Lieferantenabrechnung“ und „Buchhaltung und Anlagenmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als SAP Solution Architect. Beide Produkte nutzen das SAP R/3-Modul Agency Business (AB) intensiv inklusive umfangreicher ABAP-Entwicklungen. Im Kontext der Migration nach SAP S/4 unterstützt du beide Produkte bei der Definition der neuen S/4-Zielarchitektur, im Rahmen derer das Modul Agency Business durch das S/4-Modul Settlement Management (SM) ersetzt wird. Ziel ist es, möglichst nah am Standard zu bleiben. Der Umfang der Eigenentwicklungen soll signifikant reduziert und/oder diese in die Business Technology Platform (BTP) verlagert werden, um damit dem „keep the core clean-Ansatz“ konsequent zu folgen.   Was du bei uns bewegst: Du verantwortest die architektonische Dokumentation beider Produkte und bist dafür primärer Ansprechpartner in den Gremien der REWE Group. Du bewertest die Architektur beider Produkte hinsichtlich fachlich funktionaler und technischer Anforderungen, verfolgst die Einhaltung von Architekturprinzipien und hast die Entwicklung relevanter IT-Trends stets im Auge. Auf dieser Basis verfolgst du die konsequente architektonische Weiterentwicklung beider Produkte im Austausch mit den Product Ownern. Dazu gehören auch Entscheidungen in Bezug auf „Make or buy“ für ergänzende Technologien und Komponenten zum S/4-Stack. Du konzipierst gemeinsam mit anderen Produkten deren Integration in die S/4-Zielarchitektur. Du bist Teil der REWE Architektur Community und arbeitest in diesem Rahmen an der Erweiterung, Pflege und Einhaltung allgemein gültiger REWE Architektur- und Technologie-Standards.   Was uns überzeugt: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine fundierte, mehrjährige Erfahrung in der IT-Industrie. Sei es als Mitarbeiter in einer SAP-Abteilung einer Mittelstandsfirma oder eines Konzerns. Alternativ als Consultant in einer SAP-Beratung oder einem SAP-Systemhaus. Deine Erfahrungen im Bereich der Konzeption und Umsetzung von SAP S/4-Lösungen inkl. BTP-Komponente. Wünschenswert sind Kenntnisse im SAP R/3-Modul AB (Agency Business) oder im SAP S/4-Modul Settlement Management (SM). Alternativ punktest du mit Kenntnissen in den Modulen SD (Sales and Distribution) und/oder MM (Material Management). Deine Erfahrung im Schnittstellendesign für SAP-Lösungen (ALE, IDOC, OData, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) und für EANCOM/EDIFACT Kommunikation. Deine praktischen Kenntnisse in der IT-Architekturanalyse und Konzeptionsarbeit. Außerdem bist Du mit gängigen Architekturstandards (z.B. TOGAF, Archimate, ARC42, ATAM…) vertraut. Deine Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte strukturiert aufzunehmen und zu analysieren und daraus gewonnene Erkenntnisse adressatengerecht aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren. Schließlich überzeugst du uns als engagierter, zuverlässiger Teamplayer und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459876) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Webentwickler im Angular 2+ Umfeld (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir, die seatback GmbH, sind ein Softwareunternehmen mit Sitz in Köln, dass sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für den DOOH-Markt (Außenwerbung) spezialisiert hat. Mit unseren Software-Lösungen steuern unsere Kunden bereits mehr als 12.000 digitale Medien und wir wachsen stetig weiter. Daher suchen wir motivierte Personen, die uns tatkräftig unterstützen möchten. Wenn auch Du Lust hast die digitale Außenwerbung aufzumischen, neu zu definieren und mit uns zusammen zu wachsen, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.Als Webentwickler arbeitest du an dem Angular Frontend unseres Content-Management-Systems Anwendung und entwickelst dieses laufend weiter. Du erstellst Konzepte aufgrund von Kunden- und Marktanforderungen und setzt diese in der Programmierung um. Im Arbeitsalltag erstellst du Angular Komponenten und Seiten mit Typescript, HTML5 und CSS, bindest REST APIs ein, erweiterst unsere hauseigene UI Kit Bibliothek und schreibst Unit Tests. Bei der Konzeption und Umsetzung von neuen Features, sowie Kunden- und Marktanforderungen arbeitest du eng mit unserem Backend-Team zusammen. Neue Features, Integrationen und/oder Bugfixes testest du auf verschiedenen Plattformen gegen eine Stagingumgebung. Des Weiteren bist du in Individualentwicklungen auf Basis von Kundenwünschen und die Weiterentwicklung unserer Website involviert. Wir arbeiten mit verschiedenen HTML/CSS/Typescript Frameworks wie Bootstrap und Angular Material. Leidenschaft für Web- und Softwareentwicklung Erste praktische oder auch mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Angular 2+, HTML5, CSS, Typescript, Javascript  und nodejs Das wäre großartig Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Informatikstudium ist von Vorteil Erfahrung mit Jasmine & Karma Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kleines, professionelles und motiviertes Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, HomeOffice möglich) Spannende und zukunftsweisende Projekte Aktive Produktgestaltung Ein Arbeitsplatz im Herzen der Metropole Köln Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Freie Getränke nach Wahl Minecraft Server und CS-GO Prime Matchmaking (LAN-Party) Zuschuss Fitness Studio Regelmäßige Teamevents
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SAP ALM Consultant, Schwerpunkt: Business Process Monitoring und Reporting (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP ALM Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften mit innovativen Technologien wie S/4 HANA! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweitWir sind ein eingeschworenes Beraterteam aus hochkarätigen SAP Consultants, die Projekte zur Überwachung von Systemlandschaften für unsere globalen Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen realisieren. Neue Kollegen schätzen unsere individuell abgestimmte Einarbeitung, die flexible Gestaltung unseres Daily Business und die freie Möglichkeit, internationale Dienstreisen zu tätigen. Lass dich gern zu unseren Coffee Breaks einladen. ■ Du begleitest verschiedene Projekte im Umfeld der Überwachung von Geschäftsprozessen und Systemlandschaften. Die Konzepte zum stabilen Betrieb hast du dafür selbst entwickelt. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten wohl. ■ Mit den Werkzeugen „SAP Solution Manager" oder „SAP Cloud Applikation Management - CALM" realisierst Du im Team globale Überwachungs- und Betriebsprojekte.■ Application Lifecycle Management und die Produkte SAP Solution Manager, SAP CALM oder SAP Focused RUN sind dir ein Begriff. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Überwachung von Geschäftsprozessen und hast bereits Erfahrungen in Beratungs- und Implementierungsprojekten in diesem Themengebiet, sammeln können. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung. ■ Du verfügst über anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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(Senior) SAP Consultant Supply Chain (MM / SAP CAR) also part-time 20h and more (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.   Shaping tomorrow’s retail for our customers As Europe’s biggest consumer electronics retailer, we the employees of MediaMarktSaturn, firmly believe in harnessing technology for the benefit of our customers.   At MediaMarktSaturn Technology we are an international, diverse team that enjoys acting in concert to become technology leader in consumer electronics retailing. To this end, several hundred developers, UX designers and architects throughout Europe work together with their colleagues from the operational business using the latest technologies.    We firmly believe that we do the best job when work is fun. We work in agile teams, we are dynamic and enthusiastic. Good ideas, initiative and passion drive us forward and produce customer-centric technology solutions for more than 6 million customers in 13 countries every day.    Would you be happy to work in a modern leadership structure and make an impact? Become one of us Our team sets the latest SAP trends and standards for innovative supply chain processes within the MediaMarktSaturn Group. We work in agile product teams – consisting of the roles SAP Consultants, Developer, Scrum Master and Product Owner. Our SAP teams are key responsibles for requirement engineering, implementation and operational support for the SAP modules in use. S/4 Hana Retail, SAP CAR, R/3 Finance, GKM and VIM are some of the SAP solutions we have in place. We are looking for you as SAP Consultant Supply Chain in the modern S/4 Retail environment. Become part of our team, work agile and interdisciplinary and develop professionally and personally. Control and customizing of SAP solutions to support all business processes based on SAP S/4 Hana Retail, SAP CAR, SAP R/3 FI / CO with focus on Customizing MM / SD and SAP CAR. Inhouse Consulting for central supply chain processes following SAP Best Practice in a modern Supply Chain Link between system settings and product owners at operational level Definition and implementation of integration scenarios in a hybrid SAP system landscape using modern integration tools, such as SAP PI/PO, SAP HANA Cloud Integration, OData Services, etc. Coaching other colleagues in solving technical problems at the operational level and in terms of methodological skills and competencies.   degree in IT or business administration, technical environment, or equivalent training/experience Excellent knowledge of modern SAP processes in the MM/SD environment and related modules Excellent knowledge of modern SAP processes in the MM/SD environment and related modules Very good expertise in working with SAP systems and customizing processes in a hybrid SAP landscape Experience working in agile product teams, DevOps methodologies, and continuous delivery with a focus on optimizing customer value Experience in supporting and coaching colleagues  This is what you can look forward to At MediaMarktSaturn Technology we want you to feel comfortable in your job and to be able to contribute according to your talents and goals. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. We´re aware that different people have different requirements. Our benefits are just as varied and individual as the diversity of our team. We offer a wide range of international and local opportunities that enable you to grow with us.   Through our flexible workplace models you have the opportunity to work in one of our locations Ingolstadt / Munich and remote. In parallel, we are building up our "Regional Tech Offices" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart.   Take up the next challenge and start your career with MMST! We are always looking for employees for a long-term cooperation. During your job interview you will spend some time with us and get to know your team and our company. Thus you will get a feeling for your new job and our corporate culture.   Interested? We look forward to taking a look at your resume and possibly welcoming you to MMST soon.
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