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Entwicklung: 616 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 564
  • Ohne Berufserfahrung 310
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 594
  • Home Office möglich 350
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 552
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

(Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)  Deine Rolle liegt hauptsächlich in der Entwicklung mit SAP ABAP, aber auch Lösungskonzeption und Kundenberatung spielen mit steigender Erfahrung eine Rolle Du wirst Teil  eines starken und diversen Teams von mehr als 30 Entwickler:innen und Tech-Berater:innen, sowie über 130 Kolleg:innen im Bereich Data & Analytics in Zentraleuropa Du profitierst von der hohen Seniorität und jahrelangen Erfahrung deiner Peers, was eine stiele Lernkurve garantiert Mit steigender Erfahrung übernimmst du sukzessive immer mehr Verantwortung für Fachthemen, in Projekten und mittelfristig (falls gewünscht) auch für ein Team Du hast die Chance, die interessantesten Global Player verschiedenster  Branchen von innen kennenzulernen Unsere  Innovationsprojekte eröffnen dir einen Einblick in die neusten Trends von  Künstlicher Intelligenz (KI), Machine Learning  (ML) uvm.  Du baust mit uns zusammen funktionales  und technisches  SAP-Expertenwissen auf und setzt dieses im Rahmen unserer Projekte ein Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du konntest im Rahmen deines erfolgreich absolvierten Studiums Erfahrungen in IT-Themen und in mindestens einer Programmiersprache sammeln Du bringst den notwendigen Biss mit, technische Fragestellungen zu lösen und hast Freude an Innovationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus und dass "Daten das neue Öl" sind, muss dir niemand mehr erklären  Als Teamplayer möchtest du einen echten Beitrag zum Erfolg des großen Ganzen leisten Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Referent*in Personalentwicklung

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Sie sind Personalentwickler*in mit Leidenschaft und entwickeln gerne Konzepte, die unsere Mitarbeiter*innen und uns weiter voranbringen? Sie sind durch Ihre Erfahrung stark in Theorie sowie praxisorientiert und hands-on am Puls unseres Unternehmens? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Referent*in Personalentwicklung am Standort Neuss bei Düsseldorf Konzeptionelle Gestaltung und Optimierung von strategie- und bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen Digitalisierung von PE-Prozessen Konzeptionelle Begleitung des Themas Arbeitssicherheit Erstellung von Stellenbeschreibungen Weitere administrative PE-Maßnahmen: Seminarorganisation, Dokumentationen, etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team 
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Developer (m/w/d) Conversational AI

Di. 05.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist begeistert von KI-Assistenten, maschinellem Lernen und der Idee, Text und Sprache von Menschen mit Maschinen interagieren zu lassen In unserem Squad „Cognitive Web Services“ arbeitest du an innovativen Produkten unserer digitalen Service Landschaft. Dazu gehören u.a. die Weiterentwicklung des AXA Chatbot sowie der Aufbau und die Integration neuer KI-Modelle entlang der Customer Journey Du arbeitest in einem agilen DevOps Team und bist mit dem crossfunktionalen Team, für die gesamte Prozessstrecke verantwortlich Angefangen bei der Identifizierung neuer Use Cases, der Konzeption über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betreiben des Produktes im Betrieb Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Machine Learning, Computerlinguistik, Cognitive Science o.ä. Kenntnisse über grundlegende Verfahren und Technologien im Umfeld digitaler Assistenz-systeme sowie der Datenanalyse Anwendungserfahrung in der Entwicklung von digitalen Assistenzsystemen / Chatbots (Rasa/ Rasa X) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit unstrukturierten Daten sowie der qualitativen und quantitativen Text-analyse Pro-aktiver, innovativer und kommunikativer Arbeitsstil, analytisches Denken sowie kundenorientierte und agile Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Elektrokonstrukteur als Teamleiter in spe (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Di. 05.07.2022
Olpe, Gummersbach, Freudenberg, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Sondermaschinenbaus mit Sitz im Raum Olpe/Gummersbach. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Produktion von Sondermaschinen für den Labor- und Produktionsbereich, wobei die innovative Verknüpfung von Technik und Design auf höchste Qualität trifft. Im Zuge der fortschreitenden Unternehmensentwicklung suchen wir einen Teamleiter Elektrokonstruktion in spe (m/w/d) mit Freude an der Entwicklung und Optimierung von Steuerungskonzepten und fundierten Kenntnissen in der Steuerung- und elektrischen Antriebstechnik. Sie verfügen über abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, idealerweise im Sondermaschinenbau? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! (ANO/90900) Der Einsatzort: Raum Olpe, Gummersbach, Freudenberg Koordination und Durchführung der Elektrokonstruktion, inkl. der Entwicklung und Optimierung von Steuerungskonzepten Sie entwickeln Standards weiter und erstellen Schalt- und Aufbaupläne mit WSCAD Sie projektieren speicherprogrammierbare und Schützsteuerungen sowie die dazugehörige Antriebstechnik Sie definieren Steuerungskomponenten und elektronische Bauteile der Mess- und Regeltechnik In naher Zukunft gehört die Planung und Steuerung des Mitarbeitereinsatzes ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, ein Schwerpunkt in der Automatisierungstechnik ist vorteilhaft Fundierte Erfahrung im Bereich der Steuerungstechnik und gute Kenntnisse der elektrischen Antriebstechnik Sie haben Erfahrung im Schaltschrankbau sammeln können Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Freude an der Aufgabe sind Ihnen zu eigen Gute Englischkenntnisse und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft Kandidaten die den nächsten Schritt in Richtung Führung machen wollen sind ebenso willkommen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungspotential 30 Tage Urlaub sind selbstverständlich Eine unbefristete Anstellung im soliden Mittelstand Ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein angemessenes Gehalt ist selbstverständlich Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien
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(Senior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Führe als (Senior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln die SAP-Welt der Logistik in die Zukunft. Bilde als SAP-Experte unsere Kundengeschäfte passgenau in SAP ab und entwickle im Team innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du übernimmst die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden Als Teamplayer bringst Du Deine Kreativität bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Selbstständig übernimmst Du Customizing Einstellungen im SAP SD/MM und (E)WM oder im SAP TM Als Consultant (m/w/x) übernimmst Du Projektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du erstellst System- und Prozessdokumentationen und identifizierst im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens drei Jahre professionelle Erfahrung im SAP-Umfeld, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) und Prozessautomatisierung Motivation zum kontinuierlichen Ausbau eigener Fähigkeiten in der Beratung IT-gestützter Supply Chain-Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteil. Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit bis zu 3 Tagen Mobile Office die Woche
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Senior Expert Leadership Development (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Leadership Development & Culture Teams in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart entwickelst du Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte von Manager bis Executive Ebene aller Service Lines. Du arbeitest hierbei sowohl mit den Kolleg:innen aus dem Leadership Development sowie Talent Development Team Deutschland als auch der Europe West Region zusammen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung versch. (Executive) Leadership Development Formate in Deutschland bspw. unser New Partner Event (Projekt-)Steuerung und Umsetzung globaler und Europe West Leadership Development Initiativen in Deutschland. Entwicklung von Format- und Konzeptvorschlägen als Teil unserer People & Retention Strategie Kommunikation, Steuerung und organisatorisch Begleitung der Maßnahmen inkl. Budgetierung & Reporting Eigenverantwortliche Durchführung von Leadership Skills Workshops Abgeschlossenen Hochschulabschluss mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung und / oder Führungskräfteentwicklung. Fundierte Expertise im Projektmanagement idealerweise im Kontext Executive Development. Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Growth Mindset - Fähigkeit: Veränderungen annehmen und gestalten wollen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und strategisch- / lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst nach einem Job im SAP-Umfeld bei dem Du in spannenden, abwechslungsreichen Projekten Deine Kenntnisse anwenden und erweitern kannst? Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter und werde zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/x) mit ersten Berufserfahrungen Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) IT-Affinität und große Begeisterung für innovative SAP-Themen sowie Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebter Teamspirit und Zusammenhalt treibt die Arbeit in unseren Teams an und unsere agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Dir den Freiraum für Eigeninitiative, exploratives Arbeiten und eigene Entscheidungen Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit bis zu 3 Tagen Mobile Office pro Woche
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SAP FI CO Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Jessica Piedziak EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Schwestergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion Digital plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Beratung des Endkunden im Bereich SAP Finanzbuchhaltung, Controlling und Bau Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Konzeption effektiver SAP Lösungen im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling und Bau im nationalen und internationalen Umfeld Analyse von übergreifenden Prozessfragestellungen - z. B. im Zusammenspiel mit weiteren SAP Modulen Erstellung von Programmieranforderungen und Blueprints zur Umsetzung fachlicher Anforderungen im SAP Umfeld Betreuung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Customizing der SAP Anwendung in den Modulen FI, CO, RE-FX und EC-PCA sowie Betreuung der IDOC Schnittstellen Zentraler Ansprechpartner (2nd/3rd Level Support) zu allen SAP Fragen für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling und Bau Erstellung von Testkonzepten und Durchführung von Applikationstests sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Durchführung von User-Acceptance Tests Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung als SAP Modulspezialist FI, CO, RE-FX und/oder EC-PCA mit nachweisbaren Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Integrationskenntnisse zu den angrenzenden Modulen PS, MM, SD, PM und BI von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung und des Controllings, technische Kenntnisse der IDOC Verarbeitung und Basiskenntnisse in der ABAP Programmierung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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IT Security Engineer (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Di. 05.07.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Trier
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! als IT Security Engineer (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Die Telematikinfrastruktur (TI) ist die Plattform zum hoch sicheren Datenaustausch zwischen allen Beteiligten im Gesundheitswesen. Mit einer TI-Marktdeckung von über 50% ermöglicht CGM die Kommunikation zwischen Ärzt:innen, MVZ, Krankenkassen, Apotheken, u.v.m. aus einer Hand. Unser Geschäftsbereich Connectivity Services entwickelt intuitive Produkte zur optimalen Anwendung. Bist Du auch der Meinung, dass die Vernetzung im Digital Health absolute Priorität haben muss? Dann bist Du bei uns richtig! Gemeinsam machen wir das Gesundheitswesen effizienter und sicherer - für alle Anwender:innen. Dein Beitrag: Responsibility: Du verantwortest das Schwachstellenmanagement für unsere betriebenen Services und sicherst so die eingesetzten Tools und Komponenten (Hardware wie auch Software) bestmöglich ab Daily Business: Hierzu unterstützt Du uns beim Auf- und Ausbau unseres Asset Managements als Grundlage für die tägliche Arbeit Teamwork: Zusammen mit den Service Ownern (m/w/d) bewertest Du auftretende Schwachstellen und neue Versionen von Tools oder Firmwares der Hardwarekomponenten Support: Du unterstützt bei der Erarbeitung von Rechte-, Rollen- und Loggingkonzepten und trägst so aktiv dazu bei, unsere Systeme und Services dauerhaft zu härten Further development: Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer betriebenen Infrastrukturen im Bereich Security beteiligt, arbeitest aktiv bei nötigen Sicherheitsgutachten mit und trägst so zur Zulassung unserer Services bei Das bringst Du mit: IT-Background: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Skillset: Du verfügst über Kenntnisse der ISO 27001 oder hast entsprechende Weiterbildungen im IT Security Umfeld (CISM, CRISC, CISSP oder eine vergleichbare Zusatzausbildung) Know-How: Im Rahmen Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du über mehrere Jahre fundiertes Wissen und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Information Security Management Systemen nach ISO 27001, Risikomanagement und Business Continuity Management / Notfallmanagement sammeln Experience: Außerdem verfügst Du über Erfahrungen im netzwerktechnischen Bereich zur Absicherung von Netzwerken und Applikationen Communication is key: Deine sehr gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen und Unternehmensebenen und Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Applikationsingenieur - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufnahme und Dokumentation aller kundenrelevanten Anforderungen an das Antriebsprodukt Ermittlung des Erfüllungsgrades der Kundenanforderungen durch das bestehende Produktportfolio Durchführung von Machbarkeitsanalysen der Kundenwünsche inklusive der Ableitung des Entwicklungsaufwandes hinsichtlich Aufgaben, Zeit und Kosten Erstellung von technischen Lastenheften und Ableitung von Prüfbedingungen zur Produktvalidierung für kundenspezifische Anforderungen Koordination der Anpassungsentwicklungen zwischen Zulieferer, Produktentwicklung und Kunden Durchführung von Produktprüfungen zum Nachweis der Erfüllung der Kundenanforderungen inklusive Dokumentation Durchführung von Produktbemusterung beim OEM-Kunden Technische Betreuung des OEM-Kunden bei allen qualitätsrelevanten Fragestellungen bei der Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Einschlägige Erfahrung in der Pedelec-Systementwicklung Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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