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Entwicklung: 384 Jobs in Longerich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 370
  • Home Office 110
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 351
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

SAP Solution Architect (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP Solution Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Entwicklung und Implementierung von SAP Services, insbesondere im Service Hub  Komponentenentwicklung und Lifecycle Management bis zur Übergabe in den Betrieb  Ableitung von Maßnahmen aus Analysen zur Service Qualität und den Service Kosten   Unterstützung der Betriebseinheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen  Support des Portfolio Management Prozesses aus der Delivery Sicht   Unterstützung des Customer Solution Lifecycle (CSLC)    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und SAP Basis Know-how  Belastbare SAP AM Kenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit   Koordinationstalent gepaart mit Integrationsfähigkeit  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zum Ausbau der vorhandenen B2B-Appli­ka­tion im Bereich Facility Management mit SAP suchen wir am Standort Düsseldorf einen Web­ent­wick­ler/Full Stack Soft­ware Deve­lo­per bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler, JavaScript Front End Deve­lo­per für die neu­ge­schaf­fene Posi­tion als Full Stack Web Developer (m/w/d) Full Stack Web Developer (m/w/d) Entwicklung von browserbasierenden Applikationen im SAP Umfeld (Fiori) Erstellung von intuitiven, bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen im Cloudbereich Implementierung von Geschäftslogiken zur Verarbeitung von Echt­zeit­in­for­ma­tionen Erfahrungen in AngularJS, Vue.js, OpenUI5 oder vergleichbaren Frameworks, OpenUI5 / SAPUI5 bevorzugt Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript, JQuery, AJAX Know-How in GIT Versionsverwaltung und REST Schnittstellen/Ansteuerung Web APIs Automatisierte Tests sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohe Initiative und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Möglichkeiten, dein exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in deine an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienmanagement

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienmanagement Anforderungsanalysen, Erfassung der Geschäftsprozesse und Schnittstellen in den Systemlandschaften unserer Kunden Konzeption von passgenauen Lösungen in enger Kooperation mit unserer Entwicklungsabteilung und Vorstellung der Lösungsansätze beim Kunden Durchführung von Projekten im SAP PM Umfeld Sie beraten Unternehmen u.a. aus der Immobilienbranche bei der Umsetzung ihrer Strategien im Bereich Instandhaltung und Kundenservice Nach erfolgreicher Analyse und Zielbesprechung mit unserem Kunden identifizieren Sie Optimierungspotenziale sowie Produktbedarfe Erstellung von Fachkonzepten und Forcierung der praktischen Umsetzung Sie realisieren das Customizing in Ihrem Teilprojekt Bei Migrationsprojekten verantworten Sie die Umsetzung und steuern alle relevanten Prozesse Anwenderschulungen und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung in der SAP-Beratung, idealerweise PM/CS/PS/MM Es bereitet Ihnen große Freude, konzeptionell zu arbeiten und qualitativ hochwertige IT-Lösungen zu schaffen Mittels Customizing fällt es Ihnen sehr leicht, die Module PM, CS, /PS/MM, auf die Anwenderbedürfnisse unserer Kunden anzupassen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie besitzen eine hohe Beratungskompetenz und verlieren auch in schwierigen Situationen nie den Blick für das Wesentliche Sie möchten etwas bewegen und Teamarbeit in familiärer Atmosphäre sind Ihnen genauso wichtig wie Feedback und das Feiern von gemeinsamen Erfolgen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Köln
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021Festanstellung, Vollzeit · Bundesweit Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Zum 01.05.2021 / 01.06.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee Programm zum System Engineer (m/w/d) ca. 4-6 neue KollegInnen, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem Bootcamp machen wir Dich für den Bereich Cisco Collaboration fit.In der ersten achtwöchigen Theoriephase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Du kommst aus einer anderen Stadt? Das macht nichts, wir stellen Dir eine Unterkunft zur Verfügung.Anschließend geht es zurück an einen Deiner Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln, wo Du unter anderem in unsere Managed Service Teams eingearbeitet wirst und unsere erfahrenen Consultants begleitest. Darüber hinaus erwirbst Du ein international anerkanntes Industrie-Zertifikat des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems.Die Theoriephase schließt mit der Prüfung "350-801 Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies" (CLCOR) ab und beinhaltet folgende Themengebiete: Cisco Collaboration Solutions Architektur Signalisierungsprotokolle (SIP, H323, MGCP,…) Cisco Unified Communications Manager Cisco Control Hub und Webex Teams Cisco Video Infrastrukturen Mobile and Remote Access (MRA) Quality of Service Nach erfolgreichem Abschluss des Programms startest Du als System Engineer (m/w/d) in unserem Service Team. Aber damit endet nicht das Lernen. Im Anschluss erfolgt im ersten Jahr eine Spezialisierungsprüfung aus dem Bereich Collaboration. Mit dem Ablegen dieser Prüfungen erreichst Du die Zertifizierung zum CCNP Collaboration.Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem sechsmonatigem Trainee Programm in der Praxis erfolgreich durchzustarten. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Aufgaben hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig....nach Deinem erfolgreichen Trainee Programm: Unterstützt Du unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Collaboration & Video  Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden Dabei arbeitest Du mit Deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen Du begleitest LifeCycle Projekte und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Zudem übernimmst Du Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden Du beteiligst Dich an internen Workshops und Projekten und wirkst aktiv an unserer stetigen Weiterentwicklung mit Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Background oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld (z.B. IT-Admin, IT-Helpdesk, etc.) Du verfügst über: IT-Grundkenntnisse Grundlagen im Bereich Telekommunikation und VoIP wünschenswert Erfahrung mit Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Unbefristete Festanstellung, faire Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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SAP Basisberater (w/m/d) für Technologieprojekte

Sa. 06.03.2021
Ettlingen, München, Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group SE. Wir bieten derzeit an unseren deutschlandweiten Standorten ein neues Zuhause für einen SAP BASISBERATER (W/M/D) FÜR TECHNOLOGIEPROJEKTE In deiner Funktion als SAP-Basisberater liegt dein Schwerpunkt auf SAP-Ein­füh­rungs­projekten. Du berätst unsere Kunden bei der Implemen­tierung aktueller SAP-Techno­logien wie S/4HANA oder SAP Fiori und setzt diese um. Im Bereich Servicedesk betreust du unsere Kunden insbesondere bei Störungen der SAP-System­land­schaften und unter­stützt sie bei der Installation und Wartung von SAP-Systemen und der dazu­ge­hörigen Middle­ware-Komponenten Du führst und entwickelst unsere partner­schaft­lichen Kunden­be­ziehungen weiter Du implementierst Korrekturen, planst Releasewechsel und kümmerst dich um Installa­tionen bzw. Updates und Patch-Ein­spielungen – in enger Zusammen­arbeit mit unseren Basis-Consultants Dabei behältst du die jeweiligen Service Level Agreements (SLA) mit unseren Kunden stets im Auge und stellst die Durch­führung eines definierten Eskalations­prozesses bei Nicht­ein­haltung sicher Im Team SAP Technology Projects entwickelst du System­lösungen für unter­nehmens­kritische Bereiche mit besonderem Fokus auf Daten­sicher­heit und Berechtigungs­wesen Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung bzw. einem Studienabschluss bringst du mehrjährige praktische Erfahrungen in der SAP-Basisberatung bzw. dem SAP-Basissupport mit Du hast Erfahrung bei der Unterstützung von Kunden oder Fachabteilungen im SAP-Basisbetrieb: Administration, Support und Monitoring sowie Berechtigungswesen Bei der Kundenberatung legst du Wert auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit Deine Stärken bestehen darin, Probleme zu erkennen, deren Ursachen zu analysieren und Lösungs­mög­lich­keiten zu finden Teamgeist, Engagement und die notwendige Flexibilität, um auf neue Anforderungen schnell zu reagieren, sind für dich selbstverständlich Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, im deutschsprachigen Raum Marktführer zu sein Einen organisierten Wissens­aus­tausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Bene­fits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) innerhalb unserer Lauf­bahn­modelle Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Innerbetriebliche Fortbildung (m/w/d) als Stabsstelle des Kaufmännischen Direktors

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter IBF (m/w/d) als Stabsstelle des Kaufmännischen Direktors für die „Innerbetriebliche Fortbildung“. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: EG 10 TVöD Kontaktinformationen Ansprechperson: Frau Reichmann Telefon: 0211 922-2112 Bewerbungsfrist: 07.03.2021 Gestaltung und organisatorische Durchführung eines innerbetrieblichen Fortbildungsangebots in pflegerischen, psychiatrischen, therapeutischen und pädagogischen Themenbereichen gemäß aktueller Richtlinien und Qualitätsvorgaben auf der Grundlage von Bedarfsanalysen Implementierung der aufgabenbezogenen Qualifizierungsbedarfsanalyse (QBA) Weiterentwicklung der Fortbildungsangebote unter Integration moderner Lernmethoden Dozentengewinnung und Dozenteneinsatzplanung Bildungsberatung Marktrecherche im Hinblick auf bedarfsgerechte externe Fort- und Weiterbildungsangebote Abwicklung von Anmelde- und Abrechnungsverfahren von externen Fort- und Weiterbildungen Einführung des Seminarmanagementprogramms easySoft zur Seminar- und Teilnehmerverwaltung Organisation von Pflichtfortbildungen Ggfs. eigene Seminartätigkeit Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen im Klinikum und im Landschaftsverband Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen Budgetverwaltung Bildungscontrolling Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, der Pflegepädagogik, des Pflegemanagements, der Gesundheitswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in Wünschenswert sind: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung als Fachgesundheits- und Krankenpflegende*r Idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Organisation von Fort- und Weiterbildungen oder Seminar- / Unterrichtserfahrung Beratungskompetenz Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit sehr gutem Organisationsgeschick Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Innovatives, perspektivisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Gute Einarbeitung Administrative Unterstützung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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HR Specialist Development (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir einen/eine HR Specialist Development (m/w/d) (Job-ID: req36187). Mitgestaltung und Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Personalentwicklung bei STRABAG hin zu einer skillbasierten Entwicklungslandschaft  Entwicklung moderner PE-Konzepte und Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen insbesondere für Führungskräfte auf allen Ebenen Gestaltung moderner und konzernweiter Prozesse in der Personalentwicklung gemeinsam mit unterschiedlichen internen Stakeholdern  Definition von zukunftsweisenden Skillsets als Basis für eine strukturierte Weiterentwicklung insbesondere für Führungskräfte Planung und Moderation von Workshops mithilfe agiler Methoden (z.B. Design Thinking) Abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung Hohe Affinität zu aktuellen Themen und Trends der Personalentwicklung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg Freude und Erfahrung im Einsatz agiler und systemischer Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM, Design Thinking) Begeisterungsfähigkeit und eine positive Grundhaltung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management

Fr. 05.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management verantworten Sie die Steuerung und Durchführung von turnusmäßigen, globalen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Dabei übernehmen Sie alle verbundenen Verantwortlichkeiten einschließlich der Leitung des externen Dienstleisters sowie eines globalen internen Projektteams In Ihrer spannenden Funktion unterstützen Sie nicht nur bei der Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Trainer, sondern erstellen auch Programmmaterialien für unsere TM-Pools bzw. -Programme Im Rahmen dessen steuern Sie die logistischen Einzelheiten für die Durchführung der TM-Programme und koordinieren alle vor und nachgelagerten Prozesse Die Mitarbeit und Unterstützung bei der Ableitung und Entwicklung von Lernangeboten sowie die Aufbereitung von Daten und Erstellung von Präsentationen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich   Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich HR, Psychologie, Wirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf erste gesammelte Berufserfahrung im Learning und Development zurückgreifen und bringen fundierte Kenntnisse der Terminologie und Best Practices im Bereich Talent Management mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit. Ein vertrauter Umgang mit SAP und SuccessFactors ist von Vorteil Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Problemlösungskompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Verfahrenstechnik

Fr. 05.03.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen.Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) in unserem Spinnvlies­technikum bearbeiten Sie eigenständig interessante verfahrens- und entwicklungstechnische Projekte. Zudem obliegt Ihnen die technische Betreuung unserer Kunden in einem internationalen Umfeld.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Leitung von Projekten zur Neuentwicklung verfahrens­technischer ProzesseWeiterentwicklung und Erprobung bestehender Konzepte und AnlagenVorbereitung, Durchführung und Analysen von VersuchsreihenDokumentation der Versuchsabläufe, Analyse der Ergebnisse und Ableitung von OptimierungspotenzialenUnterstützung bei der termingerechten Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden weltweit sowie im hauseigenen TechnikumAnsprechpartner bei anwendungstechnischen SpezialfragenTeilnahme an fachabteilungsübergreifenden Auftrags­besprechungenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau / Kunststofftechnik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der verfahrenstechnischen Entwicklung sind wünschenswertAusgeprägte Problemlösungskompetenz sowie Innovations­fähigkeit und ErfindergeistEigenständige Arbeitsweise aber auch Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutsch- und fließende EnglischkenntnisseBereitschaft zu weltweiten Reisen von bis zu 3 MonatenUnsere Leistungen: Genießen Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Verfahrenstechnik die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung innerhalb des Tarifvertrags IG Metall, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Verfahrenstechnik ein moderner Arbeits­platz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstver­ständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Verfahrenstechnik von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion

Fr. 05.03.2021
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konstruktion von Schutzkomponenten mit Siemens NX und Teamcenter Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten Abstimmung konstruktiver Details mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, System-Engineering, Projektmanagement und der Produktion Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung ggf. mit entsprechender Weiterbildung Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und / oder Entwicklung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens NX Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem PDM und ERP System Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene und kommunikative Arbeitsweise mit ausgeprägter Motivation und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Englische Sprache in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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