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Entwicklung: 402 Jobs in Lorsbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 379
  • Ohne Berufserfahrung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 394
  • Home Office möglich 179
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 372
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

Frontend Developer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover, Bremen, Hamburg
Unter den Unternehmensberatungen ist FINCON mit ihren 450 Mitarbeitern der Experte für Banken, Sparkassen und Versicherungen mit dem Schwerpunkt Management und IT-Beratung. Von der Beratung strategischer Innovationsthemen, über die Entwicklung individueller Software, hin zur Systemintegration bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Lösungsansatz. Darüber hinaus legen wir als inhabergeführtes Unternehmen hohen Wert auf Loyalität gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Als Frontend Developer (m/w/d) gestaltest und implementierst du die Benutzerführung in Zusammenarbeit mit Entwicklern aus dem Backend in unseren agilen Teams Du verantwortest die Neu- und Weiterentwicklung von kundenindividuellen Lösungen für innovative und interaktive Web-Anwendungen im Responsive Design   Durch manuelle sowie automatisierte Cross-Browser Tests stellst du die Funktionalität der Anwendungen auf verschiedenen Geräten und Browserversionen sicher  Dabei beurteilst und schätzt du User Storys, codest, schreibst Unit Tests und stehst den gefundenen Bugs der QA aufgeschlossen gegenüber Du bringst deine frischen Ideen und Learnings während des gesamten Entwicklungsprozesses in dein Team ein  Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen In der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von HTML5, CSS3 und JavaScript bist du versiert und bringst hierbei fundierte Erfahrungen mit TypeScript und JavaScript-Frameworks wie VueJS, ReactJS oder AngularJS mit  Dabei liegt dein Fokus auf der Erstellung von responsiven Web Frondends und sicheren, stabilen und performanten Anwendungen  Idealerweise hattest du dabei bereits erste Berührungspunkte mit CI/CD-Pipelines und Containerisierung mittels Docker, Node.js oder Kubernetes sowie SEO und Barrierefreiheit  Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Fullstack Developer Java/Web

Mi. 08.12.2021
Planegg, Holzkirchen, Oberbayern, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Rülzheim, Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Planegg / Holzkirchen / Berlin / Braunschweig / Frankfurt / Rülzheim / StuttgartSie konzipieren und implementieren Java- und Webanwendungen (Frontend und Backend) in verschiedenen Projekten.Sie arbeiten am gesamten Entwicklungszyklus mit: Ideenfindung, Implementierung, Test, Deployment.Sie arbeiten mit anderen Entwicklern (m/w/div.), UX/UI Teams, Product Managern eng zusammen.Die Wahrung der SW-Qualität z.B. durch Clean Coding, Test Driven Development, DevOps, etc. und auch die Verfolgung von Trends, Architekturen, neuen Technologien gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.In Kundenprojekten haben Sie eine beratende Funktion.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team, selbständige Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung und Kenntnisse: Kenntnisse in mindestens einem Frontend-Framework (z.B. React, Vue.js, Angular) und in HTML, CSS, JavaScript, Kenntnisse in Java und ggf. weiteren Backend-Sprache (z.B. Kotlin, Ruby, Python, Node.js, C#) sowie Datenbanken (SQL/NoSQL), Grundkenntnisse in Networking, Containerisierung, CI/CD, Security-Maßnahmen, Technologieoffenheit und Bereitschaft, neue Programmiersprachen und Tools in kurzer Zeit zu lernen und einzusetzen, Affinität zu SoftwareentwicklungAusbildung: absolviertes Studium aus dem MINT-Bereich oder eines vergleichbaren StudiengangesSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Solution Engineer (m/w/d) Bereich Finance & Purchasing

Mi. 08.12.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Solution Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Entdecken und erarbeiten Sie Digitalisierungspotentiale und technische Lösungen für unterschiedliche Geschäftsprozesse im Finance & Purchasing Umfeld.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der digitale Lösungsfindung bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Beratung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im Bereich Finanzen und Beschaffung und Einkauf Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung (Automatisierung) der Geschäftsprozesse im Bereich Finanzen und Beschaffung und Einkauf Eigenständige Implementierung von zusätzlichen Prozessen und Änderungen im genannten Umfeld (SAP) Mitarbeit bei der Erstellung eines neuen ERP Templates (S4Hana) für die Budenheim Gruppe Erstellung von Spezifikationen für die Entwicklung zusätzlicher Funktionalitäten (SAP) Zusammenarbeit und Koordination mit den jeweiligen Schnittstelle Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik Einschlägige Erfahrung in der SAP-Beratung und Modulbetreuung Customizing Kenntnisse im Umfeld von SAP FI und SAP MM Entwicklungs-Kenntnisse im Bereich von ABAP bzw. Interesse diese sich anzueignen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelle Stärke und Denken in Zusammenhängen Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Functional Safety Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Functional Safety Manager (m/w/d) Frankfurt Am Main, Mannheim  Referenz: GOD/1828/SST Als Functional Safety Manager (m/w/d) setzen Sie Sicherheitsnormen in Automobilprojekten um Hierbei analysieren, erarbeiten und bewerten Sie Sicherheitskonzepte und dokumentieren diese Darüber hinaus führen Sie Functional Safety Reviews, Audits und Assessments durch Abschließend sind Sie für die fachliche Betreuung und Abstimmung von sicherheitsrelevanten Anforderungen zuständig Sie verfügen über ein Studium der Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Umsetzung der funktionalen Sicherheit nach ISO 26262 sowie im Requirements Engineering bringen Sie mit Zudem besitzen Sie Kenntnisse in der Hard- und Softwareentwicklung, speziell in der Automobilindustrie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Techniker (m/w/d) Schwerpunkt Requestbearbeitung Desktop Services

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT Techniker (m/w/d) Schwerpunkt Requestbearbeitung Desktop Services Einsatzort Frankfurt a. M. Eigenständiger Desk-Side-Support innerhalb des Campus des Kunden; im Wesentlichen Installation, Umzüge und Abbau von Hardware  Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Einrichtung von Netzwerkdruckern in der Druckerverwaltung QIP sowie  der herstellereigenen Verwaltungssoftware Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Einrichtung und Betreuung von analogen Telefonleitungen Unterstützung bei technischen Rollouts Einhaltung der gegebenen Serviceparameter Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung als IT-Servicetechniker Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden, idealerweise im Bankenumfeld Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie sowie, wünschenswert, Hardwarekenntnisse in den Bereichen VoIP Telefonie, Netzwerk und Drucker Ausgeprägte Leistungs-/Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sowie Kommunikationsstärke Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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SAP CS Entwickler (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Aschaffenburg, Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Wir suchen Sie als SAP CS Entwickler (w/m/d) Als SAP CS Entwickler (w/m/d) entwickeln Sie in einem unserer zentralen Teams innovative Softwarelösungen im Modul SAP CS auf S4/Hana für die KION Group Sie nutzen agile Methoden und moderne Technologien vom Design bis zur Umsetzung funktionsübergreifender Lösungen für die interne und externe Nutzung Sie optimieren unsere SAP CS Anwendungen mittels Customizing und ABAP Programmierung und entwickeln diese weiter Sie beraten unsere internen Kunden bei der gemeinsamen Konzeption und Umsetzung von individuellen Lösungen zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse Sie verantworten gemeinsam im Team erfolgreiche Projektumsetzungen und unterstützen den Betrieb der von Ihrem Team entwickelten Produkte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld mit (mehrjähriger) Berufserfahrung Sie haben praktische Erfahrung im Bereich SAP Entwicklung (ABAP/ABAP OO) mit guten bis sehr guten Programmierkenntnissen Idealerweise besitzen Sie ein umfangreiches Prozess- und Systemwissen in SAP CS und S4/Hana Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und service-orientierte Arbeitsweise aus Sie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher und haben Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Testsystems Engineering

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als:  Entwicklungsingenieur (m/w/d) Testsystems Engineering Abstimmung der Prüf­anforderungen und Analyse der Ziel­konflikte Design und Proto­typing der Testsystemarchi­tektur und Ent­wicklung tech­nischer Konzepte auf Basis von Anfor­derungen Koordination der Test­system­entwicklung in Zusammen­arbeit mit internen Bereichen und externen Dienst­leistern  Erstellung der notwendigen Dokumen­tation (Spezifikationen, Testabdeckung, Prüf­anweisungen, MSA etc.) Planung, Erstellung und Durch­führung von technischen Analysen nach geltenden Qualitäts­standards und Sicherheits­normen Integration, Inbetrieb­nahme und Durch­führung der geforderten Reviews sowie Freigabe der Test­mittel (inklusive Konfigurations­management) Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Elektro­technik, Elektronik oder Mess­technik bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von digitalen und analogen Schaltungen Gute Kenntnisse hinsichtlich Qualitäts­standards und Sicherheits­normen (RoHS, ISO 14971 und ISO 13485) Erfahrung im Projekt­management und bei der Erarbeitung von Angeboten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Überzeugungs- und Kommunikations­stärke sowie die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen Systematische und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Interne Weiterbildungs­programme Kantine Parkplatz
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Potsdam
Mit Arlanis Reply in den Salesforce Cloud‘s Arlanis Reply ist in der Reply-Gruppe der Spezialist für Beratung, Planung, Entwicklung und Integration von Salesforce-Lösungen und -Services. Als langjähriger Premium Salesforce Consulting Partner konfiguriert Arlanis Reply alle gängigen Salesforce Clouds, ergänzt bei Bedarf mit individueller Programmierung und nutzt MuleSoft als übergreifende Integrationstechnologie. Dabei setzt Arlanis Reply auf agile Projektmanagementmethoden und das Zusammenspiel mit anderen modernen Technologien. JUNIOR SOFTWARE ENTWICKLER (M/W/D) FRANKFURT, MÜNCHEN, POTSDAM, BERLIN Du unterstützt uns bei der Neu-, Weiterentwicklung und Optimierung von Software Anwendungen im Cloud Computing für verschiedene Kunden und Branchen Bei der Implementierung datenbanknaher Middleware, Schnittstellen (AIP), sowie Server- und Frontend-Komponenten kannst du dein Wissen einbringen und dich stetig weiterentwickeln Durch die teamübergreifende Zusammenarbeit, sowohl intern als auch beim Kunden vor Ort, lernst du die Besonderheiten verschiedener Branchen näher kennen Das Arbeiten nach agilen Projektmethoden macht dir Spaß und passt zu deinem Mindset Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt erste praktische Erfahrungen in der Backend-Entwicklung (Java, SQL) und der Web-Frontend-Entwicklung (HTML, JavaScript, Frameworks wie jQuery, Angular JS, React, Vue JS) Idealerweise kennst du schon das Arbeiten nach agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, Kanban oder andere Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Fullstack Developer (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Bielefeld, Eschborn, Taunus
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt. Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Fullstack Developer (w/m/d), R-100321 Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Konzeption und Erstellung von SQL- und NoSQL-Datenbanken Weiterentwicklung der bestehenden Basiskomponenten Erarbeiten von Cloud-Lösungen auf Basis der Azure-Cloud-Technologien Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalyse unserer Systeme Du arbeitest mit beim Aufbau unserer Basis-Datenplattformen von morgen Von der Konzeption und Umsetzung der Business-Logik bis zum User-Interface ist deine Kompetenz gefragt Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im IT-Bereich Berufserfahrung vom Datenbankumfeld bis hin zum Frontend, der Konzeption und Erstellung von SQL- und NoSQL-Datenbanken Die Bandbreite von Javascript / React (Angular) sowie PL/SQL und NoSQL, Azure ADX, MongoDB, CosmosDB, C#/.NET, Oracle und PostgeSQL ist dir vertraut Spaß im Umgang mit Daten und deren Visualisierung sowie der zugehörigen Backendprogrammierung gehören in deinen Alltag Clouderfahrung gerne im Azure Umfeld sowie die Begeisterung für neue Technologien, Trends und digitale Produkte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke bevorzugt in Deutsch und gute Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit agilen Methoden Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Mobile Entwickler (m/w/d) - iOS/Android Developer

Di. 07.12.2021
Heidelberg, Mainz
Produktgeschäft, Projektgeschäft oder Digitalisierung? Sie haben die Wahl! Unser Kunde hat sich seit 25 Jahren auf 3 Geschäftsbereiche spezialisiert. Im ersten Bereich werden Softwareprodukte z.B. in der Automatisierung von Bankprozessen entwickelt. Des Weiteren gibt es den Bereich des Projektgeschäfts, mit abwechslungsreichen Projekten für die Gesundheitsbranche, den Bundesrat und Firmen im Lebensmittelbereich. Das Trio wird durch den Bereich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit dem Aufbau einer hochmodernen Plattform vervollständigt. Für die Standort Heidelberg und Mainz suchen wir derzeit mehrere Mobile Entwickler (m/w/d) als Festanstellung in einer Inhouse-Position. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Android oder iOS Entwicklung? - Sie können entscheiden! Umsetzung von Softwareprodukten/-projekten je nach Geschäftsbereich im Android-Umfeld mit Java oder im iOS-Bereich mit Swift Gemeinsame Definition und Analyse von Anforderungen innerhalb Ihres agilen Scrum-Teams Entwicklung einer stabilen App und regelmäßigen Code Reviews sowie TDD Gemeinsam mit Ihrem Team passen Sie kontinuierlich die Architektur und Entwicklungsprozesse an Sie halten Ausschau nach geeigneten neuen Methoden, Ansätzen und Technologien und unterstützen bei der Einführung Erste bis mehrjährige Berufserfahrung als Mobile Entwickler im Android oder iOS Umfeld mit Java, Kotlin oder Swift Sie bringen Interesse an Webtechnologien wie React, Angular oder Vue mit    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil Seien Sie immer mobil: Durch das Angebot eines Jobrads oder Firmenwagens inkl. Parkplatz oder Jobticket    Weiterentwicklung durch bezahlte e-learning Accounts und Slack-Time    Individuelle Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor an Ihrer Seite    Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Überstundenabbau, 30 Urlaubstage und 2 Tage pro Woche Home-Office
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