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Entwicklung: 651 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 618
  • Ohne Berufserfahrung 328
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Home Office möglich 330
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 609
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Promotion/Habilitation 3
Entwicklung

Consultant (m/w/d) SAP Finance/Controlling | Werden Sie Teil der SAP Success Story!

Di. 18.01.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie haben bereits erste SAP-Erfahrungen, möchten aber Ihre Kenntnisse weiter ausbauen? Oder ist SAP noch völliges Neuland für Sie, das Thema reizt Sie und Sie möchten sich hier spezialisieren? Dann tauchen Sie mit uns Schritt für Schritt in die SAP-Welt ein und starten Sie Ihre Karriere in der SAP-Beratung bei BearingPoint! Unsere SAP S/4 HANA Academy macht Sie in nur sechs Wochen zum SAP-Profi und bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse zu unterstützen. In Rahmen unserer SAP S/4 HANA Academy durchlaufen Sie mehrere Module: Basis Academy: Sie bekommen einen ersten Überblick über den BearingPoint-Projektansatz sowie die unterschiedlichen SAP-Funktionsbereiche, Prozesszusammenhänge und die Systemintegration. Mit Hilfe von erfahrenen BearingPoint-Trainern bauen Sie Ihr SAP-Knowhow auf und lernen konkrete Anwendungsbeispiele in unseren Projekten kennen. Im Rahmen einer Case Study durchlaufen Sie gemeinsam mit einem Team die verschiedenen Phasen eines SAP-Implementierungsprojektes und entwerfen eigenständig Prozesse. Fachliche Spezialisierung: Der zweite Teil vertieft die Erfahrungen der Basis Academy in einem von zwei selbst wählbaren SAP-Modulen: Financial Accounting oder Management Accounting. Das Modul wird mit der Zertifizierung als SAP Application Associate abgeschlossen. Die SAP S/4 HANA Academy bereitet Sie optimal auf Ihre Arbeit als SAP-Berater vor:  Nach erfolgreichem Durchlaufen des Programms sind Sie gewappnet, um als Business Analyst oder Business Consultant im Bereich Finance & Risk Ihr erstes SAP-Projekt bei einem unserer namhaften Kunden anzutreten. Ihre Aufgabe wird es sein die Geschäftsprozesse und Anforderungen der Kunden zu verstehen, die Umsetzbarkeit in SAP zu prüfen und anschließend maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten und implementieren. Sie nehmen dabei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein, steuern eigenständig Kundenprojekte mit Feingefühl sowie fundierter Methodik und unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Lösungen. Dabei unterstützt Sie neben Ihrem Projektteam auch ein erfahrener Mentor, der Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder dem Finanzbereich eines Unternehmens mit Interesse an den Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Erste praktische Erfahrungen mit SAP wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spielraum zur individuellen Spezialisierung in Finance, Controlling, Treasury oder Performance Management Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich IT suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich SAP Finanzen und Controlling. Ihr Wissen und Ihre Erfahrung ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse. Verantwortung für die Module SAP FI/CO Erarbeitung optimaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im In- und Ausland Umfassendes Aufgabengebiet – von der Anforderungsaufnahme aus den Fachbereichen über die Konzeption von Lösungen mittels Customizing bzw. Erstellung von Programmieranforderungen bis hin zur Umsetzung Steuerung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Leitung und Bearbeitung spannender SAP-Projekte – gemeinsam mit Ihnen gestallten wir aktiv den Wandel von SAP R/3 nach SAP S/4 HANA Mehrjährige Consultingerfahrung in den SAP-Modulen FI/CO Sie arbeiten gerne in einem Team, sind kommunikationsstark und bringen analytische Fähigkeiten mit Schnittstellenkenntnisse zwischen den Logistikmodulen MM, PP, SD und FI/CO sowie idealerweise Entwicklungserfahrung in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugierde und Offenheit für Neues, gutes Gespür für Ideen und IT-Trends 
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Senior Entwicklungsingenieur Elektronik Roboterrasenmäher (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Waiblingen (Rems)
Senior Entwicklungsingenieur Elektronik Roboterrasenmäher (w/m/d) WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Referenzcode: 11011 Standort: Waiblingen bei Stuttgart ANDREAS STIHL AG & Co. KG Ihr Einsatzort Waiblingen Die Stauferstadt an der Rems ist der Hauptsitz von STIHL und mit 54.000 Einwohnern die größte Stadt im wirtschaftlich starken Rems-Murr-Kreis. Zwischen den historischen Altstadtmauern hat sich ein junger, vielfältiger Lebensstil etabliert, der es mit dem Angebot der nahe gelegenen Landeshauptstadt Stuttgart durchaus aufnehmen kann. Denn Waiblingen besticht vor allem durch seine Lage: Am idyllischen Flusslauf der Rems ergeben sich jede Menge Entspannungs- und Freizeitmöglichkeiten. Eigenverantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Elektronikbaugruppen für Roboterrasenmäher als Bauteilverantwortlicher (BTV) Verantwortlich für die Entwicklung der Elektroniken von der Konzepterstellung bis zum Serienanlauf einschließlich Auslegung, Simulation und Dokumentation Erstellen und Abstimmen der Anforderungen, Lastenhefte und Prüfanweisungen Umsetzen von Systemanforderungen und Funktionsanforderungen in Elektronik Koordinieren und Steuern der Entwicklungsumfänge mit internen und externen Entwicklungspartnern Inbetriebnahme der Baugruppen mit Funktionsprüfung, Fehleranalyse, Dokumentation und Validierung von Testergebnissen sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Industrialisierung der Elektroniken in Abstimmung mit dem Serienlieferanten einschließlich Erarbeitung von Prüfkonzept, Design to Cost und Design for Manufacturing Abschluss als Dipl.-Ing./Master der Elektrotechnik, Technische Informatik, Technische Kybernetik oder vergleichbarer Studiengänge mit geeignetem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Hardware und Software sowie Systemarchitektur mit nachgewiesenem Produkterfolg Gutes Systemverständnis komplexer elektronischer Systeme Erfahrung in Automotive Spice ist wünschenswert Erfahrung in der fachlichen Projektleitung von komplexen Entwicklungsprojekten  Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Eigenständigkeit und Koordinationsgeschick Ausgeprägte Teamplayer-Persönlichkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch Hohe Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Entwicklungsingenieur Elektronik Hardware (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Waiblingen (Rems)
Entwicklungsingenieur Elektronik Hardware (w/m/d) WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Referenzcode: 11269 Standort: Waiblingen bei Stuttgart ANDREAS STIHL AG & Co. KG Ihr Einsatzort Waiblingen Die Stauferstadt an der Rems ist der Hauptsitz von STIHL und mit 54.000 Einwohnern die größte Stadt im wirtschaftlich starken Rems-Murr-Kreis. Zwischen den historischen Altstadtmauern hat sich ein junger, vielfältiger Lebensstil etabliert, der es mit dem Angebot der nahe gelegenen Landeshauptstadt Stuttgart durchaus aufnehmen kann. Denn Waiblingen besticht vor allem durch seine Lage: Am idyllischen Flusslauf der Rems ergeben sich jede Menge Entspannungs- und Freizeitmöglichkeiten. Entwickeln und Industrialisieren von Motorelektroniken für Akkugeräte Erarbeiten der technischen Spezifikation, Architektur, Auslegung, Dimensionierung und Validierung der Elektronik Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Gesamtprojektmanagement, Erprobung, Antriebs- und Funktionsentwicklung sowie Qualität und Lieferanten Eigenverantwortliche Projektkommunikation und Bewertung von Reifegraden mit positivem Abschluss zur Serienfreigabe Verantwortung für das Erreichen der Projektziele (Termine/Kosten/Qualität) Dipl.-Ing. oder Master der Elektrotechnik, Mechatronik, Technischen Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Kenntnisse in der Elektronikentwicklung Grundkenntnisse in der Entwicklung von Embedded Hardware Gutes Systemverständnis komplexer elektronischer Systeme Fundierte Erfahrung in der Abwicklung komplexer Entwicklungsprojekte und Systemverständnis für das Komplettprodukt Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke (auch in sicherem Englisch), Überzeugungskraft und gewinnendes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Senior Entwicklungsingenieur Funktionale Systemauslegung Akkuprodukte (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Waiblingen (Rems)
Senior Entwicklungsingenieur Funktionale Systemauslegung Akkuprodukte (w/m/d) WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Referenzcode: 11235 Standort: Waiblingen bei Stuttgart ANDREAS STIHL AG & Co. KG Ihr Einsatzort Waiblingen Die Stauferstadt an der Rems ist der Hauptsitz von STIHL und mit 54.000 Einwohnern die größte Stadt im wirtschaftlich starken Rems-Murr-Kreis. Zwischen den historischen Altstadtmauern hat sich ein junger, vielfältiger Lebensstil etabliert, der es mit dem Angebot der nahe gelegenen Landeshauptstadt Stuttgart durchaus aufnehmen kann. Denn Waiblingen besticht vor allem durch seine Lage: Am idyllischen Flusslauf der Rems ergeben sich jede Menge Entspannungs- und Freizeitmöglichkeiten. Verantwortlich für die Entwicklung und Freigabe der Systemarchitektur von Akkuprodukten Verantwortlich für das zugehörige Anforderungsmanagement durch Ableiten und Spezifizieren von Anforderungen an Teilsysteme und Komponenten Entwickeln von Systemmodellen und Etablieren eines Plattformmanagements Analytische Erarbeitung von Systemarchitekturen und -optionen mit Unterstützung von Simulationsmodellen Koordination und Abstimmung aller beteiligten Fachbereiche im Rahmen der Systementwicklung Fundierte Erfahrung in Systems Engineering, idealerweise im Bereich Akkuprodukte, Gartenprodukte, Power Tools oder Haushaltsgeräte Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt- und Anforderungsmanagement; Kenntnisse in PTC Windchill erleichtern den Einstieg sind aber nicht Voraussetzung Erfahrung im Management komplexer Entwicklungsprodukte, inkl. der Moderation zwischen verschiedenen Fachbereichen bei technischen Fragestellungen Erfahrung in der Systemmodellierung mit Enterprise Architect Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsstärke in einem komplexen Entwicklungsumfeld Kommunikationsstärke (auch in sicherem Englisch), Überzeugungskraft und gewinnendes Auftreten Abschluss in einem relevanten Studiengang, wie z.B. Systemtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Technische Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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SAP Generalist (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen Finance, Controlling, Berechtigungswesen, Formularentwicklung

Di. 18.01.2022
Vaihingen an der Enz, Sachsenheim (Württemberg), Wildpoldsried
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT >  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SAP Generalist (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen Finance, Controlling, Berechtigungswesen, Formularentwicklung an unseren Standorten Vaihingen an der Enz, Sachsenheim, Wildpoldsried und im Homeoffice Betreuung und Weiterentwicklung der SAP Module FI und CO in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Vorbereitung einer möglichen PS Implementierung mit anschließender Betreuung Interner Berater für neue Anforderungen bzw. Anpassungen aus dem Fachbereich bzw. aus der eigenen Erfahrung Schulung und Trainings Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss, eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder Berufserfahrung aus dem Finance-Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Modulen Expertise in Debugging, Customizing und Programmierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, falls notwendig Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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SAP Experte (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen EWM und Logistics Executions

Di. 18.01.2022
Vaihingen an der Enz, Sachsenheim (Württemberg), Wildpoldsried
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT >  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SAP Experte (m/w/d) mit den Schwerpunktthemen EWM und Logistics Executions an unseren Standorten Vaihingen an der Enz, Sachsenheim, Wildpoldsried und im Homeoffice Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung der SAP Module EWM und LE in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Interner Berater für neue Anforderungen bzw. Anpassungen aus dem Fachbereich bzw. aus der eigenen Erfahrung Schulung und Trainings Mitarbeit und Umsetzung lokaler und globaler Logistik-Strategien Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss, eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder Berufserfahrung aus dem Logistik-Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Modulen Expertise in Debugging, Customizing und Programmierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Reisebereitschaft, falls notwendig Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Junior Product Owner (m/w/d) – Cloud Plattform

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als einer der großen europäischen Baukonzerne bietet STRABAG ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt weltweit maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ITC Engineering GmbH & Co. KG ist eine Softwarefirma, die als Tochtergesellschaft der STRABAG AG webgestützte Prozessdatenmanagementsysteme für die Bauwirtschaft entwickelt. Wir unterstützen Projekte im Hoch- und Ingenieurbau, im Verkehrswegebau sowie im Tunnel- und Spezialtiefbau. BIM ist ein wesentlicher Teil unserer Entwicklungen. Als expandierendes Unternehmen stellen wir unseren Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge im Projektmanagement zur Verfügung, um Ausführungsprozesse zu beschleunigen und Prozessrisiken einzugrenzen. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie internationale Softwareprodukte vorantreiben können? Mit unserer intern entwickelten Cloud Plattform gestalten und digitalisieren wir die Bauprozesse von morgen, die basierend auf der Google Cloud Plattform mit Java-Microservices, Spring Boot und New Angular entwickelt wird. Sie sind dabei, wenn ganze Baustellen in ein BIM-Modell digital abgebildet werden oder Bauteile zum Projektfortschritt getrackt werden. Definieren und Spezifizieren von Anforderungen an die cloudbasierte Software (Requirement Engineering) Technische Abstimmungen mit Partnern (z.B. Lieferanten) bzgl. Schnittstellen für den Datenaustausch Entwicklung von Umsetzungskonzepten der operativen Anforderungen auf einer bestehenden Cloud-Plattform Abstimmung mit den Scrum-Teams und Stakeholdern als Product Owner im agilen Entwicklungsprozess Präsentationen beim Kunden Dokumentation der Software und Unterstützung des Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Idealerweise erste Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung bspw. in der Rolle als Product Owner oder Softwareentwickler (m/w/d) Interesse und Motivation, sich in die Product Owner Funktion eines Bautechnologiekonzerns einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und prozessuales Denken Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Fließende Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (alternativ Russisch) Sie haben die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Softwarelösung für die Bauausführung maßgeblich mitzugestalten und helfen somit einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Der Konzern bietet exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und die Möglichkeit sich in die Rolle des Product Owners zu entwickeln. Sie erwartet ein junges, internationales und dynamisches Team und ein innovatives Umfeld, das offen für Ideen und Veränderungen ist. Ebenfalls schaffen wir eine moderne und flexible Arbeitsumgebung und ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes ist das mobile Arbeiten. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung einsetzen möchten, sich nun in die Rolle des Product Owners entwickeln oder Ihre bereits gesammelten Erfahrung einsetzen möchten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 43.600 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d) E-Mobility

Di. 18.01.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Embedded Softwareentwickler (m/w/d) E-MobilityOrt: MönsheimAuf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in unserem Entwicklerteam lösen:Sie entwickeln system- und hardwarenahe Softwarekomponenten für elektrifizierte AntriebeSie analysieren komplexe technische Problemstellungen in enger Abstimmung mit den Projektbeteiligten in einem agilen ProjektumfeldSie zeigen Lösungskonzepte auf und entwerfen und implementieren FunktionsarchitekturenSie erstellen Dokumentationen für den Know-How-TransferSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informations- und Elektrotechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSie haben gute Kenntnisse in C/C++ für Embedded SystemsSie konnten bereits Projekterfahrungen, idealerweise im Automotive-Umfeld, sammelnSie verfügen über eine hohe Problemlösungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Produktdatenmanager/in und Systemberater/in SAP Stammdaten

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartInternationalität leben: Du unterstützt und verbesserst das globale Stammdaten- und Änderungsmanagement für DC-AT Montage- und SchraubtechnikDie Zukunft mitgestalten: Du arbeitest mit bei dem Projekt SAP S 4/HANA bei Bosch Rexoth                      Kreativität und Freiraum nutzen: Du gestaltest vielfältige zukünftige Anforderungen im Bereich Digitalisierung von Produktdaten mit        Kooperation leben: Mit anderen DC - Produktionswerken und Zentralbereichen arbeitest Du zielorientiert zusammenArbeitsweise: Eigenverantwortung und gute analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Sehr gute SAP-und IT -Kenntnisse (Kenntnisse in Digitalisierung von Produktdaten wünschenswert)Qualifikation: Hochschulstudium der Fachrichtung technische Betriebswirtschaft / IT-TechnologienSprachen: gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil (Chinesisch)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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