Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 2.567 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 692
  • Sonstige Dienstleistungen 344
  • Elektrotechnik 320
  • Feinmechanik & Optik 320
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 195
  • Groß- & Einzelhandel 163
  • Verkauf und Handel 163
  • Recht 150
  • Unternehmensberatg. 150
  • Wirtschaftsprüfg. 150
  • Maschinen- und Anlagenbau 135
  • Sonstige Branchen 104
  • Transport & Logistik 71
  • Medizintechnik 55
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 52
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 50
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 46
  • Versicherungen 46
  • Nahrungs- & Genussmittel 39
  • Finanzdienstleister 37
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2416
  • Ohne Berufserfahrung 1260
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2510
  • Home Office 541
  • Teilzeit 135
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2336
  • Praktikum 78
  • Befristeter Vertrag 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur / Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München, Halle (Saale)
ENTWICKLUNGSINGENIEUR / PROJEKTINGENIEUR (M/W/D) STANDORT MÜNCHEN ODER HALLE (SAALE) Als innovatives GreenTech Unternehmen sind wir auf der Suche nach motivierten Menschen, die gemeinsam mit uns aktiv zur Weiterentwicklung der Fahrenheit GmbH beitragen und den Kältemarkt revolutionieren wollen. Die Fahrenheit GmbH mit Sitz München und Produktionsstätte in Halle (Saale) ist führender Entwickler und Hersteller im Bereich der Adsorptionstechnologie. Aus eigenen Ideen und den Anforderungen unserer Kunden entwickeln und fertigen wir innovative, energieeffiziente und patentierte Lösungen zur Erzeugung und Speicherung von Kälte – überall dort, wo Kälte gebraucht und Abwärme vorhanden ist. Konzeption, Optimierung und Umsetzung von Kälteanlagen / -systemen Entwicklung / Erprobung von der Idee über den Prototyp bis zum fertigen marktreifen Produkt Anwendung etablierter Methoden der Prozessentwicklung, Validierung und Verifizierung sowie Designbewertung und Risikoanalyse Konzeption und Durchführung von Prüf- und Testszenarien sowie deren Dokumentation Projektleitung bei Entwicklungs- und Kundenprojekten Schnittstelle zu unseren Kunden bei der technischen Umsetzung sowie Unterstützung bei der Kundenentwicklung Hohe Motivation einer grünen Technologie zum Durchbruch zu verhelfen Dipl.-Ing. Kältetechnik / Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Anlagenentwicklung / technische Thermodynamik / Energietechnik oder vergleichbare 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Kälteanlagen sowie Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Kälteanlagen Erfahrungen in der Projektleitung und / oder Entwicklungskooperationen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse - jede weitere Sprache ist von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Um gang mit CAD und Simulationsprogrammen Reisebereitschaft Mitarbeit bei einem der spannendsten Greentech-Unternehmen Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung.
Zum Stellenangebot

Hardware-Entwickler (m/w/d

Fr. 22.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
27 Länder. 36.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Hardware-Entwickler (m/w/d)Standort: Murr (bei Ludwigsburg) Eigenverantwortliche Entwicklung von Hardware-Komponenten für unsere hochwertigen Medizinprodukte sowie Kassensysteme und Drucker-/Scansysteme Entwicklung hardwarenaher Software Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern aus dem Bereich Konstruktion und Design Umsetzung von Kundenbedürfnissen im Dialog mit den Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung und Erprobung der Geräte im Labor und bei Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Breit angelegtes elektrotechnisches Grundlagenwissen sowie Englischkenntnisse Kenntnisse im Layoutentwurf für elektronische Schaltungen mit Schwerpunkt Embedded Mikrocontroller Fundiertes Spezialwissen in den Bereichen Digitaltechnik, Mikrocontroller, EMV-gerechtes Design und Layout, Programmierung in C und Firmware-Entwicklung Kenntnisse über Software-Architekturen, Testprogramme in MFC .Win-Forms unter C++, USB, Bluetooth, TFT, Touch-Screens, Scanner, Printer, CAD, EMV, CE, QS und mechanischer Konstruktion sind von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur für MEMS-Technologien (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie treiben und steuern innovative Technologieentwicklungen für komplexe Produkte unter engem Timing mit anspruchsvollen Kunden.Sie sind für die Umsetzung der Entwicklungsziele als Teil eines Expertenteams zuständig, eine Kombination aus intensiver, gemeinsamer Arbeit und hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit.Sie koordinieren interne Schnittstellen in Entwicklung und Fertigung zur Erarbeitung von neuen Lösungen und deren Umsetzung in Mustern bis zur Serienreife.Sie entwickeln Wafer-Prozesse zur Herstellung mikromechanischer Produkte und nutzen dabei neue Technologien und Materialien.Sie sind für die Leitung von Qualitätsbewertungen und Prozessfreigaben zuständig.Sie kooperieren mit Forschungseinrichtungen zur Grundlagenentwicklung.Sie sind für die technische und wirtschaftliche Bewertung der Machbarkeit neuer Verfahren verantwortlich.Persönlichkeit: begeisterungsfähig, problemlösungsfähig, eigeninitiativ, kreativ, teamfähig, belastbar, durchsetzungsfähigArbeitsweise: systematisch, zielorientiert, entscheidungsfreudigErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung innovativer MEMS/Halbleiter-Technologien, sehr gute Kenntnisse in Sensorik, Mikromechanik und Halbleitertechnologie inkl. relevanter analytischer Verfahren sowie Kenntnisse in Statistik und automatisierter DatenanalyseQualifikation: hervorragendes Verständnis physikalischer Grundlagen und Zusammenhänge sowie ausgeprägte Leistungsbereitschaft und nachgewiesene Fähigkeit zum Treiben und Gestalten anspruchsvoller InnovationsthemenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/ Promotion) der Ingenieurwissenschaften, der Naturwissenschaften, der Physik, der Chemie, der Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Embedded Software-Entwickler (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Marbach am Neckar
27 Länder. 36.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Embedded Software-Entwickler (m/w/d)Standort: Murr (bei Ludwigsburg) Eigenverantwortliche Entwicklung von Treibern, Ansteuerungen und Software-Komponenten für unsere hochwertigen und komplexen Kassensysteme und Drucker-/Scansysteme Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern aus dem Bereich Elektronik, Mechatronik, Konstruktion und Design Umsetzung von Kundenbedürfnisse im Dialog mit Ihren Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Anwendungssoftware und Produktmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung und Erprobung der Geräte im Labor und bei Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Entwicklung von Firmware und der Programmierung von Embedded Mikrocontrollern und anderer elektronischer Bauteile mit Hilfe von C und C++, Software-Architekturen und Testprogramme in MFC und Win-Forms Elektrotechnisches Grundlagenwissen und Verständnis von elektronischen Schaltungen ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich C# im ASP.NET Framework, JavaScript und modernen Frontend-Frameworks, Digitaltechnik, WDM, LINUX, USB, Bluetooth, TFT, Touch-Screens, Scanner, Printer, CAD, EMV, CE, QS und mechanischer Konstruktion sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Experte Qualifizierung & Training Digitale Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten Qualifizierung Digitale Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Qualifizierung von Experten für Digitale LST Die Konzeption und der Aufbau eines Kompetenzcenters (Qualifizierung) Digitale LST in einer Leitregion wird von Dir gemanaged; in diesem Kontext kümmerst Du Dich um das Stakeholdermanagement und die Durchführung Train-the-Trainer Maßnahmen Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche der digitalen LST wird von Dir übernommen Aufgrund der neusten Erkenntnisse und Trends entwickelst Du Lehr- und Lernmethoden ständig weiter Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Tätigkeitsbilds (Instandhaltungskonzept) wirkst Du mit Du gestaltest aktiv die neuen Entwicklungs-/Karrierewege in der Leit- und Sicherungstechnik mit, unter Einbezug des Qualifizierungsregelwerks im Abgleich zum zukunftsfähigen Kompetenzerwerb der Digitalen LST Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Instandhaltung, Planung, Montage oder Abnahme von LST-Anlagen (u.a. Befähigung nach Ril 892.0104) Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst die notwendige Reisebereitschaft mit, da die Trainings bundesweit durchgeführt werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Training Manager Concept & Program Design (Product Training) m/w/d

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Konzeption von weltweiten Produkttrainings für die Zielgruppen Mitarbeiter und Handelspartner auf der Grundlage der Trainingsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Trainern der Business Units und Vertriebsgesellschaften Thematische Koordination von Konzeptentwicklungsteams und Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit Präsentation und Etablierung neuer Trainingskonzepte sowie Beratung der der Umsetzung in den Ländergesellschaften Durchführung von Qualtitätsaudits Bereitstellung und Pflege relevanter Trainingsinhalte in den entsprechenden Medien/Datenbanken Studium mit dem Schwerpunkt der Betriebswirtschaftslehre, Bildung, Pädagogik oder vergleichbarem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der aktiven Vermarktung von hochwertigen Konsumgütern als Produkt- oder Verkaufstrainer sowie hohe Expertise in der Umsetzung von internationalen Trainingskonzepten Strategisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten sowie Umsetzungsstärke mit viel Spaß an der Projektarbeit Exzellente Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weltweite Reisebereitschaft und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) digitale Bildung Personalentwicklung Konzern

Fr. 22.01.2021
Itzehoe
Die Itzehoer Versicherungen sind mit 819 Beschäftigten, gut 400 Vertrauensleuten und über 580 Millionen Euro Beitragsaufkommen (2019) der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins. Seit Jahren wachsen wir kontinuierlich weit über Marktniveau. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VvaG) mit Hauptsitz in Itzehoe bieten wir Rundum-Schutz im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich. Bundesweit ist die Itzehoer durch Makler und Mehrfachagenten präsent. Den Online-Vertrieb im Kraftfahrzeugbereich nimmt unsere Unternehmenstochter AdmiralDirekt.de am Standort Köln wahr. Mitte 2018 haben die Itzehoer Versicherungen (rückwirkend zum 1. Januar 2018) zudem die Rechtsschutzsparte der Alte Leipziger-Hallesche und damit auch die Rechtsschutz Union mit mehr als 80 Beschäftigten am Standort München übernommen. Ort Itzehoe Referent (m/w/d) digitale Bildung Personalentwicklung Konzern zum 01.01.2021 Erstellung und Design von Inhalten von zielgruppenspezifischen digitalen Bildungsmedien (Web Based Trainings (WBTs), Schulungsvideos, Präsentationen, etc.) Operative Durchführung von digitalen Präsenzformaten (Webinare, etc.) Abstimmung mit den produkt- und prozessspezifischen Fachbereichen und enge Zusammenarbeit mit den Trainern Entwicklung und Umsetzung innovativer Lernlösungen wie Mobile Learning, Game Based Learning, etc. Permanente Beobachtung der Entwicklung des Bildungsmarktes und Verknüpfung aktueller Trends, Methoden und Technologien im Bereich des digitalen Lernens Mitgestaltung der Implementierung eines Lernmanagementsystems (LMS) sowie Administration und Weiterentwicklung des LMS Ansprechpartner für Führungskräfte zu LMS und für das Bildungscontrolling (Prüfung der Weiterbildungsmaßnahmen nach regulatorischen Erfordernissen, etc.) Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medienpädagogik/-psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Bildung-/Erziehungswissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Mediendidaktik) oder alternativ eine vergleichbare mediale Ausbildung (z.B. im Kontext digitales Lernen) Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit der Fachrichtung Versicherung bzw. eine versicherungsfachliche Grundqualifikation ist vorteilhaft oder Bestandteil der Einarbeitung Erfahrung in der Erstellung von E-Learning Maßnahmen Erfahrung mit LMS ist wünschenswert Hohes Maß Sachverhalte zu analysieren und didaktisch zielgruppengerecht aufzuarbeiten Strukturierte, eigenständige und kreative Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität – auch in der Gestaltung der Arbeitszeit Hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Tarifliche Eingruppierung nach § 4 Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe (je nach Qualifikation des Bewerbers/der Bewerberin) Kollegialität und Teamgeist einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen und serviceorientierten Versicherungsunternehmen sehr gute Sozialleistungen und ein freundliches Betriebsklima Vertrauensarbeitszeit
Zum Stellenangebot

Webentwickler / Frontend / Backend (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Wir sind ... eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung.  Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Webentwickler für Frontend und/oder Backend (m/w/d) in Vollzeit Als Webentwickler bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemein-sam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Erfahrung in der Frontend- oder Backend- Programmierung Du kennst dich entweder mit Symfony PHP oder mit responsive Webseiten aus Du bist motiviert und bereit neue Frameworks zu erlernen Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
Zum Stellenangebot

Teamleitung in der Hardware Entwicklung - Bereich Interface Electronics (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams „Hardware Entwicklung“ im Unternehmensbereich Interface ElectronicsZu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter, um Entwicklungsteams optimal ausstatten zu könnenSie geben Impulse für das Produktportfolio des Unternehmensbereiches, weil Themen wie Sensorik, Ethernet, Wireless, Magnetics und Relais kein Neuland für Sie sindFür die Einhaltung der Qualität und die Sicherstellung der Produktsicherheit sind Sie verantwortlichSie sorgen für die stetige Verbesserung des Arbeitsumfeldes, dazu bringen Sie Ihre Erfahrung aus Bereichen der Hardwareentwicklung und Layouterstellung erfolgreich einAuch die Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Produktmanagement, anderen Fachabteilungen und externen Partnern ist Teil Ihrer RolleErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Führungserfahrung in einer ähnlichen PositionFundierte Berufserfahrung im Bereich der analogen und digitalen Schaltungstechnik, Leistungselektronik, der elektr. Messtechnik und im EMV-gerechten LeiterplattendesignGute Kenntnisse im Bereich der relevanten Richtlinien und Normen (z. B. EN 61010)Interesse an Innovationen und neuen TechnologienKnow-How im Patentwesen von VorteilGute Englischkenntnisse Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenKleine Helfer im Alltag: Paket- und Wäscheservice, Dinner-to-go und vieles mehrEine starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community CollegeNationaler und internationaler Austausch: Besuch von Fachkonferenzen und Tagungen
Zum Stellenangebot

Webentwickler Frontend (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medien-branche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Unser Entwicklungsteam steht für agile Prozessentwicklung im Medienumfeld. Du bist Frontend Entwickler (m/w/d) aus Leidenschaft und hast Spaß an Web-Anwendungen, die intuitiv zu bedienen sind? Du möchtest Teil der digitalen Transformation im Umfeld der Madsack Mediengruppe werden? Dann bist Du bei uns richtig! Für unser Entwicklungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webentwickler Frontend (m/w/d). Du gestaltest mit der Entwicklung und Konzeption moderner Web-Applikationen die digitale Transformation in der Madsack Mediengruppe aktiv mit Du arbeitest mit Javascript, CSS3, HTML5 und gängigen Entwickler-Tools (z. B. Git, Webpack, Docker) Backendsysteme bindest du an und bist in die Konzeption von Schnittstellen mit eingebunden Bringst mit deiner Kreativität unsere digitalen Produkte weiter nach vorne Du hast Informatik studiert, eine vergleichbare Ausbildung oder bist ein Quereinsteiger (m/w/d) Du bringst Erfahrungen mit Web-Frameworks, wie z.B. React/Angular/jQuery mit und kennst dich mit RESTful-APIs aus Hohe Ansprüche an dich und deine Arbeit zeichnen dich aus, du bist ein Teamplayer und arbeitest dabei eigenständig und zuverlässig Du hast neuen Ideen und interessierst dich für Innovationen  Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Unsere Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung Teil in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Eine ausgezeichnete Kantine Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal