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Entwicklung: 229 Jobs in Ludwigshof

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

(Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)  Deine Rolle liegt hauptsächlich in der Entwicklung mit SAP ABAP, aber auch Lösungskonzeption und Kundenberatung spielen mit steigender Erfahrung eine Rolle Du wirst Teil  eines starken und diversen Teams von mehr als 30 Entwickler:innen und Tech-Berater:innen, sowie über 130 Kolleg:innen im Bereich Data & Analytics in Zentraleuropa Du profitierst von der hohen Seniorität und jahrelangen Erfahrung deiner Peers, was eine stiele Lernkurve garantiert Mit steigender Erfahrung übernimmst du sukzessive immer mehr Verantwortung für Fachthemen, in Projekten und mittelfristig (falls gewünscht) auch für ein Team Du hast die Chance, die interessantesten Global Player verschiedenster  Branchen von innen kennenzulernen Unsere  Innovationsprojekte eröffnen dir einen Einblick in die neusten Trends von  Künstlicher Intelligenz (KI), Machine Learning  (ML) uvm.  Du baust mit uns zusammen funktionales  und technisches  SAP-Expertenwissen auf und setzt dieses im Rahmen unserer Projekte ein Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du konntest im Rahmen deines erfolgreich absolvierten Studiums Erfahrungen in IT-Themen und in mindestens einer Programmiersprache sammeln Du bringst den notwendigen Biss mit, technische Fragestellungen zu lösen und hast Freude an Innovationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus und dass "Daten das neue Öl" sind, muss dir niemand mehr erklären  Als Teamplayer möchtest du einen echten Beitrag zum Erfolg des großen Ganzen leisten Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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SAP Business Analyst Finance & Controlling

Di. 05.07.2022
Eppelheim (Baden)
We are the company that brings a smile to children's faces. To children big and small all around the world. And we are doing that already 6 billion times a year. But we are not just making a drink, we are also committed to play our part in creating a healthier and greener world. We are the best employer for thirsty people, that enjoy plenty of challenges and take responsibility in a growing company. At our location in Eppelheim we are looking for you (m/f/x) as: SAP Business Analyst Finance & Controlling You will be closely working with our finance and controlling departments, locally and internationally, to understand their requirements and to provide a best practice approach for their business needs You will support the decision and implementation process by developing and providing a risk-benefit analyses You will lead (sub-)projects as a technical leader and in the meaning of a trusted advisor The configuration and further development of the SAP modules FI and CO has focus in your job You will be participating in exciting projects like CO-PA, PCA and SAC introduction, as well as in the fit-gap analysis and implementation of SAP S/4 HANA projects You are passionate about what you do and you are willing to share your knowledge with the business and the SAP Key Users by providing regular trainings Providing process documentation is a must for you and enables continuity and system integrity Support of key users in day-to-day operations is part of your job, as well as 1st and 2nd Level support You have a degree in economics, business informatics, business administration or a comparable degree You are very experienced in end-to-end value flows and you have a very deep knowledge in process design You have a professional working experience of more than 5 years in a consulting company or an in-house position Your in-depth knowledge of SAP FI / CO modules, including customizing Your excellent knowledge of interfaces to the SAP modules SD, MM and PP are mandatory Knowledge of other SAP modules and the ABAP programming language are desirable SAP S/4HANA or practical knowledge in the area of SAP BW or planning and reporting solutions in general are an advantage Working in interdisciplinary and intercultural teams is our daily business A proactive personality paired with strong communication skills, as well as a confident, convincing demeanor and assertiveness complete your profile Very good knowledge of German and English is part of your assets Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward Enjoying taking off together with motivated and professional colleagues The chance to shape a loved brand that makes people smile all around the world An established and growing company with a strong reputation A fair compensation and many cool benefits
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Hardware-Entwickler (m/w/d) für Zukunftstechnologien

Di. 05.07.2022
Mannheim
Mit 200 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Du ein Arbeitsumfeld suchst, bei dem Du nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all Deinen Potenzialen geschätzt wirst, dann bist Du bei uns richtig. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hardware-Entwickler (m/w/d). In vielfältigen Projekten wirst Du den gesamten Entwicklungsprozess von der Analyse der Anforderungen, Erstellung des Designs, Implementierung, Dokumentation bis zur Verifikation der Elektronik durchlaufen Unterstützung bei der Produktzulassung wie z.B. EMV und Umwelt-Tests Elektronik Entwicklung im normativ geprägten Umfeld z.B. IEC 61508, IEC60601, ISO 26262 Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik, Medizintechnik, Informationstechnik), naturwissenschaftliches Studium (z.B. Mathematik, Physik) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Entwicklung (Entwurf, Berechnung und Simulation) von digitalen und analogen Schaltungen Idealerweise Erfahrung im Design von Leiterplatten mit ECAD-Tools (z.B. Altium) Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiter-/FortbildungsmaßnahmenWir fördern deine fachlichen und persönlichen Potentiale Freiraum und EigenverantwortungVertrauen ist Kernwert unserer Unternehmenskultur. Unsere KollegInnen sind eingeladen aktiv mitzugestalten und das Unternehmen mit zu entwickeln. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile OfficeUnsere Gleitzeitregelung schafft Flexibilität, was Arbeit und Privatleben noch besser vereinen lässt. Attraktive Bezahlung und SozialleistungenNutze die Vorteile beispielsweise durch vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss. GesundheitsTicket und Möglichkeit zum Bikeleasingfür mehr Wohlbefinden und Work-Life-Balance Corporate BenefitsVon Mitarbeiterrabatten bei namhaften Shops profitieren.
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Specialist SAP HCM (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer neuen Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- & Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie unserer Gesellschaften (u.a. Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen) Betreuung von Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services sowie Konzepten, Customizing inkl. Schemen & Zyklen, Umsetzung von Berechtigungsrollen Koordination unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im SAP HCM Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich SAP HCM (u.a. PA, OM, PT, PY) Sicherer Umgang mit HR modulspezifischen Support Packages Kenntnisse der Entgeltabrechnung AT, CH sowie der betrieblichen Altersvorsorge DE von Vorteil Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Lernbereitschaft und Offenheit für neue Applikationsplattformen (z.B. SuccessFactors) Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Solution Architect SAP ERP / Fulfillment (SD/MM) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Heidelberg, Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Sie sind Teil des SAP Fulfillment-Teams in der Abteilung IT – Global Business Systems. Unser Ziel ist es, durch innovative Standardsoftware, mit Fokus auf SAP, unseren Fachbereichen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung der international eingesetzten SAP-Medienlösung des Springer Nature Customer Service Centers, welche u. a. die SAP-Module SD und MM beinhaltet Anforderungsmanagement, Prozessaufnahme mit den verschiedenen Fachabteilungen und Prozessdesign künftiger Lösungen in SAP ERP bzw. S/4 Hana als integraler Bestandteil der gesamten Springer-SAP-Landschaft (CRM, BI, PI …) Erstellung von Fach- und Implementierungskonzepten für die Umsetzung von Eigenentwicklungen in SAP auf Basis von ABAP Umsetzung der gestellten Anforderungen des Fachbereichs direkt in SAP sowie Koordinierung der Umsetzung als integraler Bestandteil mit den anderen produktiv laufenden Anwendungen (z. B. aus den Bereichen Finanzen, Controlling, CRM und Business Information) (Teil-)Projektleitung von nationalen und internationalen SAP-Projekten und fachliche Steuerung komplexer Aufgabenstellungen mit internen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium als Diplom-Informatiker/Wirtschaftsinformatiker, Diplom-Wirtschaftsingenieur oder eine äquivalente akademische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit dem SAP-Modulen SD und MM – hierbei speziell im Customizing des SAP-Standards und der Geschäftsprozessanalyse samt Entwicklung von Programmiervorgaben Gute Kenntnisse in ABAP-Programmierung, SAP-Workbench (z. B. Debugging, User-Exits, etc.) sowie IDOC- und Interface-Verarbeitung Erfahrung in der Durchführung von Projekten und idealerweise (Teil-)Projektleitungserfahrung Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Kenntnisse in S/4 Hana bzw. den SAP-Modulen FI und CO oder anderen SAP-Produkten und -Systemen sind von Vorteil Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, standortübergreifend zu arbeiten (Gelegentliches Reisen ist erforderlich) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit einer langfristigen Karriereentwicklung in der weltweit führenden akademischen Verlagsgruppe Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Buchrabatt von 15 - 40 % Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Backend Entwickler - Webshop Plattformen (gn)

Mo. 04.07.2022
Bornheim, Pfalz
Backend Entwickler - Webshop Plattformen (gn)  Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen. Als Backend Entwickler - Webshop Plattformen (gn) sind Sie Teil eines crossfunktinalen Teams das mit Leidenschaft an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung anspruchsvoller Onlineshop Lösungen mit dem E-Commerce Framework Spryker Commerce OS arbeitet. Mit Ihrem agilen Mindset verknüpfen Sie Ihre bestehende Fachkenntnisse mit der bestehenden Software- und Systemarchitektur und übersetzen die fachlichen Anforderungen in anwendbare Softwarelösungen.   Hierbei stehen Sie den Fachbereichen mit Ihrem Expertenwissen als Berater, Entwickler und Impulsgeber zur Seite und tüfteln gemeinsam mit Spaß und Ehrgeiz an den technologischen Herausforderungen eines reibungslosen Online-Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer für Backend Entwicklungstechnologien und für die Systemarchitektur hinter den Webshop Plattformen. In Ihrem Toolstack befinden sich allgemeine Entwicklungsprinzipien wie z.B. Objektorientierung, Modularität, Performance, Sicherheit, Erweiterbarkeit, Clean Code Developer und Skalierbarkeit.  Sie sind ein Fan moderner Software Entwicklung/Architektur und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Consultant SAP WM (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen Consultant SAP WM (m/w/d) Beratung der Key-User und Prozessverantwortlichen (Process Owner) im Bereich Lagerverwaltung (SAP WM) einschließlich der Integration in die Bestandsführung, Produktionsversorgung, Vereinnahmung von Waren von Lieferanten sowie der Versand an Kunden Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie deren Umsetzung in SAP sowie den angebundenen IT-Systemen Analyse der Anforderungen unserer Anwender sowie Entwicklung und Realisierung von Konzepten für deren Umsetzung mit SAP WM Bearbeitung von Incidents und Change Requests einschließlich Analyse, Konzeption, Implementierung, Test und Abnahme Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Moderation von Workshops und Schulungen Customizing der SAP Systeme und Module Unterstützung bei der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit bei Machbarkeitsstudien, Migrationsprojekten, Template-Erstellung und Rollout-Projekten Mehrjährige praktische Erfahrung in der Konzeption, Konfiguration und Anwendung von SAP WM Erfahrungen in SAP EWM sowie in SAP S/4HANA sind wünschenswert Zusätzliche Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Modul QM) sind von Vorteil Erfahrungen mit angebundenen Scannern und mobilen Endgeräten zur Datenerfassung und der Überwachung und Verarbeitung von iDocs in SAP sind von Vorteil Wunsch zur Übernahme von Projektleitung oder Teilprojektleitung Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie strukturiertes Vorgehen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am Arbeiten in interdisziplinären und interkulturellen Teams Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, auch international Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Consultant SAP MM (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen Consultant SAP MM (m/w/d) Beratung der Key-User und Prozessverantwortlichen (Process Owner) in den Bereichen Einkauf, Beschaffung und Bestandsführung einschließlich den relevanten Stamm- und Bewegungsdaten in SAP MM Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie deren Umsetzung in SAP und den angebundenen IT-Systemen Analyse der Anforderungen unserer Anwender sowie Entwicklung und Realisierung von Konzepten für deren Umsetzung mit SAP Bearbeitung von Incidents und Change Requests einschließlich Analyse, Konzeption, Implementierung, Test und Abnahme Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Moderation von Workshops und Schulungen Customizing der SAP Systeme und Module Unterstützung bei der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit bei Machbarkeitsstudien, Migrationsprojekten, Template-Erstellung und Rollout-Projekten Mehrjährige praktische Erfahrung in der Konzeption, Konfiguration und Anwendung von SAP WM Erfahrung in der Lagerverwaltung (SAP WM) sind wünschenswert Zusätzliche Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Modul QM) sind von Vorteil Erfahrung mit angebundenen Scannern und mobilen Endgeräten zur Datenerfassung und der Überwachung und Verarbeitung von IDocs in SAP sind von Vorteil Kenntnisse Lieferantenbewertung und Lieferantenmanagement Erfahrung mit Lieferantportalen und Katalogen Wunsch zur Übernahme von Projektleitung oder Teilprojektleitung Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie strukturiertes Vorgehen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am Arbeiten in interdisziplinären und interkulturellen Teams Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, auch international Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Senior ICS Threat Intelligence Analyst (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
We as Global Digital Services enable BASF's digitalization. In agile teams, we develop innovative digital solutions for BASF and its customers, create new exciting customer experiences and business growth, and drive efficiencies in processes. We provide IT that works and offer know-how and access to latest technologies in the areas of cloud computing, blockchain or big data.The Cyber Security Defense Center is a team of security experts responsible for security incident handling and prevention in order to protect BASF Group assets from cyber-attacks. As Senior ICS Threat Intelligence Analyst you determine intelligence requirements and integrate all stakeholders into the threat intelligence office threat sharing communities in the context of OT environments. You develop and support the relationship with external stakeholders and partners regarding sharing of incidents and threat information. Moreover, you collect, analyze and disseminate threat intelligence to senior management as well as other key stakeholders. You provide verbal briefings, visual presentations and written reports including likelihood as well as impact of threat identified. Better together! You work closely with the Incident Response Team and local plant staff to enhance analyses and provide additional context. Last but not least, you create and present individual threat profiles for threat actors to required stakeholders. degree in applied IT, computer science or a comparable technical apprenticeship 4+ years of professional experience in cyber security, threat intelligence and OT security advanced-level knowledge in cyber advanced persistent threats, actors, infrastructure, and TTP's - both in IT and OT infrastructures strong problem-solving skills, good methodology toolbox, creativity on possible solutions are required, out of the box thinking confident communication in German and English, both spoken and written preferred certifications: GCTI (GIAC Cyber Threat Intelligence) or CTIA (Certified Threat Intelligence Analyst) This function can be performed both part-time and full-time. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life.
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Senior Professional Consultant ERP Development (m/f/d)

So. 03.07.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asSenior Professional Consultant ERP Development (m/f/d)Responsible for planning and building IT servicesManagement of incidents, problems and request fulfillmentMonitor external partners on operational levelService level fulfillment (operate by design)Contribute to establish a high-performance IT organizationProcess management and governance for IT Service OperationUniversity degree in IT or equivalent combination of education and experienceMinimum 5 years professional experience in a comparable functionExpert in SAP ERP Systems (SAP ERP Basis & Architecture, SAP ERP Application)Experience in Sales processes (SAP ERP SD), EDI supported processes, Logistics processes (SAP ERP PP/WM/MM, Scanner Systems), Automotive process (Just in time/Just in Sequence, Supply Chain, Delivery Order, Advanced Shipping, Invoicing), Quality processes, Financial processes welcomeCommunicative and pro-active personality combined with the ability to work in a multicultural team and companyBusiness fluent in English, skills in an additional major language are a plusCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionInternational work optionsA career with global relationships and a world view.
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