Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 23 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Medizintechnik 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Learning Coordinator - Operational Trainer (m/w/d) - Bad Oldesloe

Mi. 12.05.2021
Bad Oldesloe
Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Learning Coordinator (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Leaning and Development) zu erweitern. Das Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich. Stellen-ID: 1532489 | Amazon Deutschland N8 TS GmbHDer Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen: Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem: Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren. Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen. Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden. Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten. Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen. Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden. Gültiger Führerschein Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen. Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch)
Zum Stellenangebot

SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dassow
Die GPE Group ist eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und innovative Unternehmensgruppe mit Fokus auf umweltorientierter Weiterentwicklung und technischen Fortschritt. Seit über 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Komponentenlieferant und langjähriger Systempartner für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Elektronik, Automotive, Luftfahrt, Industrie- und Konsumgüter. In unseren deutschlandweiten Standorten produzieren wir sowohl einzelne Bauteile aus thermoplastischen Kunststoffen, Silikonen und Metallen sowie hochkomplexe Baugruppen und Systeme. Für die GPE Holding GmbH in Neumünster, Dassow (bei Lübeck) suchen wir ab sofort eine*n SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d) Erste Anlaufstelle der Fachbereiche für SAP-Prozessfragen Standortübergreifende Unterstützung der Fachabteilungen im Bereich SAP-Anwendung SAP Modul- und Projektbetreuung in Verbindung mit dem Entwurf und der Umsetzung von SAP-Anwendungserweiterungen Optimierung der Prozesse in den Modulen SD, PP, MM, QM in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Unternehmensleitung Ausarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Direkter Ansprechpartner für alle Probleme und Änderungsanforderungen der Fachabteilungen und des Managements Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse auch neben dem ERP Systemen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z. B. Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater (m/w/d) oder als Modulbetreuer (m/w/d) mit tiefgreifenden Customizing-Kenntnissen sowie Schnittstellen-Kenntnisse zu weiteren SAP-Modulen in einem Anwendungsunternehmen Erfahrung im Erkennen von Prozesslücken, Definition Abstellmaßnahmen und Umsetzung Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denken sowie Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Weitere Kenntnisse in ERP Systemen z.B. in proALPHA wären hilfreich Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich in unserem Unternehmen eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen Interessante berufliche und langfristige Perspektiven in der expandierenden Gruppe Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

SAP Berater (w/m/d) für Logistik

Di. 11.05.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Logistik Berater (w/m/d) für die Standorte Hamburg / Lübeck / HannoverAls SAP Logistik Berater in den Modulen PP, PP-PI, SD, MM, PM, QM und/oder LE füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für unsere Kunden in Ihrem entsprechenden Logistik-Modul aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der Logistikmodule in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Ebenfalls das Customizen, die Dokumentation und das Halten von Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP Logistik-Modul Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

SAP BI / BW Entwickler (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als SAP BI / BW Entwickler (m/w/d) Prozessberatung sowie Konzeption und Implemen­tierung von Lösungen mit SAP BW und SAP BO Überwachung des reibungs­losen Betriebs sowie der System-Per­formance Inhaltliche und technische Anpas­sung der Repor­ting-Anfor­derungen in Abstimmung mit den internen Fach­bereichen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­informatik, Informatik oder Betriebs­wirt­schafts­lehre bzw. ver­gleichbare Ausbil­dung mit Schwerpunkt IT Mehrjährige Berufs­erfahrung im SAP-BI-Umfeld und Kennt­nisse in SAP BO (Webi, Analysis for Office) Sehr gutes Integrations­wissen zu angren­zenden SAP-Modulen, speziell CO und/oder Logistik Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Tätig­keit, geprägt durch Eigen­stän­digkeit und Frei­raum Arbeiten in einem dyna­mischen und agilen Umfeld Gute Verkehrsan­bindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Individuelle Einar­beitung sowie umfangreiche Entwick­lungs­möglich­keiten Kollegiale Arbeits­atmos­phäre in einem wachsenden inter­natio­nalen Unternehmen Leistungs­gerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leis­tungen eines Groß­unternehmens Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbst­ständig mitzu­gestalten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeits­modelle
Zum Stellenangebot

Software-Entwickler (m/w/d) für Inkjet-Kennzeichnungssysteme

So. 09.05.2021
Lübeck
Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Wir suchen Sie als Software-Entwickler (m/w/d) für Inkjet-Kennzeichnungssysteme Gebiet/Ort: Unser Standort in Lübeck Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung und Programmierung hardwarenaher Software zur Steuerung und zum Datenhandling industrieller Inkjet-Kennzeichnungssysteme. In Ihrer Verantwortung liegt die Bearbeitung von Entwicklungsprojekten: Problemanalyse, Systemspezifikation, Konzept, Programmierung, Validierung und Inbetriebnahme. Sie erarbeiten Lösungen in interdisziplinären Teams, mit internationalen Kunden sowie Lieferanten. Hierbei implementieren Sie Funktionen und setzen Module in verschiedenen Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen um. Zur effektiven Bearbeitung der Projekte nutzen Sie Konfigurations- sowie Release-Management. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen mit Mikrocontrollern und Embedded Systems Erfahrungen in der Entwicklung von Software für Embedded Systems und der Programmierung von FPGAs Kenntnisse in C++, C und Assembler  Kreative, genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Chance zur Weiterentwicklung Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Lübeck
Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein europaweit expandierendes Industrieunternehmen, das sich, seit seiner Gründung im Jahre 1966, mit der schonenden Verarbeitung von Getreide zu Lebensmitteln beschäftigt. Derzeit fertigen 500 Mitarbeiter (m/w/d) an drei Standorten Mühlenprodukte und Frühstückscerealien für bedeutende Partner im Lebensmitteleinzelhandel und der Lebensmittelindustrie.Als Produktentwickler (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung neuer Produkte für die Industrie sowie den Lebensmitteleinzelhandel verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie bei der Optimierung des bestehenden Sortiments entsprechend unserer Kundenanforderungen.Sie koordinieren Projekte von der Idee bis zur Umsetzung in die Produktion und betreuen Neuproduktentwicklungen in der Einführungsphase.Die Erstellung von Rezepturen und Handmustern inklusive dem Aufstellen von Kalkulationen gehört außerdem zu Ihrer Arbeit.Sie bestellen und bewerten Rohstoffe und koordinieren bzw. begleiten interne sowie externe Versuche.Es ist Ihre Aufgabe, Nährwertberechnungen durchzuführen und Deklarationen zu erstellen.Zusätzlich fallen die Vorbereitung und Durchführung von sensorischen Produktbewertungen sowie MHD-Tests in Ihren Aufgabenbereich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, ersatzweise über eine abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelindustrie.Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in der Produktentwicklung in einem lebensmittelproduzierenden Unternehmen.Sie verfügen über technisches Verständnis für die Abläufe in der Produktion und besitzen ausgeprägte Sensorik-Kenntnisse.Darüber hinaus haben Sie fundierte Kenntnisse in der Rezeptierung und Kalkulation.Außerdem verfügen Sie über Rohwaren- und Prozesskenntnisse und haben erste Erfahrungen mit Nährwertberechnungen gemacht.Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit.Sie sind teamfähig und kundenorientiert. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsstärke.Zusätzlich zeichnen Sie sich durch eine Hands-on-Mentalität und Einsatzbereitschaft aus.Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem expandierenden Unternehmen mit der Möglichkeit, in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werdenEine intensive Einarbeitungsphase sowie gute persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEinen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreAbwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel EigenverantwortungBetriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, kostenlose Getränke, kostenloses Bio-Obst)Betriebliche Altersvorsorge  Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31. Dezember 2022 befristet.
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d) Embedded Systems

Sa. 08.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie arbeiten im Rahmen eines agilen Teams an wiederverwendbaren Softwarekomponenten einer gemeinsamen Softwareplattform für unsere Medizingeräte. Dabei sind Sie an Spezifikation, Implementierung, Test, Optimierung und Freigabe der entstehenden Software beteiligt und übernehmen Verantwortung für deren Betreuung und Wartung. Sie stimmen sich in einem internationalen Umfeld eng mit Kollegen und Verwendern in Lübeck und an den anderen Entwicklungsstandorten von Dräger ab. Ferner wirken Sie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Softwareplattform in Bezug auf deren Architektur und den eingesetzten Technologien mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik oder einer verwandten Fachrichtung und bringen fortgeschrittene Kenntnisse in der Entwicklung von Software mit C++ mit. Sie verfügen zudem über fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme (z.B. ARM Architekturen, Echtzeitbetriebssysteme), idealerweise in einem regulierten Umfeld. Begriffe wie Requirements Management, Softwaremodellierung, Build- und Konfigurationsmanagement, sowie Software(Unit)-Testing sind Ihnen aus Ihrer täglichen Arbeit vertraut (mit Tools wie z.B. DOORS, Google Test, cmake, Jenkins, git, Magic Draw). Sie haben Spaß am selbstständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten, beherrschen neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift und sind grundsätzlich reisebereit. Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

IT Consultant SAP PP (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie arbeiten mit unserem globalen SAP Team daran, weltweit eine sichere und stets verfügbare SAP Struktur für den Bereich SAP PP bereitzustellen. Sie sind der Ansprechpartner für den Fachbereich und unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung des SAP-Systems. Ihre zukünftigen Aufgaben: Systembetrieb / -wartung überwachen und lösen von Betriebsstörungen neue Prozesse / Lösungen implementieren Teil-Projekte leiten Fachbereiche beraten die externen Dienstleister steuern Übergreifende Prozesskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld inkl. Weiterbildungen Praktische Erfahrung in Analyse von Fehlerursachen und Behebung ABAP Grundkenntnisse Fließende Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Parallel sind Sie Teamplayer und immer offen für neue Herausforderungen.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal