Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 19 Jobs in Lüdenscheid

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Entwicklung

Manager Learning & Training Headquarter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gute und qualifizierte Mitarbeiter/-innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Und hier leisten Sie Wertsteigerung im besten Sinne, denn Weiterentwicklung ist Ihnen ein echtes Anliegen. Mit Ihrer Erfahrung in der operativen Personalentwicklung, im Change- und Talent Management, leisten Sie einen wertvollen Beitrag und treiben sämtliche Themen rund um Learning & Training an unseren Headquarter Standorten voran. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von Konzepten zu nachhaltigen Fach- und Führungskräftetrainings an unseren Headquarter Standorten. Sie sind zuständig für die konzeptionelle Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainingsangeboten. Sie steuern den Ausbau von Förder- und Traineeprogrammen sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Programme. Der Ausbau unserer E-Learning Angebote gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus wählen und steuern Sie externe Trainingsinstitute und arbeiten eng mit den HR Business Partnern zusammen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal vorweisen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalentwicklung mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie zeichnet eine hohe Lösungsorientierung und Selbstständigkeit aus. Pragmatismus und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei den vielfältigen Personalmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Hardwareentwickler (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Gummersbach
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Hardwareentwickler (m/w/d)Raum GummersbachAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Hardwareentwicklung für elektronische Komponenten und Steuergeräte von der Anforderungsanalyse bis zur Serienreife Erstellung von Hardwarespezifikationen und Schaltungskonzepten Auswahl und Anbindung der Systemkomponenten Definition und Durchführung von Tests zur Designvalidierung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Förderung Methodenkompetenz Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung in der Hardwareentwicklung Sicherer Umgang mit CAE-Tools (Altium Designer, Eagle o. Ä.) Gute Kenntnisse im Bereich Microcontroller Schnelle Auffassungsgabe und große technische Kreativität Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Prozessmanagement SAP PP/PM

Do. 26.11.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Erarbeitung ganzheitlicher Wertschöpfungskonzepte in der Zapp-Gruppe Analyse, Konzeptionierung und Umsetzung der Geschäftsprozesse in SAP Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des SAP-Modules PP inkl. Customizing Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im Umgang mit den Systemen Nach entsprechender Einarbeitungszeit übernehmen Sie die Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten inklusive der Steuerung von Projektmitarbeitern und ggf. externen Partnern Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und entsprechende Praxis in mindestens einem der SAP-Module (MM, PP, QM), optimalerweise auch PM Engagement und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fragestellungen Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsformen (Skype / Teams) Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb internationaler Projekte Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Produktentwickler für Sanitärprodukte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie begeistern sich für Technik und modernste zukunftsführende Technologien? Stage Gate Prozess und agile Produktentwicklung sind keine Fremdworte für Sie? Sie haben ständig neue Ideen für Produktentwicklungen und clevere, technische Verbesserungen? Sie krempeln gerne die Ärmel hoch und setzen Ihre Ideen in die Tat um? Sie möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und vielen internationalen Kollegen arbeiten? Dann werden Sie Teil der Grohe AG und unseres R&D-Teams und bewerben Sie sich bei uns an unserem Standort in Hemer.Als Produktentwickler für Sanitärprodukte (m/w/d) betreuen Sie ganzheitlich die Entwicklung der entsprechenden Armaturen und Komponenten. Dabei sind Sie für den kompletten Prozess verantwortlich: Von der Anforderungsanalyse und dem Entwurf von Funktionskonzepten bis hin zur fertigungsgerechten Systemauslegung und dem entsprechenden Reporting. Sie erarbeiten Lösungskonzepte und bewerten diese nach funktionalen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, wobei Sie Unterstützung durch unsere externen Systempartner finden. Ferner wirken Sie aktiv in unserem Innovationsmanagement mit und bringen sich mit eigenen innovativen Produktkonzepten ein. In den Ihnen zugewiesenen Entwicklungsprojekten übernehmen Sie die volle Verantwortung in der Serienkonstruktion und vertreten Ihren Fachbereich in unseren agilen, crossfunktionalen Projektteams. Darüber hinaus verantworten Sie den Aufbau der erforderlichen Produktdokumentation mit Hilfe von CAD Solid Edge 2D/3D, EDM Pro*File und SAP.Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung mit FührungsverantwortungErfahrung in der interdisziplinären Projektarbeit und der Planung von RessourcenFundierte Kenntnisse in der Konstruktion und Entwicklung von ProduktenKreativität und ein Gespür für InnovationenOrganisations- und Kommunikationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und UnternehmergeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

SAP BI Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen oder Münster suchen wir ab sofort einen SAP BI Inhouse Consultant (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Greenfield-Implementierung eines state-of-the-art Data Warehouse auf der Basis von SAP BW/4HANA 2.0 und SAP HANA Aufbau der Infrastruktur für Advanced Analytics und Machine Learning Anwendungen mit SAP Data Intelligence Umfassende Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Konzeption und Implementierung von qualitativ anspruchsvollen SAP BI-Lösungen Technische Realisierung und Implementierung von komplexen Steuerungs- und Reporting-Anforderungen von der Extraktion bis hin zum Berichtsdesign Unterstützung bei der Betreuung der produktiven Umgebungen (1st bis 3rd Level Support) für SAP BI Was bringst du mit: Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler im Bereich SAP BW erforderlich sowie SAP HANA wünschenswert Einschlägige Erfahrung in SAP BusinessObjects, idealerweise mit den Tools Lumira Designer und Analysis for Office Erfahrungen mit der SAP Analytics Cloud wünschenswert Kenntnisse in der BW-ABAP Entwicklung und SQL-Programmierung Python Kenntnisse wünschenswert Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Wissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team Kreativität für innovative Lösungsansätze Diese Benefits bieten wir dir: Gemeinsam im SAP BI-Team Trends von Morgen setzen und umfassenden Einblick in innovative Technologien erhalten Möglichkeit der Mitarbeit in spannenden Projekten mit Fokus auf unsere Omni-Channel-Strategie Eine große SAP-Landschaft mit einer eigenen Inhouse-Entwicklung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch internen Wissenstransfer  Ein innovatives und dynamisches 50-köpfiges SAP-Team in einem modernen Arbeitsumfeld Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Paulina Fährmann
Zum Stellenangebot

ERP Fachmann (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Altena, Westfalen
Als Spezialist der Kaltverformung liefern wir unseren internationalen Abnehmern ausschließlich kundenspezifische Lösungen im Bereich Verbindungselemente. Wir sind ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen und stellen an unseren 3 Standorten in Europa mit insgesamt 600 Mitarbeitern täglich ca. 15 Millionen Verbindungselemente her. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Hauptsitz in Altena suchen wir zum nächstmöglichen Beginn einen kommunikationsstarken ERP Fachmann (m/w/d)In einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen warten diese Aufgaben auf Sie: Weiterentwicklung unseres ERP-Systems abas sowie die Optimierung bestehender Prozesse und Anwendungen Aktive Betreuung von Softwareanpassungen Konzeptionelle Bearbeitung und Bewertung von Änderungswünschen sowohl aus den internen Fachabteilungen sowie aus dem Kundenkreis Qualitätssicherung der Software-Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests Die Schnittstellenkoordination zu anderen Systemen und Anwendungen Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und den internen Fachabteilungen Das Einspielen und Testen neuer Softwareupdates Für die Übernahme der beschriebenen Tätigkeiten sollten Sie folgendes mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder einem artverwandten Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von ERP-Systemen (idealerweise abas) Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung für ERP-Software und gute Kenntnisse von ERP-Prozessen Fundierte Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung Erfahrung im EDI Datenaustausch (Nachrichtenformate, Konvertergrundlagen) und/oder Integration von Fremdsystemen (z.B. BDE, Hochregallager) Erfahrung in der Prozess- und Anforderungsanalyse von Softwareentwicklungsprojekten Eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten mit entsprechender Belastbarkeit und einer klaren Ziel- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld eines innovativen soliden mittelständischen Unternehmens mit interessanten Perspektiven zur persönlichen Weiterbildung & -entwicklung Freiraum für eigene konstruktive Ideen in einem motivierenden und sich stets weiterentwickelnden Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team in einem familienfreundlichen Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen welches seinen Mitarbeitern Wertschätzung entgegenbringt  
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Programmierung

Do. 26.11.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Verstärkung unseres Software-Entwicklungsteams Entwicklung von Lösungen zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld Optimierung bereits vorhandener Anwednungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik - Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung in der WEB-IDE/Full-Stack-Entwicklung und SAP Fiori / SAP UI5 Fundierte Kenntnisse in objektorientiertem Design und objektorientierter Entwicklung Erfahrungen mit ABAP/ABAP-OO, O-Data, Gateway und/oder WebDynpro von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in die SAP-Backend Entwicklung: Gateway, O-Data, ABAP Fähigkeit aus Kundenanforderungen Umsetzungskonzepte zu entwickeln Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Entwickler (m/w/d) – SAP ABAP Developer

Do. 26.11.2020
Olpe, Biggesee
Unser Kunde aus der produzierenden Branche ist eines der bekanntesten Unternehmen aus dem Segment der Energiebranche. Seit der Gründung vor 60 Jahren konnte unser Auftraggeber internationale Märkte erschließen und beschäftigt aktuell rund 1.000 Mitarbeiter. Auch der Rekordumsatz im dreistelligen Millionenbereich im letzten Jahr belegt den steigenden Unternehmenserfolg. Zur Verstärkung des 8-köpfigen SAP Teams am Hauptstandort im Raum Olpe suchen wir SIE als SAP ABAP Entwickler (m/w/d). Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Entwurf und Spezifikation von SAP ABAP Entwicklungsaufträgen sowie daran anschließende Umsetzung in das bestehende System Technische Beratung der Fachabteilungen bzgl. der Umsetzbarkeit von Anforderungen, um die Prozesse optimal abzubilden Optional übernehmen Sie die Projektleitung bei der SAP S/4HANA Einführung, zunächst im Modul SAP EWM Durchführung von Fehleranalysen und entsprechende Optimierung der bestehenden und zukünftigen Entwicklungslösungen Erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihr Fachgebiet und Unterstützung im 2nd Level Support   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung Ihr Profil zeichnet sich durch Ihr Knowhow in der SAP ABAP Entwicklung aus Fließende Deutschkenntnisse ergänzen Ihr Profil Ihre Leistung wird mit einem attraktiven Gehalt nach IG Metall zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld vergütet Dank eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit Gleitzeit und Home-Office Option steht der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nichts im Wege Unser Auftraggeber gilt als TOP Arbeitgeber der Region und überzeugt mit attraktiven Zusatzleistungen wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge Profitieren Sie von den Vorzügen einer familiären Atmosphäre mit geringer Mitarbeiterfluktuation
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse-Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Iserlohn
Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das er­folg­rei­che Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine 100-jährige Kompetenz in pro­fes­sio­nel­len Präsentations- und Or­ga­ni­sa­tion­skon­zepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und ent­wick­elt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den europäischen Nie­der­las­sung­en sowie der US-amerikanischen Toch­ter­ge­sell­schaft beschäftigt. Für unsere Hauptverwaltung in Iserlohn suchen wir zur Verstärkung unserer IT Abteilung einen SAP Inhouse-Berater Logistik (m/w/d) Betreuung der SAP Logistikmodule für unser Zentrallager und alle Außen- und Produktionsläger in Europa Betreuung der Schnittstellen zu Subsystemen im Produktions- und Logistikumfeld Optimierung und Weiterentwicklung der bestehende SAP-Systemlandschaft Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Key-User und Anwender, einschließlich Schulung und Weiterentwicklung (Teil-)Projektleitung im Bereich der Lager- und Produktionslogistik Unterstützung in fachübergreifenden Projekten Vorbereitung auf die anstehenden SAP S/4 Migration Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Gutes Verständnis für logistische Geschäftsprozesse sowie hohes Interesse an Prozessberatung und ‑gestaltung Mehrjährige Berufserfahrung in einem der SAP-Logistik- Module EWM oder WM, inkl. Customizing und ABAP-Programmierung Kenntnisse in den SAP Modulen PP/MM/QM wünschenswert Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie Reisebereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice, ggfs. auch in Teilzeit Attraktive Arbeitgeberleistungen und eine angemessene Vergütung  
Zum Stellenangebot

Holzbauingenieur / Zimmerermeister / Holzbautechniker als Technischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Entwicklung von neuen marktorientierten Produkten Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen Erstellen von 2D/3D Zeichnungen Maximierung der Produktinnovation und Minimierung von kurzfristigen Änderungen an den Produktanforderungen Verbesserung der Benutzbarkeit und Designs des Produkts Produktberatung und Präsentation auf Messen und bei Kunden Durchführung von externen sowie internen Produktschulungen Erwirkung von Zulassungen Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Technische Aufbereitung bestehender und neuer Produkte Als gelernter Holzbauingenieur, abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Holz/- Bautechniker, Zimmerermeister oder einer vergleichbaren Qualifikation Alternativ haben Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis oder erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement/ technisches Marketing Gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichenprogrammen (Inventor, AutoCAD) Grundlegende MS-Office Kenntnisse Gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Englischsprachkenntnisse wären von Vorteil Kenntnisse in Planung mit Building Information (BIM) runden ihr Profil ab Integriertes Weihnachtsgeld im monatlichen Gehalt Gleitzeitmodell Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Verantwortung vom ersten Tag an und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einem stark wachsenden Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal