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Entwicklung: 23 Jobs in Lützel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Roßbach, Wied
Als Full-Service-Anbieter entwickeln und produzieren wir seit mehr als 35 Jahren elektronische Komponenten für den industriellen Einsatz in Geräten und Maschinen. Wir begleiten den gesamten Produkt-Lebendzyklus von der Idee über die komplette Entwicklung bis zum fertigen Serienprodukt. Dabei unterhalten wir viele langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu Firmen aus unserer Region. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams an unserem Standort Roßbach/Wied suchen wir Embedded Software Entwickler (m/w/d) Programmierung von Mikrocontrollern in C und C++ Linux Programmierung: Einrichten von Bootloader, Kernel und Filesystem GUI Programmierung in C++ z.B. mit Qt Inbetriebnahme und Testen von Prototypen Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, SW Design, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Selbstständigkeit und Eigeninitiative Programmierkenntnisse in C und C++ Linux Programmierkenntnisse, Scripte und Treiberprogrammierung sind wünschenswert Erfahrung mit den Bussystemen SPI, I²C, USB und CAN sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben auch gerne Berufseinsteigern eine Chance Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Großer Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Lockeres Arbeitsklima in einem engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeit Einarbeitung und Weiterbildung wird aktiv unterstützt
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SAP MM Business Process Expert Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS-, URBAN- UND E-BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDENSERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UND BEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Du bist Teil unseres globalen Teams und verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung, Implementierung, die Weiterentwicklung und den Support im Modul MM Du treibst aktiv die Digitalisierung unserer Einkaufsprozesse voran und unterstützt die Erreichung der Ziele unserer Supply Chain Roadmap (bspw. EDI Anbindung Lieferanten, Supplier Management @ SAP) Du übernimmst die Steuerung sowie Anpassung von SAP Lösungen in Zusammenarbeit mit der IT & externen Dienstleistern zur Unterstützung unserer zentralisierten Einkaufsprozesse basierend auf SAP ECC, perspektivisch S/4 HANA, mit Schwerpunkt Customizing MM Du fungierst als Inhouse Consultant von zentralisierten Einkaufsprozessen nach SAP Best Practice in einer modernen Supply Chain Du stellst die Verknüpfung zwischen System-Settings und Anwendern auf operativer Ebene sicher und bist verantwortlich für das Rollenkonzept Du berätst & coachst die Fachbereiche bei der Lösung prozessualer & technischer Probleme auf operativer Ebene, auch hinsichtlich methodischer Skills und Kompetenzen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung (Customizing und Programmierung) von Supply Chain Lösungen in SAP MM & PP mit Eine SAP Inhouse Consultant Zertifizierung ist von Vorteil Du hast Erfahrungen mit der Programmiersprache ABAP? Umso besser! Idealerweise kennst Du Dich in S/4 HANA oder im SAP-APO-Umfeld (DP, SNP, gATP, BW) aus Du verfügst über gute End-to-End Prozesskenntnisse entlang der Supply Chain – Planung, Beschaffung, Produktion und Lieferung Des Weiteren zeichnest Du Dich durch eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit analytischem und strategischem Denkvermögen, Zuverlässigkeit und einem souveränen Auftreten aus Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben guten Deutschkenntnissen englische Sprachkenntnisse ebenfalls unerlässlich Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst Du Dir Deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen Dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros um Dich stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch Dich mit dieser Passion anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und Deinen individuellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den passenden Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
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(Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)

So. 21.02.2021
Heusenstamm, Köln, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Heusenstamm / Frankfurt, Köln, Mülheim-Kärlich / Koblenz als (Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)  Verantwortliche Beratung, Teil-Projektleitung und Projektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Infor LN im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Infor LN Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Schulungen Unterstützung des Vertriebs   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Consulting im Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Infor ERP LN Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ebenso wie durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDM

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Bonefeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDMStandort Frankfurt a.M., Bonefeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Geräteverwaltung, Ablesung und EDM konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien/ -methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energieversorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Ablesung und Geräteverwaltung sowie über sehr gute ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und du interessierst dich für die neue S/4 HANA Technologie und MaKo Cloud von SAPIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bonefeld
Wir sind ein traditionsreicher, innovativer und erfolgreicher Hersteller von biologischen und veganen Lebensmitteln. In unserem Sortiment wird jeder fündig – ob bio, vegan oder glutenfrei – wir sind immer an Deiner Seite. Wir sind ein Familienunternehmen und das wollen wir auch bleiben – unabhängig von großen Konzernen. In unserem topmodernen Gebäude arbeiten mittlerweile fast 100 Mitarbeiter*innen täglich daran, die wachsende Nachfrage zu bewältigen. Du bist unser interner Ansprechpartner (m/w/d) rund um die IT und verantwortlich für unser ERP-System „Casymir“. Du betreust die Systemeinführung und nimmst nach einer intensiven Schulung durch den Anbieter Systemanpassungen vor. Du führst neue und bestehende Mitarbeiter*innen durch interne Schulungen in unser ERP-System ein. Du kümmerst Dich in Projekten um die Erweiterung der Prozesse und die Optimierung der aktuellen Systemlandschaft. Du erstellst Anforderungen und Konzepte. Du kommst von einem Beratungshaus und wünschst Dir einen festen Arbeitsplatz? Dann komm zu uns! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung und kennst Dich mit ERP-Systemen aus. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Implementierung eines ERP-Systems. Du hast Freude an der Mitarbeit in Projekten und der Erstellung von Anforderungen und Konzepten. Du packst mit an und bist gerne Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kolleg*innen in Fragen rund um die IT. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Wir suchen Kandidaten und Kandidatinnen, die über den Tellerrand hinausblicken, die es reizt, in einem stark expandierenden Umfeld mitzuarbeiten und ein wichtiger Teil des Erfolgs von BIOVEGAN zu sein. Als stark wachsendes Unternehmen glauben wir, dass es weitreichende Perspektiven für ambitionierte Kandidaten und Kandidatinnen geben wird. Wir sind ein hochmotiviertes Team – von unseren Produktionsmitarbeiter*innen bis zur Geschäftsleitung. Wir sehen nicht schwarz: Aus unserem topmodernen Gebäude blicken wir ins Grüne. Durch flache Hierarchien erreichen wir eine echte Start-Up-Atmosphäre. Wir setzen uns für unsere Umwelt ein und versuchen ein plastikfreies Unternehmen zu werden – vom Tacker bis hin zu unseren Verpackungen! Wir nehmen Deine Gesundheit auf unsere Kosten! Bei uns erhältst Du eine Gesundheitsprämie sowie täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee. Dir raucht der Kopf? Dann reagier Dich an unserem Kicker, unserer Dartscheibe oder beim Nagelschlagen in unserem Bistro ab!
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IT Support SAP (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls IT Support SAP (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:In einem Team von 38 Kollegen nehmen Sie im 2nd Level Support Anfragen von unseren Mitarbeitenden entgegen und bearbeiten diese. Ihre Aufgaben im Detail:Support unserer eingesetzten SAP CRM Lösung im Bereich Service, Sales, Support und Order ProcessingAnforderungen, die von unseren Business Units gestellt werden, setzen Sie mittels Customizing am System umSie stehen unseren Fachbereichen mit Rat und Tat zur Seite wenn es um sämtliche Fragen zur Nutzung von SAP gehtWas uns wichtig ist:Sie haben fundierte Kenntnisse in den SAP CRM Bereichen Service, Sales, Support oder Order ProcessingSie konnten bereits erste Erfahrungen aus dem Software Support sammeln, idealerweise im SAP UmfeldSie bringen einen methodischen, analytischen und strukturierten Arbeitsstil mitZur Kommunikation mit unseren internationalen Bereichen bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitIhre ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil abWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche UnterstützungFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5797Standort:KoblenzJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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BEM Fallbetreuer (m/w/d) - Koblenz

Sa. 20.02.2021
Koblenz am Rhein
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Koblenz suchen wir zunächst befristet bis 15.06.2023 BEM-Fallbetreuer (m/w/d) Als BEM-Fallbetreuer (m/w/d) sind Sie für den Wiedereingliederungsprozess von langzeiterkrankten Mitarbeitern zuständig. Hierbei erarbeiten Sie gemeinsam mit dem erkrankten Mitarbeiter Maßnahmen zur Wiedereingliederung und unterstützen und betreuen ihn während des Prozesses. Darüber hinaus sprechen Sie sich mit verschiedenen Ämtern ab, halten Rücksprache mit den Abteilungsleitern und tragen Sorge für die Dokumentation der Fälle, die Sie betreuen. Job ID: 1404573 | Amazon Koblenz GmbH Eigenständige Betreuung und Unterstützung von langzeiterkrankten Mitarbeitern  Erstellung von individuellen Maßnahmenplänen  Führen vertraulicher Gespräche mit einzelnen Mitarbeitern  Enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team  Nach Bedarf Absprachen mit Ämtern und externen Servicestellen  Absprachen mit internen Abteilungen (v.a. Operations, HR, Betriebsrat, Arbeitssicherheit) und einzelnen Abteilungsleitern  Dokumentation, Verwaltung und Prozessbegleitung der einzelnen Eingliederungsfälle  Bearbeitung von Projekten im betrieblichen Gesundheitsmanagement abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige berufliche Erfahrungen (wünschenswert beruflicher Hintergrund oder Weiterbildungen aus dem sozialen, pflegerischen oder medizinischen Bereich)  Sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und Internet  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Englischkenntnisse  Präzise und zuverlässige Arbeitsweise  Diskreter und streng vertraulicher Umgang mit allen Daten, die im BEM-Prozess anfallen  Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit  Hohe und stetige Bereitschaft Neues zu lernen  Freude am Umgang mit Menschen  Objektives Urteilsvermögen und Organisationstalent  Hohe Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Arbeit in Schichten Wünschenswerte Qualifikationen: Erfahrung als BEM-Fallbetreuer oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Disability-Manager (CDMP))  Ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich  Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen (Türkisch, Arabisch, etc.) Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Eine ausführliche Einarbeitungsphase
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SAP Consultant SD/MM (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als SAP Consultant SD/MM (m/w/d) Für unseren Standort Münster, Frankfurt, Hannover oder Mülheim-Kärlich Analysierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern Verantwortung für die Weiterentwicklung des SAP-Systems mit dem Schwerpunkt SD/MM Übernahme der Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Beratern sowie den Konzern SAP-Verantwortlichen Analyse von Fehlerbildern in SAP Umsetzung aller notwendigen Implementierungsarbeiten Dokumentation der Konzepte, der Implementierungsarbeiten und der Upgrade-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SD/MM Kenntnisse in WM und PP von Vorteil Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität
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SAP-Anwendungsberater (m/w/d) Schwerpunkt Berechtigungsmanagement

Mi. 17.02.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Ganzheitliches Berechtigungsmanagement für die bei Schütz im Einsatz befindlichen Geschäftsanwendungen (Schwerpunkt SAP) mit den primären Zielen der Risikominimierung und Einhaltung von Compliance-AnforderungenNachhalten und Weiterentwickeln des Berechtigungskonzeptes, der zugrundeliegenden Regelwerke, Prinzipien (Arbeitsplatz, Dateneigner, etc.) und AbläufenPrüfung und Einhaltung der Funktionstrennung (Segregation of Duties) in Zusammenarbeit mit den FachbereichenRegelmäßige Durchführung von internen Audits, Kontrolle der vergebenen Berechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen in Abstimmung mit den FachbereichenBeratung und Unterstützung der Fachbereiche und der internen Projektteams in Fragen zum BerechtigungsmanagementRollenentwicklung im SAP (ERP) und dem übergeordneten Identity Management SystemsVerwaltung und Konzeption von Berechtigungstools und MethodenDurchführung des operativen Berechtigungsmanagements und Unterstützung des First-Level-SupportsVerantwortung für die Sicherstellung der erforderlichen DokumentationenÜber den Schwerpunkt des Berechtigungsmanagements hinaus können sich weitere Aufgaben im Umfeld SAP ergeben (Anwendungsentwicklung und/oder Modulbetreuung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im SAP-Berechtigungsmanagement (Benutzerverwaltung, Rollen-/Profilgenerator, Berechtigungsojekte usw.)Praktische Erfahrung in der Konzeption von Berechtigungen und den zugrundeliegenden PrinzipienModulübergreifende Grundkenntnisse in den Prozessen und Anwendungen des SAP ERPKenntnisse in SAP ABAP sind von VorteilIdealerweise erste Erfahrungen mit einem Identity & Access Management System und der Konzeption bzgl. BerechtigungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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SAP-Anwendungsberater (m/w/d) Finanzen & Controlling

Di. 16.02.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module Finanzen (neue Haupt-/Anlagenbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Bankbuchhaltung, Lokalisierung, Integration SEM-BCS) und Controlling (Gemein-/Produktkosten, Ergebnisrechnung)Beratung und Betreuung der Fachbereiche und FührungskräfteAnforderungsaufnahme, Konzeption und Implementierung der konzipierten Lösungen im SAP Standard mittels CustomizingUnterstützung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen ProjektenSteuerung und Koordination von externen DienstleisternErstellung von Dokumentationen, Durchführung von Tests und Schulungen im Rahmen von ProjektenNachbetreuung der implementierten Lösungen im Second- und Third-Level-SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenMehrjährige Erfahrung in der SAP FI Modulbetreuung/-Beratung, einschließlich CustomizingErfahrung in der SAP CO Modulbetreuung sind wünschenswertGrundsätzliche Erfahrungen in den logistischen Modulen SD, MM, PP, PS, PM sind von VorteilKenntnisse in SAP ABAP (OO) sind von Vorteil, bzw. technische Kenntnisse in SAP Schnittstellentechnologie, Datenstrukturen, Erweiterungskonzept und DebuggingWünschenswert sind erste Erfahrungen in SAP S/4HANA Enterprise ManagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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