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Entwicklung: 92 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Hardware Entwickler - BLDC Motoransteuerungen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Hardware Entwickler - BLDC Motoransteuerungen (m/w/d) Job-ID 53907 Eigenständige Entwicklung von elektronischen Schaltungen und Baugruppen für unsere Kühl- und Gefriergeräte vom A-Muster bis zur Serienreife Hardwareentwicklung von effizienten Ansteuerungen für BLDC Motoren bis 200W sowie die Entwicklung von effizienten und kostenoptimierten Netzteilen für unterschiedliche Netzspannungsbereiche und Länderanforderungen- Inbetriebnahme der entwickelten Baugruppen und Erstellung von Inbetriebnahmereports für die Funktionsvalidierung und Zulassung Zusammenarbeit mit der Elektronik-Systementwicklung, Software- und Mechanikteams Übernahme des Life-Cycle-Management für die eigens entwickelten Baugruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Elektronik Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Hardwareentwicklung Kenntnis von gängigen Elektronik- (z.B. IEC-60730) und EMV-Normen für die Geräteentwicklung Erfahrung in der Entwicklung von BLDC-Motoransteuerungen im Bereich 200W sowie Erfahrung in der Entwicklung von effizienten Netzteilen und Netzfilter für unterschiedliche Regionen (bsp. Europa, US, Indien), robuste Ansteuerung von AC- und DC Komponeten, EMV gerechtes Schaltungs- und Layoutdesign Erfahrung in der Entwicklung von kosteneffizienten Baugruppen mit hohen Stückzahlen Fähigkeit technische Problemstellungen systematisch zu analysieren und selbständig Lösungen zu erarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen (bis zu 40%). Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Senior Development Engineer - Embedded Linux (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
Liebherr-Digital Development Center GmbH in Ulm develops digital solutions for the entire Liebherr Group. Our passionate team from the areas of software development, engineering and data science works together on various projects from the whole Liebherr product world. Our mission: creating outstanding digital experiences! Senior Development Engineer - Embedded Linux (m/f/d) Job-ID 40422 Define and implement Linux based connectivity and application software architectures from the first idea to series production and operation Implement embedded IoT application and connectivity software components Create and maintain custom embedded Linux systems Integrate modern open source components and latest software technologies Prepare and Support early prototyping of various connectivity standards and upcoming IoT technologies Support system integration and test in an agile team Setup and implement high level security concepts B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 5 years experience in embedded software development Strong experience in C/C++ Expert knowledge in building embedded Linux systems Practical knowledge in continuous delivery and agile methods Experience with connected devices including various communication protocols and technologies (Bluetooth, Wifi, SubGhz, CAN, Ethernet, 4G, 5G etc.) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary.
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SAP Basis Administrator (m/w/d) – SAP Basis Specialist

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Mannheim
Machen Sie sich bereit für Ihre nächste Herausforderung! Unser Kunde der Produktionsbranche beweist sich bereits seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt und beschäftigt mittlerweile rund 4.000 Mitarbeiter/innen, von denen 70 zur IT-Abteilung zählen. Bis heute ist das Unternehmen familiengeführt, was sich vor allem in den Unternehmenswerten widerspiegelt. Um auch technologisch zu punkten, setzt unser Mandant auf neueste Technologien wie beispielsweise S/4 HANA. Gehen Sie den nächsten Karriereschritt und bewerben sich jetzt als SAP Basis Administrator (m//w/d) in Festanstellung für die Standorte Stuttgart, Freiburg, Ulm, Karlsruhe oder Mannheim. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ihr Arbeitsalltag wird durch den Mix aus Tages- und Projektgeschäft gestaltet Die Durchführung von Releasewechseln und Upgrades gehört zu Ihrem täglichen Doing Analyse von Systemfehlern, Instandhaltung des Systems und Durchführung von Tests Enge Beratung der betreffenden Fachbereiche und Koordination von externen Dienstleistern Einspielen von Patches und Betreuung des Berechtigungs- und Rollenmanagement Zentrale Rolle bei Projekten wie beispielsweise Harmonisierungen der Systemlandschaft Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung als Grundlage für Ihre Kenntnisse Sie konnten bereits mind. 3 Jahre praktische Erfahrung als SAP Basis Administrator (m/w/d) sammeln Um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen, sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch Maximale Flexibilität dank einer großzügigen Homeoffice-Option von bis zu 3 Tagen/Woche Sie profitieren außerdem von einer 35 Stunden-Woche dank IG Metalltarif Ihr Engagement soll sich lohnen! Freuen Sie sich über ein starkes Gehaltspaket in Höhe von bis zu 85.000,-- € (brutto) Stetige Weiterentwicklung dank interner und externer Weiterbildungsangebote sowie neue Karrierechancen in einem aufstrebenden Unternehmen Zahlreiche weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine Unternehmenskantine und abwechslungsreiche Gesundheitsförderungen
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Spezialist Learning & Development (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm, Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­nehmens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Learning & Development suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Spezialisten (m/w/d) Learning & Development. Learning & Development (L&D) kümmert sich um die Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Maßnahmen sowie Programmen zur Mitarbeiterschulung und -entwicklung, um die Bedürfnisse der Organisation zu unterstützen. Hierbei ist die Abteilung verantwortlich für Entwicklungs- und Schulungsprogramme für Mitarbeiter, die Bewertung des Bedarfs sowie der Ergebnisse, die Entwicklung neuer Programme und Anpassungen bereits bestehender Programme.Beratung zu und Bereitstellung von Lern- und Entwicklungsangeboten sowie Empfehlungen für das UnternehmenFörderung eines Blended-Learning-Ansatzes, der die Nutzung von Online-Tools und -Ressourcen maximiertUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung sowie Bewertung von Talent-, Lern- und Entwicklungsprogrammen sowie Learning-&-Development-ProjektenErbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für externe wie auch interne Kunden innerhalb des vorgegebenen Service-Level-Agreements (SLAs)Funktion als Programmmanager und Hauptansprechpartner (m/w/d) für L&D-Programme mit Verantwortung für ProzessverbesserungenKompetente Anwendung von Coaching- und Mentoring-MethodenUnterstützung bei innovativen Trainings und L&D-ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Personal, Psychologie / Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation im Bereich Personal bzw. Learning & DevelopmentMehrjährige, praktische Berufserfahrung im Learning-&-Development-BereichSehr gute Kenntnisse in Lernbedarfsanalysen, Programmevaluierungen sowie ProjektmanagementsystemenIdealerweise eine MBTI-Practitioner-ZertifizierungAusgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie sowie hohe TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung sowie hohes Interesse an Innovation, Transformation und Change-ManagementAffinität zu Prozess-/IT-AnwendungenHervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPointFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeitszeit: flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und vollständigem Überstundenausgleich – auszahlen, abfeiern oder in die Altersvorsorge investierenHomeoffice: Bis zu 4 Tage pro Woche möglich, mindestens 1 Tag pro Woche treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro. Homeoffice-Ausstattung: 1.000 € für dein Zuhause, die du z. B. für deine ergonomische Büroausstattung nutzen kannstUrlaub: 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester zusätzlich freiBonus: jährliche Bonifikation für deine ZielerreichungVorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie die Unterstützungskasse mit Arbeitgeberzuschuss sind für uns selbstverständlich.Gesundheit: E-Bike-Leasing mit Vergünstigung, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, Gesundheitswochen, Meditationsbegleitungen sowie individuelles Inhouse CoachingFamilie: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen mit unserem externen Spezialisten im Familien- und GesundheitsserviceFreizeit: wechselnde Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern mit Corporate BenefitsUnternehmenskultur: internationales Unternehmen mit Duz-Kultur und regelmäßigen FeedbackgesprächenWeiterbildungsangebote: individuelle Einarbeitung, Mentorenprogramm sowie Flexibilität für zahlreiche interne und externe FortbildungenWeitere Benefits: wie z. B. teaminterne und bereichsübergreifende Veranstaltungen, Workshops und gemeinsame Events für den Teamzusammenhalt
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Full Stack Web Developer (gn*)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Nachrichten sind ihr Lebenselixier und Online ist das Synonym dafür für Sie? Sie wollen in die Welt der Gesundheitspolitik und der Medizin eintauchen? Sie wollen Ärzten und Gesundheitsprofis hochseriösen Journalismus digital präsentieren? Dann starten Sie Ihre journalistische Karriere mit einem Volontariat bei der „Ärzte Zeitung“ aus dem Hause Springer Medizin. Wir suchen ab sofort, für den Bereich Ärzte Zeitung für den Springer Medizin Verlag GmbH am Standort Neu-Isenburg, eine(n) Full Stack Web Developer (gn*) Über uns: Die „Ärzte Zeitung“ ist die aktuelle Zeitung für Mediziner und Fachleute im Gesundheitswesen in Deutschland. Das Portal aerztezeitung.de ist eines der reichweitenstärken Nachrichtenportale im Gesundheitswesen.Sie arbeiten in einem kleinen Team an der Weiterentwicklung und Pflege verschiedener Web-Anwendungen und anderer digitaler Kanäle im Verlagsumfeld.  Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie sich und Ihre Ideen voll einbringen können. Sie haben ein Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (gn*) abgeschlossen oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse und bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie bringen Kenntnisse in: C#, Asp.Net, MVC, XSLT, relationalen Datenbanken (MS SQL), Html5, CSS, JavaScript, Sass, REST-basierten Web-/Microservices und Windows mit. Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Erfahrung in kooperativem Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine Leidenschaft für mobil-optimierte Webseiten und User Experience sowie ein ausgeprägtes Bewusstsein für Softwarequalität. Sie haben Freude am Lernen und einer selbstständigen Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Team bereit – strukturierte Einarbeitung sowie interne und externe Trainings inklusive. Wir bieten eine unbefristete Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tagen Urlaub. Bei uns gibt es betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterrabatte. Bei Springer Medizin schätzen wir Diversität in unseren Teams. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Inhouse Developer ERP (m/w/d) D365F&SCM

Mi. 10.08.2022
Achstetten
Implementierung von neuen Business Anforderungen (Analyse, Design sowie Lösungskonzeption) Erweiterung der bestehenden D365F&SCM Lösung (MorphX, X++, C#, .NET, Visual Studio) Schnittstellenentwicklung/APIs (oData, JSON, REST, etc.) und Monitoring Enge Zusammenarbeit mit unseren Inhouse Consultant und Developer für die Digitale Plattform 2nd und 3rd Level Support der bestehenden Dynamics 365F&SCM Umgebung  Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Fundierte MS SGL-Datenbankkenntnisse Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von D365F&SCM Erfahrung im Bereich LCS, Azure DevOps, Power-Plattform Schnittstellenerfahrung von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständiges Arbeiten mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Persönlichkeit Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis mit Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit Vision und definierter Strategie Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch einen motivierten Mentoring-Partner Inhabergeführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und "Du" Kultur Engagiertes und leidenschaftliches IT-Team Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg Kultur der täglichen Verbesserung und Entwicklung  Attraktive und inspirierende Büroumgebung  Zusätzliche Benefits (Veranstaltungen, Vergünstigungen, Sonderurlaub zum Geburtstag) Möglichkeit zum Homeoffice 
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IT System Manager*in SAP Basis (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zur Verstärkung im Bereich "IT Service und Support" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ulm eine*n IT System Manager*in SAP Basis (w/m/d) HENSOLDT IM (Information Management) bildet die globale IT der HENSOLDT Gruppe. Durch skalierbare und flexible Architekturen sowie mit geschäftsorientierten IT Lösungen ermöglichen wir die Wachstumsziele der HENSOLDT Gruppe. Wir stellen innovative digitale Lösungen für das Produktportfolio und für die Prozesse von HENSOLDT bereit. Der Bereich Service und Support ist verantwortlich für die Konzeption, die Bereitstellung und den Betrieb der kompletten SAP Basis Umgebung, dem digitalen Workplace und dem dazugehörigen Servicedesk. Management (Planung, Durchführung und Überwachung) in den Bereichen User und Authorization Management, Output Management, Batchjob Management, SAP Ticketbearbeitung Basisbetreuung der SAP Systeme und aktive Mitgestaltung einer innovativen und zukunftsfähigen SAP Landschaft System Monitoring und Troubleshooting sowie eigenständige Durchführung von Performanceanalysen Management und Monitoring von Schnittstellen (SAP PI, Archiv via Archivelink) Aktive Mitwirkung bei der Betreuung des SAP Solution Managers (z.B. ChaRM Prozess) Eigenständige Durchführung und Koordination bei Überprüfungen der IT-Sicherheit, internen und externen Audits Mitwirkung oder Leitung von innovativen basis-seitigen Projekten wie z.B. Identity Management Einführung auf S/4 HANA Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP User und Authorization Management Kenntnisse und  mehrjährige Berufserfahrung bei der Betreuung von SAP Systemen Kenntnisse in der ABAP Entwicklung und den SAP Kommunikationstechnologien (IDOC, ALE, RFC, Web Services etc.) Selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Firmware Entwickler (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmIn Abstimmung mit unseren internationalen Entwicklungspartnern übernimmst Du die Firmware-Entwicklung von hardwarenahen, safety-relevanten Funktionen für unsere Produkte.Du bist Teil des Produktteams eLION für Inverter und eMaschine und trägst maßgeblich zur Entwicklung der Inverter-Firmware bei.Du entwickelst, dokumentierst und verifizierst Software für echtzeitkritische eingebettete Systeme in C und begleitest Anwendungserprobungen sowie den Zertifizierungsprozess der Firmware-Funktionen.Die Erstellung von Konzepten und Anforderungsanalysen, inklusive technischer Bewertung sowie die Festlegung von Teilaufgaben und Aufwandsabschätzung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Ausbildung: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektro- und Informationstechnik, Informatik, Embedded Systems Engineering oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: Du hast Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich der elektrischen Antriebs- und SteuerungstechnikModerne Methoden der Softwareentwicklung (C, Embedded Systems, Echtzeit-Betriebssysteme und Programmierung) sind Dir bekanntKenntnisse in git, Azure DevOps, Vector CAN Tools sind von VorteilPersönlichkeit: Eine starke Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus  Sprachen: Du besitzt sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Support Manager ERP (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Weißenhorn
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Support, Betreuung und Konfiguration von Softwaresystemen im ERP Bereich für die effiziente Abwicklung von Geschäftsmodellen und Prozessen in der Holding und den PERI TochtergesellschaftenSecond und Third Level SupportBetreuung von SoftwaresystemenErstellung und Umsetzung von Systemkonfigurationen sowie BerechtigungskonzeptenPlanung und Durchführung von Rollouts der Softwaresysteme im internationalen KontextSupport bei neuen Anforderungen, Änderungen oder Verarbeitungsfragen im Zusammenhang mit dem ERP SupportErstellung und Aktualisierung von internen DokumentationenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung oder ein Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, bzw. einer vergleichbaren FachrichtungEin tiefes Verständnis für ERP-Prozesse und die Anforderungen internationaler ERP-ProjekteEinschlägige Erfahrung im Projekt-, Change- und QualitätsmanagementZielorientiertes, selbständiges Arbeiten und eine hohe Integrations- und TeamfähigkeitReisebereitschaft (10-20%)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHomeoffice-MöglichkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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SAP/ERP Consultant für die Digitale Fabrik (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme (MES) und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Wir gestalten mit unserer Software die digitale Transformation und Zukunft unserer Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Medizintechnik, Automotive und Luftfahrt. Wir denken ein MES vollkommen neu! Dies ist Ihre einmalige Chance den Bereich Industrie 4.0 von Grund auf innovativ zu gestalten. Seien Sie ein Kind der ersten Stunde! Mit Freude und Engagement unterstützen Sie uns bei der Realisierung unseres Softwareprodukts. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie ganzheitlich an der agilen Entwicklung neuer Features und Funktionen bis hin zu deren Umsetzung.   Unterstützung bei der Definition eines stark ausgeprägten standardisierten Softwarebaukastens für die diskrete Fertigung und Identifizierung von Automatisierungs- und Konfigurationsmöglichkeiten Ausgestaltung der neuen Lösungsansätze unter Berücksichtigung der Produktvision bzw. Produkt-Roadmap Konzeptionierung und Modellierung der Lösungen, die mittels Customizing in Kundenprojekten technisch umgesetzt werden können Consulting in Pilot- und Kundenprojekten SAP-Erfahrung als Berater*in oder Inhouse Berater*in in den SAP Modulen: Customizing Pro MM/PP/PM/PE/QM Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von konfigurierbaren Lösungen Sie denken lösungs- und kundenorientiert Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ein agiles Mindset
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