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Entwicklung: 19 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Entwicklung

ERP Service Consultant Material Management m|w/d

Fr. 14.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Service Consultant starten Sie in den ersten sechs Monaten mit einem ausführlichen Einarbeitungsprogramm, begleitet von einem Mentor. Natürlich gehen wir bei Ihrer Ausbildung auf Ihre Hard- und Softskills ein und fördern diese individuell. Nach erfolgreicher abgeschlossener Einarbeitung beraten und betreuen Sie unsere Kunden selbstständig bei allen Fragestellungen rund um den Bereich Materialwirtschaft, welches unter anderem folgende Themen umfasst: Kommissionierung, Disposition, Inventur, Packstückverwaltung und vieles mehr. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden. Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem, sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Perspektivisch besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teammoderator Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik o.ä. oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Engineer (m/w/d) Prop Shaft

Mi. 12.01.2022
Magdeburg, Stuttgart, Hanau
Die IFA Gruppe ist ein stark wachsender Automobilzulieferer. Antriebswellen und Gelenke sind unser Kerngeschäft. Wir sind in der Top 3 der weltweit größten Längswellenhersteller. IFA liefert an alle großen Automobilhersteller in Europa, Nordamerika und Asien. Mit über 2.600 begeisterten Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über einer halben Milliarde Euro gehört die IFA Gruppe zu den Top-50-Unternehmen der deutschen Zulieferindustrie. Neben unserem Stammsitz in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) sind wir mit Vertrieb, Entwicklung oder Produktion in Stuttgart, Hanau, Irxleben, Novi (USA), Charleston (USA), Shanghai (China) und Ujazd (Polen) in den größten Automobilmärkten der Welt vertreten. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, suchen wir Sie als ENGINEER (M/W/D) PROP SHAFT Die Entwicklung und Konstruktion von Gelenkwellen und der Komponenten gemäß Kundenspezifikationen, Normen und gesetzlicher Vorgaben, unter Berücksichtigung der Anforderungen der Serienproduktion übernehmen Die Organisatorische und technische Betreuung des laufenden Entwicklungsprozesses, sowie Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse intern sowie extern verantworten Die Koordination von Abläufen und direkte Abstimmung mit internen Schnittstellen, Kunden und Lieferanten, insbesondere technische Absprachen, übernehmen werkstoff- und fertigungsgerechte 3D-Modelle von Einzelteilen und Baugruppen sowei die Freigabe der daraus erzeugten Zeichnungen erstellen Das Baukastenprinzips, Verwendung vorhandener Bauteile und Baugruppen anwenden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Produktentwicklung, o.ä.) Korrespondenzfähige Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in 3D CAD Software CATIA V5 Weitere Kenntnisse in 3D-CAD-Systemen, FMEA Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil Einen Arbeitsplatz in einem modernen, globalen und innovativen Unternehmen mit Tradition Eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zuschüsse und finanzielle Benefits Die Möglichkeit, sich Ihre Arbeitszeit im Rahmen unseres Gleitzeitmodells flexibel einzuteilen Zahlreiche Angebote rund um unser betriebliches Gesundheitsmanagement
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ERP-Consultant m|w/d Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 10.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: bundesweit – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem Maschinen- und Anlagenbau gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie beraten unsere Kunden aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus voranzutreiben Ihr Studium, gerne mit Vertiefung im Maschinen- & Anlagenbau, oder Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in einer verantwortungsvoller Position eines Maschinen- und/oder Anlagenbauers, vorzugsweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Consultant Informationssicherheit (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Magdeburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Consultant Informationssicherheit (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Vollzeit für unsere Standorte in Magdeburg, Wolfsburg und Ingolstadt. Verantwortung für die Koordination und die Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur Begleitung der Zertifizierung im Rahmen der ISO 27001 und TISAX® Durchführung von Gap-Analysen, Risikobewertungen und internen Audits Beratung beim Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems Planung, Durchführung und Kontrolle von Informationssicherheitsmaßnahmen Übernahme der Rolle des externen Informationssicherheitsbeauftragten Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Unterstützung im Vertrieb Erfahrungen im Bereich Informationssicherheitsmanagementsystemen sowie im IT-Security Umfeld Kenntnisse im Bereich ISO 27001 Kundenorientierung, analytisches Denken, Pragmatismus und Spaß an der Arbeit Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld und exzellente Zusatzleistungen bei Schicht- und Bereitschaftsdienst Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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Techniktrainer (M/W/D)

Fr. 07.01.2022
Calbe (Saale)
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Schulungsabteilung am Standort Calbe suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als: Techniktrainer (M/W/D) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebs-, Technik- und Anwenderschulungen mobiler Umwelt- und Recyclingmaschinen im Schulungszentrum, bei Live-Veranstaltungen, bei unseren internationalen Vertriebspartnern und Endkunden. Erstellung und Konzeptionierung von Schulungsunterlagen Begleiten und Durchführen von Maschinenvergleichen und Aufarbeitung der Ergebnisse zusammen mit den anderen Fachabteilungen Durchführung von Maschinenerstinbetriebnahmen Mitwirkung an unserem stetigen Produktverbesserungsprozess durch Ihr Feedback aus Ihrem Aufgabengebieten Kommunikation und Wissensaustausch mit anderen Fachbereichen zum stetigen Ausbau der Schulungsunterlagen Mitwirken im Bereich „Digitale Academy“ - Erstellung von E-Learnings, Service-Videos in Zusammenarbeit mit dem Academy-Team Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, gerne mit Weiterqualifikation zum Techniker, Meister (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Trainer, Servicetechniker (m/w/d) oder in vergleichbarer Tätigkeit das Talent, technische komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen  Rhetorische und Kommunikative Stärke Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz und in der Bedienung von Umwelt- und Recyclingmaschinen und können Baumaschinen führen Sie sind flexibel und bringen eine Reisebereitschaft im In – und Ausland mit (ca.50%) Sie arbeiten serviceorientiert, flexibel und selbstständig und haben eine hohe Hands-On Mentalität Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Word und Schrift) umfassende individuelle Einarbeitung in einem motiviertem, starkem und engagiert Team Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum und flachen Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche mit internationalen Einflüssen, welches von Vielfalt, Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Fachlichem, sowie Persönlichem Bereichen
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ERP-Consultant m|w/d Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Fr. 07.01.2022
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen) – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis  zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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ERP-Projektleiter m|w/d

Fr. 07.01.2022
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bundesweit – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Ihren Arbeitsort wählen Sie flexibel: Ob beim Kunden vor Ort, an einem unserer Standorte oder in Ihrem Homeoffice, je nach AnforderungSo unterschiedlich wie unsere Kunden sind Ihre künftigen Projekte bei uns – kurz oder lang, in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Auf jeden Fall immer wieder neu und herausfordernd. Mit Ihrer Leidenschaft für die Beratung, Ihrem Willen zum Erfolg sowie Ihrer starken Ergebnisorientierung führen Sie die Ihnen anvertrauten Projekte und Ihre Teams sicher zum Erfolg.   Sie leiten komplexe ERP-Projekte unterschiedlicher Größe, national und international, und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung unserer Kunden zusammen und tragen mit Ihrem Projektteam zum weiteren Wachstum von mittelständischen Weltmarktführern bei Präsentationen und Workshops für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Projektleiterkollegen unsere Projektmanagementmethodik laufend weiter Sie sind ein Projektprofi mit langjähriger Berufserfahrung in der Implementierung von Enterprise Software, gerne auch im internationalen Umfeld Komplexen Aufgabenstellungen begegnen Sie mit einer strukturierten und „Hands-on“-geprägten Arbeitsweise Mit Ihrem exzellenten Sozialverhalten und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führen Sie erfolgreich interdisziplinäre Projektteams und agieren regelmäßig auf Augenhöhe mit dem Management, intern und extern Eine termin- und budgetgerechte Umsetzung aller Projektphasen ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen ist ein Plus Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Magdeburg
HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der IMG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die IMG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG): Wir sind die Wirtschaftsförderungs- und Marketinggesellschaft des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt vermarkten wir Sachsen-Anhalt als Wirtschafts- und Forschungsstandort sowie als attraktive Reisedestination im In- und Ausland. Wir begleiten und unterstützen aktiv Ansiedlungen von Unternehmen in unserem Bundesland und helfen den hier ansässigen Unternehmen bei Bedarf bei ihren Investitionen. Im Rahmen unserer strategischen Organisationsentwicklung beabsichtigen wir, den Bereich Personalentwicklung auszubauen, als Kompetenzzentrum für die gezielte Mitarbeiter/innenentwicklung zu stärken und das Personalwesen in unserem Hause zu einer neuen Qualität zu führen. Der künftige Bereich, der durch die Personalsachbearbeitung verstärkt wird, berichtet direkt an die Geschäftsführung und agiert im Tagesgeschäft in unmittelbarer Zusammenarbeit mit den IMG-Bereichsleitungen Investorenservice und Marketing. Hierfür suchen wir ab sofort einen Personalentwickler (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, als Vollzeitstelle mit 40 Stunden/Woche angelegt und wird gemäß TV-L E 14 vergütet. Der Einsatzort: Magdeburg Entwicklung und operative Umsetzung einer unternehmensweiten Personalentwicklungsstrategie Erarbeitung sowie Weiterentwicklung einer bereichsübergreifenden internen Personalstrategie mit Maßnahmen zur Förderung, Qualifizierung und Weiterbildung von Mitarbeitern, Führungs- und Führungsnachwuchskräften Sicherstellung einer langfristigen Verknüpfung der Personalentwicklung mit den organisatorischen Zielen der IMG („Talent Journey“) Entwicklung von unternehmensweiten Richtlinien und Initiativen für die Führungsebene und die Mitarbeiter Proaktive Gestaltung von Personalrekrutierung und -entwicklung, optimale Personaleinsatzplanung zur Vermeidung von Personalengpässen (Personalüber-/-unterdeckungen) Weiterentwicklung der vorhandenen Stellenbeschreibungen und anlassbezogen Konzeption neuer Stellenbeschreibungen Begleitung der Bereichsleitungen Investorenservice, Marketing und der Geschäftsleitung bei den jährlichen Mitarbeitergesprächen inkl. Dokumentation der Gespräche sowie Ableitung und Begleitung von möglichen Handlungen Koordination und regelmäßiges Monitoring der Monatsgespräche mit dem Betriebsrat sowie Unterstützung der Geschäftsleitung in der Kommunikation mit dem Betriebsrat Entwicklung von Ansätzen für „hybride“ Mitarbeiterführung im Rahmen der Digitalisierungsstrategie sowie im Rahmen der geltenden Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“ der IMG Konzeption eines Personalentwicklungsprogramms für die verschiedenen Funktionen und Hierarchieebenen in der IMG Personalgewinnung sowie On- und Offboardingprozess Definieren der optimalen Nutzung von Recruiting-Kanälen, Koordinieren von Stellenausschreibungen sowie Begleitung des Bewerbermanagements Etablierung eines strukturierten Einarbeitungsprozesses neuer Mitarbeiter/innen Begleitung der Fachabteilungen bei der Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Koordinierung und Gestaltung eines professionellen Ein- und Austrittprozesses Strategische Fort- und Weiterbildung, Personalqualifizierung und -förderung Umfassende, personenzentrierte Bedarfsanalyse zur Feststellung des vorhandenen Potenzials und der weiteren Befähigung aller Mitarbeiter der IMG, die sich stetig wachsenden/ändernden Marktanforderungen zu meistern Planung von Maßnahmen zur Förderung, Qualifizierung und zielgerichteten Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften Weiterentwicklung des Fort- und Weiterbildungskataloges Implementierung eines klaren, transparenten und objektiven Leistungsbeurteilungssystems Employer Branding (Weiter-) Entwicklung des Berufsbildes des Wirtschaftsförderers und des Standort- und Tourismusvermarkters anhand der aktuellen Marktanforderungen Prozessgestaltung für eine erfolgreiche Zertifizierung als Arbeitgeber mit einer exzellenten Arbeitsplatzkultur Entwicklung neuer Ideen im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ sowie der Gesundheitsförderung Entwicklung von Anreizstrukturen und Teamevents etc. Aufbau eines Alumni-Netzwerks Compliance Identifikation von Compliance-relevanten Prozessen im Personalwesen mit der Zielstellung, die bereits bestehenden Instrumente und Richtlinien im Sinne eines Verhaltenskodex weiterzuentwickeln Unterstützung des Bereichs Zentrale Dienste bei der Überwachung und Weiterentwicklung der internen Compliance-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Umfassendes Fachwissen im Bereich Personal, Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Datenschutz Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen von Unternehmen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Motivationstalent sowie Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse, mindestens Englisch Gute sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und nachweisbare Kompetenz im Bereich der digitalen Mitarbeiterkommunikation Spannendes Themenumfeld, abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Sie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in MS365-Umgebung inkl. neuer Hardware für Büro und Telearbeit Einen umfangreichen Katalog mit internen Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Beantragung des Jobtickets für ÖPNV und Magdeburger Verkehrsbetriebe Betriebliche Gesundheitsförderung
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Projektleiter SAP (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektleiter SAP (w/m/d) Sie haben Lust, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung anzuführen? Dann steuern Sie SAP-Projekte zum Erfolg! Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen, denn Sie übernehmen die Gesamt- oder Teilprojektleitung im SAP-Bereich. Auch bei komplexen Projektrahmenbedingungen (Time, Quality, Budget) behalten Sie den Überblick. Professionell beraten und überzeugen Sie unsere Kunden und sorgen für eine effiziente Auftragsklärung. Sie verantworten die Überprüfung und Sicherstellung der bestehenden Requirements und Qualitätsstandards im Projektablauf. Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation Mehrere (3+) Jahre Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten Idealerweise tiefgreifende Einblicke in SAP FI, FI-AA und PSM Gern gesehen, aber kein Muss: Kenntnisse im Umgang mit dem SAP Solution Manager Zertifizierung nach z. B. PRINCE2, GPM oder PMI Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Consultant SAP BW (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Magdeburg, Wolfsburg
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Consultant SAP BW (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in München, Ingolstadt, Stuttgart, Magdeburg oder Wolfsburg. Beratung unserer Kunden als Experte (m/w/d) bei der Gestaltung zukunftsfähiger SAP BW/HANA Architekturen Übernahme der führenden Rolle bei der Implementierung von anspruchsvollen Lösungen mit SAP BW (7.5 on HANA, BW/4HANA) Modellierung fachlicher Anforderungen sowie Erstellung von technischen Spezifikationen Umsetzung fachlicher Anforderungen mittels SAP ABAP oder SQLScript Mentoring unserer Junioren (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Projekterfahrung mit SAP BW und idealerweise Projekterfahrung mit SAP HANA oder SAP BW on HANA Erste Erfahrungen mit BW/4HANA und SAP Analytics (z. B. SAC)  Engagement Innovationen im Team voranzutreiben sowie ein hohes Maß an Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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