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Entwicklung: 101 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 49
  • Recht 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Frontend-Entwickler*in

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wies­baden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrs­technik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden als Frontend-Entwickler*in Gemeinsam im Team oder selbstständig mit Team­unterstützung lösen Sie eigenverantwortlich die Aufgaben der Produkt- und Applikations­entwicklung in unserem Bereich Verkehrstechnik. Schwerpunkt ist die Software für Geräte aus der Produktgruppe PoliScan, die Sie nach internen Spezifikationen weiterentwickeln oder kunden­spezifisch anpassen. Sie sind dabei in alle Projekt­phasen von Spezifikation über Entwick­lung und Test bis hin zur Pflege eingebunden.Sie entwickeln und realisieren Web-Anwen­dungen.Als Expert*in für die Web-Oberfläche arbeiten Sie mit interdisziplinären Projektteams zusammen.Die Weiterentwicklung unseres Frameworks und unserer Design-Guides gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie wirken bei Anforderungsanalysen und (Test-) Spezifikationen mit.Daneben unterstützen Sie bei der Erstellung von Bedienkonzepten.Außerdem sind Sie für die nachhaltige Doku­mentation der Entwicklungsfortschritte zuständig.Sie haben Ihr Studium im Bereich Medien­informatik oder einer verwandten Fachrichtung abgeschlossen oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im Bereich Web­entwicklung. Ihre Kenntnisse in JavaScript, jQuery, CSS und HTML stufen Sie als „sehr gut“ ein. Wenn Sie außer­dem noch ein gutes Gespür für Design und Usability sowie Freude am Entwerfen und Umsetzen von Design­konzepten für Webanwendungen (RIA) mitbringen, dann könnten Sie bald Teil unseres Teams werden. Idealer­weise bringen Sie Erfahrung in ES5+, React, Redux und Webpack mit. Sie überzeugen uns durch Ihre Kreativität sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weise. Die Mitarbeit in Projektteams macht Ihnen Freude und Sie konnten bisher immer durch Ihre gute Kommuni­kations­fähigkeit punkten. Aufgrund internationaler Teams und Kunden setzen wir gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus.Raum für viel Eigeninitiative und ein sehr heraus­forderndes, interdisziplinäres Aufgaben­gebiet im High­tech-UmfeldMitarbeit und Gestaltung von Hightech-Erzeug­nissen mit einer sehr hohen Eigenfertigungs­tiefe im Bereich Soft- und HardwareDie Möglichkeit, Hochschulwissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzig­artige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine Aufgabe ohne ReisetätigkeitZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Auf­gaben hinaus
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Stellenbeschreibung Integration Architect (m/w/d)

So. 16.01.2022
Eschborn
Unser Team ist DIE Anlaufstelle für Integrationsszenarien im Unternehmen. Wir treiben den Aufbau unserer Middleware in der Cloud voran, arbeiten dabei agil und organisieren uns auf Augenhöhe. Du hast Erfahrung mit Datenaustausch, willst Innovationen mit einem modernen System einbringen und Entwicklungen vorantreiben? Dann suchen wir Dich als SAP Integration Architect in unserem Headoffice in Eschborn.   Auf Basis von Anforderungen zum Datenaustausch zwischen Systemen wie SAP S/4 HANA, SuccessFactors, Salesforce und Google planst du Lösungsmöglichkeiten auf der SAP Cloud Platform Integration (CPI) und setzt diese um. Du überführst on-Premise basierte SAP PI Szenarien in eine neue Cloud basierte Unternehmensarchitektur und nutzt dabei die technischen Vorteile der SAP CPI. Du diskutierst Lösungsmöglichkeiten im Team und erörterst diese im PoC. Du organisierst die Zusammenarbeit mit Entwicklerteams und prüfst Umsetzungen auf festgelegte Qualitätsmerkmale. Neben der notwendigen Fehlerbehebung führst du technische Tests durch. Du dokumentierst diese in enger Zusammenarbeit mit den anderen fachlichen Teams der IT und den Fachbereichen.  Du analysierst neue Entwicklungen für ein geeignetes End2End Monitoring über die SAP Cloud ALM. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SAP PI/PO oder SAP CPI Umfeld Spaß an technischen Herausforderungen und dem Ausprobieren von API Beschreibungen via Postman. Agiles Mindset und Erfahrungen im agilen Arbeiten Optimalerweise gute Kenntnisse in einem der Systeme, SAP ERP, S/4HANA, Success Factors, SAP Business Technology Platform oder SAP Cloud Integration. Programmiererfahrung in ABAP oder Java, sowie dem Umgang mit xml und json Formaten. Prozessverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit mit IT und Non-IT Abgeschlossene kaufmännische oder technische Hochschul- oder vergleichbare Ausbildung Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für deine tägliche Pendelstrecke Flexibles Arbeitszeitmodell, inklusive arbeiten von zu Hause Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings sowie Begleitung durch einen Paten in der Abteilung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Karrierechance: Weiterentwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Laufbahnen, individuelle Trainings, Teilnahme an Fachtagungen und fachliche Schulungen Arbeiten im agilen Team mit selbstständiger Organisation, mit regelmäßigem Austausch (Retros) für eine permanente Weiterentwicklung. Weitere Benefits: Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Vergünstigungen durch Corporate Benefits und firmeninternes Fitnessstudio Betriebsrestaurant und Barista Bar, kostenlose Kalt- und Heißgetränke  Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten.
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Mitarbeiter/-in im SAP-Kompetenzzentrum (w/m/d)

So. 16.01.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Digitalisierung ist Deine Leidenschaft? Du suchst neue Herausforderungen und wünschst Dir einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team? Dann bist Du bei uns richtig.Wir suchen Dich als Mitarbeiter/-in im SAP-Kompetenzzentrum (w/m/d) mit dem Schwerpunkt auf die Betreuung und bürgerorientierte Digitalisierung der Prozesse des Steuerveranlagungsverfahrens Unser Team betreut das SAP-System der Landeshauptstadt Wiesbaden – ein hochintegriertes, mit anderen Fachanwendungen verknüpftes System zur finanziellen Steuerung der Verwaltungsprozesse (Haushaltsplanung, Beschaffung, Rechnungsbearbeitung, Bewirtschaftung und Controlling, Steuerveranlagung, Jahresabschluss, Berichtswesen, Statistik u. a.). Hierbei kommen neun SAP-Module, zwei SAP-integrierte Verfahren (u. a. das Steuerveranlagungsverfahren Suite4KA) und einige weitere Anwendungen zum Einsatz. Wir verantworten die technische Betreuung der Systeme und kümmern uns gemeinsam mit den Fachbereichen um reibungslose Abläufe der Fachprozesse. Wir entwickeln Ideen für die weitere Digitalisierung und Optimierung der Prozesse und setzen diese in Projekten um. Du wirkst in aktuellen Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Prozessen und zur Umstellung auf S/4HANA mit. Du betreust das Steuerveranlagungsverfahren (Suite4KA) und unterstützt die Anwender*innen im Alltag sowie bei technischen Neuerungen Du hilfst den Anwenderinnen / Anwendern bei technischen Problemen und Fehlern Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, eigenen Entwicklern und externen Beratern Du übernimmst Verantwortung für Schwerpunktthemen im Zusammenhang mit der SAP-Verfahrensbetreuung (z. B. Change Management, Berichtswesen, Testmanagement). Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z. B. der Informatik oder der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften) bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in), das/die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert oder die Befähigung für den gehobenen Dienst der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und überzeugst uns mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Idealerweise hast Du bereits berufliche Erfahrungen in der Verfahrensbetreuung, als Key-User im Bereich Steuerveranlagung oder Rechnungswesen oder in Digitalisierungsprojekten gesammelt. Du hast Anwendungskenntnisse in SAP oder in vergleichbaren Systemen. Projektmanagement ist für Dich kein Fremdwort und Du hast bereits erfolgreich in Projekten gearbeitet. Du bist aufgeschlossen gegenüber Neuem und hast Freude daran, Dich persönlich weiterzuentwickeln. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge strukturiert aufzuarbeiten und zu analysieren sowie Ergebnisse und Handlungsalternativen anschaulich darzustellen und zu vermitteln. Rückschläge im Projekt schrecken Dich nicht ab und Gegenwind spornt dich eher an. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und kommunizierst vertrauensvoll, offen und wertschätzend mit Kundinnen/Kunden, Kolleginnen/Kollegen und Führungskräften. Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 12 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios, ermäßigte Nutzung von Schwimmbädern), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Webentwickler (m/w/d) - PHP Fullstack Entwickler

So. 16.01.2022
Freiburg im Breisgau, Mainz
Hier kommen Tradition und Innovation zusammen: Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein internationales Unternehmen auf der Überholspur, welches die zunehmende Digitalisierung durch moderne Softwarelösungen in Ihr Fahrzeug bringt. Über 40.000 Kunden verlassen sich seit 60 Jahren auf die fortschrittlichen Services im Automotive-Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Webentwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Freiburg oder in Mainz.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Genießen Sie einen großen Gestaltungsspielraum und evaluieren Sie eigenständig neue Web-Technologien und Trends und führen diese ins Unternehmen ein Sie beteiligen sich an der Produktentwicklung einer hochwertigen Software sowie den Microservices und Webapplikationen - basierend auf entsprechend Webtechnologien (PHP7/Symfony)   Sicherstellung von Qualität und Funktionalität an Softwarekomponenten mittels Integrationstests   Backend oder Fullstack– wählen Sie den für sich idealen Tätigkeitsschwerpunkt innerhalb des interdisziplinären Entwicklungsteams und fördern Sie die Schnittstellenentwicklung zum Frontend- und Backend Bei dieser Position zählt nicht Ihr Abschluss, sondern die Erfahrung und Leidenschaft in der Softwareentwicklung, dabei sprechen Sie Deutsch und Englisch mind. auf B2 Niveau   Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mit PHP und Symfony (alternativ Laravel oder Zend) und Vertrautheit mit MVC und MySQL Idealerweise sind Ihnen Microservices, Docker und Kubernetes sowie Grundlagen der Frontend Entwicklung nicht fremd Sie erwartet ein Unternehmen mit Tarifvertragsbindung, 30 Tage Urlaub und die Gelegenheit auf eine Tätigkeit, die Sie auf Wunsch zu 100 % von zuhause erbringen können      Ein attraktives Gehaltspaket aus 13,75 Gehältern, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einer VWL und zahlreichen weiteren Zusatzleistungen    Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38 Stundenwoche mit perspektivischer Aussicht auf eine 35 Stundenwoche Teilen Sie Ihre Expertise! Durch umfangreiche Weiterbildungsangebote haben Sie die Möglichkeit sich in eine fachliche Leitungsrolle hinein zu entwickeln
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Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unter­nehmens­kul­tur bewahrt. Herausfordernde Auf­gaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources suchen wir Dich zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden als Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit Du hast Lust, an der Neuausrichtung unserer Personalentwicklung aktiv mitzuwirken und sie zu gestalten? Du hast Spaß an der Optimierung von Prozessen und arbeitest gerne auch mal administrativ? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du entwickelst Konzepte, um die Personal­entwicklung bei VITRONIC voranzutreiben. Bei uns profes­sio­nalisierst Du Konzepte, Stand­ards und Tools für die HR- und Führungsarbeit.Du stellst eine hohe und aktuelle Datenqualität in der Personalentwicklung sicher.Du übernimmst die jährliche Schu­lungs­(budget)­planung aller zentralen Personal­entwicklungsmaßnahmen.Du hast ein Faible für Workshops? Perfekt! Bei VITRONIC kannst Du Führungskräfte in der Moderation von Online- und Offline-Workshops zum Thema Führungsaufgaben begeistern.Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Onboardings für neue VITRONIC-Kolleg*innen und bist hierfür im engen Austausch mit Führungs­kräften und Fachabteilungen.Du trägst zur Weiterentwicklung des Schu­lungs­angebots und bestehender Prozesse bei und setzt Dich mit neuen Trends der Personalentwicklung auseinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hoch­schulstudium einer relevanten Fachrichtung (BWL, Personal o. ä.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Erste Erfahrungen in der Projekt­steuerung, Kommunikation mit verschie­denen Stakeholdern und Personal­entwicklung liefern Dir die methodischen und fachlichen Fähigkeiten für die Position.Perfekt ins VITRONIC-HR-Team passt Du als konzeptionell denkender Mensch mit der Fähig­keit, komplexe Themen in praktikable Lösungen und klare Prozesse zu überführen. Mit Deiner proaktiven Herangehens­weise, Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und Deinem Team­geist bist du in der Lage, andere zu motivieren und einzubeziehen, um wichtige Ziele zu erreichen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP MDG Erfahrung Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Supply Chain Management

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kund:innen im internationalen Umfeld Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und Logistik Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen SAP Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Übernahme von Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleitung im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes Weiterentwicklung unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP und Interesse an neuesten Technologien, idealerweise hast du bereits eine SAP oder S/4HANA Implementierung begleitet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Entwicklungsingenieur*in Faseroptik

Fr. 14.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Unsere Business Unit Lighting and Imaging bietet anspruchsvolle LED- und Glasfaserlösungen für Anwendungen in den Märkten Automotive, Aviation, Medizintechnik sowie Industrie- und Sicherheitstechnik. Mit Produktionsstandorten in Europa, Nord-Amerika und einer weltweiten Vertriebsorganisation ist Lighting and Imaging ein führender Anbieter für Glasfaserkomponenten. Für den Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entwicklungsingenieur*in Faseroptik. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Entwicklung und Fertigungseinführung neuer Faseroptikprodukte und deren Fertigungsverfahren Sie entwickeln die dazu erforderliche Messtechnik und überführen diese in die Produktion Sie erstellen Lastenhefte und Spezifikationen für anspruchsvolle Mess- und Betriebsmittel Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen Sie unterstützen die Produktion bei Problemlösungen und wirken mit bei Prozessanalysen zu Verfahrensoptimierungen Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei der Fehleranalyse Ihr Profil Masterabschluss im Bereich Physikalische Technik, Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss mit Vertiefung Feinwerktechnik/Optik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Entwicklungsumfeld Erste Programmier- und Bildverarbeitungskenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, vielseitige und analytische Arbeitsweise in Kombination mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, ein sicheres Auftreten, Selbständigkeit und Zielstrebigkeit Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Consultant (m/w/d) SAP Analytics

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Next Generation SAP – als SAP Gold Partner bieten wir ein dynamisches und innovatives Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung zum SAP Analytics Experten. Wir begleiten unsere namhaften Kunden aus der Industrie von der Strategie bis hin zur Implementierung. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Zu Ihren Aufgaben zählt u.a.: Beratung unserer Kunden rund um die Themen Reporting und Analytics Betriebswirtschaftliche Konzeption, technisches Design sowie Implementierung von SAP Data Warehouse- / BI- und Analytics-Lösungen Konzeption, Design und Implementierungen Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen Weiterentwicklung der bestehenden SAP BI Lösungen innerhalb unserer SAP Community Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Unterstützung bei Sales-Aktivitäten und Business Development. Erfolgreicher Bachelor-, Master oder Diplomabschluss der Wirtschaftswissenschaften (BWL), (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Finance Bereich erforderlich Erste Kenntnisse in SAP S/4HANA und SAP Analytics sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Trainer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Weiterentwicklung der technischen Schulungsunterlagen, Schulungsmaterialien sowie Service News Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden Produktspezifische Unterstützung der technischen Hotline (second level) und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner Pflege und Weiterentwicklung des POLAR Schulungskonzeptes Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Aufbereitung von technischen Informationen und Veröffentlichung im POLAR-Extranet Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich redaktioneller Erstellung / Aufbereitung und Vermittlung technischer Sachverhalte Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Video Tutorials und eLearning Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten und gute Rhetorik Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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