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Entwicklung: 70 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

SAP Spezialist System- und Releasemanagement (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Im Bereich SAP-Technologie und CCOE-Management suchen wir Verstärkung. SAP Spezialist System- und Releasemanagement (m/w/d)Sie unterstützen uns bei der Einführung eines zentralen SAP System- und Releasemanagements und sind für die Qualitätssicherung der Einhaltung von Richtlinien zum SAP-Systemmanagement sowie für die strategische Beratung im HCC zuständig. Dazu gehören die Aufgabenschwerpunkte Konzeption und Planung des SAP-Systembetriebs sowie Beratung, Information und Schulung zum SAP-Systembetrieb, die Berichterstattung, die übergreifende Zusammenarbeit, die Abstimmung und Organisation. Hochschulstudium (vorzugsweise (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb einer SAP Systemlandschaft (z.B. ERP, CRM, SRM, BI/BO, NetWeaver Java-Stack Systeme, S/4HANA, SCP, Solution Manager) und der damit verbundenen Betriebsarchitekturen. Wünschenswert ist Erfahrung im Projektmanagement. Ausgeprägtes Interesse an der Gestaltung von Betriebsprozessen Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zielgruppenspezifisch in Wort und Schrift darzustellen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und kommunikative Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 12 TV-H, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
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SAP Spezialist Systemarchitektur (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Im Bereich SAP-Technologie und CCOE-Management suchen wir Verstärkung. SAP Spezialist Systemarchitektur (m/w/d) EG 12 TV-HessenSie unterstützen uns bei der Etablierung eines zentralen SAP Systemarchitekturmanagements sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft des Landes Hessen.  Sie begleiten aktiv den Prozess der Konzeption, Planung und Realisierung von Infrastrukturen im SAP Umfeld sowie der Definition und Kontrolle der Qualitätsstandards. Hochschulstudium (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen bei der Planung und dem Aufbau von SAP Systemarchitekturen sowie im Projektmanagement Wünschenswert sind Kenntnisse von SAP-Anwendungsarchitekturen sowie von SAP Hybrid-Cloud Architekturen (SCP und HEC) Ausgeprägtes Interesse an der technologischen Entwicklung, vorwiegend im SAP-Umfeld Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zielgruppenspezifisch in Wort und Schrift darzustellen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und kommunikative Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 12 TV-H, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Hardware für Medizintechnikgeräte

Fr. 15.01.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Hardware für Medizintechnikgeräte Im Großraum Darmstadt / Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1747 Schwerpunkt ist die eigenverantwortliche Entwicklung von Elektronik sowie die Betreuung von elektrischen Baugruppen für medizintechnische Geräte – von der Idee bis hin zur Serienreife Dokumentation und Unterstützung bei der Zulassung Ausarbeiten und Validieren von Konzepten analoger und digitaler Schaltungsteilen Inbetriebnahme und Tests von Baugruppen und Integration in das Gesamtsystem Steuern von externen Entwicklern und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Elektronikentwicklung, Schaltungsentwicklung für Mikrocontroller sowie gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik sind notwendig Erfahrungen in der Mikrokontroller Programmierung sind vorteilhaft Kenntnisse eines ECAD-Systems (Schaltplan und Layout) oder eines Simulationstools notwendig Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Spaß an Teamwork und Kommunikation sowie analytisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere große Branchenbreite und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben und (Entwicklungs-)Möglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Technologieentwickler für Umform- und Fertigungstechnik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive GmbH beliefert aus ihren sieben produzierenden Werken in Deutschland und der Slowakei Kunden der europäischen Nutzfahrzeug-, PKW-, Landmaschinen- und Baumaschinenindustrie. Zu den Kernkompetenzen zählen dabei die Umformung von Feinblech- bis hin zu Dickblechanwendungen, mechanische und thermische Fügetechnologien, die Rohrbiegetechnologie sowie die Montagetechnik.Die HÖRMANN Automotive GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe und stellt mit ca. 2000 Mitarbeitern die Hauptsparte dar. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Als Technologieentwickler für Umform- und Fertigungstechnik (m/w/d) sind Sie Teil der zentralen Forschung und Entwicklung der HÖRMANN Automotive GmbH. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen treiben Sie die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens durch die Bearbeitung innovativer umform- und fertigungstechnischer Projekte sowohl im Vorentwicklungsbereich als auch im seriennahen Umfeld voran:Sie arbeiten eigenverantwortlich an technologischen Entwicklungsprojekten. Dabei identifizieren Sie Innovationspotenziale, sind für die Prozessplanung und -implementierung, Prototypenerstellung sowie die Begleitung der technologischen Reifmachung verantwortlich.Sie arbeiten mit Hochschulen und externen Kompetenzzentren zusammen. Die Initiierung, Beantragung und Betreuung von Entwicklungsprojekten fällt dabei in Ihren Aufgabenbereich.Sie arbeiten eng mit der internen Produktentwicklung und der Entwicklungsabteilung der Kunden zusammen und versuchen dabei stets, dem Kunden die bestmögliche, innovative Lösung anzubieten.Sie sind für das bedarfsgerechte Technologie-Scouting für die Bereiche Blechumformung, Umformung hybrider Materialverbunde und Fügen zuständig.Sie identifizieren Bedarfe an interner, technologischer Grundlagenforschung.Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Kenntnisse in der umformtechnischen Verfahrensentwicklung (vorzugsweise Blechumformung) mit.Mit aktuellen CAE-Werkzeugen wie CAD (vorzugsweise CATIA V5) und der Finite Elemente Simulation sind Sie vertraut.Sie kennen aktuelle Forschungsschwerpunkte und Trends im Bereich der Umformtechnik und haben ein differenziertes Bild auf aktuelle Leichtbaubestrebungen.Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in der umformtechnischen Verfahrensentwicklung in einem Industrieunternehmen oder industrienahen Hochschulprojekten sammeln. Hierdurch sind Sie in der Lage, Strategien zu erarbeiten, mittels derer Sie Innovationen in die industrielle Umsetzung bringen können.Sie sind mit der Kooperation mit Hochschulen vertraut.Sie haben Freude an der Entwicklung von Innovationen und bringen Ihre Projekte durch Ihre ausgeprägte strategische Kompetenz und Ergebnisorientierung voran.Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung eigener Entwicklungsprojekte und behalten dabei stets die Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit im Blick.Sie bringen Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke in die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern ein und können diese für Ihre Ideen begeistern.Von Global Player bis Hidden Champions – Sie betreuen spannende Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie.Sie finden bei uns ein technologisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie gefordert werden und Ihr Know-How erweitern.Mit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial und Ihre berufliche Zukunft.Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe.Sie arbeiten in einem agilen, kooperativen Team, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Innovation und Industrialisierung zu vereinen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung. Die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags.Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen.
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Opti­mie­rung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Service­management im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP-Solution-ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprech­partner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP-BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA, sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Service Manager* SAP Basis

Do. 14.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Was ist Ihr nächster Meilenstein? Service Manager* SAP Basis Sie besitzen ein breites SAP-Know-how und haben Erfahrung in der Betreuung und Administration unternehmensinterner SAP-Systeme. Sie wollen den weltweiten Betrieb von SAP sicherstellen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres SAP Basis & Infrastructure Teams innerhalb unseres Bereiches Information Technology am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Manager* SAP Basis. Ihre Aufgaben Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Sicherstellung eines weltweit stabilen SAP Basis Betriebs von ca. 40 SAP Systemen (ERP, HCM, CRM, GTS, GRC, BO/BI, PI, IDM, Solution Manager) mit über 5000 Anwendern weltweit Sie verantworten den Betrieb und die Konfiguration des Solution Managers Darüber hinaus liegt auch die Umsetzung der S/4 Hana Migration für die SAP Basis in Ihrer Verantwortung Sie agieren als Schnittstelle zu Fachbereichen außerhalb der IT sowie anderen IT internen Teams, wie Infrastruktur, Logistik, HR, BI und CRM Sie verantworten die Implementierung von SAP Upgrades und Patches Die Überwachung und kontinuierliche Optimierung unserer SAP Anwendungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie übernehmen die fachliche Abstimmung mit externen Service Dienstleistern Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung innerhalb der Informationstechnologie Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf den Betrieb von SAP Applikationsservern (ABAP/JAVA) Erfahrung mit dem SAP Solution Manager, insbesondere Transport Management, Service Management, Test Suite, Test-Automatisierung und Monitoring ist unbedingt notwendig Sie haben praktische Erfahrung in der Teil-Projektleitung sowie bei der Problemanalyse im SAP Basis Umfeld Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis für Service Management Prozessen nach ITIL Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikatonsfähigkeiten auch in englischer Sprache zeichnen Sie aus Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher können Sie bei SCHOTT Ihre Fähigkeiten in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld weiterentwickeln. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Application Manager* ERP

Mi. 13.01.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Application Manager* ERPBei BioNTech kümmerst du dich um den weiteren Ausbau der ERP-Systeme und gewährleistest als kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen optimale Softwarelösungen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Betreuung, Anpassung und Optimierung des eingesetzten ERP-Systems sowie Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Prozessverantwortlichen im Business Analyse des Bedarfes der Fachbereiche, Formulierung der Anforderungen und Koordination mit dem Implementierungspartner bei der Umsetzung Erstellung und Bewertung von technischen Lösung auf ihre Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Validierung, dem Projektmanagement und dem Support des eingesetzten ERP-Systems (GUS) Administration des ERP Systems GUS sowie 2nd Level Support für die Applikation und deren Schnittstellen Erstellung von Konzepten und Prozessen für den Betrieb des Systems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Projekt- und Applikationsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Administration von ERP Systemen (Vorzugsweise GUS) sowie Prozessverständnis und Erfahrung im Bereich Supply Chain Erfahrungen mit Qualifizierungen und Validierung im pharmazeutisch regulierten Umfeld sowie breites und detailliertes technisches Wissen und gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse in einem Produktionsunternehmen Umfangreiche analytische Fähigkeiten und Offenheit für neue Themengebiete Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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SAP BW Consultant (m/w/d) - SAP BW Berater

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
Seit über 100 Jahren ist unser Kunde erfolgreich in der Dienstleistungsbranche tätig und von Start an Marktführer in seinem Segment. Mehr als 30 Standorte und über 5.000 Mitarbeiter konnte unser Mandant in den letzten Jahrzenten aufbauen und dadurch einen Rekordumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaften. Innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze und attraktive Rahmenbedingungen bilden dabei die Basis für eine sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer niedrigen Fluktuationsrate. Zur Unterstützung des 16-köpfigen SAP Teams ist Ihr neuer Arbeitgeber nun auf der Suche nach Ihnen als SAP BW Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung am Standort Wiesbaden oder Stuttgart! Wir freuen uns Sie zeitnah kennenzulernen!  Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der SAP BW Landschaft mit Schwerpunkt auf den Backend Bereich   Proaktive Mitarbeit an spannenden Projekten wie beispielsweise der Migration von BW 4/HANA und der Einführung der SAP Analytics-Cloud Konzeption und Umsetzung neuer Lösungen im SAP BW Umfeld mittels Customizings Bearbeitung benötigter Daten (aus den Quellsystemen CRM, Co und Non SAP) sowie dessen Überwachung und Dokumentation Koordination externer Dienstleister inklusvie regelmäßiger Austausch mit relevanten Fachbereichen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der SAP BW Modulbetreuung (inklusive Customizing) sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich SAP Analytics-Cloud und/oder SAP Lumira mit Kommunikationsstärke kombiniert mit einer motivierten und selbstständigen Arbeitsweise heben Sie von anderen Bewerbern ab Das traditionsreiche Unternehmen bietet Ihnen viel Sicherheit, zukunftsreiche Karrierechancen sowie eine mitarbeiterfreundliche Firmenkultur Profitieren Sie von einem super Onboarding, welches durch einen erfahrenen Kollegen begleitet wird   Ihre Work-Life-Balance wird durch eine fixe Home-Office-Regelung und einem Gleitzeitmodel gesichert Ein marktgerechtes Gehalt sowie regelmäßige Weiterbildungsangebote runden das Paket ab
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Spezialisten für die Personalentwicklung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten für die Personalentwicklung (w/m/d) (Kennziffer Z2-22016401) Sie gestalten ein Personalentwicklungskonzept aus und entwickeln dieses weiter. Sie setzen Instrumente innerhalb der Personalentwicklung um, evaluieren und schreiben diese fort. Sie entwickeln ein Fort- und Weiterbildungsprogramm und schreiben dieses fort. Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalentwicklung. Sie arbeiten bei Projekten in der Personalentwicklung mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Personalentwicklung bzw. des Personalmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung. Sie besitzen breite Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in konzeptioneller Arbeit. Sie haben gute Kenntnisse in der betrieblichen Fort- und Weiterbildung. Die Fähigkeit, neue Sachverhalte und Anforderungen auf die Bedürfnisse der öffentlichen IT-Verwaltung anzupassen, zeichnet Sie aus. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, Offenheit für Veränderungen runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Webentwickler (m/w/d) Frontend / IT / Informatik

Di. 12.01.2021
Weiterstadt
Wir wollen mit Ihnen die digitale Welt verändern und international in unseren Projekten coden. Wir bauen OpenSource Frameworks ebenso wie cloud-native Architekturen für unsere lokalen bis internationalen Kunden. Hierfür suchen wir smarte Köpfe, die zwar noch nicht alles schon können, aber mit einem Auge fürs Detail, Kreativität und Lösungsorientierung bereit für Neues sind. Engagieren Sie sich in einem unserer agilen Teams! Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als Frontend Developer (m/w/d) in nur wenigen Minuten über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie entwickeln eigenständige mittels Java, HTML5, CSS3, JavaScript-Frameworks (bspw. Angular, React oder Vue.js) Sie erstellen technisch solide Konzepte, die Hand in Hand mit den anderen im Team vertretenen Disziplinen zusammen erarbeitet werden Sie wirken am Planning, Review und Retrospektive mit  Sie dokumentieren Arbeitsergebnisse  Sie verantworten Technologieentscheidungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Programmiererfahrung mit Java, HTML5, CSS3 und JavaScript-Frameworks Lernbereitschaft und Freude an neuen Themen Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld Spaß am Mitgestalten der digitalen Welt von Cloud, DevOps etc. Selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1 Level) Angenehme Arbeitsatmosphäre und gelebten Teamspirit Arbeiten mit neuen sowie Best-in-Class-Technologien Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende, abwechslungsreiche Projekte Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Firmenwagen und -handy Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
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