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Entwicklung: 287 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 83
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Senior Consultant (m/w/d) SAP Incentive and Commission Management

Mo. 19.10.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Incentive and Commission Management helfen Sie unseren Kunden in nationalen und  internationalen Großprojekten bei der Konzeption und der technischen Umsetzung. Ihre Hauptaufgaben sind die Analyse und Optimierung bestehender Vergütungsmodelle, Hilfe bei der Neuausrichtung von Vergütungsmodellen im Rahmen der Digitalisierung Hinzukommend unterstützen sie bei Großprojekten. Dies umfasst die Planung, die Analyse von Anforderungen sowie das Design und die Konfiguration SAP Commissions Abschließend fungieren Sie als Trainer oder Mentor auf Kundenseite Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Analyse und Modellierung von variablen Vergütungen, Sales Performance und/oder Gamification Strategien in diversen Branchen gesammelt Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie möchten Ihre Erfahrungen im Versicherungsumfeld aktiv einbringen und haben bei der Implementierung von Provisionssystemen einen kompletten Projektzyklus absolviert Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Implementierungsprojekte auf Basis von SAP Commissions (FS-ICM und CallidusCloud) erfolgreich durchzuführen Sie konnten bereits Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung sammeln Gutes Verständnis von Prozessen in der Versicherung (Akquise, Vergütung, Bestand) Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Spaß am Reisen Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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DevOps Engineer (m/w/d)* Digital Delivery

Mo. 19.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen, Cloud-Lösungen und digitale Enterprise Systeme für marktführende Kunden die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Bringe unsere Unternehmenskunden mit Deiner Leidenschaft für Digital Delivery voran und arbeite mit Tools und Umgebungen wie Docker, AWS Cloud, Ansible, Puppet, Kubernetes und vielen weiteren. Bringe Deine Ideen ein, lerne neue Tools und Technologien kennen und werde zum wertgeschätzten Delivery Team Member und angesehenen DevOps Experten. Entwerfen und Entwickeln von komplexen (automatisierten) Deploymentumgebungen Enge Zusammenarbeit in den internationalen Entwicklungsteams Begleitung des kompletten Software Delivery Prozesses vom Konzept bis zur Installation Aufsetzen und Weiterentwickeln von Deployment Pipelines (mit Jenkins, Gitlab, CI/CD, etc.) Anlegen und Verwalten von Artefakt-Repositories (Nexus, Artifactory) Entwicklung und Betrieb von modernen Logging- und Monitoringlösungen (Elastic-Stack, Grafana, etc.) Analyse und Beheben von Problemen in der Systemlandschaft Migration von bestehenden Anwendungen auf cloudbasierte Architekturen Beratung unserer Kunden sowie unserer Projektteams in allen betriebs- und deploymentrelevanten Fragen Erfahrung in der Administration von (Java) Application- und Webservern (z.B. Tomcat, Apache Webserver, JBoss) Know-how von Containern und deren Orchestrierung (Kubernetes, Docker, Openshift,..) Praktische Erfahrungen im Betrieb und der (Weiter-)Entwicklung von IT-Plattformen (Linux, Windows) Kenntnisse von Skriptsprachen / Grundlagen in der Programmierung (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung in der Arbeit mit Cloudumgebungen (AWS, Azure, etc.) wünschenswert Erfahrung mit Configuration Management Tools (z.B. Ansible / Puppet) sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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SAP Security Architect (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du berätst unsere Kunden und deren Führungskräfte ganzheitlich im Rahmen von SAP Security. Eigenverantwortlich etablierst Du bei unseren Kunden Bausteine zur technologischen, organisatorischen und prozessuale Steuerung von SAP Security Themen. Die Durchführung von Security Audits und die Analyse von bestehenden Konzepten gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Empfehlung von Maßnahmen, sowie die Entwicklung und Implementierung von SAP Security Konzepten. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transformation zu ermöglichen. Du bist Teil unseres Security- Spezialistenteams und treibst das Thema SAP Security voran. Du berätst nationale und internationale Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die (Teil-) Projektleitung Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst ausgeprägtes Wissen über Security, Cloud Security, S/4 HANA Security sowie Kenntnisse im Umfeld der SAP Security Tool Suite mit. Du hast bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Security. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Präsentationstechnik und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Entwickler/Developer (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der Softwareentwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du konzipierst und realisierst individuelle Kundenanforderungen im SAP Umfeld für unsere Kunden. Du verwendest neueste Technologien im Bereich HANA und S/4HANA (wie z.B. CDS, BOPF, NewABAP, OData, SAP Cloud Platform). Du dokumentierst und testest Deine Softwarelösungen. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home-Office. Du bist seit mindestens zwei Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du hast umfangreiche Kenntnisse in SAP Entwicklungsthemen. Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit EDI/IDoc. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert und denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Referentin Forschung und Entwicklung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams Forschung und Entwicklung im Bereich Forschung und Qualitätsmanagement zum 1. Dezember 2020 eine Referentin Forschung und Entwicklung (w/m/d) (Kennziffer 2020-49) Teilzeit mit 30 Std./Woche bis zum 31. Dezember 2021, ab 1. Januar 2022 Teilzeit mit 20 Std./Woche, befristet bis 31. März 2022 als Elternzeitvertretung.Als Referentin Forschung und Entwicklung (w/m/d) arbeiten Sie schwerpunktmäßig im Projekt „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) sowie anteilig in dem Projekt „KiQ – Gemeinsam für Kita-Qualität“ und im Aufgabenbereich „MINT-Kompetenzen pädagogischer Fach- und Lehrkräfte stärken“. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Sie verantworten die Integration von „BNE“ in das Zertifizierungsverfahren der Stiftung Sie unterstützen die konzeptionelle und methodische (Weiter-)Entwicklung des Zertifizierungskonzeptes der Stiftung und dessen Verschränkungen mit den Fortbildungsangeboten auf Personenebene wie auf Einrichtungsebene   Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Zertifizierungsangebote im Projekt „KiQ“ (Zertifikat für pädagogische Fachkräfte, Einbindung der Prozessbegleitungen) Sie verantworten die Einbindung der fachlichen Fundierung (Zieldimensionen einer frühen „BNE“) in die wirkungsorientierte Angebotsentwicklung im Projekt „BNE“ und das Ableiten von Lernzielen aus den Zieldimensionen und Gelingensbedingungen der „BNE“ in der frühkindlichen Bildung Sie arbeiten eng mit anderen Stiftungs- und Projektteams an der komplementär aufeinander abgestimmten Angebotsentwicklung und –verbreitung zusammen und beraten, um wissenschaftliche Erkenntnisse und fachlichen „State of the Art“ für die (Qualitäts-)Entwicklung von Stiftungsangeboten zu nutzen, u. a. zu Themen wie „Vom Denken zum Handeln - MINT zum Problemlösen“ (Arbeitstitel) „Zukunftskompetenzen“ Sie nutzen die bestehenden Fachfundierungen und eigenen Recherchen (Expertisen, Studien, Befragungsergebnisse, Bedarfsanalysen, Strategie- und Positionspapiere, theoretische Modelle, etc.) und bereiten dieses Fachwissen zur Nutzung in der Stiftung auf (z.B. in Form von Zusammenfassungen, Kurzpapiere, Austauschrunden mit Kolleginnen und Kollegen, Zuarbeiten für externe Kommunikation) Sie übernehmen die Aufbereitung und Verantwortung für Fachpublikationen zur Veröffentlichung von Projektergebnissen und Empfehlungen für die Umsetzung in der Praxis in unterschiedlichen Publikationsformaten Sie unterstützen Austausch- und Dialogformate in der Stiftung sowie mit externen Partnern (z.B. Wissenschaftlicher Beirat der Stiftung, Fachgespräche) und nehmen (ggf. mit eigenen Beiträgen) an Fachveranstaltungen zur Vernetzung und Kommunikation in Wissenschaft und Praxis teil Sie nutzen die bestehenden Fachfundierungen und eigenen Recherchen (Expertisen, Studien, Befragungsergebnisse, Bedarfsanalysen, Strategie- und Positionspapiere, theoretische Modelle, etc.) und bereiten dieses Fachwissen zur Nutzung in der Stiftung auf (z.B. in Form von Zusammenfassungen, Kurzpapiere, Austauschrunden mit Kolleginnen und Kollegen, Zuarbeiten für externe Kommunikation) Sie übernehmen die Aufbereitung und Verantwortung für Fachpublikationen zur Veröffentlichung von Projektergebnissen und Empfehlungen für die Umsetzung in der Praxis in unterschiedlichen Publikationsformaten Sie unterstützen Austausch- und Dialogformate in der Stiftung sowie mit externen Partnern (z.B. Wissenschaftlicher Beirat der Stiftung, Fachgespräche) und nehmen (ggf. mit eigenen Beiträgen) an Fachveranstaltungen zur Vernetzung und Kommunikation in Wissenschaft und Praxis teil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise in Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Lernen, pädagogische Psychologie, Bildungsforschung, BNE) Sie haben sehr gute Kenntnisse empirischer Methoden, verfügen über Berufserfahrung in der Auswertung von Studien und Expertisen in der Bildungsforschung und kennen Ansätze zum wirkungsorientierten Arbeiten, der Qualität von Kindertageseinrichtungen und der frühen MINT-Bildung Sie sind mit der Position der Stiftung zum Thema „MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung“ vertraut und interessieren sich für das Thema wie auch seinen gesellschaftspolitischen Kontext Sie haben Erfahrungen und Methodenkenntnisse im Feld der Qualitätssicherung und –entwicklung und der internen sowie externen Evaluation von Kita-Einrichtungen, hinsichtlich der Konzeption und Einführung von Zertifizierungssystemen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Betreuung von Expertengruppen, bewegen sich souverän im Wissenschafts- wie Praxiskontext und kennen internationale Experten und Forschungsgruppen, die zu Themen der Stiftungsarbeit forschen Sie sind geübt und zuverlässig in der Recherche sowie im bedarfsgerechten Aufbereiten von Informationen sowie im Verfassen von fachlichen Texten und Vorträgen Sie verfügen über Erfahrung in der Moderation interdisziplinär zusammengesetzter Gruppen Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und überzeugen durch ein souveränes und verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit aus Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Teilzeitstelle mit Vergütung nach EG 13 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Senior/ Lead Developer - Java/ JavaScript (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei Senacor gestalten Menschen, die ihre Energie in die Weiterentwicklung von erfolgreichen und innovativen Projekten stecken wollen. Ohne lange Reden, ohne Bürokratie. Davon 200 Entwickler mit hohem Anspruch an Code-Qualität. Mit Vorliebe für moderne und skalierbare Technologien. Für maßgeschneiderte Anwendungen, die unsere Kunden agiler und effizienter und das Leben der Nutzer einfacher machen.Als Senior oder Lead Developer bei Senacor schreibst du nicht einfach nur Code: Vom ersten Tag an entwickelst du geschäftskritische Unternehmensanwendungen und nutzt deine Erfahrung sowie deinen Blick für das „Big Picture“, um die Softwarelösungen in eine funktionale und zukunftssichere Richtung zu lenken. Dazu codest du natürlich selbst, unterstützt aber auch bei erfolgskritischen Entscheidungen, indem du Beiträge zur Softwarearchitektur leistest und passende Tools, Methoden und Technologien identifizierst und einbringst. Je nach Interesse übernimmst du (zunehmend) technische Verantwortung, führst Teammitglieder und hältst die Kundenbeziehung zu den technischen Entscheidern.…du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie fundierte Erfahrung in klassischer und agiler Software-Entwicklung mit Java, JEE oder JavaScript mitbringst …deine Leidenschaft für IT und hochwertige Softwarelösungen das bestimmt, was du tust, und sich auf andere überträgt …du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und gehörigem Biss anpackstCoding als Berufung. Wir helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden besser, schneller, agiler, effizienter werden lassen. Full Stack mit aktuellen und vielfältigen Technologien (z.B. Java, JavaScript, Kotlin, Node.js, Swift, Kubernetes, Docker, Flutter). Teams und Persönlichkeiten. Gleichzeitig. Wir arbeiten interdisziplinär und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander. Du bestimmst das Tempo deiner Weiterentwicklung und des Ausbaus deiner technischen Verantwortung – wir stellen dir dafür ein individuell nutzbares Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Werde Teil unserer aktiven Techie-Community. Wir leben Innovation und wollen uns stetig weiterentwickeln. Für einen regen Austausch in unserer Techie-Community setzen wir deshalb auf Innovation Labs, Techie Lunches und Code Camps. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexibilität. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%.
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Referent Trainingskonzepte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig
Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und zunächst befristet für ein Jahr einen Referenten Trainingskonzepte (M/W/D) Der Dienstort  kann jeder der folgenden DP CSC Standorte sein (freie Dienstortwahl seitens des Bewerbers - bitte im Anschreiben angeben): Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig SIE WOLLEN BESSER WERDEN, UM BESSER ZU BLEIBEN? WIR HABEN DIE SPIELRÄUME FÜR VORWÄRTSDENKER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab. Konzeption von Trainingsmaßnahmen für DPCSC Mitarbeiter und Führungskräften Regelmäßige Analyse des CallCenter- und Weiterbildungsmarktes im Hinblick auf Lehr- und Lernmethoden Entwicklung, Einführung und Umsetzung von modernen Lernmethoden für Präsenz-, Tele- und Onlinetrainings Entwicklung, Einführung und Umsetzung von E-Learning-Einheiten Zentrale Entwicklung von Trainingsangeboten/Zusammenarbeit mit externen Trainingsinstituten Sicherstellung der einheitlichen Darstellung und Durchführung von Trainings Standardisierung von Trainings zur Flexibilisierung in der Abwicklung Nutzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards für Trainingskonzepte Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt in Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder BWL/VWL wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter Ausgeprägtes IT-Wissen (u.a.MS-Office Paket), idealerweise Erfahrung in E-Learning/IT-Branche Kenntnis über Lerntheorien und –verhalten zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Lernstoffen, sowie damit verbundene didaktische Kenntnisse und pädagogisches Geschick Sehr gute Präsentationsfähigkeit und Moderationskompetenz Gute Argumentations- und Rhetorikfähigkeiten Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Cloud Engineer (f/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
BMG runs, develops and expands a range of software applications to enable its music publishing, recorded music, and production music business. Applications range from metadata, digital asset and supply chain management systems, marketing applications, client income processing and analytics engines, to our marquee client service application and mobile app MyBMG and BMG Songs. What you should know about us BMG is a new kind of digital age music company with a relentless focus on delivering fairness, transparency and service to artists and songwriters Uniquely for its size BMG represents both songs and recording rights on the same state-of-the-art platform worldwide It is already the world's fourth biggest player in music publishing and one of the biggest players in recordings in Europe Our ambitions are not satisfied yet! We are looking for a Cloud Engineer (f/m/d) to join our IT department. Your Mission Deploy and maintain the cloud infrastructure services running Suggest and provide infrastructure solutions catered to the team's needs Develop continuous integration strategy and help building the CI/CD pipelines Automate creation of environments, of maintenance and optimization Infrastructure optimization with a landscape of complex data pipelines and applications Ensuring highest efficiency of services such as PostgresSQL, BigQuery, Kubernetes for example Collaborate with cross-functional, distributed teams to identify and solve challenging issues to deploy scalable and robust software Working closely with Dev teams to provide guidance best practices and application optimization in the cloud Provide infrastructure reports on system overview and stability to stakeholders Create highly reliable monitoring and alerting systems Provide expert technical guidance to application owners and development teams Develop and maintain a capacity management process for key infrastructure components Follow the iac paradigm and therefore automate, automate and automate… Work experience in a relevant area, such as Cloud, IoT, or any relevant Enterprise technology industry Experience with production workloads in Kubernetes and with infrastructure as code tools like terraform, ansible, puppet, GDM, etc. Deep understanding of networking (HTTP, HTTPS, DNS, SSL, WebSockets, SSH, ODBC,etc.), Linux administration and Docker/ Containerized systems Experience in at least one of those scripting languages : Go, Python, bash Ensure the security of our systems and have an in-depth understanding of highly available system architecture Ability to handle pressure and meet the deadlines Good understanding of database and experience with optimizing and maintenance of, PostgresSQL, MSSQL, MySQL, MongoDB, or any other Committed and engaged individual who is able to balance her/his strong technical skills with appreciation of business processes, imperatives, and constituents Very good English language skills, German would be a plus Highly organized with the ability to multitask and manage multiple priorities and demanding timeframes Love for music! A fair and transparent business model and company structure Diverse possibilities of personal and professional development including trainings, access to Bertelsmann University and LinkedIn Learning Varied and autonomous tasks and flexible working hours in a comfortable and pleasant working atmosphere A fun and respectful community of people with a passion for music including industry veterans who always have a great and unique story to share
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Fullstack Softwareentwickler - Java / JavaScript (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in die professionelle Softwareentwicklung. Als Developer bei Senacor schreibst du nicht einfach nur Code: Du entwickelst oder integrierst geschäftskritische Unternehmensanwendungen, suchst exzellente Lösungen für technische Herausforderungen und setzt dabei moderne Technologien weit jenseits von Hello World ein. Coding als Berufung. Wir helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden besser, schneller, agiler, effizienter werden lassen. Full Stack mit aktuellen und vielfältigen Technologien (z.B. Java, JavaScript, Kotlin, Node.js, Swift, Kubernetes, Docker, Flutter). Teams und Persönlichkeiten. Gleichzeitig. Wir arbeiten interdisziplinär und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander. Bei uns entwickelst du dich in deinem eigenen Tempo weiter und wir stellen dir dafür individuelles Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Mehr als nur Projektarbeit. Bei uns findest du eine aktive Techie Community. Wenn du Lust hast, kannst du in unseren internen Innovation Labs und Code Camps zeigen, wofür dein Herz schlägt und täglich weiterlernen und besser werden. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexibilität.…dich Softwareentwicklung schon im Studium begeistert hat …du vertiefte Kenntnisse in klassischer und agiler Software-Entwicklung mit Java, JEE oder JavaScript mitbringst …deine Leidenschaft für IT und geniale Softwarelösungen das bestimmt, was du tust, und sich auf andere überträgt  …du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und gehörigem Biss anpackst 
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