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Entwicklung: 22 Jobs in Mecklenbeck

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Entwicklung

Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung - Videointerview möglich

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Organisation und Durchführung von Befähigungsmaßnahmen der Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Mitarbeit an Entwicklung und Aufbau von Talent-Management-Prozessen (inkl. Talent-Identifikation, People Reviews, Entwicklungsprogrammen für High Potentials, Aufbau Talent-Pools, Einführung einer Softwarelösung für TM etc.) Befähigung einer lernenden Organisation, Bewirken einer Veränderung der Lernkultur hin zu selbstgesteuertem, ressourcenorientiertem und kollaborativem Lernen (weg von „Lernen als Seminarkonsum“) Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsprogrammen/Lernreisen für spezifische Zielgruppen Nachhaltige Weiterentwicklung aller Verantwortungsrollen im neuen Zusammenarbeitsmodell inkl. Erkennen der Bedarfe und Entwicklung von Angeboten zum Kompetenzausbau Etablierung und Steuern von Leadership-Netzwerken, um kollaboratives Lernen zu ermöglichen und zu stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT Technical Consultant SAP (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das "Innovation Beyond Paint"-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt.Innerhalb der globalen Einheit Digital Solutions & Architecture verantworten wir die globalen End-to-End-Prozesse sowie die Architektur unserer digitalen IS-Lösungen für Materialstammdaten, EHS und Produktentwicklung. Für und mit unseren internen Partnern erarbeiten wir neue Konzepte sowie Lösungen inklusive deren Umsetzung und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Digitalisierungsstrategie der Coatings. In Ihrer Funktion verantworten Sie die Weiterentwicklung unseres eigenentwickelten, auf SAP R/3 basierendes EHS-Systems SHECOM, implementieren neue gesetzliche Anforderungen und wirken bei der Einführung neuer Technologien mit. Als kompetente Ansprechperson erarbeiten Sie fachliche sowie technische Konzepte, erstellen Aufwandsschätzungen und implementieren neue Funktionalitäten im Rahmen von Business Releases und Projekten unter Berücksichtigung des Liefermodells. Darüber hinaus analysieren Sie neue Anforderungen im Umfeld SHECOM, bereiten die Umstellung auf S4/HANA vor und erarbeiten zusammen mit unseren internen Geschäftspartnern zukunftsorientierte Lösungen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen_innen an anderen Standorten sowie anderen DevOps-Teams zusammen, beteiligen sich an Projekten und verantworten die Implementierung kleinerer Teilprojekte. Zudem übernehmen Sie Im Rahmen unseres DevOps-Teams Aufgaben im Bereich Beratung und Support. abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld umfassende Geschäftsprozess- sowie Applikationskenntnisse und hohe IT-Kompetenz, insbesondere mit SAP Grundverständnis zu Stoff- und Produktdaten in der chemischen Industrie fundierte ABAP-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.
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Einkaufsberater (m/w/d) für SAP Fieldglass - Videointerview möglich

Mi. 03.03.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität IT-Sicherheit Einkauf im Tribe Einkauf. Hier arbeiten wir als Partner mit unseren Einkäufern und Fachbereichen an der Digitalisierung des Einkaufs. Mit unserer Einkaufsexpertise schaffen wir nachhaltigen Wertbeitrag und optimieren gleichzeitig die Prozesse zur Automatisierung und Digitalisierung des Einkaufs. Wir nutzen moderne Einkaufstools für maximale Gestaltungsfreiheit und Flexibilität. Einkaufsberater (m/w/d) für SAP Fieldglass Münster – unbefristete Festanstellung Vereinfachung und Digitalisierung des Einkaufsprozesses Führende Rolle bei Einführung und Betrieb der Anwendungen SAP Fieldglass und/oder Ariba Fachliche Konfiguration der Einkaufssysteme (Functional Lead) Analyse des Einkaufsprozesses, KPI-Reporting und Einleiten von Maßnahmen zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung Fachliche Zusammenarbeit mit strategischem und operativem Einkauf und Bedarfsträgern Überwachung der Compliance im Einkauf und Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen bei identifiziertem Handlungsbedarf Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise internationalen Erfahrungen durch Praktikum oder Auslandssemester Technische Affinität und IT-Systemverständnis Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und/oder Querschnittsfunktionen, bevorzugt im Bereich von indirekten Materialien und IT-Dienstleistungen Fundierte Kenntnisse in marktüblichen Systemen des Einkaufs, vorzugsweise SAP Fieldglass und/oder Ariba Hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen für die Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen Lösungen Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, hohe Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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SAP Basisadministrator (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Münster, Westfalen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP Basisadministrator (w/m/d) Münster Sicherstellung des reibungslosen Betriebes und der hohen Verfügbarkeit von SAP Systemen interner und externer Kunden  Konzeption, Umsetzung und Betrieb von technischen Lösungen und Dienstleistungen im Bereich SAP Basis Installieren, Konfigurieren und Warten von SAP-Systemen, inkl. der SAP-Datenbanken wie HANA, Oracle und MS SQL auf Basis von virtualisierten Servern Mitarbeit in Projekten bzw. Teilprojektverantwortung in technischen SAP-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der SAP-Basisadministration mit fundierten Kenntnissen in Oracle-/ SQL und SAP HANA - Datenbanken auf MS Windows-/ Linux-Servern Kenntnisse in den SAP-Technologien ERP 2005, IS-U, BI, CRM, PI, Solution Manager, Fiori und S/4 HANA Vertrauter Umgang mit den IT-Prozessen (ITIL) in einer SAP-Umgebung Erfahrung in der eigenständigen Projektmitarbeit Hohes Maß an Organisationsgeschick, Fähigkeit zur Teamarbeit sowie ein kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortlichkeit und Interesse an einem vielseitigen Aufgabenfeld Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Greven, Westfalen
SAP-Anwendungsbetreuer (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Greven als SAP-Anwendungsbetreuer (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung des SAP-Moduls SD (Fakturierung), der SAP-Schnittstellen sowie des SAP-Stammdatenmanagements qualifizierte Störungsannahme und Beratung der Mitarbeitenden per Telefon, E-Mail und vor Ort Erstellung und Bearbeitung von Tickets  administrative Tätigkeiten, z. B. Verwaltung von Accounts der Mitarbeitenden, Vergabe von Zugriffsrechten Begleitung von Change-Prozessen und -Projekten von der Anforderungsaufnahme über die Umsetzungs-/Testphase bis hin zur Implementierung Unterstützung bei der Erarbeitung, Dokumentation sowie Kommunikation von Prozessen Durchführung von Schulungen für die Mitarbeitenden abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Betriebswirtschaft Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung (SAP vorteilhaft), insbesondere im Umfeld Buchhaltung Programmierkenntnisse in den Sprachen ABAP und ergänzend Java vorteilhaft gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, in Wort und Schrift ausgeprägte IT-Affinität und prozessorientierte Denkweise sicheres und repräsentatives Auftreten gutes Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungsbewusstsein  selbstständige Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und Teamgeist Kommunikationsbereitschaft sowie hohes Engagement spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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SAP Fiori Consultant (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Münster, Westfalen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!SAP Fiori Consultant (m/w/d)MünsterInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwicklung mobiler Applikationen auf Basis von Fiori zwecks mobiler Verfügbarkeit der in SAP abgebildeten Prozesse Eigenständige Umsetzung komplexer IT-Anforderungen Kontinuierliche übergreifende Abstimmung innerhalb des Teams mit Beratern und Entwicklern Sicherstellung des CI/CD für unsere mobile Architektur Verantwortung für die Übereinstimmung der funktionalen Architektur der mobilen Lösungen mit der technischen Umsetzung im System Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in der Frontend-, Fiori- und SAPUI5-Programmierung Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung rund um ABAP und das SAP-Backend Erfahrung in der JavaScript-Entwicklung Erfahrungen in Continuous Integration und Delivery
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SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant

Sa. 27.02.2021
Augsburg, Münster, Westfalen
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das als Weltmarktführer in seiner Branche jeden Konkurrenten hinter sich lässt und so den idealen Mix aus Tradition und Innovation bieten kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei der hohe Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte und den eigenen Service, um maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch zu entwickeln. Auch das wirtschaftsschwache Jahr 2020 tat dem Unternehmenserfolg keinen Abbruch, wodurch der Weltmarktführer einmal mehr seine Stabilität unter Beweis stellt. Des Weiteren wird viel Wert auf eine dynamische Denkweise gelegt, die sich vor allem in der Arbeit mit neuesten Technologien wie S/4 HANA widerspiegelt. Möchten Sei Teil dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP PP Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Augsburg oder Münster. Wir freuen uns auf Sie!  Sie bringen Ihre SAP PP Kenntnisse im Rahmen des S/4 HANA Implementierungsprojektes aktiv mit ein   Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SAP PP Systemlandschaft im Unternehmen   Anforderungsaufnahme sowie Konzeption und Implementierung von Lösungen mittels Customizing im SAP PP   Übernahme der Teilprojektleitung bei SAP PP relevanten Projekten wie beispielsweise nationale und internationale Rollouts   Bei Fragen und Problemen im SAP PP Kontext sind Sie der erste Ansprechpartner und halten Schulungen für User und Key User  Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Fundierte Berufserfahrung als SAP PP Berater (m/w/d) inklusive Customizing sowie idealerweise Erfahrung im SAP MM Kontext    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Freuen Sie sich über eine überdurchschnittliche Vergütung   Ihr neuer Arbeitgeber unterstützt Sie durch gezielte Schulungen in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung   Flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen einer 35-Stunden-Woche mit individueller Homeoffice-Option   Sie profitieren von zahlreichen weiteren Zusatzleistungen wie einem ergonomischen Arbeitsplatz und der unternehmenseigenen Kantine 
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 27.02.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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SAP-Basis Administrator (gn*)

Fr. 26.02.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenSAP-Basis Administrator (gn*) Administration, Wartung und Ausbau der umfangreichen SAP Systemlandschaft auf IBM Power Plattform mit den Modulen ERP, EWM, BW, PI, HCM, CAR und Solution Manager SAP-Basis Ansprechpartner für die Anwendungsentwicklung und das BI-Team Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im SAP- Umfeld Betreuung der Mitarbeiter im IT-Helpdesk Mitgestaltung bei der Migration der Systemlandschaft Richtung HANA-DB auf SUSE Linux Enterprise Server Eine erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im SAP-Basis Umfeld Gute Linux (SLES) Kenntnisse Erfahrungen mit SAP HANA Hohes Verständnis für komplexe Systemlandschaften Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Ein umfangreiches Schulungs- und Einarbeitungsprogramm (z. B. SAP Learning HUB) Ein modernes, dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld Spannende Projekte und eigenverantwortliche Aufgaben Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche
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Frontend Entwickler (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen Frontend Entwickler (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du betreibst in einem agilen Produktteam die eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer eCommerce-Plattform mit dem Schwerpunkt HTML und CSS sowie der einen oder anderen Zeile JavaScript Du bringst die Modularisierung des Frontends voran (Designsystem) und berätst das Team zu Responsive Design, Accessibilty und Mobile First Du beteiligst Dich aktiv in unserer Community of Practice “UX & Frontend” und trägst das Wissen in dein Team Du sicherst die Qualität durch Code Reviews sowie die Integration und Auslieferung über Jenkins und Git Du erschließt neue Handlungsfelder und Technologien und bringst dich bei Themen wie Frontend-Architektur und Code Design ein Was bringst du mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Frontend Entwicklung, gerne im Bereich eCommerce Sehr gute Kenntnisse im Bereich Webstandards, Responsive Webdesign und Mobile First Gute Kenntnisse in Test-Driven-Developement und Accessibilty Einsatz von Tools wie GitLab (CI), Jenkins, webpack und PostCSS Praktische Erfahrungen im Bereich Agile Methoden Konzeptionelle Stärke, analytisches Denken und Teamgeist Diese Benefits bieten wir dir: Ein motiviertes und selbstorganisiertes Produktteam, dem ein tolles Miteinander und Freude an der Arbeit wichtig ist Ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit neue Technologien oder Vorgehensmodelle einzuführen Ein aktueller Technologie Stack (Java, Apache Tomcat, Spring, Spring Boot, JPA, Maven, Git, Jenkins, Nexus, Gitlab, Sonar, Jira, Eclipse, IntelliJ, Postgres, MySQL, RabbitMQ, Apache Kafka, Handlebars, Grafana, Graylog) Hohe Gestaltungsspielräume und viele spannende Themen Besuch und Mitgestaltung von Fachkonferenzen, Hackathons und die Möglichkeit auf dem Thalia Tech Blog zu veröffentlichen Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie eine Vielzahl an Sozialleistungen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Paulina Fährmann
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