Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit
Fr. 15.01.2021
München, Augsburg
ENTWICKELN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. In der Funktion des Java EE Entwicklers (m/w/d) arbeiten Sie an der effizienten Entwicklung komplexer Software-Systeme bzw. von Lösungen zur Unterstützung der Fahrzeug-Telematik. Der Fokus liegt dabei auf performanter, qualitativ hochwertiger Software in einem komplexen Projektumfeld. Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit München oder Augsburg Mitarbeit in Java EE Entwicklungsprojekten im Bereich Connected Car IT Backend eines führenden Automobilherstellers Konzeption und Entwurf von Backend-Software für innovative Features im Fahrzeug Realisierung von Programmierumfängen für Applikationen unter Einsatz aktueller Entwicklungstools und Verwendung von agilen Methoden, wie Scrum Mitarbeit bei der Definition von IT-Architekturen Abstimmung mit internen und externen Partnern Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit im Team sowie Anleitung neuer Mitarbeiter Fehleranalyse, Tracking und Bugfixing Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Sehr) gute Kenntnisse und (erste) Berufspraxis in der Entwicklung komplexer Lösungen im Umfeld Java EE (EJB, JPA, JMS, Angular) Fachwissen im Bereich Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Design Patterns, Microservices, RESTful Webservices Idealerweise vertraut im Umgang mit Containerisierung wie z. B. Docker, OpenShift Erfahrung mit Cloud-Technologien und -Plattformen (insbesondere AWS) sowie Know-how in der Datenbank-Entwicklung (SQL, PostgreSQL) von Vorteil (Erstes) Prozess- und Tool-Know-how im Bereich der agilen Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift NUTZEN SIE IHRE FÄHIGKEITEN. Sie prägen attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 55-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutzen Sie unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), einen Zuschuss zur Altersvorsorge, einen Familienservice und weitere attraktive Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt Sie fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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PHP-Entwickler (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Marketing an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als PHP-Entwickler (m/w/d) Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung des internationalen Webshops (Magento2) und unserer internationalen Websites (TYPO3) Entwicklung in Magento2 und TYPO3 (Front- und Backend) Zuständig für die Planung und Implementierung neuer Features, Services und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Sales und IT Dokumentation, Tests und Qualitätsmanagement Fundierte Kenntnisse in komplexer und objektorientierter PHP-Programmierung Erfahrungen mit E-Commerce Systemen Kenntnisse in HTML, Javascript, CSS und SQL sowie aktuellen Frameworks und Entwicklungstools Begeisterung und Lernbereitschaft für neue Themen und Technologien Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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erp- und datenmanager (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Mertingen
pad ist textiler lifestyle. kaum eine andere heimtextilmarke schafft es so gut, den fashionzeitgeist authentisch einzufangen. gegründet 2006, launcht pad fünfmal im jahr eine komplette kollektion, die richtungsweisende trends für die jeweilige saison enthält. stark inspiriert durch aktuelle modetrends entstehen in der hauseigenen designabteilung im schwäbischen mertingen textile accessoires mit uniquen handschriften. sämtliche kissen, decken und handtücher werden seit über einem jahrzehnt unter sorgfältigen bedingungen fast ausschließlich in europa gefertigt und sind nach oeko-tex® 100 zertifiziert. zur verstärkung unseres teams suchen wir ab sofort an unserem sitz in mertingen einen erp- und datenmanager (m/w/d) überwachung, pflege und gewährleistung der datenqualität und -aktualität im erp-system mitarbeit bei der kontinuierlichen weiterentwicklung des erp-systems betreuung unserer it-infrastruktur überwachung der funktionsfähigkeit des erp-systems sowie der it-infrastruktur interner it-ansprechpartner für unser team, sowie schnittstelle zu externen it-partnern unterstützung bei allen administrativen aufgaben und der organisation des tagesgeschäftes eines vertriebsunternehmens abgeschlossene ausbildung, fachwirt oder vergleichbare qualifikation im it-bereich affinität zu datenmanagement, -pflege und -auswertung berufserfahrung im datenmanagement sowie stammdatenpflege in warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise microsoft dynamics nav sicherer umgang mit ms-office, insbesondere excel sehr gute deutsche und englische sprachkenntnisse in wort und schrift eigeninitiative, prozessverständnis und strukturierte sowie lösungsorientierte arbeitsweise ausgeprägte kommunikationsstärke, teamfähigkeit und soziale kompetenz abwechslungsreiche aufgaben in einem dynamisch wachsenden lifestyle-unternehmen, in dem sie ihre berufserfahrung optimal einsetzen können. bei uns finden sie ein angenehmes und persönlich orientiertes betriebsklima basierend auf vertrauen und loyalität.
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Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen
Sa. 09.01.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Weiterentwicklung des Gesamtsystems mit spannenden Themen in den Bereichen wie Mobile Apps (Java, Kotlin, Swift), Web-Frontends (Zend Framework/Laminas, Symfony), Suchmaschinen-Backend (REST-API, MySQL) und Backoffice-System für den Kundenservice (Doctrine, Elasticsearch) Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Verbesserung unserer Prozesse (Continuous Integration und Git Flow unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo) Optimierung und Skalierung des Systems objektorientiert und in serviceorientierter Architektur auf PHP 7.x Basis unter Verwendung von Designpatterns (MVC) Qualitätssicherung durch Pair Programming, Code Reviews, Unit-Tests und Selenium Erste Berufserfahrung als Software-Entwickler - idealerweise Kenntnisse in der Webentwicklung mit PHP Interesse an Web-Applikationsentwicklung und eine pragmatische Herangehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Full-Stack-Webentwickler (m/w/d)
Fr. 08.01.2021
Augsburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Full-Stack-Webentwickler (m/w/d)AugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Entwicklung interaktiver Websites sowie Weiterentwicklung von Online-Shops und CMS Entwicklung und Betreuung interner und externer Schnittstellen Planung und Entwurf von Benutzeroberflächen für klassische und mobile Plattformen Optimierung der Benutzerfreundlichkeit Kontinuierliche Verbesserung der technischen Prozesse Anwendung neuester Technologien Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung Sicherer Umgang mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL Erfahrung mit Versionskontrollsystemen wie z. B. Git Idealerweise Kenntnisse in Node.js, Gulp.js, Angular.js oder Linux (Bash, Cron, Apache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offen für neue Ideen, Herausforderungen und Technologien
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Experte Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche)
Do. 07.01.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen Experten Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche) Konzeption, Implementierung und Umsetzung zielgruppenspezifischer PE-Maßnahmen und -Projekte sowie deren Begleitung und Steuerung Systematische Erfassung von Personalentwicklungsbedarfen und individuelle Entwicklungsberatung von Führungskräften und Mitarbeitern Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Weiterbildungscontrollings Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Evaluation unserer Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Konzeption und Durchführung von internen Workshops Unterstützung bei der Begleitung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in den oben genannten Themengebieten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit entsprechender Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestaltungswille, Umsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Ziel-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung IT-Affinität, Freude an der Bearbeitung von Sonderthemen und Projektabwicklung Ausbildungen im Bereich Systemische Arbeit/Coaching und Change Management wünschenswert Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, das mit Freude dabei ist
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HR Manager mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Talentmanagement (m/w/d)
Mi. 06.01.2021
Mertingen
SIGEL ist ein internationaler Premium-Markenanbieter von innovativen, designstarken Produkten sowie digitalen Lösungen mit höchstem Mehrwert für die Bedürfnisse der Menschen in modernen Büro- und Arbeitswelten. Wir unterstützen Menschen einfacher und angenehmer zu arbeiten und ihre Potenziale im Unternehmen besser zu entfalten. Unsere Innovationen steigern die Effizienz, Motivation und Kreativität eines jeden Einzelnen bei der täglichen Arbeit und schaffen ein inspirierendes Umfeld für Spitzenleistungen. Mitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mitarbeiter in allen HR relevanten Angelegenheiten Aufbau eines ganzheitlichen, zielgruppenspezifischen Personalentwicklungskonzepts mit den Bereichen Kompetenzmanagement, Potenzialvalidierung, Talent Management & Development Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung einer digitalen Lernumgebung Aufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich Personalentwicklung Auswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptionelle Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings) Individuelles Coaching, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Mitwirkung in der Planung und Durchführung von wirksamen Employer Branding- und Personalmarketingmaßnahmen zur Stärkung von Recruiting und Talent Management Fortlaufende Mitwirkung in der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie) Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen insbesondere in der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Feedback-Kultur, Learning Development, Change-Management & Digital Transformation Gute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze / -instrumente/ -methoden Idealerweise Coaching- oder systemische Beraterausbildung sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägte Kommunikationsstärke, IT-Affinität sowie fundierte Erfahrung in digitalen Lernplattformen Empathischer Teamplayer mit sehr hoher Ziel- und Lösungsorientierung, präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Stressresistenz und einer schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Regelung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle Entgeltoptimierung Eine positive Unternehmensphilosophie und gelebte Werte Vertrauenskultur & offene DU-Kultur SIGEL Teamgeist & WIR-Gefühl 30 Tage Urlaub & Personalrabatte Sportliche Aktivitäten & tolle Events Baggersee in 100 m Entfernung Eigener SIGEL Tennisplatz Wasser und Lieblingskaffee, wie Cappuccino & Co ... for free
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IT Application Manager SAP Basis (m/w/d)
Mi. 06.01.2021
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als IT Application Manager SAP Basis (m/w/d) Konzeptionierung, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Anwendungen im Rahmen der SAP-Systemarchitektur und angebundenen Systemen Umwandlung von Business Anforderungen in technische Lösungskonzepte aufbauend auf der Dehner IT-Landschaft Durchführung wesentlicher Anpassungen bestehender Prozesse der Fachbereiche in den SAP-Applikationen Entwicklung und Umsetzung von Wartungs- und Updateplänen Überwachung und Monitoring der SAP-Systeme Weiterentwicklung von Benutzer- und Berechtigungskonzepten Koordination der Installation von SAP-Systemen sowie Release-Wechsel und Support-Packages Beratung und Unterstützung der IT-Prozessmanager Sicherstellung eines Beratungsangebotes zu SAP-Applikationen und den entsprechenden Serviceleistungen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Betrieb von SAP-Anwendungen sowie der Datenbanken Oracle und Hana Kenntnisse in den SAP-Technologien Fiori und S/4 HANA Vertrauter Umgang mit den IT-Prozessen (ITIL) in einer SAP-Umgebung Erfahrung mit dem System- und Applikationsbetrieb in Cloud-Umgebungen Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie logisch-analytisches Denkvermögen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Kreativität, Teamgeist sowie Serviceorientierung Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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SAP Basis Architekt (m/w/d)
Mi. 06.01.2021
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als SAP Basis Architekt (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Pflege, die Wartung und die Optimierung der SAP-Systeme und der Datenbanken des Unternehmens sowie für die Abwicklung des Test-, Patch- und Releasemanagements Sie verwalten und überwachen das SAP-Berechtigungswesen Sie betreuen unsere SAP-Applikationen und die dazugehörigen Prozesse innerhalb der SAP-Cloud Sie verantworten die Überwachung der Applikationen im Hinblick auf den reibungslosen Betrieb Mitarbeit in Projekten bzw. Teilprojektverantwortung in technischen SAP-Projekten Sie steuern die Behebung von Störungen der SAP-Applikationslandschaft intern sowie extern Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP-Basis-Technologien und in SAP-Landschaften Berufserfahrung in der Administration und im Monitoring von SAP-Systemen und Schnittstellen sowie in der Administration von Berechtigungen Kenntnisse in den SAP-Technologien Fiori und S/4 HANA Vertrauter Umgang mit den IT-Prozessen (ITIL) in einer SAP-Umgebung Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit kooperativer Lösungsfindung Dienstleistungsorientierung, Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Softwareentwickler (m/w/d) Ruby on Rails
Mo. 04.01.2021
Augsburg
makandra konzipiert, entwickelt und betreibt anspruchsvolle Webanwendungen auf Basis von Ruby, JavaScript und Linux. Unsere Kundenstruktur umfasst Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen, vom Start-up bis hin zu Konzernen wie Audi, Siemens oder ProSiebenSat 1. Unser Anspruch ist es, stabile und technisch hervorragende Lösungen zu schaffen, die einen wirklichen Mehrwert leisten (Auszeichnung zum besten MediaCenter in Deutschland). In der Ruby-Community ist makandra bekannt durch unseren Dienst Rails LTS, unsere Wissensdatenbank makandra cards, und unser Buch Growing Rails Applications in Practice.Zur Verstärkung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (m/w/d) Ruby on Rails zur Festanstellung in Augsburg. Wenn Du das Arbeiten in einem Team aus hochprofessionellen Ruby-Entwicklern mit kurzen Entscheidungswegen und Fokus auf Umsetzung liebst, bist Du bei uns richtig. Implementierung und Weiterentwicklung der Ruby-basierten Webanwendungen unserer vielfältigen Kunden. Sicherstellen unserer Software-Qualität durch automatisierte Tests und Code Reviews. Direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei Anforderungsanalyse und Abstimmungen. Weiterbildung des Teams durch Beteiligung an unserer Wissensdatenbank makandra cards. Studienabschluss in Informatik, Mathematik, Physik oder Vergleichbarem.Mindestens ein Jahr Arbeitserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen.Fundierte Kenntnisse in der Sprache Ruby und dem Framework Ruby on Rails.Routine in der Erstellung von automatisierten Tests (Unit-Tests und Full-Stack-Integration-Tests mit Browser-Automatisierung).Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Frontends mit HTML, CSS und JavaScript.Erfahrung sowohl mit server-seitigem als auch client-seitigem Rendering von HTML.Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Moderne und komfortabel ausgestattete Arbeitsplätze. Individuelles Equipment, wie ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer etc. inclusive. Flexible Arbeitszeiten ohne Überstundenkultur plus 3 Tage Home-Office pro Woche. In Zeiten hoher COVID-19-Inzidenz arbeiten wir komplett aus dem Home-Office. Klar strukturierte Prozesse und realistische Personalplanung. Transparenter Karrierepfad mit klar definierten Anforderungsprofilen und internen und externen Fortbildungen. Attraktive Vergütung mit jährlichen Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolg. Jährliches Weiterbildungsbudget, das Du z. B. für Konferenzbesuche, Schulungen oder freie Forschungstage einsetzen kannst. Gratis Obst und Getränke sowie monatliche Teamevents.
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