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Entwicklung: 9 Jobs in Mettlach

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Entwicklung

Praktikum - Human Relations

Di. 28.06.2022
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg. Für die Human Relations Abteilung am Standort Schwalbach bieten wir ab dem 01.10.2022 die Möglichkeit eines Praktikums für eine Dauer von 6 Monaten: Deine Herausforderungen: Unterstützung bei Themen des operativen Personalmanagements insbesondere bei der Personalberatung, -beschaffung sowie -entwicklung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Bearbeitung administrativer Vorgänge wie beispielsweise Onboarding, Einstellung und Versetzung Einblick in die Gehaltsfindung/-regelungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR Präsentationen Bearbeitung von HR Sonderthemen und Projekten Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Applikationsbetreuer (m/w/d) SAP MM - Standort Saarlouis

So. 26.06.2022
Saarlouis
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres SAP-Teams. Das Team entwickelt Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, betreibt diese und entwickelt sie stetig weiter. Hierzu zählen die klassischen SAP-ERP-Module FI, CO, SD, MM, QM, PP, PM sowie Systeme wie S/4HANA, BW, BPC, EWM und GTS, aber auch Cloud-Lösungen wie SAP Sales oder Concur. Applikationsbetreuer (m/w/d) SAP MM – Standort Saarlouis Konzeption und Implementierung anspruchsvoller logistischer Prozesse in der Materialwirtschaft mit SAP ERP ECC 6.0 und SAP S/4HANA Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Behebung von Störungen Eigenständige Umsetzung von Anforderungen und Projekten sowie 2nd Level Support Betreuung des Fachbereichs sowie Vorbereitung und Durchführung von Key-User-Schulungen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im SAP-MM-Umfeld Umfassende Kenntnisse in der SAP-Materialwirtschaft Know-how in der Umsetzung von Anforderungen durch Customizing und ABAP-Entwicklung Erfahrung mit komplexen werksübergreifenden Logistikprozessen Kenntnisse im SAP EWM, SD oder PP von Vorteil Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Engagement, Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständige, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Sustainability and Recyclability

Sa. 25.06.2022
Dillingen / Saar
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Sustainability and Recyclability BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Dillingen a.d.Donau Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Entwicklung von mech./elektrom. Bauteilen und Systemen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit innerhalb einer wirtschaftlichen Großserie Beratende Funktion im Bereich Mechanik u. Elektrom. zur nachhaltigen Komponenten- und Systemauslegung in der Bauteilentwicklung für Geschirrspüler Zuarbeit zur Ermittlung einer ganzheitlichen CO2 Bilanz verschiedener technischen Lösungen Erarbeitung von Bewertungskriterien konkurrierender techn. Lösungen mit den Fokus auf Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit für alle Bauteilentwickler Erarbeitung und Verantwortung eines Basisanspruchs zur Entwicklung nachhaltiger technischer Lösungen im Bereich Mechanik/ Elektromechanik Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Feinwerktechnik oder vergleichbar erste Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld Know-How im Bereich nachhaltige Materialauswahl Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Borken, Westfalen, Saarlouis
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Borken oder Saarlouis: SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/x) Angesiedelt in der Abteilung Enterprise Support Systems legst Du den Grundstein für unser weiteres Wachstum indem Du in Deiner Rolle die Weiterentwicklung des bisherigen Funktionsumfang von SAP begleitest. Dabei besitzt Du langjährige Erfahrung in den Modulen Finance und Controlling und hast bereits erfolgreich SAP-Projekte in diesem Umfeld umgesetzt.Leitung von SAP Re-Design-, Roll-out- und Implementierungsprojekten in den FI/CO ModulenAufnahme von Anforderungen der Fachbereiche, Analyse von Ist-Prozessen sowie Erarbeitung von Soll-Prozessen (inklusive zugehöriger User Stories) Erarbeitung von Aufwandschätzungen, Machbarkeitsanalysen, Entscheidungsvorlagen und LösungskonzeptenBetreuung der produktiven SAP-Anwendungen sowie deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung betrieblicher AnforderungenSchnittstellenmanagement und Koordination von Anforderungen zwischen verschiedenen Bereichen und StakeholdernModeration und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen sowie der externen DienstleisterAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifizierungMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Umsetzung von IT Entwicklungsprojekten, insbesondere im SAP Umfeld mit Fokus auf den Modulen FI/COFundierte Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und der Erstellung von qualitativ hochwertigen Lastenheften, User Stories und SpezifikationenIdealerweise Erfahrung mit der Begleitung von S/4HANA TransformationenErgebnisorientierung mit Fokus auf der Umsetzung optimaler technischer Lösungen sowie ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungHohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit und Selbstorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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SAP Basisberater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Nürnberg, Mettlach
für unser Team in Nürnberg, Selb oder Mettlach bzw. im Mobile Office Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Beratung und Unterstützung der Kunden bei der technischen Konzeptionierung neuer SAP-Technologien, wie z.B. SAP S/4HANA, BW/4HANA, SAP Fiori, sowie deren Integration in bestehende Architekturen (on-premises, Cloud, hybrid) Kundenorientierte Optimierung von SAP-Systemen hinsichtlich Security und Systemperformance  Beratung in SAP-Systemumgebungen, bezogen auf 3rd Party Integrationen (Archivierung, Schnittstellen, SAC, sonstige Cloud Services) Beratung und technische Durchführung von ERP-Migrationen (Brownfield)  Überführung in entsprechende interessante und innovative Implementierungsprojekte Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im SAP- und HANA-Datenbank-Umfeld Konversationssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln, analytische Vorgehensweise und Reisebereitschaft setzen wir bei Ihnen voraus Datenbank-Kenntnisse von mindestens zwei SAP-zertifizierten Datenbanken und Erfahrungen mit dem Betriebssystem Linux Erfahrung in der Architekturberatung von SAP-Landschaften Interessante und anspruchsvolle Projekte mit namhaften Kunden auf Basis modernster Technologien Aktive Gestaltung Ihrer Zukunft in einem hochmotivierten Team mit wertschätzendem Umgang Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Flexibles und mobiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub, Bikeleasing
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Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich SAP MM / EH&S

Mi. 22.06.2022
Nonnweiler, Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Nonnweiler oder Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich SAP MM / EH&S Im Rahmen Ihrer Tätigkeit über­nehmen Sie Auf­gaben in der Betreu­ung, Weiter­entwick­lung sowie Opti­mierung der SAP-Module MM und EH&S in unserem ECC-6.0-System mit den dazu­gehörigen Sub­systemen. Sie übernehmen eigenverant­wortlich Auf­gaben bei der geplanten Ein­führung von SAP S/4HANA inner­halb des Teil­konzerns Defence. Die Definition, Konzeption sowie Implementierung von IT-Anfor­derungen im SAP-Umfeld inklusive Customizing und Ent­wicklungs­anforderungen gehören ebenso zu Ihren Auf­gaben. Sie sind zudem zuständig für die modul­über­greifende Analyse von Anfor­derungen sowie für die Neu­gestaltung von End-to-End-Pro­zessen; dies­bezüglich arbeiten Sie aktiv an der Kon­zeption und Reali­sierung von Be­rechtigungen mit. Die Erstellung von Anwender­dokumenta­tionen sowie Schulungs­unter­lagen gehört ebenso zu Ihrem spannenden Aufgaben­spektrum wie die Organisa­tion bzw. Durch­führung von Work­shops und Schulungen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Kenntnisse hinsichtlich der Pro­zesse im SAP-Modul MM inklusive ABAP-Pro­grammierung und Customizing sind vorhanden.  Wünschenswert ist darüber hinaus Erfahrung mit dem Modul EH&S. Ihre kommunikationssicheren Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Onboarding-Programm Kantine
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SAP EWM Project Manager (m/f/d)

Do. 16.06.2022
München, Überherrn, Altenmarkt
Amer Sports is a sporting goods company with internationally recognised brands including Salomon, Arc’teryx, Peak Performance, Atomic and Wilson. The company’s technically-advanced sports equipment, footwear and apparel improve performance and increase the enjoyment of sports and outdoor activities. The Group’s business is balanced by its broad portfolio of sports and products and a presence in all major markets. SAP EWM Project Manager (m/f/d) Location: preferred location in Munich/Germany, possible also in Überherrn/Germany or Altenmarkt/Austria or Annecy/FranceAs SAP EWM Project Manager you will manage global SAP EWM implementation projects in Amer Sports Distribution Centers. You will lead and support general IT Logistics-related projects and take care of training actions, contribute to standardization of practices, evaluate and propose IT solutions according to business needs in connection with SAP EWM standard. MAIN RESPONSIBILITIES: Coordinate implementation, standardize and design EWM solutions in close collaboration with the Distribution Centers Identify, analyze and formalize users’ needs with local SAP key users, and translate them into EWM solution proposals for implementation by SAP team Conduct training sessions for new functionalities and standardization of processes Plan & review tests dealing with new features Support sites while implementing new projects and organize the IT work stream Review and monitor RFCs (Request for Change) Single Point of contact for Supply Chain Management team of Amer Sports SAP team Understand WCS (Warehouse Control Systems) in relation to SAP EWM in order to guarantee a smooth running of interfaces Connect and align with IT Infrastructure IT-Affinity and capability Logistics process flow thinking and documentation Project management Knowledge of SAP EWM or other WMS (Warehouse Management System) is a plus Good communication skills and pedagogy Structured and organized Ability to drive team members with a collaborative approach Ability and flexibility to work with different time zones and to travel globally YOUR PROFILE: Master’s degree (Supply Chain, IT project management, engineering, business administration) ideal but not mandatory 2 years’ experience in IT Project management, ideally in a logistics or industrial environment. Experience in logistic operations and good IT background and Fluent in English, both verbal and in writing Position also opened for Fresh Graduates (Master’s degree) with a relevant internship or working student experience in IT project management in Logistics/Supply Chain. An interesting role in an exciting industry Career progression opportunities The opportunity for independent and self-reliant work A friendly and vibrant working environment in a dynamic and international team Possibility to work from home 2 days a week
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Praktikum - Human Relations

Mo. 13.06.2022
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für die Human Relations Abteilung am Standort Schwalbach bieten wir ab dem 01.01.2022 die Möglichkeit eines Praktikums für eine Dauer von 6 Monaten: Deine Herausforderungen: Unterstützung bei Themen des operativen Personalmanagements insbesondere bei der Personalberatung, -beschaffung sowie -entwicklung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Bearbeitung administrativer Vorgänge wie beispielsweise Onboarding, Einstellung und Versetzung Einblick in die Gehaltsfindung/-regelungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR Präsentationen Bearbeitung von HR Sonderthemen und Projekten Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Head of Supplier Development, Power/Driveline/EMOB Europe (m/f/d)

So. 12.06.2022
Konz
Volvo Construction Equipment is a global company driven by passion, curiosity and by our purpose: to build the world we want to live in. We believe that only through imagination and teamwork can we develop a world that is cleaner, smarter and more connected. Our company culture reflects this belief through the care and trust it places in our custo­mers, employees and suppliers. People are at the heart of our business. It is through our strong network of talented, enquiring and innovative minds that we have been able to pave the way towards a more sustainable future. The global construction industry is our arena and our employees are our greatest assets. Do you want to join us in creating the world we want to live in? Then apply now as: Head of Supplier Development, Power/Driveline/EMOB Europe (m/f/d) Location: flexible Konz, Eskilstuna, Braås, Arvika This is us, your new colleagues Supplier Development team is a diverse group of collea­gues with a high performing culture. We are an effective and efficient one team organization. We are building tai­lored Supplier development programs with our sup­pliers to boost Quality, Sustainability, Capacity, Cost per­for­mance and aligning suppliers’ strategies with our purcha­sing goals and expectations. As a member of our European Supplier Development leadership team, you will be responsible for employee performance management, employee training and development in your team, ensure strong employee motivation and satisfaction. Key responsibilities will also include building a strong relationship with our suppliers that creates benefits for both parties. You will also be part of the creation and execution of Purchasing strategies, and with that comes encou­ra­ging our suppliers for development and increasing innovation. You will also educate and mentor activities from cost to quality requirements; steer sustainability supply chain management programs and drive productivity improvement programs such as VPS/Lean and con­ti­nuous improvement. We are looking for a colleague, who is agile, eager to learn and improve. You have a positive and entrepre­neu­rial mindset and can create successful teams that that see possibilities rather than problems. You are expe­rienced in driving project management in an effective way and have knowledge about product development. Your communication skills make it easy for you to inter­act with internal and external stakeholders. You are good in managing and influencing others and have a sustain­able mindset. We think that you are comfortable with working in cross-functional teams and are able to work in remote management. What you bring along: University degree in engineering or similar Knowledge in supply chain management, Quality management and Lean manufacturing Ability to work effectively in matrix organization and to manage and influence Good communication skills in English; Swedish and/or German are an advantage Willingness to travel A super team Employee development Flexible working hours Work-life balance Modern IT equipment Canteen Innovative working environment Company pension plan Health Management
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