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Entwicklung: 500 Jobs in Mitte

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Entwicklung

Werkstudent im Bereich Learning Management (m/w/x)

So. 19.09.2021
Oberkochen, Jena, Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. aktive Mitwirkung im Bereich Training und Weiterbildung Mitarbeit bei der Erstellung, Gestaltung und didaktischen Aufbereitung von e-Learning Erstellung von Storyboards als Basis für technische Vorgänge zur Produktion von e-Learning Bereitstellung von erstellten e-Learning Module auf unserer globalen Schulungsplattform Studium im Bereich Sozial- , Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang gutes technisches Verständnis gute MS-Office-Kenntnisse, optional bereits Bild- und Videobearbeitungskenntnisse Affinität zur Mediengestaltung hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Learning & Development Manager (m/w/d) - Cluster Berlin

So. 19.09.2021
Berlin
Als weltweit größte Luxushotelkette sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Marke InterContinental® zu sein. Geprägt von jahrzehntelang gesammelten, internationalen Erfahrungen und besten Ortskenntnissen vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen die unterschiedlichsten Kulturen und Bräuche. Sie inspiriert uns zu Erlebnissen vollendeter Gastlichkeit und Eleganz für jene, die mehr von der Welt erfahren wollen. Jedes unserer Hotels ist in Stil und Ambiente einzigartig und wir nutzen jede Gelegenheit, um unseren Gästen eine persönliche und bereichernde Erfahrung zu schenken. Für unseren Hotel Cluster (bestehend aus dem InterContinental Berlin, Regent Berlin, Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz und Hotel Indigo Berlin – Kudamm) suchen wir Sie schnellstmöglich alsLearning & Development Manager (m/w/d) – Cluster Berlin Sie kümmern sich mit Leidenschaft um die persönliche Weiterentwicklung unseres Teams und bringen Innovation voran. Anstellungsart: Vollzeit Vom On-boarding bis hin zum Führungskräftetraining sind Sie das Gesicht vom Learning und Development. Sie ermitteln Schulungsbedarf basierend auf individuellen Entwicklungsgesprächen und allgemeinen Anforderungen der Cluster Hotels. Sie planen und führen die On-Site Trainings der Cluster Hotels durch und verwalten die Teilnahme. Sie unterstützen mit kreativer Trainingsexpertise Wachstums- und Veränderungsprozesse im Unternehmen und sind Business Partner für die Department Heads. Unsere Teammitglieder aus dem ganzen Cluster Berlin unterstützen Sie bei der Benutzung der IHG Online Lernplattform. Sie behalten den Fortschritt beim Abschluss Online-Trainings im Blick und leiten Schulungsbedarf davon ab. Sie arbeiten strukturiert und administrieren eine akkurate Trainingsdokumentation und -ablage. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung als L&D Manager (m/w/d), idealerweise in einem globalen (Hotel-) Konzern. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch analytisches und konzeptionelles Denken. Hindernisse, die sich Ihnen in den Weg stellen, packen Sie beherzt an. Sie kommunizieren loyal, positiv und sind ein Teamplayer. Sie fühlen sich beim Sprechen vor Gruppen (auf Deutsch und Englisch) selbstsicher. Finanzielle Benefits: Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Weiterentwicklung: Ein mehrtägiges Orientierungsseminar und intensive Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche, umfangreiche Weiterbildungstools, Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette. Sonstige Benefits: Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants.  Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste in Sommer und Winter. Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü, sowie kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Teamrestaurant.  
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HR-Allrounder / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Lifestyleprodukte

So. 19.09.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, wachstumsorientiertes und inhabergeführtes Unternehmen im Lifestyle-Bereich. Das international agierende Unternehmen überzeugt durch hochwertige Produkte in Verbindung mit einer unverkennbaren Extravaganz. Die Produkte werden in Frankreich produziert und online sowie in einem weltweiten Netzwerk unter anderem in Berliner Filialen verkauft. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort im Herzen Berlins einen ambitionierten und motivierten HR-Allrounder (m/w/d). Haben Sie Freude an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit mit internationalem Bezug und werfen gerne den Blick über den Tellerrand hinaus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Berlin In einem sympathischen Team bearbeiten Sie alle personalwirtschaftlichen Prozesse: vom Personal-Recruiting, der Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen bis hin zum Bescheinigungswesen Sie unterstützen das Finanz-Team bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung In Ihrer Rolle betreuen, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie führen Vorstellungsgespräche durch, begleiten On- und Offboarding-Prozesse und übernehmen die System- und Stammdatenpflege In Personalangelegenheiten arbeiten Sie eng mit dem Finanz-Team und dem Headquarter in Frankreich zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und konnten bereits Erfahrungen im Personalbereich sammeln Ihr Kolleg*innen schätzen Sie für Ihre transparente Kommunikation, ihre Flexibilität, Problemlöser-Qualitäten und Empathie Sie zeichnen sich durch Sorgfalt, Integrität und Proaktivität aus Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch, idealerweise auch auf Französisch Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen auf Erfolgskurs Die Möglichkeit, sich in einem wachsenden Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Ein familiäres Team mit flachen Hierarchien in einem angenehmen Arbeitsumfeld im Herzen Berlins Eine attraktive, international renommierte Marke mit hohem Identifikationspotential Kurze Entscheidungswege und hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

So. 19.09.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) in JavaScript / PHP

So. 19.09.2021
Berlin
forsa ist als unabhängiges, nicht konzerngebundenes Unternehmen eines der bekanntesten Institute für Politik-, Medien-, Markt- und Meinungsforschung in Deutschland. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Auftraggebern stets maßgeschneiderte Lösungen, um konkrete Informationsbedürfnisse zu erfüllen und präzise Fakten für strategische Entscheidungen zu erhalten.Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir in Berlin einenFull-Stack-Entwickler (m/w/d) in JavaScript / PHP.Neu- und Weiterentwicklung von modernen Web-Applikationen (Frontend, Backend, Persistenz) zur Unterstützung von internen Arbeitsabläufen, zur Durchführung konkreter Auftragsprojekte sowie für den Außenauftritt gegenüber Teilnehmern (m/w/d) von Online-Befragungen sowie Auftraggebern.Fundierte Kenntnisse in PHP und modernem JavaScript sowie mindestens in einer der folgenden relationalen Datenbanktechnologien: MySQL, MSSQL, PostgreSQLErfahrung mit mindestens einem modernen JavaScript-Framework (React, Angular, Vue.js, Webpack)Um unseren hohen Ansprüchen an Usability und User Experience gerecht zu werden, suchen wir Entwickler (m/w/d) mit Blick für DetailsKenntnisse oder Erfahrungen über moderne IT-Infrastruktur (Docker, Kubernetes) sind ein PlusFließende Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseFlache Hierarchien, kurze Kommunikationswege eines mittelständischen Unternehmens, Duz-Kultur, geringe FluktuationPermanenter Austausch durch SCRUM-Strukturen sowie Code-Reviews und gute Dokumentationen sowie versionsverwaltete, sauber strukturierte Code-RepositoriesDie Freiheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertUnbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, sehr gute Vergütung, wirtschaftlich gesichertes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitregelung (auch nach der Pandemie), 28 UrlaubstageModern eingerichteter Arbeitsplatz mit umfassender IT-Ausstattung, zentraler Arbeitsstandort am S-Bhf. Tiergarten
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Technology und Cloud Solution Architect

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technology im Cloud Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen technischen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP on Cloud und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Architektur & Migration von SAP Systemen in Cloud Umgebungen unserer Partner Amazon, Google, Microsoft oder SAP Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme Fundierte Erfahrung im Bereich SAP Basis/Technology und SAP HANA Zertifiziert als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie Google Cloud Certified - Professional Cloud Architect oder AWS Certified Solutions Architect - Associate Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner – Embedded Platform Development & AUTOSAR (all genders) - in Berlin

So. 19.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V374At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.   About the role   Responsibilities Lead definition and prioritization of features for the Product Backlog Support teams in understanding the features being defined in the Product Backlog Make sure the high level plan is aligned with customer needs and accepted by the stakeholder Lead identification of dependencies between features and maintain a visualization of system’s anatomy Ensure profitability, Return of Investment (ROI) for the feature set being part of the Product Backlog Define and maintain mapping between features and feature teams Lead milestone planning workshops with customers on a need basis Lead the communication of milestone planning aspects, milestone goals and feature scope to team members Manage and steer 3rd party suppliers to ensure high quality and on-time delivery of their parts Ensure high quality on the deliverables via definition of acceptance criteriaYour Profile Degree in Computer Science, Information Technology, Electrical Engineering or a comparable qualification At least 3 years of experience in the area of In-Vehicle Infotainment Systems and Leading Automotive Projects At least 3 years of experience in developing complex software products in the series production, e. g. automotive, aviation, etc. Understanding of challenges and constraints within the automotive domain and processes (e.g. Automotive SPICE, ASIL, data protection) Understanding of QA and Test Processes Understanding of both Agile (e. g. Scaled Scrum Frameworks) and Classic Waterfall Development Processes Orientation and Communication within Larger Organizations At least one complete project life cycle (including operations) Good understanding of end customer needs Experience with embedded software development Knowledge on the field of Classic and/or Adaptive AUTOSAR is a plus Know how and experience with Linux, QNX, OSEK (AUTOSAR OS) is a plus   Personal skills Excellent communication and teamwork skills Proven leadership and ownership Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Proficiency in problem solving and troubleshooting Excellent stakeholder and supplier management skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Trainer Bautechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations, eLearning System Support

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR -Training Operations, eLearning System Support bist Du die zentrale Ansprechperson zum Learning Management-System und zu eLearnings bei KPMG. Du betreust des eLearning Angebot bei KPMG (Web-based Trainings, Virtual Classrooms im Live Format und als Recordings). Du bist für die enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Ansprechpersonen in den Services sowie mit dem Learning & Development-Team bei der Veröffentlichung neuer eLearnings sowie bei der Beratung zur Abbildung im System zuständig. Darüberhinaus betreust Du die komplette Administration des Learning Management-Systems (SuccessFactors von SAP) inkl. der Schnittstellen sowie technischer Support für die Benutzer:innen des Learning Management-Systems und zum internationalen Learning Management Support-Team und der lokalen IT. Du übernimmst die Betreuung der Prozesse rundum der verpflichtenden Trainings inkl. Monitoring sowie Erinnerungs- und Mahnprozesse. Du unterstützt bei spannenden Trainingsreportings. Du bist die Ansprechperson von Virtual Classrooms als Producer (Live Support und Moderation). Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich HR -Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit vergleichbarer Berufserfahrung. Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis mit. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Learning Management-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors mit. Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Serviceorientierung mit. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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