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Entwicklung: 47 Jobs in Mittelshuchting

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Software Entwickler für Embedded Systems

Mi. 01.04.2020
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. An unserem Standort Bremen suchen wir einen Softwareentwickler für Embedded Systems (m/w/d) Als Softwareentwickler für Embedded Systems liegt Ihre Hauptverantwortung in der Ent­wick­lung der Real-Time-Software für unsere Massen­spektrometer in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen Geräte­entwick­lung, Elektronik und PC-seitige Gerätesteuerung Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgaben die Pflege vorhandener Real-Time Software-Komponenten Die Mitarbeit an Design und Architektur von Real-Time-Software-Konzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium im Bereich der Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Embedded Systems und Betriebssysteme, bevorzugt Linux oder FreeRTOS, konnten Sie bereits im Rahmen Ihrer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich C++ für Embedded Systems Begriffe wie Versionsverwaltung, Bugtracking und agile Softwareentwicklung sind für Sie keine Fremdworte Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise aus Kommunikationsstärke, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Engagement runden Ihr Qualifikationsprofil ab Sie besitzen gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, Ulm (Donau)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, UlmDie Entwicklung von Fluggastsitzen sowie Kabinenkomponenten, wie z.B. Bordtoiletten und -küchen, Stauschränke, Handgepäckfächern und Klimasysteme, zählt zu unseren Kernkompetenzen. Auch im Cargo Bereich wirken wir bei der Neuentwicklung und der Umrüstung für hochkarätige Kunden als verlässlicher Partner mit. Die Rolle des Entwicklungsingenieurs Aircraft Cabin bietet Ihnen deshalb die Chance, zu den Experten der Branche zu gehören. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Entwicklung und Konstruktion von Flugzeugkabinenkomponenten und -systemen. Das Erstellen und Auslegen von Konzepten unter Berücksichtigung von Funktions- sowie Kosten- und Gewichtsaspekten sind ein fester Bestandteil Ihrer Arbeit. Dazu zählen eine möglichst geringe Teilevielzahl sowie der Einsatz hochmoderner Materialien. Die Detailkonstruktion erfolgt mit dem CAD System Catia V5. Sie führen kundenspezifische Anpassungen durch, indem Sie Konstruktionsentwürfe und Lösungsvorschläge erstellen und diese abteilungsübergreifend abstimmen. Des Weiteren erstellen Sie Pflichtenhefte, Spezifikationen, Bauunterlagen und Stücklisten und behalten die Produktstruktur Ihrer Entwicklung stets im Blick. Über Präsentationen und technische Berichte dokumentieren Sie den Fortschritt Ihrer Arbeit. Außerdem steuern Sie modulspezifische Tests ein und koordinieren diese. In Hinblick auf eine kontinuierliche Produktverbesserung leiten Sie über die etablierten Änderungsprozesse entsprechende Optimierungsschritte ein. Ihr Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. In der Konstruktion konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln, idealerweise in der Luftfahrt. Dabei wenden Sie mehrere Module in CATIA V5 oder einem anderen CAD Programm, im Zusammenspiel mit einem PLM System sicher an. Kenntnisse im Bereich Spritzguss oder Hydroforming haben Sie im beruflichen Kontext vertieft und angewendet. Idealerweise sind Sie bereits mit luftfahrtrelevanten Normen, Richtlinien und Materialien in Berührung gekommen. Da in der Luftfahrt Englisch die Standardsprache ist, beherrschen Sie neben Deutsch auch diese Sprache sicher. Einer ausgeprägte Zielorientierung, Eigeninitiative, Problemlöse- und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für die Luftfahrt? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, RostockDie Entwicklung komplexer elektrischer bzw. elektronischer Systeme, wie z.B. Schaltungen, Kabinenbeleuchtungen, Spannungsregler, Steuer- oder Batterieeinheiten erfordert ein ganzheitliches elektrotechnisches Know-how, das Sie als Entwicklungsingenieur für elektrische & elektronische Systeme gezielt in die Produktrealisierung einbringen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Auslegung und Konstruktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Systemen für den Einsatz im High-Tech-Segment. Hierzu gehören z.B. komplexe analoge oder digitale Schaltungen, Schaltschränke, Kabinenbeleuchtungssysteme, Spannungsregler, Steuereinheiten oder Batterieeinheiten. Dabei treffen Sie die Auswahl der geeigneten Hardware und stimmen die technischen Details mit Kunden, Lieferanten und angrenzenden Fachabteilungen ab. Sie sorgen eigenständig für die Funktionsprüfung, u.a. unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen, z.B. in Bezug auf die elektromagnetische Verträglichkeit des entwickelten Systems. Ebenso sind Sie für die akkurate Dokumentation Ihrer Ergebnisse verantwortlich und unterstützen gegebenenfalls die Inbetriebnahme der entwickelten Elemente. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von elektrischen und/oder elektronischen Geräten sind für die Ausübung dieser Position zwingend erforderlich. Dazu kommen Fachkenntnisse in der Energie- und Messtechnik sowie im Bereich EMV. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und der Layout-Planung mit Tools wir z.B. EPLAN, E3D oder ZUKEN sowie der Simulation mit Tools wie z.B. LTSpice. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit. Außerdem können Sie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Firmwareentwickler (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für unseren Standort in Bremen suchen wir einen Firmwareentwickler (m/w/d) Als Softwareentwickler Embedded Systems liegt Ihre Hauptverantwortung in der Entwicklung der Real-Time Firmware für unsere Massenspektrometer in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen Geräteentwicklung, Elektronik und PC-seitige Gerätesteuerung Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgaben die Pflege vorhandener Firmware-Komponenten Die Mitarbeit an der Aufstellung von Firmware/Software-Konzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Embedded Systems und Betriebssysteme, bevorzugt Linux oder FreeRTOS, konnten Sie bereits im Rahmen Ihrer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich C++ für Embedded Systems Begriffe wie Versionsverwaltung, Bugtracking und Cross-Compiling sind für Sie keine Fremdworte Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise aus Sie sind kommunikationsstark und eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Engagement runden Ihr Qualifikationsprofil ab Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen! Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Planning / SAP IBP / PP/DS in S/4HANA

Di. 31.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Supply Chain Planning mit Fokus auf SAP Integrated Business Planning (SAP IBP) und/oder PP/DS in S/4HANA Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um das Thema SAP IBP und PP/DS in S/4HANA, angefangen von der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen im SAP IBP und PP/DS unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen CPI-DS und CIF Du konfigurierst SAP IBP (Customizing z. B. der Planungsbereiche, Heuristiken und Optimierer, Aufsetzen von Stammdaten) bzw. PP/DS (Stammdatendefinition, Customizing z.B. der Feinplantafel, Heuristiken und Planungstools), überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain Planning weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Planning wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Kenntnisse der Supply Chain Planungsprozesse wie Absatzplanung, Netzwerkplanung, Bestandsplanung, Produktions- und Feinplanung Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Supply Chain Planungslösungen basierend auf SAP IBP bzw. PP/DS Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Systementwickler (m/w/d) Physik, Optik und Bildverarbeitung

Di. 31.03.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Berechnung optronischer Systeme Weiterentwicklung optronischer Systeme Mitarbeit oder Koordination von Forschungsvorhaben im Bereich Optronik Mitarbeit an übergeordneten Systemkonzepten Analyse von Kunden- und Projektanforderungen sowie Erstellung von Spezifikationen zur Nadiverfolgung der Anforderungen Erstellung der zugehörigen Testbeschreibungen Management von Produktfamilien sowie querschnittliche Planung von Gerätefamilien Erstellung von Business Cases Definition von Produktroadmaps Durchführung von Variantenmanagement Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Fundierte akademische Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise Kenntnisse in der Elektrotechnik oder akademische Ausbildung im Bereich Physik  Fundierte Kenntnisse in Optik bzw. Elektro-Optik, sowohl im sichtbaren Bereich als auch im Infrarotbereich Mathematische Kenntnisse insbesondere auf dem Anwendungsgebiet der Bildverarbeitung Selbständiges und interdisziplinäres Arbeiten im Team Kreativität und ausgeprägtes Innovationsvermögen bei der Lösung komplexer technologischer Fragestellungen Bereitschaft wechselnde Herausforderungen und Aufgaben in verschiedenen Projekten, stets mit dem Schwerpunkt Kameratechnik, pro aktiv voranzutreiben Weltweite Reisebereitschaft (zeitlich begrenzt) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wünschenswert: Matlab (zum Entwurf und zur Modellierung von Algorithmen) Wünschenswert: C / C++ (zur Erstellung von Test- und Prüfprogrammen) Wünschenswert: Kenntnisse in Berechnungsverfahren und Berechnungswerkzeugen wie TRM4, VRM, LOWTRAN für die Berechnung von Kamera-Leistungsdaten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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SAP Support (m/w/d) Inhouse Projekt- und Logistikmanagement

Mo. 30.03.2020
Bremen, Aurich, Westerstede
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie sind wichtiger Ansprech­partner im Bereich SAP für die Kollegen der Fach­abteilung des Instal­lations­bereichs in­ner­halb des Projekt- und Logistik­manage­ments welt­weit Sie lösen die Probleme der An­wen­der rund um die An­wen­dungs­prozesse inner­halb der SAP-Module CS und MM Mit Ihrem Know-how unter­stützen und beraten Sie den In­stal­lations­bereich bei allen Fragen zur CS-Auf­trags­anlage­ in SAP Sie betreuen den Auftrags­abrechnungs­prozess zur Sicher­stellung des Zahlungs­flusses an die Service­gesell­schaf­ten Zudem sind Sie zu­ständig für die Sicher­stellung der kor­rek­ten syste­mischen Ab­bildung kapa­zitiver und reel­ler Ar­beits­plätze im SAP- und BW-System Umfangreiche Ursachen­identi­fikation von Prob­lemen für die interne Con­trolling­abtei­lung als SAP-Support gehören eben­falls zu Ihrem Zuständig­keits­bereich Sie führen Schulungen für SAP-Anwen­der in deutscher und eng­lischer Sprache durch, inklu­sive Über­setzungs­doku­men­tation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit tech­nischer Aus­richtung, z. B. Wirt­schafts­informatik, -ingenieur­wesen oder BWL mit Schwer­punkt IT, oder alter­nativ eine tech­nische Berufs­aus­bildung (z. B. Infor­matik­kauf­mann oder IT-Sys­tem­kauf­mann) mit mehr­jähriger Berufs­erfah­rung Versiert im Umgang mit MS Office und ein Plus, aber kein Muss, sind SAP-Kennt­nisse (MM, CS) Da Sie sowohl nationale als auch inter­natio­nale Kollegen betreuen, bringen Sie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Sie sind ein guter Teamplayer, der über ein gutes Kom­mu­ni­kations­vermögen ver­fügt Mit Ihrer Dienstleistungs­mentali­tät meistern Sie alle Prob­leme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen kon­nten Ausgeprägte Analyse­fähigkeit, ein ver­netztes Denken und die Affi­nität zur Prozess­opti­mierung Kreativität und Engagement sowie Team­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch ent­sprech­ende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Enga­gement bei der Betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres ge­mein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist alter­nativ auch in Aurich oder Westerstede zu besetzen.
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SAP-Anwendungsbetreuer m/w/d

Mo. 30.03.2020
Bremen
BLG LOGISTICS hat ihre Kernkompetenzen in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Zu den Kunden zählen die deutschen Automobilhersteller ebenso wie führende Unternehmen aus dem Handel. BLG LOGISTICS ist ein wachsendes Unternehmen, das sich zu einem global agierenden Logistiker entwickelt hat. Heute übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik hochwertiger Produkte – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Einschließlich aller Beteiligungen bietet BLG LOGISTICS gegenwärtig weltweit rund 18.000 Arbeitsplätze, mehr als die Hälfte davon in Bremen (Konzernzentrale) und Bremerhaven. Verstärken Sie ab sofort unser Team IT Services in unserem Zentralbereich am Standort Bremen als SAP-Anwendungs-Betreuer (m/w/d).Ihr Themenschwerpunkt liegt in der Betreuung der eingesetzten SAP-Module. Sie stellen die ordnungsgemäße Lauffähigkeit von SAP bzw. S/4 HANA sicher und schaffen so die technische Grundlage für einen störungsfreien Anwendungsbetrieb. Zusätzlich unterstützen und beraten Sie die beteiligten Fachbereiche in der Anwendung und Handhabung von SAP. Ihre Fachpraxis stellen Sie dabei aktiv zur Verfügung, z.B. bei der Analyse, Konzeption, Umsetzung, Einführung und Betreuung der IT-seitig unterstützten Prozesse. Sie empfinden es als Bereicherung Ihres Aufgabenbereichs, sich stetig zu funktionalen und technischen Neuerungen im SAP-Umfeld weiterzubilden.Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit denen Sie sich den Herausforderungen Ihres Themengebietes souverän stellen. Lernbereit möchten Sie Ihre Kenntnisse in einer intensiven und den Aufgaben angemessenen Einarbeitungsphase vertiefen. Dabei können Sie sich auf diese Grundlagen verlassen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der IT-gestützten Abrechnung mit dem zugehörigen Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse Gerne haben Sie bereits Fähigkeiten zur Übersetzung von fachspezifischen Anforderungen in ABAP , der Programmiersprache von SAP Qualitäten als Teamplayer und Talent für informative und lösungsorientierte Weitergabe von Fachwissen Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz zu fairen Konditionen unseres Tarifvertrages.
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Build-Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Build-Manager (m/w/d) Sie übersetzen Applikationssoftware und Firmware auf Basis der vorgegebenen Tools und Prozesse Sie sind verantwortlich für die koordinierte Übernahme von Änderungen in die Baselines unter Anwendung etablierter Änderungsverfahren Die Mitarbeit bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Software Build Infrastruktur gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie unterstützen und unterweisen Mitarbeiter in der Benutzung der Tools und der Infrastruktur Sie begleiten und kontrollieren die Implementierung, Weiterentwicklung und die Anwendung der spezifischen Tool-Baselines in den jeweiligen Projekten Sie erstellen Lösungskonzepte für die Einbindung von externen Partnern in die Software Entwicklungs- und Build Infrastruktur auf Basis von Projektanforderungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder ein vergleichbares Berufsbild mit entsprechender Weiterbildung Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Berufserfahrung im Bereich SW Entwicklung / Integration sind für Sie vorteilhaft aber nicht Voraussetzung Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrungen in der Anwendung von Versionskontrollsystemen, z.B. Subversion, Git oder RCS Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung von Skriptsprachen wie beispielsweise Python, Perl oder Powershell/Batch/Bash mit Sie verfügen über eine gute Teamfähigkeit und können flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren Sie sind es gewohnt strukturiert und selbstständig zu arbeiten Englischsprachige Texte und Literatur bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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