Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 15 Jobs in Moelln

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 8
  • Medizintechnik 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Business Intelligence (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für das Thema Business Intelligence für unsere Kunden aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der BI-Module in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Datenmodellierung, Realisierung, Dokumentation und Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Berufserfahrungen erste Berufserfahrung mit SAP Business Warehouse und/oder Business Objects Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

SAP Berater (w/m/d) für FI/CO (Finance & Controlling)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Finance & Controlling (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung des SAP Rechnungswesens. Sie analysieren Geschäftsprozesse, konzeptionieren neue Abläufe, optimieren kundenspezifische Lösungen und sind für den Kunden kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling. Sie arbeiten dabei eigenverantwortlich oder als Teil eines größeren Projektteams. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul FI/CO Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Lübeck
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Entwickler (w/m/d) für unsere Standorte Hamburg, Lübeck in Voll- oder TeilzeitAls erfahrener SAP Entwickler/in entwickeln Sie für unsere Kunden und unterstützen in allen Projektphasen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Entwickeln mit der ABAP Workbench und der SAP WebIDE Konzeption und Realisierung von kundenindividuellen Anforderungen Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als SAP Entwickler in den Bereichen ABAP OO WebDynpro Schnittstellen (iDoc, BAPI, XML, Batch-Input, Web Services) oder Kundenerweiterungen (User-Exits, Enhancement Framework) erste Erfahrungen mit UI5 / SAP Fiori sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr. Ihre Tätigkeit als SAP Entwickler/in können Sie bei uns in Voll- oder Teilzeit entweder beim Kunden Vor-Ort oder auch Inhouse in einer unserer Geschäftsstellen (Hamburg und/oder Lübeck) ausüben.
Zum Stellenangebot

SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management) für die Standorte Lübeck, Hamburg, HannoverMit Hilfe Ihrer Berufserfahrung als Berater im Umfeld SAP HCM agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Kundenvorhaben sicher. Sie unterstützen in der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung im System und bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung von der Analyse bis zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater oder Key User in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft oder im Bereich des Talent Managements fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

Trainer (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

Do. 04.03.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 20 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Knowhow und Leidenschaft für die vielfältigen Themen arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht: Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Conscious Leadership” auf.   Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen, Trainer*innen und Coaches) sucht einen weiteren Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung mit Basis in Hamburg, Lübeck oder Berlin.Als erfahrener Vollblut-Trainer setzt du dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Führungskräfteentwicklung gezielt operativ ein.Du entwickelst nachhaltige Konzepte und Trainings für Online- und Präsenzformate und unterstützt uns aus Trainerperspektive beim Aufbau des Themas “Conscious Leadership”.Du führst ansprechende Führungskräftetrainings durch, die die Weiterentwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte zielführend fördern. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Team-interne Lernen Mit relevanten Metriken machst du die Auswirkungen verschiedener Trainingsinitiativen messbar.Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen.  Deine Fähigkeiten als Trainer hast du im Rahmen einer professionellen Ausbildung vertiefen können.Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Führungskräfte-Trainer (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Lernformate nach dem blended-learning Ansatz entwickelt und umgesetzt. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung.  Idealerweise hast du bereits Trainings-Erfahrung ein einem selbstorganisierten, vielleicht sogar holakratischen Arbeitsumfeld sammeln können und beherrschst auch Englisch als Trainingssprache.  Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis. Für wirksame Trainings bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Bei uns kannst du von überall aus arbeiten und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg*innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten.     Zahlreiche Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
Zum Stellenangebot

Senior Full Stack Magento 2 Entwickler (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ratzeburg
Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stückchen besser: Seit 2017 ist der Onlineshop für Landwirte online. Du fragst dich: "Was soll an einem Onlineshop besonders sein?" Zugegeben, der Onlineshop als solcher ist es nicht, dafür aber die spannende und charakteristische Branche, in der wir uns fest etabliert haben. Dass der digitale Wandel auch vor dem Landhandel keinen Halt machen wird, haben wir als erstes erkannt und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. So haben wir seit dem Go-Live auch Dank unseres Konzernverbunds mit Beiselen & ATR Landhandel viel erreicht: Neben der Steigerung von Umsatz und Bekanntheit prägt auch die Optimierung der Kundenzufriedenheit unseren Arbeitsalltag. Technik und Entwicklung spielt dabei eine tragende Rolle - wir sind schließlich ein ONLINEshop. Deshalb suchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei myAGRAR und werde Teil unserer Erfolgsstory! Für den Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich in Vollzeit einen Senior Full Stack Magento 2 Entwickler (m/w/d) Weiterentwicklung unseres Magento 2 Webshops Spezifikation und Entwicklung neuer Features Optimierung der Shop Performance Zusammenarbeit mit einer der größten Digitalagenturen Deutschlands Erstellung von A/B-Tests Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung in der PHP Entwicklung Tiefe Kenntnisse in Adobe Magento 2 Erfahrung mit moderner Prozessoptimierung und Deployment (CI/CD) mit Git und Jenkins Kenntnisse in JavaScript / HTML5 / CSS3 Erfahrung mit der Google Produktpalette (Google Optimize, Google Analytics, Google Tag Manager, etc..) Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität Modernes Arbeitsumfeld (Docker, Jenkins, Git, Hosting on MS Azure) Agile Arbeitsweisen in zwei wöchentlichen Sprints Junges, dynamisches und kompetentes Team in einem stark wachsenden Unternehmen, wo sich alle auf Augenhöhe begegnen Arbeiten in einem Startup mit starkem Mutterkonzern im Hintergrund und in einer krisensicheren Branche, die sich im digitalen Aufbruch befindet Individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Perspektivisch Aufbau eines Entwicklungsteams für das E-Commerce Service Center der BAT Agrar Gruppe
Zum Stellenangebot

System Engineer Electronic Design (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. In Entwicklungsprojekten für neue Produkte der Sicherheitstechnik steuern Sie als Teilprojektleiter sämtliche internen und externen Leistungen für eine erfolgreiche Entwicklung und Markteinführung bzw. übernehmen als Systemingenieur die Verantwortung für die technische Konzeptionierung des Gesamtgerätes mit einem besonderen Blick auf die Anforderungen an den Ex-Schutz und die EMV. Dabei bedienen Sie mit Ihrer interdisziplinären Denkweise erfolgreich die Schnittstellen zu den anderen Fachbereichen. Aufgrund Ihrer bereits gewonnenen Erfahrungen sind Sie in der Lage, beim Design analoger und digitaler Schaltungen für mikrocontrollerbasierte elektronische Baugruppen und Systeme federführend mitzuwirken. Sie behalten bei anstehenden Herausforderungen den Überblick und führen technologisch und wirtschaftlich getriebene Entscheidungen herbei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektronikentwicklung. Sie bringen Ihre fundierte Erfahrung im Projektmanagement bei der Entwicklung und Serieneinführung neuer Produkte mit dem Schwerpunkt Elektronik ein. Sie sind auch außerhalb des Elektronik-Kernbereiches fachlich breit aufgestellt und haben Freude daran, sich mit Ihrem hohen naturwissenschaftlichen Interesse den technologischen Herausforderungen bei der Neuentwicklung von Produkten zu stellen. Das Erlernen neuer Inhalte und die Übernahme von Verantwortung motiviert und begeistert Sie. Sie kommunizieren offen und konstruktiv in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch und haben Freude an der agilen Arbeitsweise in einem interdisziplinären, selbstorganisierten Team. Sie bereichern das Team mit Ihrer hilfsbereiten und lösungsorientieren Arbeitsweise und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur* Mechatronik für Geflügelmaschinen

Sa. 27.02.2021
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbei­tenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbei­tungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Konti­nenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätig­keits­felder, von der Entwick­lung und Herstel­lung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verar­beitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unter­stüt­zenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digital­zweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglich­keiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial.Von der Ausbildung an fördern wir die Entwick­lung unserer Mitar­bei­tenden. Diversität und inter­natio­naler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Entwicklungsingenieur* Mechatronik für Geflügelmaschinen im Maschinen- und Anlagenbau in der Nahrungsmittelverarbeitung FPI Food Processing Innovation GmbH + Co. KG ist ein neu gegründetes Unternehmen innerhalb von BAADER. Wir haben eine Mission: Den Markt mit neuen Ideen für die Geflügelverarbeitung verändern. Bei uns dreht sich alles um Ideen sammeln, tüfteln und testen. Wir bieten Ihnen Zeit und Raum, gute Ideen zu entwickeln und Ihre Arbeitsumgebung aktiv mitzugestalten. Sie gestalten Maschinen- und Anlagenkonzepte für die zukünftigen Marktanforderungen im Bereich Geflügelverarbeitung mit. Ihre Aufgabe ist dabei die Entwicklung und Konstruktion von anspruchsvollen Komponenten, Maschinen und Anlagen. Dazu gehören auch der Aufbau und die Inbetriebnahme von Prototypen im Entwicklungsteam sowie die Erprobung der Prototypen im Kundenumfeld. Zudem erstellen Sie Versuchsaufbauten mit neuesten Antriebskonzepten bis hin zu Robotik-Lösungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits einschlägige  Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie haben profunde praktische Kenntnisse im Einsatz von 3D-CAD-Systemen, gern SolidWorks, und mit EPLAN (oder vergleichbar). Know-how in der Konstruktion von Maschinen für die Lebensmittelindustrie ist von Vorteil. Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr Englisch ist mündlich wie schriftlich sicher. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten (circa 30 Tage pro Jahr, im Rahmen der Erprobung von Prototypen). Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag  Start-up-Atmosphäre mit der Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Rücken Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Einkommen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Altersvorsorge  Kostenloses Mineralwasser  Mitarbeiterparkplätze  Betriebssportangebote  Betriebliche Gesundheitsförderung  Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote 
Zum Stellenangebot

Cloud Architect (m/w/d) in der Produktentwicklung der Sicherheitstechnik

Sa. 27.02.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im Rahmen der Produktentwicklung, z.B. im Bereich der Alkohol- und Drogendetektion, entwickeln sie als Cloud Architect die Software für unsere Produkte: Sie konzipieren und realisieren digitale Systeme mit Microsoft Azure. Dabei zeigen Sie Initiative beim Weiterentwickeln der Systemstrategie und begleiten externe und internationale Entwicklungsteams. Sie leben moderne Entwicklungsmethoden und fördern eine offene und agile Kultur für eine qualitätsgetriebene Softwareentwicklung. Sie wirken auch gerne als Entwickler*in und helfen dabei, unsere Produkte zum Erfolg zu führen. Neben der Produktneuentwicklung arbeiten Sie auch an der Weiterentwicklung bestehender Cloud-Systeme mit. Sie haben Ihr Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Cloud-Anwendungen und im Entwurf von Cloud-Architekturen im agilen Umfeld. Sie überzeugen als Mentor juniorer Kollegen und bringen sich mit Expertenrat ein. Java, TypeScript, Terraform und Frameworks wie Spring und Angular sind Ihnen vertraut. Sie haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit und schätzen den Austausch auch über das Softwareteam hinaus. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss
Zum Stellenangebot

ERP Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkte: SAP IAM und IT Sicherheit

Sa. 27.02.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im Team Basis & UPM (technische Steuerung der weltweit genutzten Dräger ERP Systeme) übernehmen Sie die Projektleitung mit dem Schwerpunkt: SAP IAM und IT-Sicherheit. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für eine erfolgreiche Planung, Steuerung und Realisierung von (SAP) Identitäts- und Accessmanagement und IT-Sicherheitsprojekten. Ihre zukünftigen Aufgaben: leiten von Projekten unter Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen erkennen und umsetzen von Verbesserungspotenzialen beraten von Fachbereichen in Identitäts- /Accessmanagement und IT-Sicherheit (weiter-) entwickeln von IT-Architekturen abgleichen mit IT-Audit Spezialisten mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gute Kenntnisse der SAP Systeme und des damit verbundenen Identitäts- und Accessmanagements Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von (Teil) Projekten eigenständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen für IT-Sicherheitsarchitekturen (Schwerpunkt SAP Technologie und Cloud Umgebungen) Erfahrung in der Einrichtung, Nutzung und Optimierung von IT-Sicherheitswerkzeugen (z. B. Monitoring, Reporting, Nutzung der Solution Manager Workflows) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Aufgaben begeistern Sie: Durch Ihre guten und kreativen Ideen überzeugen Sie andere. Parallel sind Sie immer neugierig auf neue Aufgaben und bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal