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Entwicklung: 307 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 55
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Praktikant (m/w/d) im HR Management Consulting - Talent & Transformation

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Als Praktikant arbeitest Du als Team-Mitglied in Projekten mit. Im Vergleich zu Berufseinsteigern nehmen wir uns aber besonders viel Zeit, um dir die nötigen fachlichen und methodischen Kenntnisse zu vermitteln. Je mehr Erfahrung du sammelst, umso mehr arbeitest du „richtig“ mit und lernst die Projektarbeit der hkp/// group in ihrer ganzen Tiefe und Themenvielfalt kennen. Ab September 2021 suchen wir für einen Zeitraum von min. 3 Monaten zahlenaffine Studierende für unser Team in Frankfurt am Main Praktikant (m/w/d) im HR Management ConsultingTalent & Transformation Wir beschäftigen uns mit Fragestellungen wie: Wie sollte eine Personalabteilung aufgestellt sein? Welches Rollenverständnis hat HR (in Zukunft)? Mit Hilfe welcher HR-IT Software können HR Prozesse standardisiert und die Effizienz von HR gesteigert werden? Wie schaffen wir mit Talent Management einen Mehrwert für das Business? Wie können wir Performance Management auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Führungskräfte ausrichten? Du unterstützt bei der Durchführung von Projekten und Studien, der Erstellung von Unterlagen für Kundenmeetings und Workshops und bereitest diese vor und nach. Du führst Analysen von HR Prozessen rund um die Themen Performance und Talent Management sowie HR Strategy & Transformation durch. Du recherchierst aus verschiedenen Quellen Daten und Informationen in unterschiedlichen Bereichen (u.a. Trends und Entwicklungen in der Marktpraxis, Unternehmensinformationen und wissenschaftliche Hintergründe). Du unterstützt Deine Kollegen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du stehst kurz vor Abschluss deines Bachelor-Studiums oder befindest dich bereits in einem Masterstudiengang – bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personal oder (Wirtschafts-) Psychologie. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen z. B. in einer anderen Beratung oder in einer Personalabteilung mit. In Deutsch und Englisch kommunizierst du mühelos – mündlich und schriftlich. Du verfügst über Kenntnisse in relevanten Office-Anwendungen wie Word, Excel, Power Point. Du bist in der Lage, selbstständig zu arbeiten und bringst dich mit überdurchschnittlichem Engagement in die gestellten Aufgaben ein. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus. Deine Praktikumsdauer sollte mindestens 4 Monate betragen. Eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Managing Partner. Eine Premium-Marke in HR, die Qualität und Leidenschaft immer obenan stellt. Eine dynamische Organisation mit „Start-up Spirit“ und Raum für Eigeninitiative. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Praktikanten, Werkstudenten, Analysten und Consultants. Einen attraktiven Standort im Tower 185 mit modernen Büros und sehr guter Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe. Kostenlose Getränke, Obst und Snacks.
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SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH am Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir einen erfahrenen SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d) Referenznummer: 11/2021Unser Bereich SAP mit Sitz in Bad Soden betreut mehr als 1.100 SAP Anwender europaweit. Nach einer umfangreichen und intensiven Einarbeitung übernehmen Sie mit zunehmender Selbstständigkeit und Eigenverantwortung folgende Aufgabenschwerpunkte: europaweite Betreuung und Beratung von 40 Messer Gesellschaften im Bereich der SAP Anwendung FI / CO (2nd Level Support mit Customizing) Mitarbeit in internationalen Roll-Out Projekten und bei der Vergabe von SAP Autorisierungen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zusammen mit prozessübergreifenden Fachteams und externen Beratern Prozessdesign Projektmanagement Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich FI-Schnittstellen (v.a. Banken und Behörden) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Programmierkenntnisse in ABAP und Erfahrung mit SAP S/4 Hana (von Vorteil) eine gelegentliche Reisebereitschaft eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Full Stack Webdeveloper - (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Signals is a young company which is bringing digitalization to scientific labs in the academic and corporate sector. Started up by former scientists, Signals implements browser-based software solutions for scientific data management and analysis workflows. These support and secure the results of scientific measurements utilizing sophisticated instrumentation and methodology as well as the results of processing and analysis pipelines. The wishes of the user audience necessitates flexible and innovative solution finding and implementation, often on a lab to lab basis.As a member of a small and growing software team, you will be working hand in hand with the lead developer, gaining independence as quickly as possible, taking over small modular projects in the introductory phases, in order to assume responsibility for larger and growing projects over time. Your focus will be on backend solutions and in some cases on front end UI and UX. With time, you will be expected to support junior developers with coaching and code reviews. Multiple years of experience in backend development using C# Good knowledge of ASP.NET Core and EF Core Experience with relational Dabases, preferably PostgreSQL Good knowledge of SQL Experience with modern JS frontent development using React and Typescript Experience using Docker Experience with Linux Very good English language skills An innovative company which is in its growing-up phase, in need of people who want to play a decisive and influential part and who want to take ownership of their projects.  A scientific and academic environment, where solutions and ideas are discussed in frank and open fashion.  Flexible working place and working hours. We have officespace in the Frankfurter Innovationszentrum, directly on the Science Campus, but are also more than willing to let you work from home. 
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Health App-Entwickler (m/w/d) IOS / Android

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
SINOVO ist ein seit 20 Jahren inter­national agierendes mittel­ständisches IT-Unter­nehmen in Frankfurt. Für renommierte Unter­nehmen der Gesundheits­branche entwickeln wir Health Apps & Software als Medizin­produkt für Mobile, Web, PC & Server nach zertifizierten Qualitäts­standards. Lesen Sie auch gerne bei kununu, was einige unserer Kollegen über SINOVO schreiben. Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO health solutions“. Dabei können Sie Ihre Arbeit weitgehend zeitlich und örtlich frei gestalten. Sollten Sie sich für aus­schließliches Arbeiten im Home-Office entscheiden, findet Ihre Einarbeitung bei uns vor Ort statt. Für diese Zeit anfallende Unterkunftskosten übernehmen wir. Entwickeln von innovativen Diabetes-Manage­ment-Anwendungen für mobile Geräte Aktives Mitgestalten des App-Designs als auch der Funktio­nalität des Produkts Analyse und Konzepterarbeitung für die optimale software­technische Umsetzung von Kunden­an­forderungen im Team, um die Projekte voran­zu­treiben Implementierung von Bluetooth- und BLE-Schnitt­stellen zu Drittgeräten Sicherstellen einer hohen Qualität der Apps mit Methoden der test­getriebenen Entwicklung Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare QualifikationMindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung, vorzugsweise für medizi­nische Software oder Health AppsErste Erfahrungen in der Entwicklung von nativen Apps für iOS & AndroidIdealerweise Kenntnisse im App-DesignGute Kenntnisse in Programmier­sprachen wie .NET, Xamarin, C#, Software-Architekturen & Design-PatternsOptimal: Kenntnisse in Bluetooth Low Energy Kommuni­kation mit SmartphonesVerhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden haben; Englischkenntnisse von VorteilHohe KundenorientierungFamilien- & freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden & auf Wunsch Home-Office Future Work & Life Programm: Zeitlich & unabhängig vom Ort arbeiten, mithilfe von mobilem Unified Communications & Collaboration-Equipment, das ein kommunikatives Arbeitsklima sowie Innovations­vielfalt fördertÜbernahme der Unterkunftskosten während Ihrer Einarbeitungszeit bei uns im Unternehmen, falls Sie ausschließlich im Home-Office arbeiten möchtenGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten & MentoringUmsetzung von anspruchsvollen & kreativen Projekten im agilen TeamFreiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien & gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteUnternehmenserfolgsabhängiger BonusKostenlose Kalt- & Heißgetränke, sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Product Owner (m/w/d) Webportale / Webseiten

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Product Owner (m/w/d) Webportale in der Gruppe „Online-Informationsportale“ gestalten Sie mit uns gemeinsam die digitale Zukunft der Webportale der Union Investment Gruppe. Dabei sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer B2C- sowie B2B-Webseiten. Ihre Expertise ist außerdem bei folgenden Aufgaben gefragt: Fachliche Führung von Web-Portal-Projekten, Teilprojekten und Arbeitspaketen Einsatz agiler Arbeitsweisen: Planung und Steuerung des Anforderungs-Backlogs, Erstellung einer Produktvision in Form von User Stories sowie Einsatz von Priorisierungstechniken mittels Confluence und Jira Konzeption und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Web-Informations­portalen mit Schwerpunkt B2B und Web-Tools/-Services (Online-Rechner, -Fondsinformationen, -Suchen) Optimierung der Anwendungen anhand von nutzerzentrierten Ansätzen sowie Webtracking-Daten Konzeption und Implementierung von CMS-Systemen Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/Medieninformatik oder Informatik IT-Verständnis, Online-Affinität und optimalerweise Kenntnisse von CMS-Systemen (Magnolia oder Firstspirit) Mehrjährige Erfahrung in agilen (Projekt-)Arbeitsweisen bzw. als Product Owner, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Geübt im Umgang mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern und in der managementorientierten Kommunikation Mut, Entscheidungen zu treffen sowie Freude an neuen Herausforderungen Strategisch-analytisches Verständnis („das große Ganze“) bei gleichzeitigem Willen und Fähigkeit, sich in operative Zusammenhänge einarbeiten zu können („hands-on“)   Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Innovations

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Als (Senior) Consultant für SAP beraten Sie – ausgehend von Ihren SAP-Erfahrungen – unsere Kunden bei einer Vielzahl von SAP- als auch nicht-SAP-Themen. Ihre Erfahrungen und Präferenzen entscheiden darüber, ob Sie sich in unserem fachlich oder im technisch orientierten Team weiterentwickeln. In nahezu allen Projekten und auch internen Initiativen arbeiten Experten beider Teams eng zusammen. Die Bedarfe unserer Kunden sind breit gefächert. Wenn Sie unsere Kunden in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche unterstützen können, dann sind Sie bei uns richtig: Entwicklung von IT- und SAP-Strategien zur optimalen Nutzung von SAP-Produkten und -Lösungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Landschaft und Unternehmensstrategie Konzeption und Umsetzung von modernen Architekturen und Lösungen basierend auf Produktinnovationen aus dem Hause SAP (Big Data, HANA, SAP UI5, Fiori,…) Erarbeitung von Lösungen für zielführende IT-Organisationskonzepte und IT-Lösungen (Demand-Supply, Business Process Owner, …) Konzeption und Umsetzung neuer und veränderter Prozesse im IT-Umfeld (Global Templates & Rollouts, Supportprozesse, …) Einschlägige und nachweisbare Berufserfahrung in SAP-Projekten aus Business-, Entwickler- oder Betriebs-Perspektive Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Geben Sie sich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutzen Sie bei Techem Ihre Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d), (471/21), Eschborn Zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP BW Projektleitung/Teilprojektleitung im BW Umfeld Eigenverantwortliche Erstellung von DV Konzepten Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Prozessen und Anwendungen im SAP BW Testmanagement/ Verantwortung für die ReleaseplanungSicherstellung des BW Betriebs und des Lademanagements Mitarbeit an der BI Strategie Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im SAP BW Umfeld sowie in ABAP und SQL sind erforderlich Kenntnisse in Hana, S/4 Hana und SAP SAC sind wünschenswert Analysefähigkeit und Verständnis von komplexen Prozessen Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitstil sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Umsetzungstarker Teamplayer mit Moderationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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(Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d HCM

Di. 13.04.2021
Ratingen, Langen (Hessen)
SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen. Wir suchen Sie ab sofort zur Erweiterung unseres Teams als  (Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d HCM deutschlandweit (vorzugsweise in Ratingen bei Düsseldorf / Langen bei Frankfurt) (Kennziffer: 2019-14663) Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Anforderungen aus dem Tagesgeschäft inklusive der Entwicklung von Junior Consultants Steuerung der Dienstleister und Übernahme von Projekten als (Teil-) Projektleiter Konzeption und Realisierung von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung Analyse der bestehenden und Konzeption der zukünftige Geschäftsprozesse sowie deren technische Umsetzung in SAP HCM Erstellen und pflegen von Rollen und Berechtigungen im SAP-HCM-Umfeld Abgeschlossenes Studium als Fachinformatiker / Informatiker oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung in der IT z.B. als IT Systeminformatiker / IT Consultant / IT Support Mindestens 4 Jahre Erfahrungen im Bereich der SAP HCM-Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten; sehr gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen, inklusive der Meldeverfahren Erfahrung im Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse Kenntnisse in der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Kenntnisse in SAP Rollouts idealerweise als (Teil-) Projektleiter Teamplayer mit lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit Größtenteils arbeiten aus dem Homeoffice und außerhalb von Ratingen / Langen an einem festen Büroplatz in der Nähe Heterogene IT-Landschaft inklusive SAP S/4 HANA und neuer Technologien wie Fiori, mobile Applikationen etc. Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung SAP-Team mit einer teamorientierten und kooperativen Führung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
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Anwendungsbetreuer SAP BI / SAP UI5 (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer SAP BI / SAP UI5 für den CIO-Bereich der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest spannende Projekte und unterstützt beim Sicherstellen des Plattformbetriebs für Anwendungen auf dem SAP-BI-System der DB Netz AG Dein Fokus liegt auf Frontend-Applikationen, die mit den Technologien JavaScript und UI5 entwickelt wurden Im Anwendungsbetrieb übernimmst Du Customizing und kleinere Entwicklungen im Rahmen des Problem-/Incident-Management Bei der Weiterentwicklung übernimmst Du die Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Anwendungen und leitest die technischen Umsetzungsmöglichkeiten in Absprache mit den Entwicklern ab Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischenaturwissenschaftlichem Fach oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation aus dem IT-Projektumfeld, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Projekterfahrung in der Frontend-Entwicklung mit JavaScript und/oder UI5 Erfahrung im Bereich Supportprozess und Kenntnisse im Betrieb von SAP-Anwendungen (Prozessketten-Monitoring, Transportmanagement, Defekt-Analyse und -Behebung) sind von Vorteil Hohe Methodenkompetenz (Moderations- und Beratungstechniken, Selbststrukturierung) und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Zielgruppengerechte Kommunikation, Moderationsgeschick, Teamplayer Hohe Kunden-, Ziel- und Qualitätsorientierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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