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Entwicklung: 182 Jobs in Moers

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 40
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Entwicklung

Interne Trainerin/Coach (m/w/d) im Kundenservice in Duisburg

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie führen selbstständig fachliche Coachings und Trainings in unterschiedlichen Bereichen des Kundenservice durch um die optimale Betreuung unserer Kunden zu fördern In Ihrer Funktion als Trainer/Coach liegt Ihr Fokus auf den Themen der Einarbeitung, Coaching und Schulung unserer Mitarbeiter durch unterschiedliche Lernmethoden und innovativen Lernansätzen z.B. durch E-Learnings oder Onlinecoaching Bei der Konzeption und Ausarbeitung von Trainingsmaßnahmen und Inhalten greifen Sie auf unterschiedliche Methoden zurück und richten diese an den Weiterbildungsbedarfen und neuen Erkenntnissen in der Kundenbetreuung aus Sie evaluieren Trainingsmaßnahmen durch den Aufbau und Pflege eines Qualitätsreportings Sie stehen Führungskräften und Mitarbeitern bei Qualitätsanalysen zur Seite und leiten daraus aktuelle Trainingsmaßnahmen sowie Optimierungspotenziale ab Sie unterstützen nachhaltig das Wissensmanagement durch die Betreuung unserer Wissensdatenbank Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mitarbeitertraining und -coaching mit dem Ziel der Qualitätssicherung in der Praxis Eine professionelle Ausbildung als Trainer oder Coach ist von Vorteil Idealerweise haben Sie diese Tätigkeiten im Umfeld des Kundenservice/ der Kundenbetreuung gesammelt und richten daher Ihre Maßnahmen an der Zufriedenheit unseren Kunden und Mitarbeiter aus Durch Ihre Analysefähigkeit erkennen Sie Entwicklungsbedarfe und können diese in ein Trainingskonzept überführen Sie haben Freude an der Weiterentwicklung kommunikativer und fachlicher Skills der Mitarbeiter In der Arbeit mit MS Office sind Sie sehr geübt, können Präsentationen und Schulungsmaterialien erstellen und auch mit Excel umgehen Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gern selbstständig und üben Ihren Job mit Begeisterung und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein aus Erfahrungen mit QM-Systemen zur Durchführung von Monitorings und Qualitätsmaßnahmen sind wünschenswert Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis in der Immobilienwirtschaft Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in dem Sie Ihre Kreativität voll einbringen können Wir sorgen für einen guten Start mit einer umfangreichen Einarbeitung durch Ihr neues Team, das Sie im Alltag mit Rat und Tat zur Seite steht Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Trainee SAP Finance & Controlling oder Einkauf & Logistik - Public Sector (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den öffentlichen Sektor. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten (z. B. Kernverwaltung, Verteidigung, Gesundheit, Infrastruktur, Wissenschaft) und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO), Einkauf oder Logistik (MM/SD) vorbereitet.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungs-, Staats- oder Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.04.2021 verfügbar. Das Traineeprogramm dauert 3,5 Monate. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker (m/w/d) ERP-Systeme

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Software-Komponenten (insbesondere unserem ERP-System, CRM-System, diverse Apps sowie TK-Systeme) Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Design von Prozessen inklusive der engen Abstimmung mit externen Programmieren Aufbau und Anpassung von Schnittstellen und Kommunikationswegen Übernahme und Betreuung eigener Projekte Bei Interesse Durchführung von Workshops, Schulung, telefonische Anleitung von Prozessen Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (beispielsweise als Fachinformatiker Systemintegration, Systementwickler oder vergleichbar) Mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung von ERP-Systemen Vorkenntnisse im Bereiche Datenbank-Management und SQL Erfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude an Wissensübermittlung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hohe Eigenmotivation sowie ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Software-Engineer Web Applications (Frontend) (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Software-Engineer Web Applications (Frontend) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Essen. Die SCHMIEDE ist eine neue Software-Innovationseinheit der BWI im Bereich Innovation & Technology. Wir verbessern und beschleunigen die Digitalisierung und Automatisierung von Verwaltungsdiensten (in) der Bundeswehr durch agile Entwicklung von individueller Software. Wir erschaffen innovative, moderne, stabile und sichere Softwareprodukte sowie Prototypen als Ideengeber für die Softwareentwicklungen der Zukunft. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams von Product-Ownern, Softwarearchitekten, Software- und Test-Engineers in den Bereichen Web, App und Backend zum Nutzen unseres Kunden Bundeswehr. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Software Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Konzeption von neuen Anwendungen zusammen mit den Kunden, Product-Ownern und Architekten Entwicklung von Anwendungen im Team unter Berücksichtigung von Entwicklungsrichtlinien und -prozessen Test und Dokumentation von Anwendungen Enge Abstimmung mit den Backend-Teams Planung und Vorbereitung des Betriebs von Anwendungen in modernen Landschaften (z.B. Docker, Kubernetes) Pflege, Optimierung und Support von bestehenden Anwendungen Automatisierung der Entwicklungs- und Betriebsprozesse Sicherstellung der Interoperabilität von Front- und Backend Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung Erfahrung in der Lösung komplexer Projektaufgaben Sehr gute Javascript, HTML und CSS Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich von Web-Frameworks wie Angular, React und Vue sowie Schnittstellentechnologien wie REST und WebSockets Idealerweise Kenntnisse im Bereich Typescript Kreativ, umsetzungsstark sowie team- und kritikfähig Gespür für gutes Design und UX sowie Affinität für agile Entwicklungsprozesse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und Arbeit am Kundenstandort Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP EDI/CPI Berater (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Im Laufe seiner erfolgreichen Firmengeschichte hat es unser Kunde in den vergangenen 120 Jahren geschafft, sich zu einem der führenden, internationalen Unternehmen zu entwickeln. Über 20.000 zufriedene Mitarbeiter in 40 Ländern weltweit tragen täglich zum Unternehmenserfolg bei und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe. Stetiges Innovationsstreben gepaart mit fachlicher Kompetenz und Engagement lassen auch künftig ein starkes Wachstum erwarten. Zur Verstärkung der SAP Expertenmannschaft am Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP EDI/CPI Berater (m/w/d). Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Aktive Mitarbeit im Process Integration Team mit der Verantwortung für die Schnittstellen und Prozesse schwerpunktmäßig für den Bereich Sales & Distribution Weiterentwicklung der bestehenden Schnittstellenanbindung mit Fokus auf die EDI Lösung Seeburger sowie perspektivisch neuen Technologien wie SAP CPI Mitwirkung bei zahlreichen Projekten, wie z.B. dem globalen SAP S/4HANA Projekt, wobei man sich aktuell in der Prototypen-Phase befindet Unterstützung bei der Definition der Schnittstellenarchitektur Ansprechpartner für die internen Fachbereiche Sales & Distribution mit dem Ziel diese zu beraten Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung der SAP EDI / Seeburger EDI sowie optimalerweise bereits Know-how im SAP CPI Umfeld Einschlägige technische Skills im Bereich IDocs, BAPI, OData und idealerweise gute SAP ABAP OO Kenntnisse Zudem überzeugen Sie unseren international agierenden Kunden mit fließenden Englischkenntnissen Ihre Leistung wird mit einer sehr attraktiven Vergütung mit Tarifanlehnung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld entlohnt Die flexible Arbeitszeitgestaltung und eine 38h/Woche bietet Ihnen viel Freiraum für die Vereinbarung von Familie und Beruf Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen des internationalen und krisensicheren Konzerns Zusätzlich zu einer Kantine und einem Firmenparkplatz erwartet Sie das volle Spektrum an weiteren Zusatzleistungen
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Technical Consultant SAP Hybris (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer internationalen eCommerce / Product Content Management Platform auf Basis von SAP Hybris Commerce Erarbeitung von Strategien und passenden Produkt-Roadmaps in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des Rollouts der Lösung in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit SAP Hybris Commerce Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei technischen Transformationsprozessen sowie bei der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Java-Developer (m/w/d) Atlassian und Spring

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise für den Standort Düsseldorf mehrere Java-Developer (m/w/d) Atlassian und Spring Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. IT.NRW betreibt unter dem Namen „NRW connect“ im Auftrag des Landes-CIO eine Plattform für behördenübergreifende Zusammenarbeit auf Basis der Wiki-Software „Confluence“ der Firma Atlassian. Weitere Confluence-Instanzen sind in Planung und die Aufgabenverwaltung „Jira“ gewinnt zunehmend an Bedeutung – auch in Kombination mit Confluence. Daneben entwickelt IT.NRW Anwendungen für die Inter- und Intranet-Bereiche des Landtags auf Basis des Spring-Frameworks. Sie sind für die Entwicklung und Anpassung von Web-Anwendungen auf Basis von Java und JavaScript verantwortlich. Dabei ermitteln Sie ebenso die Kundenanforderungen, setzen diese um und dokumentieren den Prozess sowie die Ergebnisse. Um den stabilen Betrieb der Infrastruktur auch unter Laststeigerung (wachsende Anzahl von Transaktionen und Nutzenden) sicherzustellen, sind außerdem Pflege- und Optimierungsarbeiten erforderlich. Sie übernehmen die fachliche Administration der Systeme sowie die Erstellung und Weiterentwicklung von Plug-ins und Modulen, um das System im Sinne der Nutzenden und des Auftraggebers zu verbessern. Zudem bieten Sie bei Bedarf Schulungen an, um den Nutzenden den Einstieg ins System zu vereinfachen. Sie unterstützen beim Aufbau und der Verbesserung der Supportstrukturen innerhalb der nutzenden Häuser (1st-Level) sowie bei unserem Service-Desk (2nd-Level). Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie haben Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themen: Programmierkenntnisse in Java und JavaScript sowie eingebundenen Frameworks wie Spring Kenntnisse in der Anwendung und Administration in Crowd und Confluence Jira-Administration und Plug-in-Entwicklung Kenntnisse in der Konfiguration und Implementierung/Nutzung von Web-Services Kenntnisse von Applikationsservern wie z. B. JBOSS Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/Datenbanksystemen Kenntnisse in SQL und XML Kenntnisse im Umgang mit dem Atlassian Plug-in SDK Sicherer Umgang mit Versionierungssystemen wie z. B. GIT Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache. Ein erfahrenes Team, das Ihnen eine sichere und schnelle Einarbeitung ermöglicht. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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Consultant / Berater (m/w/d) SAP Sales & Service Cloud

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Heidelberg
Damit wir innovative Cloud-Lösungen bestmöglich bei unseren Kunden imple­mentieren und nach­haltige Mehr­werte für sie schaffen können, braucht es ab Tag 1 kompe­tente Unter­stützung und Bera­tung. Unsere Consultants hel­fen unseren Kun­den daher dabei, die viel­fäl­tigen Poten­ziale der Digita­lisie­rung umfas­send zu verstehen, und unterstützen sie auch nach der Erst­implemen­tierung der jeweiligen Soft­warelö­sung. Die vielfältigen Backgrounds unserer Consultants – von Betriebs­wirt­schaft bis IT – sind dabei der Ga­rant für eine um­fassende Beratung und die Entwicklung unter­schiedlichs­ter Lösungs­ansät­ze. Wenn du also gerne eng mit Kunden zusammen­arbeitest und Freu­de daran hast, immer wieder aufs Neue indivi­duelle Lösungswege für knifflige Heraus­forde­rungen zu finden, bringst du alles mit, was es als Consul­tant bei der B4B braucht. Wir suchen für Ratingen (bei Düsseldorf), Heidelberg und im Homeoffice einen CONSULTANT / BERATER (M/W/D) SAP SALES & SERVICE CLOUD Beratung unserer Neu­kunden und Bestands­kunden rund um das The­ma SAP C/4HANA (Sales / Ser­vice Cloud) Planung und Moderation von Anforde­rungs­work­shops Projektmanagement, Planung und Koordi­nation der Ressour­cen sowie Projekt­control­ling Prüfen neuer Kunden­wünsche und -anforde­rungen auf ihre Mach­barkeit sowie damit ver­bun­dene Erstel­lung und Um­setzung dieser Konzep­te Übernahme von Presales-Tätig­keiten, Präsen­tationen und Work­shops Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor­abschluss) im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Marke­ting, Sales, Wirt­schaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit CRM-Systemen, Kampagnen und Marketing­automation Fundierte Prozesskenntnisse im Sales- und Service­bereich Erfahrung mit SAP C/4HANA (ehemals SAP Hybris) oder SAP CRM von Vorteil Selbstständige und teamorientierte Arbeits­weise, hohe Eigen­initiative, Kommunikations­stärke und sicheres Auf­treten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Langfristige Vollzeitstelle in erfolgreichem, aufstrebendem Team mit flachen Hierarchien Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch viel­seitige und anspruchs­volle Projekte in einer absoluten Wachs­tums­branche Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Snacks, Unfall­ver­siche­rung, Weiter­bildungs­möglich­keiten etc.
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