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entwicklung: 263 Jobs in Moers

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Senior Inhouse Consultant SAP CO/PS (m/w/d)

So. 23.02.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Senior Inhouse Consultant SAP CO/PS (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2020-15330) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den Aufbau einer harmonisierten ERP- Systemlandschaft in einem dynamischen Umfeld zu begleiten SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen Im Rahmen unserer ITIL-basierten IT-Organisation übernehmen Sie die Einführung und den Ausbau unseres S4/HANA Templates im Bereich der kaufmännischen Werteflüsse Sie verantworten die Umsetzung von Change Requests und beheben Störungen im Bereich SAP Application Sie passen zu uns, wenn Sie IT-begeistert sind, Spaß an der Gestaltung und Betreuung von IT-Lösungen im Unternehmensumfeld haben und ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare durch Berufserfahrung erlangte Qualifikationen mitbringen Mehrjährige Erfahrungen innerhalb der Module Controlling (SAP CO) und Projektsystem (SAP PS) verschaffen Ihnen einen guten Überblick über die Werteflussintegration innerhalb SAP und die Möglichkeiten, diese durch Customizing im Sinne effizienter Geschäftsprozesse zu gestalten Die Migration von Stamm- und Bewegungsdaten haben Sie innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs bereits begleitet, um gemeinsam SAP Rollouts zum Erfolg zu führen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie sind ein Teamplayer sind, gerne mit Kollegen und internen Kunden kommunizieren und einen lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U- 3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Data Migration

So. 23.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Datenmigration. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um die Themen Datenbereinigung und Datenmigration - von der Konzeption und Planung bis zur integrativen Steuerung der Migrationsaktivitäten. Du definierst mit Deinem Team die Umsetzung komplexer ETL-Strecken unter Nutzung der neuesten Technologien und Werkzeuge wie SAP Data Services oder SAP Migration Cockpit. Du überwachst die Implementierung, führst Software- und Migrationstests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Deine Expertise setzt Du zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Datenmigration, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Migrationsvorhaben im Rahmen von Systemintegrationen oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative SAP S/4HANA SAP Data Services, SAP Migration Cockpit oder vergleichbare Tools Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hastn Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Personalentwicklung im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung Konzeption, Planung und Erstellung des Fort- und Weiterbildungsprogramms unter Beachtung wechselnder fachlicher Bedarfe  administrative Aufgaben des laufenden Tagesgeschäftes/Büromanagement im Bereich der Fort- und Weiterbildung (Anmeldung, Raumplanung, Kosteneinsatz etc.) Beratung der Mitarbeiter/innen hinsichtlich der internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abstimmung der Kursanforderungen vor dem Hintergrund bestehender Verpflichtungen (bspw. Audit familiengerechte Hochschule, Audit Diversity, Förderrichtlinien der DFG, HG NRW) Nachbereitung (Sicherung des Lerntransfers und Identifikation von Verbesserungspotenzialen)  Evaluation der Bedarfe  Erstellung und Auswertung von Auslastungsstatistiken für die Personalräte (bezogen auf die einzelnen Mitarbeiter/innen, Fortbildungsangebote und Fortbildungsträger) Akquise von Trainern/Durchführung von Honorarverhandlungen Budgetverwaltung Redaktion der Inter-/Intranet-Seiten der Abteilung und der zentralen Fortbildungsseiten der HHU (ProFiL) eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Bachelor)  Berufserfahrung in der fachlichen Administration von Fort- und Weiterbildungen ist von Vorteil Kenntnisse in TYPO3 sind wünschenswert Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Engagement, einen ergebnisorientierten und selbstständigen Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise eine voraussichtlich für die Dauer von 18 Monaten befristete Einstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Tarifbeschäftigte/r in EG 8 TV-L, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie  flexible Arbeitszeiten alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe  Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen der Leiter der Abteilung Personalentwicklung, Herr Fabian Rodies (Tel. 0211 - 81 11831), zur Verfügung.
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Learning & Development Specialist (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen LEARNING & DEVELOPMENT SPECIALIST (M/W/D) Als Verstärkung für unser Talent Development & Talent Management Team suchen wir einen Learning & Development Specialist, mit einer Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen und Unternehmen durch digitales Lernen, der sich in einem schnelllebigen internationalen Umfeld wohl fühlt. Die Aufgabe des Talent Development Teams besteht darin, das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben, indem es effektive und relevante Lern und Entwicklungsmöglichkeiten und -lösungen für unsere Mitarbeiter konzipiert, entwickelt und bereitstellt. Als Learning & Development Specialist liegt Ihre Hauptverantwortung in der Entwicklung und Umsetzung unserer Blended Learning Strategie für unser Ger+ Headquarter sowie für unsere Tommy Hilfiger und Calvin Klein Stores. Aktive Mitgestaltung neuer Talentförderungsmöglichkeiten, z.B. durch die Integration von digitalen Online - Plattformen/Tools/Contents Operative Projektverantwortung für die Nachwuchsförderungsprogramme Einführung innovativer Weiterbildungsmaßnahmen mit Schwerpunkt der Nachfolgeplanung (Succession Planning) Kooperation & Austausch mit den verantwortlichen Führungskräften und HR Business Partnern Vorzugsweise: Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops/Trainings sowie Konzeption von (Trainings-) Unterlagen und Präsentationen Mindestens Bachelor-Abschluss in vorzugsweise Personalwesen, Bildung, Organisationsgestaltung oder verwandten Bereichen Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung digitaler Lernlösungen (Blended Learning, Change Management, New Work) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln Starke analytische Denkweise und der natürliche Wunsch, Lösungen für Menschen, Prozesse, Systeme und Technologien zu verbessern Andere Zertifizierungen der beruflichen Entwicklung werden sehr geschätzt (Train the Trainer, Erwachsenenbildung etc.) Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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Consultant (all genders) Trainingsentwicklung

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren.   Make Accenture More You Zunächst analysierst du mit deinen Kollegen aus der Beratung beim Kunden vor Ort dessen Bedarf an Trainings-, Performance-Support- und Kommunikationslösungen Im Anschluss entwirfst du inhaltlich wie didaktisch innovative, pragmatische und effektive Lern- und Kommunikationslösungen Dein Ziel: die messbare Leistungssteigerung von Geschäftsbereichen oder die Unterstützung von Systemeinführungen wie bspw. S/4 HANA Als Senior leitest du das Trainingsteam vor Ort und bist erster Ansprechpartner des Kunden rund um die Trainingsentwicklung Das bieten wir dir Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt:Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten:Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg:Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung:Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren.   Make Accenture More You Zunächst analysierst du mit deinen Kollegen aus der Beratung beim Kunden vor Ort dessen Bedarf an Trainings-, Performance-Support- und Kommunikationslösungen Im Anschluss entwirfst du inhaltlich wie didaktisch innovative, pragmatische und effektive Lern- und Kommunikationslösungen Dein Ziel: die messbare Leistungssteigerung von Geschäftsbereichen oder die Unterstützung von Systemeinführungen wie bspw. S/4 HANA Als Senior leitest du das Trainingsteam vor Ort und bist erster Ansprechpartner des Kunden rund um die Trainingsentwicklung Hiermit kommst du bei uns an Abgeschlossenes Studium der Bildungsplanung (Instructional Design), Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaft bzw. eine ähnliche Qualifikation Fundiertes Know-how in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingsstrategien mit digitalen und klassischen Lernformaten Praxis in der Leitung von (internationalen) Trainings(teil)projekten Erfahrung und Routine in der Durchführung von Workshops Strukturierte Arbeitsweise, professionelles Auftreten und hohe Reisebereitschaft (auch international)   Dein Kontakt Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting.germany@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewönlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen;: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Famlilienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Consultant im Bereich SAP APO/PP (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Wir sind eine mittelständische, international agierende Unternehmensberatung, mit mehr als 300 festangestellten Mitarbeitern weltweit. In dem Geschäftsbereich Prozessindustrie bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Prozess- & IT-Beratung sowie die Entwicklung von Softwarelösungen. Erfahren Sie mehr unter www.enowa.ag Unsere Kollegen suchen Sie in Festanstellung: Consultant im Bereich SAP APO/PP (m/w/d) Einsatzort: Raum Düsseldorf (NRW) und bundesweit Gemeinsam mit Ihrem Team beraten Sie Führungskräfte Ihrer Kunden als zentraler Ansprechpartner Darüber hinaus erarbeiten Sie mit Ihrem Projektteam ganzheitliche APO-Architekturen inklusive Systemintegrationen auf Basis von Organisationsmodellen und Sollprozessen Sie haben die Möglichkeit perspektivisch an etwas Großem, dem Aufbau unseres IBP Teams, mitzuwirken Ihre Kreativität findet bei Workshops und Kundenpräsentationen Anwendung Ihre guten bis sehr gute Kenntnisse im Bereich APO & auch PP haben Sie bereits für 2 bis 3 Jahre unter Beweis gestellt Sie denken in End to End Prozessen und bringen gute Stammdatenkenntnisse im Bereich der Produktionsplanung mit Ihre Erfahrung in der Integration von APO // S/4 und ggfs. schon einigen IBP-Modulen sind von Vorteil Im Rahmen von Workshops übernehmen Sie das Zepter und wenden Ihre Präsentationstechniken sicher an Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
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Python-Entwickler/ Web-Entwickler Crawling (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Kommen Sie jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstützen Sie uns als Python-Entwickler/ Web-Entwickler Crawling (m/w/d) Entwicklung, Pflege und Betrieb von Web-Crawling Projekten in Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung unter Python Erfahrungen mit Crawling-Techniken oder Frameworks (zum Beispiel Scrapy) sind wünschenswert Erfahrungen mit ETL-Tools (Pentaho, Talend) und Datenbankkenntnisse (MongoDB oder MYSQL) sind ebenfalls wünschenswert Kenntnisse in Linux und Docker Mitarbeit in einem Scrum-Team Gute Englischkenntnisse Gutes Verständnis für Datenprozesse und Datenqualität Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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ERP Berater (m/w/d) - Schwerpunkt Finance (FICO)

Sa. 22.02.2020
Erlangen, Neuss
IFS™ ist weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Field Service Management (FSM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 3.700 Mitarbeiter und ein stetig wachsendes Partnernetzwerk unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, neue Wege zu gehen und klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neuss und Erlangen einen ERP Berater (M/W/D) - Schwerpunkt Finance (FICO) Ihre Aufgabe als Consultant ist es, gemeinsam mit unseren Kunden aus dem gehobenen, international ausgerichteten Mittelstand unsere ERP Standardsoftware IFS Applications™ einzuführen. Wenn Sie Freude daran haben, im Team spannende Projekte durchzuführen und Ihre Stärke in der lösungs­orientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen liegt, dann sprechen Sie mit uns über Ihre Karriere bei IFS.   Erarbeitung von Lösungskonzepten, Optimierung und Implementierung von integrierten Prozessen und Funktionalitäten im Fachschwerpunkt Finance (industrielles Rechnungswesen) auf Basis von IFS Applications™ mittels Customizing Gestaltung von Steuerungskonzepten  und Schaffung der systemseitigen Voraussetzung zur Implementierung dieser im Unternehmensverbund unserer Kunden Einführung und Abstimmung eines Werteflusskonzeptes mit den angrenzenden Fachabteilungen Aktiver Ansprechpartner des Kunden für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Begleitung des Kunden während des Einführungsprojektes und im Livebetrieb Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden mit zumeist internationaler Ausrichtung Durchführung der Projektarbeiten beim Kunden vor Ort und remote Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Kenntnisse in den nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS) Sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Rechnungswesen (Hauptbuch, Debitoren- und Kreditoren, Anlagenbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Software als Consultant (z.B. für IFS, SAP, Infor, Navision, Dynamics, Oracle, Sage, proALPHA etc.) oder Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung als Anwender von ERP/ Finance-Software Fähigkeit aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren Freude am Umgang mit Menschen und am Gestalten von Prozessen und Systemen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Empathie Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Kundenorientierung Reisebereitschaft (ca. 60%), fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse setzen wir voraus Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Europas. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur europaweiten privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbei­tungs­phase. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis > Unsere Kultur
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(Senior) Consultant SAP MDG / MDM (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten eigenverantwortlich, entwerfen und entwickeln anspruchsvolle Lösungen (Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management) im nationalen und internationalen UmfeldSie setzen Produkte aus der SAP Suite (SAP MDG / SAP MDM /SAP Information Steward / SAP Business Partner) für maßgeschneiderte Lösungen in interessanten Kundenprojekten einSie wirken bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen mitSie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer Community und erweitern unsere SAP-Expertise rund um MDM-StrategieEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare KenntnisseFundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Design von Stammdatenprozessen, idealerweise im SAP-Umfeld, dabei KnowHow in mindestens einem der Produkte SAP MDM/ SAP MDG / SAP BPErfahrungen im Bereich Datenharmonisierung und –konsolidierungGute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und/oder Finanz- und RechnungswesenSie sind bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihr sehr gutes analytisches Denkvermögen, Ihre Eigeninitiative, Kreativität sowie Leistungsbereitschaft und agieren ergebnisorientiertSie bringen die im Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Senior) Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen oder Mannheim. Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing, Treasury Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Deine Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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