Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 425 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 134
  • Recht 123
  • Unternehmensberatg. 123
  • Wirtschaftsprüfg. 123
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Metallindustrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Personaldienstleistungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 391
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 411
  • Home Office möglich 162
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

(Senior) Referent (m/w/d) Leadership, Learning & Talent Development

Sa. 23.10.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort München, Hamburg oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Stellvertretende Projektleitung Change Management für die unternehmensweite Implementierung eines neuen People und Performance Managements und People-weiter Folgeprojekte (Mit-)Gestaltung, Etablierung und kontinuierlicher Aufbau unserer Führungskultur (Mit-)Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Die enge Zusammenarbeit mit anderen People Teams, People Business Partnern und Stakeholdern aus dem Business bietet dir die Möglichkeit, ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung oder im HR-Consulting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise, sehr hohe Initiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. PowerPoint & Excel) Neben einer kollegialen Atmosphäre bieten wir ein spannendes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Deine Verfügbarkeit Wir suchen idealerweise ab sofort Unterstützung. Diese Position ist befristet zu besetzen bis 31. Mai 2023.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior SAP Consultant (m/w/d) Zoll und Außenhandel (GTS)

Sa. 23.10.2021
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen
CONSILIO bietet Unternehmen exzellente Beratungsleistungen bei der Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen. Unsere Berater vereinen prozessuales als auch funktional technisches SAP Applikations-Know-How mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch einen effektiven und effizienten Einsatz von Standardsoftware zu verbessern. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen und bauen auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft. Weil wir sie verstehen. Für unsere Standorte München, Walldorf, Ratingen suchen wir ab sofort Dich als Junior SAP Consultant (m/w/d) Zoll und Außenhandel (GTS) Mitarbeit in der Konzeption, Design, Implementierung sowie Rollouts von kundenspezifischen Außenhandelslösungen im SAP GTS Umfeld Unterstützung im fachlichen und technischen Betrieb von Zollsystemen Optimierung von Außenhandelsprozessen sowie Modellierung von zollrechtlichen ressortübergreifenden Prozessen Übernahme der fachlichen und technischen Betreuung von Fachbereichen im Außenhandel Übernahme des Projektmanagements Möglichkeit sich in einem weiteren logistischen Modul weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Global Trade Services mit Schwerpunkt Zoll und Außenhandel sowie in der Durchführung von Projekten Modulkenntnisse in weiteren logistischen Modulen wie zum Beispiel SAP SD oder SAP MM sind wünschenswert Sicheres Auftreten sowie betriebswirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 60 %) Optimale Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namhaften Kunden Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriereförderungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP-Berater (w/m/d) FI/BI

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere IT-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInhouse SAP-Berater (w/m/d) FI/BI Durchführung von Beratung, Systempflege, Customizing und Weiterentwicklung der SAP-Module FI und CO für die Gesellschaften der Salzgitter Mannesmann Handel Funktion als kompetenter sowie beratender Ansprechpartner (w/m/d) für Fach- und Führungskräfte aus den anwendenden Fachbereichen Durchführung von 2nd- bzw. 3rd-Level-Support-Aufgaben (z. B. Überprüfung/Monitoring von Batch-Jobs) Teil-/Projektleitung und Projektmitarbeit in SAP-Projekten Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Durchführung von Prozessanalysen Entwicklung innovativer Lösungsansätze und Konzepte sowie Koordination unserer Dienstleister bei deren Umsetzung bzw. Implementierung Kontinuierliche Optimierung (KVP) unter Berücksichtigung von Markt- und Produktentwicklungen Erstellung prozess- und modulspezifischer Dokumentationen Know-how-Vermittlung gegenüber den Anwendern und Key-Usern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum (Inhouse) SAP-Berater (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von SAP-Werkzeugen sowie Customizing in den Modulen FBI/BW und FI, mobile App und Analytics Kenntnisse in S/4HANA (Erfahrung in der S/4HANA-Transformation wünschenswert) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse von und Anwendungserfahrung mit Projektmanagementmethoden (z. B. PRINCE2) Gutes (Prozess-)Verständnis zur Erfassung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklung zielorientierter Lösungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Fähigkeit zum Multiprojektmanagement Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Experte Radarsensorik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von innovativen Hochfrequenztechnologien im Bereich der Fahrerassistenzsysteme Definition von technischen Systemanforderungen für Radarsensoren mit Millimeterwellentechnik Erstellung der System-Architektur und Dokumentation von Schnittstellen Technische Unterstützung bei der Umsetzung der Systemanforderungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Systeme Erstellung von Konzeptvorschlägen für zukünftige Problemlösungen Selbstständige Umsetzung eigener Ideen als "Proof-of-Concept" Koordination und Durchführung von Entwicklungsprojekten bis hin zum Aufbau von Prototypen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik oder Informatik Einschlägiges Fachwissen in der Radartechnik, vor allem in den Bereichen Hochfrequenztechnik und Schaltungsdesign Praktische Erfahrung im Bereich Systementwicklung Erfahrungen in der digitalen HF-Signalverarbeitung Neugier und Begeisterung für zukünftige Technologien und Mobilitätslösungen Gute Kenntnisse in Python und/oder C/C++ sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und gesamtheitliches Verantwortungsbewusstsein Rasche Auffassungsgabe, Kreativität und analytische Problemlösungsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

(Senior) UX/UI Designer Web & App (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

Embedded Systems Architect / (Cyber) Security Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal, Dortmund, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Leverkusen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe und Marktführer in unserer Branche. Innovation und Service gehören zu unserem Markenzeichen. Im Zuge der Expansion suchen wir Sie zur Verstärkung als Embedded Systems Architect / (Cyber) Security Engineer (m/w/d). Technische Verantwortung für die Architekturentwicklung von Embedded Systems rund um automatisierte Lösungen Betreuung der bestehenden Produktpalette mechatronischer Systeme Entwicklung innovativer Konzepte und produktübergreifender Plattformen für zukünftige Produkte Präsentation vor international besetzten Entscheidungsgremien Umsetzung der Konzepte bis zur Serieneinführung Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Mitwirkung bei der Adaption agiler Arbeitsweisen Mitarbeit beim Ausbau von Cyber Security Engineering nach IEC 62443 Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Technischer Informatik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (FH/TH oder vergleichbar) und haben bereits Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Embedded Systems unter Berücksichtigung mechanischer und physikalischer Grundlagen gesammelt Hard- und Firmware, sowie System- und Solutions-Architektur sind keine Fremdworte für Sie Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Security Engineering nach IEC 62443 mit und / oder haben bereits Qualifikationen als Security Advisor / Security Engineer erworben Von Vorteil sind Erfahrungen in der Anwendung Agiler Methoden bei der Entwicklung mechatronisch geprägter Produkte und / oder Erfahrungen im Model Based Systems Engineering Sie haben Erfahrungen im Requirements Engineering und wenden die Modellierungssprachen UML / SysML sicher an Fundiertes Wissen im Bereich Embedded Linux bringen Sie mit Sie haben Kenntnisse sowohl innerhalb der funktionalen Sicherheit als auch innerhalb der Systemoptimierung hinsichtlich Performance und Kosten Sie beherrschen die Entwicklung komplexer Steuerungssysteme bis zur Serienproduktion Ihnen liegt die Arbeit im interdisziplinären Team, das Sie kompetent und mit Persönlichkeit führen Sie sind kommunikativ und arbeiten strukturiert und kostenorientiert Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift (Minimum CEF Level B2), sowie die gängigen Präsentationstechniken und üblichen Office-Programme Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Ein wertschätzendes Miteinander zeichnet Ihre Arbeitsumgebung aus Sehr attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Auf eine positive Work-Life-Balance wird besonderen Wert gelegt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups.Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung.Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert. Werde Teil der Cassini AG. Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Menschen mit ihren besonderen Gaben zu fordern und zu fördern – mit wegweisenden Modellen der Talenterkennung und Personalentwicklung. Visionäre Einrichtungen des Wissensaufbaus und -austauschs zu schaffen – wie die Cassini Akademie. Moderne work:spaces zu bieten, die zu Orten des Vordenkens, der Vernetzung und Gemeinschaft werden. Das gehört zu unserer Kultur. Human Ressource heißt für uns, Potentiale zur Entfaltung zu bringen. Dafür suchen wir eine*n Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote. Standort: Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder DortmundArbeitszeit: Vollzeit. Ab Januar 2022. Im Personalmanagement bist Du bereits die ersten Schritte gegangen. Jetzt willst Du zum nächsten Sprung ansetzen. Was Dich ausmacht: Du bist keine verwaltende, sondern eine gestaltende Persönlichkeit. Du hast Lust, Dich mit neuen Themen der Personalentwicklung und des Recruitings zu beschäftigen und sie bei uns einzubringen. Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause. Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und hast ein freundliches, sicheres Auftreten. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert. Du bist ein loyaler, diskreter und verantwortungsbewusster Typ. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Du wirkst aktiv und proaktiv in innovativen Projekten der Personalentwicklung mit. Dabei bedienst Du – gemeinsam mit unserem Team – die komplette Bandbreite der Personalentwicklung. In verteilten, virtuellen Teams arbeiten? Für Dich kein Problem. Du betreust und organisierst Veranstaltungen der Cassini Akademie: unsere progressive Einrichtung für Fort- und Weiterbildung.   Ebenso bist Du für die Weiterentwicklung der Tools, der Prozessdokumentation und des Intranet-Auftritts der Cassini Akademie zuständig. Du bringst unser Reporting durch die Auswertung von Feedbacks und Statistiken voran. Mit MS-Office gehst Du sicher und selbstverständlich um. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt,flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches.
Zum Stellenangebot

Head of Global Mobility (d/w/m)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Head of Global Mobility (d/w/m) RWE Renewables GmbH, Essen/Hamburg, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Global Mobility Team bei RWE Renewables ist verantwortlich für alle Mitarbeiter und ihre mobilitätsbezogenen Themen innerhalb des RWE Konzerns. Wir unterstützen die internationale Wachstumsstrategie von RWE, indem wir durch moderne und nachhaltige globale Mobilitätslösungen sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unser Business einen Mehrwert schaffen. Wir bieten kompetente Beratung und umfassende Partnerschaften mit Geschäftsbereichen und HR-Business-Partnern, um eine mobile Belegschaft zu ermöglichen und vielfältige globale Karrierewege zu fördern. Darüber hinaus kümmern wir uns während des gesamten Entsendungszyklus um unsere Mitarbeiter, einschließlich der Zeit nach der Entsendung. Unsere Richtlinien und Dienstleistungen gewährleisten ein angemessenes Kosten-, Risiko- und Compliance-Management und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen Faktoren und den geschäftlichen Anforderungen. Leitung sowie Weiterentwickung der Funktion und des Teams Global Mobility bei der Bereitstellung moderner Rahmenbedingungen, Richtlinien und Produkte für die internationale Mobilität des gesamten RWE Konzerns Definition und stetige Aktualisierung der Global-Mobility-Strategie und -Mission des Konzerns in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern Entwicklung und Sicherstellung von End-to-End-Mobilitätsdienstleistungen durch standardisierte und transparente Mobilitätsregeln und -produkte für eine positive Employee Experience, die sich aus den Geschäftsanforderungen und der HR-Mobilitäts- und -Talentstrategie ableitet Sicherstellung der Compliance im Bereich Global Mobility Antizipieren, Erforschen und Beobachten internationaler HR- und Global-Mobility-Trends sowie deren Umsetzung in Global-Mobility-Strategien, -Funktionen und -Rahmenwerke, die den Unterschied ausmachen Definition und Abstimmung von KPIs zur Ermöglichung datengestützter Entscheidungen für Führungskräfte und HR Steuerung internationaler globaler Mobilität, grenzüberschreitenden Arbeitens und allgemeiner HR-Projekte Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Human Resources Management oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im Management von Global Mobility oder in einer internationalen HR-Funktion, die sich mit der Verwaltung von Auslandseinsätzen befasst Effektivität bei der Formulierung, Präsentation und Schulung von Führungskräften der oberen Managementebene in Bezug auf internationale Entsendungsstrategien und -richtlinien Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen, internationalen Entsendungsrichtlinien und -praktiken, einschließlich eines segmentierten Entsendungskonzepts Erfahrung in der Betreuung mehrerer Kunden, Standorte und/oder Märkte in einer globalen Organisation Hochgradig selbstmotiviert, kundenorientiert, lösungsorientiert, kollaborativ und überzeugend als Führungskraft und People Manager mit fundierten Fachkenntnissen und gleichzeitig diskret und vertrauenswürdig Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Senior Learning & Development Manager - ab Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Leader. Leitung und Weiterbildung des 4-köpfigen Trainerteams Stratege. Ausarbeitung und Umsetzung innovativerTrainingskonzepte im Gesamtunternehmen Trainer. Aktives Training unserer Kollegen in über 60 Hotels der D-A-CH Region und Ungarn Coach. Durchführung von professionellen Coachings (REISS, MBTI o.ä.) Weitblick. Erfahrung in der Personalentwicklung in Großunternehmen Hotelkind. Wurzeln in der Hotellerie, F&B und Rooms Bereich sind Voraussetzung Alter Hase. Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer und Coach Entertainer. Begeisterung unserer Kollegen in deinen Trainings - vom Azubi bis zur Führungskraft Reiselust. Training an den unterschiedlichsten Standorten ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Individuelle kostenfreie Weiterbildungen✓ Home Office ✓ Firmenwagen, Macbook und iPhone ✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: