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Entwicklung: 23 Jobs in Molfsee

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Entwicklung

SAP-Berater Schnittstellen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg, Altenholz, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock oder Bremen als SAP-Berater Schnittstellen (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei integrativen Projekten im Umfeld von SAP S4/HANA. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage sich die Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung komplexer Schnittstellen anzunehmen. Sie führen selbstständig die Analyse sowie die anschließende Behebung von komplexen Störungen im Betrieb durch. Des Weiteren verantworten Sie die Konzeption und Realisierung kundenspezifischer Lösungen. Zudem sind Sie bei der Anforderungsanalyse und -aufnahme sowie bei der Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben gefragt. Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen, gerne auch Quereinsteiger*innen mit entsprechendem SAP-Hintergrund Mehrjährige SAP-Erfahrung in einem oder mehreren SAP-Modulen (z.B. FI/CO) Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme unter Zeitdruck zu analysieren und zu lösen Selbstverständlich eine hohe IT-Affinität sowie Erfahrung im SAP-Support Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise in der (Teil-)Projektleitung Hohe Dienstleistungsorientierung und eigenverantwortliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Requirements Engineer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Requirements Engineer (m/w/d) On the Job Training in den Bereichen Requirements Management, funktionale Architektur, Systemmodellierung und Qualitätscheck der Dokumente Ausleiten von Schemata an Datenbanken Pflege und Verarbeitung technischer Anforderungen und Daten bspw. aus DOORS NG, Jazz Platform, Magic Draw oder SAP Erarbeitung von Schulungsmaterial sowie die Durchführung der Schulungen und Workshops Verantwortung für die formale Qualität der zu bearbeitenden Dokumente und Tools Abgeschlossenes Studium mit einem technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DOORS NG Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Verantwortungsbewusste und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software für das Team Ungarn

Sa. 27.02.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. SW-Entwicklung für Embedded Hardwaresysteme Erstellen von Spezifikationen und Anforderungen mithilfe von DOORS Umsetzung von Entwicklungsvorgehen nach IEC 61508 Softwareerstellung nach SDL, C, C++ und MATLAB Erstellen von Dokumenten nach dem Vorgehensmodell XT Projektmanagement Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium Nachrichtentechnik, technische Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise als Software-Entwickler Sehr gute Kenntnisse in C, C++, SDL/UML und DOORS Gute Kenntnisse in MATLAB und Windows Erfahrung in Erstellung von SW-Architekturen Kenntnisse im Bereich Embedded Systems und im Automotivebereich Idealerweise Erfahrung in der Rüstungsbranche und/oder Bundeswehrerfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Selbstständigkeit sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle 
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SAP Solution Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP Solution Architekt (m/w/d) Im agilen Umfeld übernehmen Sie architektonische und übergreifende Aufgaben im SAP-Bereich und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zur Implementierung von S/4HANA und innovativen Technologien. Ansprechpartner und Schlüsselfunktion in Fragen zu unseren SAP-Verfahren - von ECC 6.0 bis zu S/4HANA Organisations- und Kundenberatung bei der Implementierung von S/4HANA und neuen Technologien Konzeption und Unterstützung bei der Erweiterung bestehender IT-Verfahren um neue Funktionen Verantwortung unterschiedlicher Arbeitspakete in Projekten Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in der Neukonzeption von SAP-Lösungen Gute Kenntnisse zu zentralen SAP-Modulen und systemübergreifenden Prozessen sowie in der Anforderungsanalyse und im Projektmanagement Erfahrung im SAP-Basis-Umfeld oder in der Softwareentwicklung Idealerweise Kenntnisse über gängige SAP-Cloud-Lösungen Hohe Lernbereitschaft, Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Consultant - SAP Solution Manager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Consultant - SAP Solution Manager (w/m/d) Werden Sie Teil eines Teams und übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der Prozessberatung und im Betrieb unseres SAP Solution Managers Sie behalten den Überblick und stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP Solution Managers für zukünftige S/4HANA-Transformationen sicher. Hierbei sind Sie gleichzeitig Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Bindeglied zur SAP und beraten rund um die Umsetzung relevanter Prozesse. Einen wichtigen Beitrag leisten Sie auch bei der Unterstützung, der Konzeption und der Implementierung neuer Funktionalitäten im SAP Solution Manager. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Teilnahme an Projekten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung (mindestens ein Jahr) in der Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Solution Managers und in der Anforderungsanalyse Gute Kenntnisse in ITIL-Prozessen Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zielorientierung sowie Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektingenieur HMI / Prozessleittechnik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neumünster, Holstein
Im Segment Manmade Fibers des Schweizer Oerlikon Konzerns sind wir mit unseren Marken Oerlikon Barmag und Oerlikon Neumag Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen und bieten Technologielösungen für die Herstellung von Vliesstoffen an. Als Anlagenbauer begleiten wir unsere Kunden weltweit im gesamten Produktionsprozess mit Industrie 4.0 Lösungen – automatisiert und digital vernetzt. In all unseren Produktionsstandorten, Vertriebsbüros und Servicestationen arbeiten wir mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertschätzend und ergebnisorientiert zusammen und nutzen die Synergien eines global agierenden Technologiekonzerns mit einem Gesamtumsatz von 2.8 Milliarden CHF in 2017. Projektingenieur HMI / Prozessleittechnik (m/w/d) Entwicklung, Entwurf und Umsetzung von Bedienoberflächen zur Maschinen Steuerung mit SIMATIC WinCC Programmieren in einem in WinCC eingebetteten Framework  Umsetzung neuer Softwarestrukturen in WinCC Selbständiges Projektieren von Prozessleittechnik auf Bereichs- und Anlagenebene Durchführung von Inhouse-Tests Durchführung von weltweiten Inbetriebnahmen bei Kunden (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Elektrotechnik, alternativ Mechatronik oder Informatik Gute Kenntnisse in SIMATIC WinCC Scada, Kenntnisse in VB, Ansi C und WinCC OA Sehr gute allg. PC Hard- u. Software Kenntnisse sowie im Microsoft- Betriebssystemen Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Systematische, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Ein innovatives Arbeitsumfeld mit marktführenden Hightech-Produkten Eine spannende Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Mitarbeit in internationalen und multidisziplinären Expertenteams Attraktive Arbeitgeberleistungen
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SAP PO-Entwickler (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP PO-Entwickler (w/m/d) Sie sind ein echter Programmierprofi und SAP-Experte? Dann unterstützen Sie unser eingespieltes Entwicklungs-Team bei innovativen Projekten wie dem Umstieg auf SAP S4/HANA! Sie übernehmen die (Weiter-) Entwicklung, Koordination und Prüfung der internen und externen Schnittstelle mit der PO. Dabei konzentrieren Sie sich auch auf die Fehleranalyse und -behebung innerhalb der vorhandenen Schnittstellen. Des Weiteren wirken Sie aktiv bei allgemeinen PO-Systemarbeiten mit. Selbständig entwickeln Sie Optimierungen für die PO-Landschaft. Nicht zuletzt legen wir die Beratung und Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Integrationsszenarios neuer Schnittstellenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden in Ihre Hände. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit entsprechendem Hintergrund Programmiererfahrung (Java) und/oder Erfahrungen mit Definitionssprachen (XML, JSON) Know-how rund um Mapping-Technologien (graphisches Mapping, gerne auch Java-Mapping) Kenntnisse im Bereich der Backend-Anbindung, sowie diverser Schnittstellentechniken (bspw. SOAP, File, Mail, RFC, IDoc, etc.) Erfahrung in der Umsetzung von Geschäfts- und IT- Prozessen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Hannover, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist ein skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Lass uns gemeinsam dieses Ziel verfolgen und werde Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover oder Kiel als Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d) Als Teil unseres crossfunktionalen und agilen Teams betreust Du den gesamten Lifecycle von modernen Webanwendungen angefangen bei der Analyse, über Konzeption und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Du implementierst Deine Lösungen in einem modernen Tech-Stack, das aus Java mit Spring Boot besteht und mit Gradle gebaut wird, sowie einem TypeScript Angular Frontend. Diese Komponenten werden mit Docker containerisiert und in einem Kubernetes-Cluster betrieben. Deine zukünftigen Teammitglieder arbeiten Full-Stack mit wählbaren Schwerpunkten. Dank Continuous Integration, Continuous Deployment und unserer DevOps-Culture kann jedes Teammitglied die durch seine Änderungen notwendigen Anpassungen an der CI-Pipeline durchzuführen. Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften oder einer Ausbildung als Fachinformatiker, konntest Du schon praktische Entwicklungserfahrungen sammeln. Passend zu Deinem Erfahrungslevel erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben. Für uns zählen nicht die Jahre an Berufserfahrung, sondern die Leidenschaft für moderne Technologien, ein agiles Mindset und Lust, neue Ideen voranzubringen. Du bringst gute Kenntnisse in Unix-Shell mit und legst großen Wert auf hohe Qualität. Komplexe Entwicklungsprojekte siehst Du als Herausforderung. Erfahrung in o.g. Technologien und Programmiersprachen, Containertechnologien, CI-Tools oder Cloud-Plattformen ist vorteilhaft. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns findest Du Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur Weiterentwicklung. Du kannst Deine Schwerpunkte (z. B. Frontend, Systemarchitektur, DevOps oder IT-Security) frei wählen, aber auch neue Aspekte der Entwicklung kennenlernen. Erfahrene Mentoren begleiten Deinen Einstieg bei PPI. Wir bieten Dir individuelle Schulungen und den Raum Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Als Great Place to Work® bieten wir Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, flache Hierarchien, Duz-Kultur, agile Projekte, spannende Technologien und modern ausgestattet Arbeitsplätze.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Ergonomie für das Team Ungarn

Mi. 24.02.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Lastenheften und technischen Spezifikationen für den Bereich Human Factors und Ergonomie Durchführung von Anforderungsanalysen Methodische Auslegung von Arbeitsplätzen in militärischen Fahrzeugen Durchführung von ergonomischen Untersuchungen und Erstellung von Berichten Begleitung der Systemverifikation für den Bereich Ergonomie Mitarbeit bei der Definition und der Optimierung von Prozessen für die menschzentrierte Gestaltung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau,  Ingenieurswissenschaften, Human Factors oder vergleichbare Qualifikation Expertise im Bereich Human Factors und Ergonomie im Fahrzeugbau Erfahrung mit digitalen Menschmodellen in der Software Ramsis oder Siemens Jack Gute Kenntnisse in Unigraphics NX und Agile PDM sowie in DOORS Strukturierte sowie methodisch wissenschaftliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d)

Mi. 24.02.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Aus- und Weiterbildung EH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d). Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d) Konzipierung, Erstellung und Weiterentwicklung digitaler Lerninhalte und -medien Beratung und Betreuung von Anwendern Betreuung von Blended Learning Konzepten und digitalen Lernprodukten Pflege und Administration des Learning-Management-Systems Bearbeitung von Supportanfragen Allgemeine abteilungsinterne administrative und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Bereich digitaler Lernmedien und Learning – Management – Systemen Kenntnisse in Methodik und Didaktik der Wissensvermittlung Gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Selbstständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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