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Entwicklung: 51 Jobs in Mombach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Embedded Software Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Steinbach (Taunus)
Sie begeistern sich für innovative Technologien und wollen eine zentrale Position bei der Entwicklung eines revolutionären, zukunftsweisenden Messgerätes einnehmen? Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sind diplomatisch und durchsetzungsfähig? Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-basierten Plattformen, Application Management sowie der Implementierung von Firmware in elektronische Geräte und sind sehr gut in der Strukturierung von Softwareentwicklungsteams? Spectral Engines, Teil der Nynomic Group, ist ein internationales Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektronik und Sensorsystemen für die Spektralmessung spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir High-End-Spektroskopie-Systeme und -Komponenten für ein breites Spektrum von Anwendungen. Der Firmensitz befindet sich in Steinbach in unmittelbarer Nähe von Frankfurt a.M. und in Helsinki. Firmware-Entwicklung und Firmware-Testplanung Entwicklung von Hardware-Schnittstellen-Software auf PC Verantwortung für die Konzeption und Spezifikation von Komponenten, Funktionen und Testmodulen Eigenständige Steuerung der Integration von Firmware, BSPs, Devicetrees und Treibern 3+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung eingebetteter Systeme                                   Programmierkenntnisse in C, Python, Labview Fähigkeit, elektrische Schaltungen und optische Sensoren zu debuggen Bereitschaft, im Team zu arbeiten und mit Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Motivation, um gemeinsam im Team hervorragende Projektergebnisse zu erzielen   Weitere wünschenswerte Fähigkeiten Datenbank-Kenntnisse (PostgreSQL) ARM Cortex-M Prozessor-Kenntnisse Vorkenntnisse in Bluetooth Low Energy USB, UART, I2C Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden, international tätigen Unternehmen mit High-Tech-Produkten und moderner Infrastruktur. Mitarbeit an zukunftsweisenden Messgeräten / Analysatoren, die etablierte Marktführer aufrütteln und moderne Methoden zur Analyse von Flüssigkeiten und Feststoffen für viele Unternehmen auf der ganzen Welt bieten. Eine Position mit großem Einfluss und Einblick in ein Unternehmen, in dem die gesamte Entwicklung von der Produktidee bis zur Serienfertigung inklusive der Montage der Geräte im eigenen Haus stattfindet. Eine steile Lernkurve ist garantiert!
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System Integrator for R&D Devices (Smart Products (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kronberg im Taunus
Begin a meaningful career right here.DESCRIPTIONDo you want to see products you have developed in shops being sold to millions of customers globally?At P&G, we are constantly creating new and exciting products for our brands. As an System Integrator, you will be working on both existing and brand-new products for brands such as Oral-B and Braun, from prototype stage to mass production. You will join a team of passionate engineers and work closely with hardware engineers, creating the software architecture for our products and testing them to our high standards. We are looking for an individual who has a passion for delivering excellent results and loves the challenge of delivering creative solutions on predefined cost and schedules. Are you ready for the challenge?Role Challenges• Experience in first principles understanding & problem solving and the ability to identify and implement creative solutions.• Ready to work adaptive and in response to rapid changes within dynamic technology development.• Find the balance between these three measures Performance, Quality, and Production cost.• Collaborate with global teams, both internally and externally.ROLE RESPONSABILITIES:• You will develop modular embedded software code for a range of small domestic consumer devices such as electric toothbrushes, shavers and other small home appliances.• You will be responsible for the evaluation of the overall performance of the device with focus on microcontroller and embedded software.• You will analyze the interaction between the hardware and software parts.• You will also test the system and complete test reports. • You will work on transferring software into mass production.•You will be a strong collaborator and partners seamlessly with internal multifunctional teams based in US, China and Germany and with our external global partners.• You can demonstrate effective written and verbal communication (English).QUALIFICATIONS IOT SYSTEM INTEGRATOR • M.Sc. in Electrical Engineering or Computer Science with 3-5 years of embedded software development plus 2-3 years of software architecture design. • Experience in developing modular software architectures for embedded systems. • Experience in programming language Embedded C. (we have also a pre-screening question regarding this qualification) • Experience in electronic hardware and application of microcontroller peripherals. • Experience in software management tools (bug tracking systems, version control, requirements engineering, test case management and testing tools). Supporting knowledge • Knowledge in wireless communication protocols to connect IoT applications. • Technical knowledge in encryption / decryption methods and digital signing. •Knowledge in software development and system architecture (C++, Java/Android, swift/iOS). • Use of appropriate software and security strategies and technologies. • Exposure to cloud computing, infrastructure and security in connected network. • Project Management Skills. • Broad experience with high volume products with special regards on cost sensitivity.See Job Description
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/f/d) for the Pursuit Center of Excellence

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. The PCoE (Pursuit Center of Excellence) accompanies large and strategically important bids from identification through the tendering phase to presentation with the aim of maximizing the chances of winning by providing comprehensive support to the bid teams. For our teams at the locations Dusseldorf , Frankfurt (Main) , Munich , Stuttgart , Walldorf and Cologne we are looking for dedicated reinforcement. The coach helps to analyze customer, competitive and market conditions, develop a suitable offering strategy together with the bid team and ensure its consistent implementation throughout the pursuit. Together, the coach and team work out differentiating features and core messages that maximize our chances of winning and set Deloitte apart from the competition. The coach encourages and challenges the bid team to take creative, new paths in the development of the offer and to think and act "outside the box". The coach acts at the interface with the group of partners and directors and maintains a corresponding network within Deloitte. Together with responsible Partners and Directors, the coach develops attractive commercial and financial models. The coach works with the team, preparing them for client presentations. The coach moderates internal conflicts and resolves them in close coordination with the proposal partner and the consulting leadership. You have a university degree or a comparable qualified education. You have in-depth experience with offers and customer presentations and ideally bring experience in the field of corporate and marketing communication. You have the ability to collaborate and build consensus with stakeholders at executive leadership and all management levels. You have several years of experience with national or global consulting companies. You are a strong communicator and leadership team builder with the ability to resolve conflicts and a very high quality standard. You are flexible, resilient and have a high willingness to travel. You have reliable German and English skills. In addition to a secure workplace in a friendly and open atmosphere, we offer you a promising, international working environment. Various projects are waiting for you with customers from different industries. We have flat hierarchies and an open door policy. Another plus point: With our Deloitte University, we are pursuing an uniquely innovative approach to further your development. Through a custom-made World Class Curriculum, we ensure that you have the know-how and qualifications to develop the best solutions for our customers.
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Senior Global People Growth Manager

Mi. 24.02.2021
Ingelheim am Rhein
Senior Global People Growth Manager Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 212118 Job Level: Experienced Functional area: Human Resources Schedule: Full-Time OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   The Global People Growth & Talent Acquisition team acts from a global perspective to transform BI’s business and people strategy into action. As part of the global Center of Excellence Talent, HR Governance & Analytics the Global Talent Acquisition & People Growth team drives global leadership and people development initiatives and programs which empowers BI to achieve company’ s strategic goals.   Tasks & responsibilities In your role, you are responsible for the conceptual design and implementation of large end-to-end concepts related to talent and performance management, succession planning, leadership development among others. You are an innovative thinker who strives for operational excellence and ensures that impactful concepts translate into viable products, that can be implemented sustainably, with the aim to strengthen and positively influence business performance. As global senior manager, you are able to lead large and complex HR projects and/or programs, utilizing your expertise and experience to develop concepts that are globally and cross-functionally valid as well as to integrate   multiple stakeholders’ needs at all level of the organization. Moreover, you partner and manage relationships with multiple parties such as consultancies and external providers to ensure high quality delivery of solutions.  Additionally, you measure the Return on Invest (RoI) using state-of-the-art evaluation methods and ensure with the Global HRBP’s that the People Growth projects are targeted towards critical organizational needs and are in line with BI’s people strategy. You consult HR Global Business Partners and facilitate and manage senior stakeholders including BMD-Level. Furthermore, you contribute to steer the global People Growth Community and all related activities within the global network.  Requirements Master’s Degree in Social Sciences, Business Administration or comparable Long term experience in HR roles or equivalent relevant experience with a demonstrated knowledge of successful People Growth/Talent Management Processes (talent development & performance management, succession planning, Senior Management and Senior Executive leadership development & learning experiences) Proven record track in leading global projects and establishing sustainable global programs, solutions and processes Ability to impact and partner with a variety of stakeholders and partners (such as internal business leaders and HRBPs, external partners, other functions such as HR Services) Versed with HR metrics, data driven decision making and analytical skills Excellent communication skills in English and ideally also in German Ideally proven portfolio in successful global change management  Established internal and external network and smart mobilisation of those structures and resources Expertise in delivery methods e.g. training and facilitation skills and in new ways of (digital) learning and learning campaigns included internal academies for targeted people segments   EFFECTS OF COVID-19   We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible.   WHY BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.    Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?    Please contact our Recruiting EMEA Team: Saskia Jakob, Tel: +49 (0) 6132 77-173520 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=212118
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IT-Infrastructure and Cloud Platform Architect (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Budenheim bei Mainz
  IT-Infrastructure and Cloud Platform Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Cloud Platform Architect entwickeln Sie unsere IT-Infrastruktur weiter unter Einbezug unserer größten Cloud Plattformen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Bei uns positionieren Sie sich als gefragter Experte für Cloud-Lösungen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile an für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Entwicklung von Architekturen und Fachkonzepten für eine zukunftsweisende IT-Plattforminfrastruktur unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien Planung und Umsetzung von Lösungsarchitekturen Konzeption und Koordination von Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung aktueller IT-Security und Computer System Validation Vorgaben Mitarbeit in Projekten Was Sie mitbringen sollten: Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbares Studium mind. 5 Jahre Erfahrung in der IT und in IT-Projekten Cloud-Native-Mindset mit einer starken Erfahrung im Design und der Entwicklung von Cloud-basierten Infrastrukturen und Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit aktuellen und zukünftigen Schnittstellentechnologien wie zum Beispiel SOAP, REST, XML, JSON, RFC, BAPI etc. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Produktentwickler (m/w/d) Bauteilkonstruktion Blechumformteile

Di. 23.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive GmbH beliefert aus ihren sechs produzierenden Werken in Deutschland und der Slowakei Kunden der europäischen Nutzfahrzeug-, PKW-, Landmaschinen- und Baumaschinenindustrie. Zu den Kernkompetenzen zählen dabei die Umformung von Feinblech- bis hin zu Dickblechanwendungen, mechanische und thermische Fügetechnologien, die Rohrbiegetechnologie sowie die Montagetechnik.Die HÖRMANN Automotive GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe und stellt mit ca. 1.500 Mitarbeitern die Hauptsparte dar. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Als Produktentwickler (m/w/d) sind Sie Teil der zentralen Forschung und Entwicklung der HÖRMANN Automotive GmbH und tragen Verantwortung für die kundenbegleitende Entwicklung neuer Bauteile und Systeme mit den Schwerpunkten Chassis-Komponenten für schwere Nutzfahrzeuge sowie Komponenten für die Land- und Baumaschinenindustrie.Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden neuartige Bauteilkonzepte und setzen diese zu serienfähigen Bauteillösungen um. Ebenso sind Sie in die Überarbeitung und Optimierung bestehender Baugruppen und Systeme involviert.Darüber hinaus sind Sie als Produktentwickler an Vorentwicklungsprojekten beteiligt, welche neuartige, auch ganzheitliche Produktlösungen in den Segmenten Nutzfahrzeug, Last-Mile-Solutions sowie Schienentransportwesen fokussieren.Mit Ihren Aktivitäten ermöglichen Sie einen sukzessiven Ausbau des bestehenden Produkt-Know-Hows im Bereich des schweren Nutzfahrzeugs und stärken die Verbindung zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden - namhafte europäische Nutzfahrzeug- und Landmaschinenhersteller - maßgeblich.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsabteilungen der einzelnen Standorte der HÖRMANN Automotive GmbH sowie mit externen Partnern zusammen und binden diese in den Entwicklungsprozess mit ein.Zudem kooperieren Sie eng mit der internen Technologieentwicklung zur optimierten und innovativen Produktgestaltung.Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung/Konstruktion erfolgreich abgeschlossen.Sie bringen fundierte Erfahrungen im Bereich der Bauteil- und Systementwicklung von Blechumformteilen und Schweißbaugruppen im Automotive-Umfeld mit.Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Entwicklungserfahrungen im Bereich schwerer Nutzfahrzeuge gesammelt.Die Nutzung von CAE-Systemen (vorzugsweise CATIA V5, FEM wünschenswert) ist Ihnen vertraut.Mit der Durchführung komplexer, kundenbegleitender Entwicklungsprojekte haben Sie einschlägige Erfahrung.Sie haben Freude an Innovation und begeistern sich auch für neue Aufgaben außerhalb Ihres Kerngeschäfts.Sie bringen Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke in die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern ein und können diese für Ihre Ideen begeistern.Von Global Player bis Hidden Champions – Sie betreuen namhafte Kunden aus der Automobilindustrie.Aufgrund unseres weiten Produkt- und Kundenspektrums bieten wir Ihnen ein weites Betätigungsfeld, in dem Sie als Bauteilentwickler tätig sein werden.Wir bieten Ihnen darüber hinaus auch die Chance, eigene Konzepte und Ideen bis zur Serienfähigkeit zu treiben und deren reale Entstehung in unseren Produktionswerken direkt verfolgen zu können.Sie finden bei uns ein technologisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie gefordert werden und Ihr Know-How erweitern.Mit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial. Und Ihre berufliche Zukunft.Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe.Eine attraktive Vergütung, die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags.Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen.
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Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Budenheim bei Mainz
  Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Solution Architect SAP FI/CO im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und SAP Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA für Finance and Controlling Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP (FI, CO) Fachkenntnisse im Bereich Finance and Controlling sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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IT Business Consultant (m/w/d) - SAP EWM

Di. 23.02.2021
Ingelheim am Rhein
IT Business Consultant (m/w/d) - SAP EWM Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2014764 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: IT Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE In dieser Rolle sind Sie der Experte für Inbound-, Outbound- und Produktionslogistik. Ihr Fokus liegt dabei auf unserem globalen SAP ERP (Enterprise Resource Planning) und EWM (Extended Warehouse Management) Template sowie auf den deutschen SAP ERP Systemen.    Als Teil unseres IT OPS Logistics Europe Teams arbeiten Sie eng mit unserer globalen Prozessmanagement Organisation und ausgewählten Key-Usern zusammen, um die erforderlichen Logistiklösungen für BI zu planen, zu entwerfen und zu implementieren. Darüber hinaus managen Sie mit anderen IT-Funktionen den kompletten Systemlebenszyklus (Design, Build, Run & Decommission) von globalen IT-Systemen und -Anwendungen in einer pharmazeutisch regulierten Umgebung.    Aufgaben und Zuständigkeiten   In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als Experte für bestehende und neue Systeme und Lösungen auf technischer und prozessualer Ebene unter Berücksichtigung organisatorischer Aspekte.   Darüber hinaus analysieren und modellieren Sie logistische Prozesse und implementieren diese unter Berücksichtigung der entsprechenden fachlichen Anforderungen, Best Practices und SAP-Standardlösungen in unsere Systeme.   Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie auch die Optimierung, Wartung und den 3rd Level Support für unsere Systeme und finden kreative und innovative Lösungen.    In enger Zusammenarbeit mit den wichtigsten Business Stakeholdern identifizieren und priorisieren Sie die Anforderungen, um den Mehrwert für das Unternehmen zu maximieren.   Sie erstellen die erforderliche Dokumentation in Übereinstimmung mit den GxP-Vorschriften für die Validierung von Computersystemen in einer pharmazeutischen Umgebung.    In enger Abstimmung mit anderen Business Consultants in der IT unterstützen Sie die Harmonisierung, Vereinfachung und Automatisierung von IT-Services und Prozessen.  Sie stellen die Integration über System-, SAP-Modul- und Prozessgrenzen hinweg sicher. Dazu binden Sie die relevanten Stakeholder in unseren Business Units, im globalen Prozessmanagemnt und in der IT ein. Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie eng mit externen Partnern zusammen, um deren erfolgreiche und passgenaue Umsetzung sicherzustellen. Zusätzlich leiten Sie mittelgroße Projekte mit mittlerer bis hoher Komplexität.    Anforderungen   Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Bachelor-Abschluss mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung  Mindestens mehrjährige Berufserfahrung in der IT, einschließlich einer nachweislichen Erfolgsbilanz von SAP EWM-Implementierungsprojekten, kombiniert mit umfassenden Logistikprozesskenntnissen sind zwingend erforderlich  Ausgeprägte Fähigkeiten im Lösungsdesign einschließlich Konfiguration und Anpassung in SAP EWM und/oder MFS sind unerlässlich  Grundlegende ABAP-Entwicklungskenntnisse mit der Fähigkeit, Geschäftsprozessanforderungen in Spezifikationen für Entwickler zu übersetzen; Erfahrung in der Leitung eines Entwicklerteams wäre von Vorteil  Fähigkeit, Ideen und Innovationen zu entwickeln und sich und Ihre Arbeit an den ständigen Wandel in der IT anzupassen  Teamplayer und Netzwerker mit interkultureller Erfahrung, der über ein lösungsorientiertes Arbeitsverhalten verfügt und in der Lage ist, zu verhandeln und andere zu überzeugen   Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf professionellem Niveau in Englisch und Deutsch (mündlich und schriftlich) sind zwingend erforderlich Bereitschaft zu gelegentlicher weltweiter Reisetätigkeit (ca. 25 %; für bestimmte Projekteinsätze kann vorübergehend auch mehr Reisetätigkeit erforderlich sein)   AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?   Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Natalie Scheid, Tel.: +49 (0) 6132 77-144649 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2014764
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IT Consultant SAP RE-FX (m/w/divers)

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
Commerz Real - Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.  Als Mitarbeiter im Bereich Informationstechnologie wirst Du Teil des digitalen Motors eines modernen, international tätigen Asset- und Investmentmanagers der Visionen schafft und umsetzt. Auf dem Weg zum digitalen Assetmanager arbeitet die IT an vielfältigen, herausfordernden Projekten. Als Teil unseres innovativen Teams wollen wir, gemeinsam mit Dir, Standards für die Branche setzen. Support, Customizing und Weiterentwicklung der im Immobilienmanagement eingesetzten SAP-Module, insbesondere der Module SAP RE-FX (mit Fokus auf Betriebs- und Nebenostenabrechnung) sowie SAP PS/MM im Bereich Baukostencontrolling und der dazugehörigen Add-ons. Projektkoordination, -leitung und -controlling sowie Anforderungsaufnahme, Konzepterstellung, Umsetzung in aktiver Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Steuerung interner/externer IT-Ressourcen sowie Mitwirkung bei der Auswahl und Beauftragung Externer Anwenderbetreuung, -beratung und -schulung für SAP RE-FX und PS/MM sowie kompetenter Ansprechpartner für Key-User Betreuung der Schnittstellen zu den angrenzenden SAP Modulen sowie externer Berater und Programmierer Dokumentationserstellung und Aktualisierung Umfassende Kenntnisse des im Immobilienmanagement genutzten Moduls RE-FX Grundlegende Kenntnisse der Module PS/MM Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im Bereich des Customizing, in der Durchführung von Anwenderschulungen sowie der Projektarbeit/- leitung im SAP-Umfeld in den genannten Modulen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kreativität und innovatives Denken Kenntnisse im Bereich Immobilienmanagement Erweiterte Kenntnisse in der Projektplanung/-management sowie in der Test- und Anwenderdokumentationserstellung Grundkenntnisse im Bereich Steuern (bezogen auf RE-FX) Selbständige Arbeitsweise ergänzt um eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft zwischen den Niederlassungen Wiesbaden und Düsseldorf
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP Analytics

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Leipzig, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Leipzig, Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Steuern Sie eigenverantwortlich Digitalisierungs- und Analytics-Transformationsprogramme, in denen wir unsere Kunden bei wichtigen strategischen, finanziellen und operativen Fragen beraten Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden aktuelle Analytics-Strategien Entwickeln und implementieren Sie professionelle (advanced) Analytics- und Reportinglösungen auf Basis moderner SAP Technologien, die auch Teil hybrider Architekturen sein können Führen Sie eigenverantwortlich Innovations-Offerings zur Marktreife und positionieren diese proaktiv in Kundensituationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Sie können aktuelle Erfahrungen in der erfolgreichen Gestaltung und Führung von SAP Analytics-Transformationsprogrammen nachweisen Sie besitzen umfassende Erfahrungen in der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung von Analytics-Lösungen basierend auf aktuellen SAP Analytics Tools (SAP HANA, SAP BW, SAP Analytics Cloud, SAP Planning Tools) Sie haben Expertise in der Modellierung von SAP BW Data Warehouse Architekturen und deren Integration mit Cloud- sowie Big Data Architekturen Sie sind interessiert an der Gestaltung und Realisierung innovativer, KI-basierter Analytics-Applikationen auf Basis von SAP Komponenten wie z.B. SAP Data Intelligence Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Prozesse in SAP Domainbereichen Neben den technischen und fachlichen Erfahrungen bringen sie gute kommunikative und methodische Fähigkeiten mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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