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Entwicklung: 405 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 193
  • Recht 96
  • Unternehmensberatg. 96
  • Wirtschaftsprüfg. 96
  • Verkauf und Handel 24
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 384
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 398
  • Home Office 127
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 376
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Entwicklung

Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Mo. 12.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mannheim, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst/Analystin und/oder Projektleiter/Profjektleiterin. Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Softwareentwickler Java (m/w/d) Web-Applikationen IoT

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Stellen Sie sich vor Sie sitzen in Ihrem neuen Elektro-Auto, während dieses Sie zu Ihrem Wunschziel fährt, trinken Sie einen leckeren Kaffee und schauen eine Folge Ihrer Lieblingsserie. Jetzt haben Sie die Chance diese Vorstellung tatkräftig als (Senior) Java Softwareentwickler (m/w/d) mitzugestalten. Durch ein strategisch gutes Joint Venture profitieren Sie bei unserem Kunden von der Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit den Sicherheiten eines Konzerns und das alles gepaart mit einem zukunftsweisenden Thema. Die rund 300 Mitarbeiter haben sich auf den Bereich Internet-of-Things (IoT) und Elektromobilität spezialisiert. Möchten auch Sie diese Bereiche maßgeblich prägen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zur Festanstellung wahlweise am Standort in Frankfurt oder in Hamburg. Selbständige und eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung komplexer Weblösungen in einem agilen Entwicklerteam auf einer cloudbasierten Plattform unter Einsatz von JEE, Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken) Sie sind beteiligt an der Erweiterung und dem Ausbau der Microservice-Architektur auf Basis von Docker und Spring Stetige Optimierung der Entwicklungsinfrastruktur, speziell durch die Weiterentwicklung der technischen Lösungen wie z.B. CI/CD Pipelines Technische und fachliche Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Produkt- und Lösungsideen Fokus auf einen hohen Qualitätsaspekt durch state-of-the-art Entwicklungsmethoden, wie der Clean Code Prinzip oder Test Driven Development Bei dieser Position zählt nicht Ihr Abschluss, sondern die Erfahrung und Leidenschaft in der Softwareentwicklung, dabei sprechen Sie Deutsch mind. auf B2 Niveau Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Java Webentwicklung mit JEE und Kenntnisse mit Spring, Hadoop, Kafka oder ähnliche ergänzen Ihre Fachkompetenz Kenntnis in der Nutzung von Datenbanken wie PostgreSQL sowie idealerweise Erfahrung in REST-Architekturen Attraktives Gehaltspaket von bis zu 90.000 Euro, das auf 12 Monatsgehälter aufgeteilt ist Weitere zahlreiche Benefits, z.B. Jobrad-Leasing, kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten, vollfinanzierte Sprachkurse und Weiterbildungen, regelmäßige Firmenevents, uvm. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie 30 Urlaubstage ermöglichen einen angenehmen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Sie leben noch nicht in Frankfurt, aber möchten Ihren Lebensmittelpunkt verlagern? – Das Unternehmen unterstützt Sie mit einem Relocation Package
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ERP-Product-Owner/Applikationsbetreuer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 300 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei.Du hast System im Blut, IT im Herzen und liebst ERP? Dann wollen wir genau dich! Wir, die ANKERKRAUT GmbH, suchen für unseren Standort in Hamburg-Heimfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenERP-Product-Owner/Applikationsbetreuer (m/w/d) VollzeitNachdem du dir einen Überblick über bestehende Strukturen und Prozesse verschafft hast, übernimmst du das Projekt, ein geeignetes und neues ERP System auszuwählen und zu implementierenHierzu analysierst du alle relevanten bestehenden Geschäftsprozesse und deren Abbildung in der bestehenden IT-Infrastruktur und bist die zentrale Schnittstelle bei der Bewertung und Einführung möglicher neuer Systeme und setzt dieses Projekt mit einem hohen Grad an Eigenverantwortlichkeit umDu koordinierst die internen Projektmitarbeiter und die externen Dienstleister in den verschiedenen UmsetzungsphasenDu wirst dauerhafter zentraler Ansprechpartner für das System, entwickelst und optimierst dieses kontinuierlich in Abhängigkeit der Anforderungen aus den Fachabteilungen weiterEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) mit BerufserfahrungGerne auch als Quereinsteiger mit nachweisbarer mehrjähriger Berufserfahrung im gesuchten Projekt-/Produkt-/IT-UmfeldDu bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit, vielleicht sogar im Lebensmittelbereich – umso besser!Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten bist du gewohntDeine Persönlichkeit beschreibst du mit Kommunikationsstärke und OffenheitDu handelst stets ergebnisorientiertIT-Affinität und Erfahrung im Bereich Datenbanken wären ein super PluspunktDu bist jeder Situation gewachsen und übernimmst gerne VerantwortungTeam First! Du hast Spaß am Arbeiten im Team und bist gerne Teil von etwasEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in einem familiengeprägten UnternehmenViel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee geht auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADMy Fitnesscard – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
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Inhouse-Consultant SAP Basis (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Fachliche Verantwortung für die SAP Systemlandschaft und SAP-Basis AdministrationAufbau, Konzeption und Wartung der SAP Systemlandschaft. Umsetzung von Anforderungen in SAP-Solution-Manager-Prozessen mit dem Schwerpunkt Application-Lifecycle-Management.Koordination und Kommunikation mit unseren externen AMS bzw. Hostingpartner zu Datenbank- und Serverthemen sowie bei Systempatches, Releasewechseln und Systemkopien.Koordination der SAP-Basis Aktivtäten in den SAP-Projekten.Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern im SAP-Basis-Umfeld (3rd Level)Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene IT-BerufsausbildungFundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich SAP Basis, SAP Technologien, Datenbanken (SAP HANA), Solution Manager Wünschenswert sind Erfahrungen in der ABAP / ABAP-OO Entwicklung Erfahrung im ProjektmanagementAnalytische Stärke, hohe EigenmotivationHohes Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative, sicheres Auftreten und KommunikationsstärkeKundenorientierung und Zusammenarbeit mit unseren FachbereichenBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d) am Standort Hamburg Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Führungskräfte* und Mitarbeiter* Erarbeitung, Einführung und ständige Weiterentwicklung eines Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes Coaching der Führungskräfte*, Mitarbeiter*, Abteilungen und Teams  Schulung und Einführung agiler Arbeitsmethoden in den Fachabteilungen Ausbau des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Steigerung der internen und externen Arbeitgeberattraktivität Aufbau der innerbetrieblichen Ausbildung Vermittlung von Werten und Kultur Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Ausbildung zum Business-Coach oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

So. 11.04.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Entwurf und Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen Erstellung von Schaltplänen und PCB-Layouts, FPGA-Designs, Design-Synthese und Debugging Erarbeitung von Systemspezifikationen sowie Erstellung von Prüfplänen Eigenständige Bestückung der Erstmusterplatine Inbetriebnahme elektronischer Schaltungen sowie Testdurchführung Produktpflege und Unterstützung der Produktion Erstellung der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der signalverarbeitenden Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen und analogen Elektronikentwicklung, der FPGA-Technologie sowie dem EMV-gerechten Design Erste praktische Erfahrung im Elektroniklabor (z.B. Lötarbeiten) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung und Safety Compliance Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungssimulation und Leiterplattenentwicklung (z.B. Altium Designer, LTSpice oder P-Spice) Analytische, strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen • Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Senior SAP CO Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Senior SAP CO Consultant (w/m/d) Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Konzeption, Neueinführung oder Anpassung und Weiterentwicklung von SAP CO auf S/4 HANA Basis  Analyse von internen und externen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten in SAP CO sowie deren Realisierung  Re-Design und Optimierung der Finanzprozesse in bestehenden SAP-Systemen sowie Design und Umsetzung bei neuen SAP- Systemen Realisierung von modulspezifischen Erweiterungen Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen Beratung sowie Mitarbeit bei Inhouse-Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation    Fundierte Berufserfahrung in SAP CO Projekten, Erfahrung in Neueinführungen und Customizing Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung von Vorteil Bereitschaft sich in neue Technologien (S/4 HANA, Simple Finance) einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung    Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden (bis ca. 50%)  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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SAP FI Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP FI Consultant (w/m/d)  Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Konzeption, Neueinführung oder Anpassung und Weiterentwicklung von SAP FI auf S/4 HANA Basis  Analyse von internen und externen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten in SAP FI sowie deren Realisierung  Re-Design und Optimierung der Finanzprozesse in bestehenden SAP-Systemen sowie Design und Umsetzung bei neuen SAP- Systemen Realisierung von modulspezifischen Erweiterungen Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen Mitarbeit bei Inhouse-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation    Erste Berufserfahrung in SAP FI Projekten, Erfahrung in Neueinführungen und Customizing Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung von Vorteil Bereitschaft sich in neue Technologien (S/4 HANA, Simple Finance) einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung    Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden (bis ca. 50%) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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SAP PO-Entwickler (w/m/d)

So. 11.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP PO-Entwickler (w/m/d) Sie sind ein echter Programmierprofi und SAP-Experte? Dann unterstützen Sie unser eingespieltes Entwicklungs-Team bei innovativen Projekten wie dem Umstieg auf SAP S4/HANA! Sie übernehmen die (Weiter-) Entwicklung, Koordination und Prüfung der internen und externen Schnittstelle mit der PO. Dabei konzentrieren Sie sich auch auf die Fehleranalyse und -behebung innerhalb der vorhandenen Schnittstellen. Des Weiteren wirken Sie aktiv bei allgemeinen PO-Systemarbeiten mit. Selbständig entwickeln Sie Optimierungen für die PO-Landschaft. Nicht zuletzt legen wir die Beratung und Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Integrationsszenarios neuer Schnittstellenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden in Ihre Hände. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit entsprechendem Hintergrund Programmiererfahrung (Java) und/oder Erfahrungen mit Definitionssprachen (XML, JSON) Know-how rund um Mapping-Technologien (graphisches Mapping, gerne auch Java-Mapping) Kenntnisse im Bereich der Backend-Anbindung, sowie diverser Schnittstellentechniken (bspw. SOAP, File, Mail, RFC, IDoc, etc.) Erfahrung in der Umsetzung von Geschäfts- und IT- Prozessen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Ausbildungsprogramm vom Keyuser / Inhouse Berater*in Logistik zum SAP S/4HANA Architect / Techn. Projektleiter*in Datenmigration

So. 11.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Spezialist*in Datenmigration erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Unser Ausbildungsprogramm beinhaltet Kurse in unserer Academy, Projektarbeit mit deinem persönlichen Paten und langfristige Unterstützung durch ein erfahrenes Team. So begleiten wir Dich auf dem Weg zum SAP Architect / Techn. Projektleiter*in Datenmigration für S/4HANA. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, auch weitere Kurse zur Ausbildung in Beratung und Entwicklung für S/4HANA zu belegen. Du konzipierst, planst und steuerst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Deine Vororteinsätze beim Kunden bewegen sich typischerweise zwischen ein und drei Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mehreren Jahren in der Beratung, Inhouse Beratung oder als Keyuser in der Logistik oder im Stammdatenmanagement tätig. Du hast umfangreiche Kenntnisse in SAP Prozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du hast Interesse an integrativen Prozessen und hast Spaß an der Koordination der technischen Umsetzung der Datenmigration. Eine Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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