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Entwicklung: 55 Jobs in Mooswald

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Consultant* - Modul PP

Fr. 23.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 21213 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-Moduls PP Optimierung und Standardisierung der Prozesse in der Produktionsplanung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitarbeit und Verantwortung in SCM-Projekten mit Schwerpunkt SAP PP Steuerung von externen Dienstleistern Ausarbeitung von Fachkonzepten sowie anschließende technische Umsetzung von neuen SAP-PP- Applikationen Schulungen und Dokumentation der eingesetzten Funktionalitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projektmanagementerfahrung im SAP-Umfeld Customizing-Kenntnisse in SAP PP Idealerweise Kenntnisse in der ABAP-Programmierung SAP-Erfahrung in weiteren Modulen und S/4 HANA von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Eigenmotivation Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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IT-Hardware-Techniker*in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich rund 73.000 stationäre Patient*innen und rund 824.000 ambulante Besucher*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Das Zentrum für Digitalisierung und Informationstechnologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Hardware-Techniker*in (m/w/d) eine von gegenseitiger persönlicher Wertschätzung geprägte Unternehmens- und Teamkultur einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem TOP-Arbeitgeber eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen klinischen Arbeitsumfeld und hervorragender Ausstattung gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV-UK und klinikumsübliche Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeit in unserem Team Hardware-Service Inbetriebnahme und Betreuung von IT-Hardware wie PCs, Drucker, Multifunktionsgeräten, Mobiles, Telefonie und Peripherie Unterstützung bei Konfiguration und Einrichtung Fehlerdiagnose und Instandsetzung bei Klein- und Großgeräten sowie IT-Clients Mitarbeit bei Einführungen, Umzügen und Rollouts Beratung und Einweisung von internen Kunden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Informations- und Systemtechnik bzw. der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, Informationselektroniker*in oder Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d) oder bringen entsprechende Qualifikationen aus Ihrer bisherigen Berufspraxis aufgeschlossen für Kundenkontakte sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sie besitzen die Fähigkeit zu selbstständigem, service- und zielorientiertem sowie teamorientiertem Arbeiten
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Anwendungsberater (w/m/d) SAP-HCM

Do. 22.07.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) SAP-HCM (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwendungsbetreuung im Bereich SAP HCM SAP-HCM Implementierungen; zentrale Projektverantwortung als Teil/-Projektleiter inklusive Implementierung, Schulung und Erstellung von Dokumentationen  Übernahme der ganzheitlichen Beratung der Kunden von der Analyse der Prozesse, der Erstellung von Fachkonzepten und der Umsetzung bis zum Support Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung oder qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Weitreichende Erfahrungen im Bereich SAP-HCM  Kenntnisse zur Öffentlichen Verwaltung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Applikationsbetreuer SAP (m/w/d) Schwerpunkt Modul WM/EWM

Do. 22.07.2021
Sulzburg (Baden)
Zwei Unternehmen, eine große Familie. Unter dem Dach der Hekatron Unternehmen finden sich zwei eigenständige Firmen zusammen: Hekatron Brandschutz und Hekatron Manufacturing. Um als Fertigungs­dienstleister weiter wachsen zu können, suchen wir im Bereich Informatik- Applikationen einen Applikationsbetreuer SAP (m/w/d) Schwerpunkt Modul WM/EWM.HEKATRON MANUFACTURING SUCHT SIE:APPLIKATIONSBETREUER SAP (M/W/D) SCHWERPUNKT MODUL WM/EWMBetreuung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems SAP S4/HANADurchführung von Prozessanalysen und Erstellung / Design von Konzepten sowie Durchführung von Tests und Begleitung der ImplementierungFachliche Begleitung von IT-Projekten, Betreuung und Support von Key-Usern und Fachbereichen vor allem mit dem Fokus der Module WM bzw. EWMModul- und projektbezogene Koordination von externen Dienst­leistern und Implementierungs­partnernSicherstellung des Systembetriebes, Durchführung von Inhouse-SchulungenMitarbeit bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der IT-Applikationslandschaft Fundierter fachlicher Hintergrund in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP und idealerweise in der Anbindung von Lager-Subsystemen Erfahrung im Projektmanagement sowie Verständnis für komplexe IT-Architekturen und Interesse an neuen Technologien Kenntnisse über Prozesse und Zusammenhänge in SAP-Modulen der Logistik Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Handeln sowie schnelle Auffassungsgabe und Kommuni­kations- und Beratungsstärke Persönliche und fachliche Ent­wicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitregelungen Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen und freiwilligen Sozial­leistungen Offene Unternehmenskultur
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Senior Consultant SAP ILM

Mi. 21.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Durchgängige Unterstützung der Verwaltung von Informationen spielen in der effizienten Gestaltung von Geschäftsprozessen eine sehr entscheidende Rolle - im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA damit ebenso. Die Beauftragung und Begleitung der Konzeptumsetzung ist eine sehr breite und damit spannende Aufgabe - von der Konzeption über die Unterstützung bei der Softwareauswahl bis zur Implementierung dieser können Sie sich verwirklichen und spielen damit auch in unserem Bereich der Prozessberatung und SAP Implementierungsprojekte eine sehr zentrale Rolle.Unsere Experten im Bereich Information Lifecycle Management überzeugen heute durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken einen Senior Consultant SAP ILM (m/w/d) Deine Mission Durchführung von Konzeption, Architektur und Blueprints Halten von gemeinsamen Workshops und dabei anfallende Aufgaben Einführung von SAP ILM Beauftragung und Begleitung der Konzeptumsetzung Gute Kenntnisse in SAP ILM (Information Lifecycle Management) Erfahrung in der Einführung von SAP ILM Kenntnisse über SAP ILM Funktionen auf HANA Datenbank Fließende Deutschkenntnisse ABAP Kenntnisse und Erfahrung mit SAP ADK (Archive Development Kit) von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Mentoringprogramm Und viele weitere Benefits
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SAP Anwendungsberater (w/m/d) Roll-out Projekte

Mi. 21.07.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Titel Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von Roll-Out Projekten im KM-Finanzen (Vorbereitungstätigkeiten und S/4 Hana Einführung) Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Schulungsunterlagen sowie sonstiger Dokumentationen Beratung und Schulung unserer Projektkunden in einem der drei Schwerpunktthemen: Konsumtive Prozesse Investive Prozesse Bewirtschaftung / Kasse Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld Kenntnisse im SAP-Umfeld KM-Finanzen oder SMART oder AWM sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern, sind flexibel und haben eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Fullstack Webentwickler (m/w/d) - mit Schwerpunkt Frontend

Mi. 21.07.2021
Freiburg im Breisgau
Als global tätiger Konzern hat sich unser Mandant auf die Entwicklung von Automatisierungslösungen durch intelligente Sensoren und Applikationslösungen spezialisiert. Ziel dabei ist es nicht nur Prozesse effizienter zu gestalten, sondern Personen und die Umwelt vor Unfällen und Schäden zu schützen. Dabei wurde ein konzerninternes Start-Up gegründet, welches derzeit für die Unterstützung des interdisziplinären, 8-köpfigen Teams einen Fullstack Webentwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Freiburg oder in Hamburg sucht.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ziel ist es den Umgang mit Daten im Konzern neu zu definieren. Dazu entwickeln Sie eine Plattform zur Etablierung eines datenzentrischen Vorgehensmodells   Dadurch sollen neue Möglichkeiten zur automatisierten Datenverarbeitung geschaffen werden   Sie stellen sicher, dass für alle Bereiche das konzerninterne Wissen zugänglich ist und maschinell verarbeitet werden kann Eingesetzter Tech-Stack: JavaScript, Semantic Web Stack, Git, Docker, CI/CD Unterstützung bei der Konzeption von Softwarearchitekturen Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Frontend Entwickler mit   Zudem haben Sie einen Blick für Design und bringen Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache mit (z.B. Java, C++, PHP)   Für die Kommunikation in Ihrem Team sprechen Sie fließend Deutsch  Sie erwartet ein Gehalt bis 76.000 € (IG Metall Tarifvertrag) + Leistungszulagen + Boni Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 35 Stundenwoche, Home Office, das auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst wird Urlaub: Jeder Mitarbeiter kann zusätzlich zu seinen 30 Urlaubstagen zwischen 6 weiteren Tagen Urlaub oder einem extra Gehalt wählen Für Familien: Betriebseigene KITA direkt auf dem Firmencampus, Ferienangebote für Kinder inkl. Sommerlager und Ski-Ausflüge Für Ihre Gesundheit: Im eigenen Gesundheitszentrum finden Sie eine Physiotherapie-Praxis sowie einen Sport- und Yoga-Raum mit Rückenkursen   Zuschuss zur Regiokarte der Bahn sowie kostenfreien Shuttlebus zum Bürogebäude und ein Parkhaus mit Mitarbeiterparkplätzen mit Ladestation für E-Autos  
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Hardwareentwickler für Medizintechnikprodukte (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Waldkirch (Breisgau)
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Medizintechnik und möchten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung neuer High-Tech Produkte zur Überwachung neurologischer Funktionen von Patienten leisten. Ihnen sind idealerweise regulatorische Anforderungen an die Entwicklung von Medizinprodukten vertraut und wissen, wie die entsprechende technische Dokumentation umgesetzt werden muss. Sie sind ein echter Teamplayer und können sowohl Anforderungen aus dem Produktmanagement in kreative Hardwarelösungen umsetzen als auch Impulse für neue Produktideen geben. Mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und vermarkten wir Systeme für das intraoperative Neuromonitoring und die Neurostimulation. Unsere Produkte sind innovativ, wegweisend in Design und Handhabung und bilden die Basis für unser weiteres Wachstum. 2021 wurde unser neuer Neuromonitor AVALANCHE® PLUS von einer international renommierten Fachjury mit dem IF Design Award für sein wegweisendes User Interface ausgezeichnet. Unser bewährter Neuromonitor AVALANCHE® SI 2 erzielte ebenfalls 2021 mit dem Plus X Award seinen größten Erfolg in gleich vier Kategorien - Qualität, Design, Bedienkomfort und Funktionalität.Hardwareentwickler für Medizintechnikprodukte (m/w/d) Standort in Waldkirch Schaltungsentwicklung und -simulation, Layout, Inbetriebnahme und Test elektronischer Baugruppen sowie Programmierung von Mikrocontroller- oder DSP-Schaltungen entsprechend der geltenden Normen für Medizingeräte (v.a. IEC 60601-1, 60601-2-40, 62304).Begleitung von EMV- und Sicherheitsprüfungen in akkreditierten Laboren.Mitarbeit an der Erstellung der normenkonformen Dokumentation.Mitarbeit an der Überführung serienreifer Produkte in die Produktion.Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für QM und Produktmanagement sowie Kunden, Lieferanten, nationale und internationale Fachhandelspartner und Benannte Stellen.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Techniker/-in der Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entwicklung.Idealerweise bereits Berufserfahrung in stark regulierten Branchen wie Medizintechnik, Automotive oder Luftfahrt.Hohes Qualitätsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.Sicherer Umgang mit PC-gestützten Anwendungen zur Pflege und Erstellung von Produktakten (Office-Programme, Mindmaps, Diagrammtools usw.) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir in einer modernen Arbeitsumgebung vorausFaszinierende Produkte und spannende Aufgaben in der Wachstumsbranche Medizintechnik.Innovatives Umfeld und die Sicherheiten eines seit 25 Jahren etablierten inhabergeführten Familienbetriebs.Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung.Teilnahme an unserem attraktiven Gesundheitsprogrammen
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Development Engineer Innovation (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind wie eine Familie. Ein Team. Ziehen alle an einem Strang. Zusammen erschaffen wir hochqualitative, medizin­technische Produkte, welche Operationsabläufe für Neurochirurgen einfacher und Operationen für Patienten sicherer machen. Unser Handeln hilft, Menschenleben auf der ganzen Welt zu retten. Bewerben Sie sich bei uns als Development Engineer Innovation (m/w/d) Als Development Engineer Innovation leisten Sie einen wichtigen Beitrag, neue innovative Medizinprodukte für die Neurochirurgie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie verfügen über ein abge­schlos­se­nes Studium im Bereich In­ge­nieur­we­sen, Medizintechnik, Maschi­nen­bau, Automotive oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit vor­he­ri­ger Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder Konstrukteur (m/w/d). Sie bringen mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Entwicklung von medizintechnischen Produkten, in der mechanischen Konstruktion von Metall- und Kunststoffteilen, sowie deren Auslegung und Über­prü­fung mit. Ihre kundenorientierte und agile Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Zudem können Sie gute CAD-Kennt­nisse, vorrangig mit SolidWorks, sowie sehr gute Kenntnisse der gän­gi­gen Windows Programme vor­wei­sen. Sie beherrschen fließend Eng­lisch und Deutsch in Wort und Schrift. Idealerweise bringen Sie FEM-Erfahrung und Material­ex­per­ti­se mit. Ihre systematische Pro­blem­lö­sungskompetenz, Eigeninitiative und Kreativität runden Ihr Profil ab. Technische Umsetzung von Pro­jekten im Bereich der Produkt- und Prozessentwicklung von medi­zin­technischen Produkten mit Haupt­augenmerk auf Neu­pro­dukt­ent­wick­lung und Machbarkeitsstudien. Erhöhung des Freshness Index mittels Einführung von Neu­pro­duk­ten oder Weiterentwicklungen von Bestandsprodukten von der Idee bis zum verfügbaren Produkt oder Pro­zess beim Kunden. Enge Zusammenarbeit mit dem Pro­duktmanagement sowie Pro­dukt­be­ratern mit dem Ziel an­wen­der- und bedarfsgerechte Produkte zu ent­wickeln. Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen in der Wert­schöpfungs­kette, um Produktions-, Montage-, Service-, Logistik- und Quali­täts­sicherungs­prozesse prozessstabil und serientauglich aufzubauen. Enge Zusammenarbeit mit Quali­tätsmanagement und Regulatory Affairs, um die Qualität und die Erfüllung der regulatorischen An­forderungen der Produktakten sicherzustellen. Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit mit anderen Ge­schäftsbereichen und Standorten, sowie mit externen Parteien inkl. klinischen Partnern (z.B. in Kran­ken­häusern) vor Ort.
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Inhouse Consultant Business Analytics / Application Development

Di. 20.07.2021
Freiburg im Breisgau
Die Endress+Hauser Gruppe Wir sind einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Obwohl bei uns weltweit über 14.000 Menschen arbeiten, sind wir bis heute ein Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Reinach (Schweiz), geblieben. Endress+Hauser InfoServe Endress+Hauser InfoServe, mit Hauptsitz in Weil am Rhein (Deutschland) ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Endress+Hauser Gruppe. Wir beschäftigen derzeit über 380 Menschen weltweit, davon 300 in Weil am Rhein und Freiburg im Breisgau. An unseren Standorten in Japan, China, Indien und den USA beschäftigen wir derzeit rund 80 Kolleginnen und Kollegen. Unsere Hauptaufgaben verteilen sich auf die Bereiche: Anwendungsentwicklung - Mit unseren standardisierten IT-Lösungen steigern wir die Produktivität der Geschäftsprozesse. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und treiben als Innovator die digitale Transformation voran. Betrieb - Wir gewährleisten höchste Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen. Mit unserem leistungsstarken Rechenzentrum und Cloudservices, können wir für jede Anforderung die optimale Betriebslösung anbieten. Support - Unser qualifiziertes IT-Support-Team ist rund um die Uhr für unsere Anwender erreichbar – immer und überall. Sie arbeiten in IT-Projekten in der Endress+Hauser Gruppe als Spezialist/in und/oder Projektleiter/in und konzipieren, entwickeln und betreuen Business Analytics Anwendungen Sie konzipieren und realisieren mobile und webbasierte Anwendungen mit analytischem Fokus auf Basis eines zentralen SAP BW on HANA in Konversion zu BW/4HANA, in dem Daten aus mehreren SAP ERP-Systemen, Salesforce.com und anderen Systemen zum unternehmensweiten Reporting zur Verfügung gestellt werden Zukünftig wird auch die Entwicklung von integrierten analytischen Komponenten in SAP S/4HANA oder anderen transaktionalen Systemen eine Rolle spielen Sie sind ein/e erfahrene/r SAP BI Berater/in und verfügen über das notwendige technische Hintergrundwissen zum Reporting im SAP BI Umfeld Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP Lumira Designer, SAP Analytics Cloud, Eclipse BW Query Designer, SAP Analysis for Office und/oder in SAPUI5 Sie haben gute Kenntnisse im UX- und Usability-Methoden wie Prototyping, Click-Dummy oder Storyboards Darüberhinaus haben Sie Idealerweise Kenntnisse in JavaScript, HTML und CSS Kenntnisse in SAP HANA Cloud, SAP Data Intelligence oder Snowflake sind ebenfalls sehr hilfreich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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