Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 2.083 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 541
  • Sonstige Dienstleistungen 405
  • Elektrotechnik 205
  • Feinmechanik & Optik 205
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 149
  • Groß- & Einzelhandel 123
  • Verkauf und Handel 123
  • Recht 99
  • Unternehmensberatg. 99
  • Wirtschaftsprüfg. 99
  • Maschinen- und Anlagenbau 87
  • Sonstige Branchen 82
  • Transport & Logistik 54
  • Medizintechnik 43
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 39
  • Versicherungen 39
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 35
  • Nahrungs- & Genussmittel 31
  • Personaldienstleistungen 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1984
  • Ohne Berufserfahrung 1022
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2056
  • Home Office 338
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1917
  • Praktikum 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Befristeter Vertrag 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Junior Embedded-Softwareentwickler Automotive (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Neutraubling, Nürnberg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Arbeiten als Embedded Softwareentwickler in Prototypen- und Serienprojekten und aktiver Part bei der Umsetzung innovativer Herausforderungen Betreuung des Software-Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über Konzeptarbeit, Softwaredesign und Implementierung bis hin zur Verifikation durch Modul- und Systemtests Inbetriebnahme der Software im Gesamtsystem Beschäftigen mit der Komplexität der elektronischen Systeme im Fahrzeug Bearbeitung von Themen im Rahmen von Performanceanforderungen und Sicherheit, z. B. ADAS, Embedded Linux, IT-Security und Connectivity Abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Informatik, Elektrotechnik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C++, C# Interesse an Embedded Hard- und Software und deren Vernetzung Know-how im Umgang mit Bussystemen wie CAN / CAN-FD, FlexRay oder Ethernet wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort eine/n Entwicklungsingenieur (m/w/d), in Vollzeit. Sie betreuen eigenverantwortlich Entwicklungs- und Konstruktionsprojekte sowohl aus den Bereichen Bewässerung als auch technische Produktlösungen wie zum Beispiel Schnellkupplungen, Spritzdüsen oder Industriearmaturen - vorwiegend aus Metall Dabei begleiten Sie alle Phasen des Entwicklungsprozesses von der ersten Idee und Konzepterstellung bis zur erfolgreichen Nullserienfertigung Neben Neuentwicklungsprojekten arbeiten Sie auch stetig an der Optimierung bestehender Produkte und prüfen dabei auch neue Technologien auf Anwendbarkeit Sie sind Teil eines kleinen Entwicklungs- und Konstruktionsteams, stimmen sich eng mit dem Produktmanagement, dem Musterbau und der Qualitätssicherung ab und berichten direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung- und Konstruktionsprojekten ideal mit der Vertiefungsrichtung Strömungstechnik Erfahrungen im Umgang mit einem gängigen 3D-CAD-System, idealerweise SolidWorks Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Gute Englischkenntnisse Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen der Metallindustrie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Ihre Aufgabe lässt Ihnen kreativen Spielraum. Wir bieten Ihnen viele Sonderleistungen sowie ein modernes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Consultant (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Ab sofort suchen wir in Hamburg einen SAP Basis Consultant (m/w/d). Sie übernehmen die Basisbetreuung des globalen SAP/HANA-Systems (Systemmonitoring und Koordination des Einspielens von Notes, Patches und Updates) Sie kümmern sich um die Konfiguration und Überwachung der Schnittstellen über SAP PI/PO Sie betreuen und entwickeln das Berechtigungskonzept weiter Sie steuern externe Dienstleister Sie konzipieren und planen Schnittstellen zu anderen internen ERP-Systemen und Drittsystemen Sie leisten 1st und 2nd Level Support für unsere SAP-Anwendungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP-Technologien, SAP-Anwendungen und SAP-IT-Landschaften auf Basis von SAP ERP mit dem Schwerpunkt SAP Basis, idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in ABAP-Programmierung und Formularerstellung Erfahrungen im SAP S/4HANA- und FIORI-Umfeld sind von Vorteil Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus, welche durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen geprägt ist Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Kontext sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, 30 Urlaubstage pro Jahr und eine großzügige Urlaubsregelung zu besonderen Anlässen (bspw. Weihnachten, Hochzeit, Geburt), kostenlose Getränke, Zuschuss zum Jobticket und Jobrad sowie vielfältige Weiterbildungsangebote)
Zum Stellenangebot

.NET/C#/WPF Developer m/w/d

Do. 28.05.2020
Köln
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. .NET/C#/WPF Developer m/w/d RWE Power AG, IT Management & Strategy, Köln Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristetAls IT-Organisationseinheit innerhalb der RWE Power AG haben wir die Aufgaben, den IT-Support für alle RWE Gesellschaften zu gewährleisten, die Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und den innovativen Wandel der RWE Gruppe voranzutreiben. Wir unterstützen dabei vor allem die operativen Geschäftsbereiche der RWE im Umfeld der Tagebaue auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Das integrale Aufgabengebiet unserer Abteilung „Mining IT" umfasst dabei die IT-Anwendungsentwicklung und -wartung für die gesamten Tagebaubetriebe sowie der unterstützenden Geschäftsbereiche. Diese deckt das Spektrum von Lagerstättenmodellierung, Bergbau-Planung und -Disposition, Kohlelogistik inkl. Kohlequalitäts­management, Gebirgs- und Bodenmechanik, Instandhaltung sowie Bergschäden und Liegenschaften system­technisch ab. Als .NET/C#/WPF Developer in der Abteilung „Mining IT“ berätst du die zuvor genannten Fachbereiche bei der Konzeption und dem Design von IT-Lösungen. Dabei arbeitest du mit zeitgemäßen Vorgehensweisen, wie z. B. SCRUM, und setzt zukunftsweisende Technologien wie Xamarin oder WPF ein. Ebenso unterstützt du den erforderlichen Anwender- und Applikationssupport. Du erweiterst bestehende Framework-/CORE-Funktionen und bringst deine eigenen Ideen mit ein. Du profitierst dabei von einer stetigen, internationalen, operativen Zusammenarbeit mit internen und externen Service-Providern sowie mit den Abteilungen innerhalb des Bereiches IT Management und Strategy. Du hast einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss der Informatik und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld. Um fachliche Anforderungen in technische Konzepte zur Umsetzung inkl. Abnahmetests konzipieren zu können, besitzt du fundierte Erfahrungen mit Microsoft- und Oracle-Architekturen. Du beherrschst den sicheren Umgang mit Visual Studio und dem Team Foundation Server als ALM-System. Die C#-Syntax ist dir vollständig bekannt und idealerweise bringst du Erfahrungen im Bereich WPF mit. Du kennst gängige Design Patterns und kannst deren sinnvollen Einsatz für diverse Aufgabenstellungen beurteilen. Auch in der Durchführung von IT-Anwendungssupport und IT-Projekten unter Einsatz klassischer und insbesondere auch agiler Methoden kannst du Erfahrung vorweisen. Du bist kommunikations- und präsentationsstark und hast gute interkulturelle sowie zwischenmenschliche Kompetenzen. Darüber hinaus demonstrierst du eine hohe Ziel- und Kundenorientierung, verbunden mit unternehmerischem Denken und einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Deine Durchsetzungsfähigkeit und dein hohes Engagement zählen zu deinen Stärken. Du besitzt sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, fließend in Wort und Schrift. Plus, kein Muss Kenntnisse in Oracle PL/SQL und evtl. sogar in Oracle Forms und Reports Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen internationalen Energiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideen­management und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im RWE Team.
Zum Stellenangebot

Personalreferenten Aus- und Weiterbildung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir befristet bis zum 31.12.2021 zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hövelhof bei Paderborn einen Personalreferenten Aus- und Weiterbildung in Teilzeit (m/w/d) Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Auszubildenden sicher, erstellen die Ausbildungspläne und gewährleisten deren Umsetzung innerhalb der Fachbereiche Sie entwickeln unsere Ausbildungskonzepte stetig weiter, indem Sie bestehende Wege ausbauen und innovative neue Programme konzeptionieren, anregen und umsetzen Sie übernehmen die eigenverantwortliche Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter zu Entwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgeberattraktivität Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung Idealerweise besitzen Sie die ausbildungsbezogene Weiterqualifizierung (AEVO) Sie sind kommunikationsstark und überzeugen mit Ihrem gewinnenden Auftreten Sie arbeiten selbständig und strukturiert Sie sind ein belastbarer Teamplayer mit Eigeninitiative, Gestaltungswille und hoher Einsatzbereitschaft Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Erntetechnik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Osnabrück
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 2.700 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen. Entwicklungsingenieur Erntetechnik (m/w/d) Die Landwirtschaft ist einem stetigen Wandel ausgesetzt und verlangt nach Lösungen, die die Maschinen effektiver und wirtschaftlicher machen.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Entwicklung und Kon­struk­tion von verfahrenstechnischen Funktionsbaugruppen unserer Kar­toffel-, Rüben- und Gemüseerntetechnik. Dafür bringen Sie ein er­folg­­reich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik sowie eine hervor­ste­chen­de Auffassungsgabe mit. Vertieftes konstruktives Systemverständnis Sichere Beherrschung von 3D-CAD, vorzugsweise Siemens NX Erfahrungen im praxisgerechten Einsatz unterschiedlicher Werkstoffe Kenntnisse über Fertigungs- und Montageabläufe Mitarbeit an Weltneuheiten zur nachhaltigen Lebensmittelerzeugung Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Vielfältige Aufgaben – von der Konzeptfindung bis zur Serienreife Mitstreiter mit Hands-on Mentalität und Innovationsdrang
Zum Stellenangebot

Referent/in Personalentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 28.05.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für die Zentrale der München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent/in Personalentwicklung (w/m/d) für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Als Referent/in Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen der Personalentwicklung am Aufbau und der Ausgestaltung einer modernen Personal- und Organisationsentwicklung für die München Klinik (u.a. an den Themen Onboarding, Kompetenzmodell, Talentmanagement, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, Change). Veränderung der Organisation: Sie definieren mit uns eine nachhaltige Personalentwicklungsstrategie für die München Klinik und entwickeln unsere Instrumente, Prozesse und Maßnahmen kontinuierlich weiter. Eigenverantwortung: Sie konzeptionieren Personalentwicklungskonzepte, z.B. für die Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung und messen deren Erfolg anhand relevanter KPI’s. Kundenzentrierung: Sie betreuen und beraten die Fach- und Führungskräfte unserer Kliniken sowie de-/zentraler Fachbereiche zu allen relevanten Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Zur bestmöglichen Gestaltung unserer Themen steuern Sie die Auswahl, den Einsatz sowie die Evaluierung externer Dienstleister. Moderation und Präsentation: Sie moderieren und gestalten u.a. Informationsveranstaltungen und Workshops. Mit Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und überzeugen auf allen Hierarchieebenen. Projektarbeit: Mit Ihrer Erfahrung im Projektmanagement arbeiten Sie in unternehmensweiten, strategischen Projekten bzw. übernehmen die Projektsteuerung, insbesondere bei der Einführung neuer Personalentwicklungskonzepte. Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der BWL oder einer anderen relevanten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern. Praxiserprobte Kenntnisse der modernen Personal- und Organisationsentwicklung. Know-how bezüglich der Konzeption und Implementierung von Konzepten sowie Instrumenten zur Sicherstellung einer nachhaltigen Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Stärke in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen. Idealerweise Erfahrungen aus der Mitwirkung beim Aufbau einer strategischen Personalentwicklung für ein mittelständisches Unternehmen oder Konzern. Das zeichnet Sie aus: Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und Hands-on Mentalität sind Ihre Stärken. Sie stehen für Eigeninitiative sowie pragmatische und anspruchsvolle Umsetzung und Lösungsfindung. Sie verstehen Veränderung und Komplexität als Chance zur Entwicklung. Sie sind ausdauernd, loyal, empathisch und teamorientiert. Wir gestalten unsere Zusammenarbeit mit Elementen agiler Arbeitsweise bzw. Methoden aus dem Projektmanagement (z.B. Kanban-Board, Daily Standup-Meeting, Feedback & Reflektion). Wir setzen voll auf Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre unternehmerische Denkweise und unterstützen Sie, nach definierten Zielen selbstorganisiert und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir haben anspruchsvolle Ziele und wollen diese gemeinsam als Team erreichen. Auch wenn es mal nicht ganz einfach ist, unterstützen wir uns und nehmen Herausforderungen mit Humor und Tatendrang an. Sie erhalten Einblicke in spannende und vielseitige Themen aus den verschiedensten Unternehmens- und Aufgabenbereichen. Sie erhalten eine langfristige Absicherung durch unsere zu 100 % von der München Klinik finanzierte Betriebliche Altersversorgung. Zusätzlich profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und der München-Zulage. In unserer unternehmenseigenen Akademie können Sie Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Sie erhalten die IsarCard Job oder das DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen, so kommen Sie sicher und bequem an Ihren Arbeitsplatz im Herzen von Neuperlach und natürlich wieder nach Hause. Für Ihre Gesundheit: Mit unserem Angebot »mükplus« erhalten Sie bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services. Ergänzt wird dieses Angebot durch unser Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (w/m/x)

Do. 28.05.2020
Köln
IMCD N.V. is a leading company in sales, marketing and distribution of specialty chemicals and food ingredients. With a network of offices and warehouses across EMEA, Asia-Pacific and Americas, IMCD provides its partners with the best tailored solutions for multi-territory distribution management. Headquartered in Rotterdam, IMCD has a turnover of € 1,907 million and employs more than 2,200 professionals in more than 45 countries who provide best in class expertise for major global manufacturers. Die FirmaIMCD Deutschland ist als Tochter der IMCD N.V. mit 250 Mitarbeitern/innen eine der führenden Distributionsorganisationen für Spezialchemikalien sowie Lebensmittelzutaten & -zusatzstoffe. Recruiting und Betreuung von Auszubildenden Groß- und Außenhandelskaufleute sowie Studenten für das duale Studium Handelsmanagement Konzeption und Etablierung von Maßnahmen zur Talentfindung und –förderung Bearbeitung und Weiterentwicklung einer internen Akademie sowie eines nachhaltigen Weiterbildungsmanagements Betreuung der e-learning Tools Entwicklung und Durchführung von Personalmarketingkonzepten und –aktionen Zusammenarbeit auf internationaler Ebene insbesondere bei der Einführung von gemeinsamen Personalentwicklungstools Koordination und Kooperation mit externen Trainern und Partnern wie Fachhochschule, IHK und Berufsschule Unterstützung und Vertretung der Kolleginnen im Personalmanagement  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium mit personalorientierter Ausrichtung Erste Erfahrungen in der Betreuung von Studenten und Auszubildenden Kreative und konzeptionelle Fähigkeiten zur Entwicklung innovativer Trainingskonzepte Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten mit einer Mischung aus Einfühlungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Absoluter Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem kleinen kompetenten Team Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Köln Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für medizinische Einmalprodukte

Do. 28.05.2020
Hechingen, Bodelshausen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D am Standort Hechingen / Bodelshausen eine Position als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für medizinische Einmalprodukte.Entwicklung und Änderungen von medizinischen Einmal­produkten zur Herz- und Lungen­unter­stützung in der Herz­chirurgie und Intensiv­medizin Erstellung von 3D-Modellen, 2D-Zeichnungen und Spezifikationen Planung und Durch­führung von Labortests im Rahmen der Entwicklungs­projekten Durch­führung von Konkurrenz­analysen Unter­stützung des Einkaufs- und Qualitäts­bereiches bei der Lieferanten­auswahl und bei Bemusterungen Erarbeiten, Review und Freigabe von Spezifikationen, Reports und Teilen der technischen Dokumentation im stark regulierten Umfeld Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium (bevor­zugt in den Bereichen Medizin­technik, Kunst­stoff­technik, Maschinen­bau) oder eine vergleich­bare Ausbildung Alternativ eine abge­schlossene Ausbildung sowie entsprechende Weiter­qualifikation z. B. als Techniker und mehr­jährige praktische Erfahrung Berufserfahrung und Kenntnisse in der Entwicklung von Medizin­produkten gewünscht 3D-CAD-Kenntnisse, Erfahrung mit SolidWorks wünschens­wert Kenntnisse im Qualitäts­management für Medizin­produkte ISO 13485 / 21 CFR 820 Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kommunikations­freude, starke Eigen­initiative und Team­fähig­keit
Zum Stellenangebot

Teamleiter Entwicklung in der Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Nürnberg
Für unsere Kandidaten bieten wir eine Vielzahl von interessanten Jobs sowie eine zielführende und Verantwortungsvolle Beratung und Begleitung im Bewerbungsprozess. Die BNI Personalberatung betreut Unternehmen aus den Branchen Anlagen-und Maschinenbau, Automobilindustrie, Medizintechnik, Elektro- und Kunststoffindustrie sowie aus dem Dienstleistungsbereich "Wir schaffen erfolgreiche Lösungen für Bewerber und Unternehmen - für beide Seiten einen nachhaltigen Mehrwert"Unser Auftraggeber ist ein etablierter, mittelständischer Entwicklungspartner für Medizingeräte. In seinen Kompetenzfeldern ist er bundesweit führend. In anspruchsvollen Projekten werden qualitativ hochwertige Produkte entwickelt, produziert und vertrieben. Eine kreative Arbeitsatmosphäre, ein kollegialer Zusammenhalt und kurze Kommunikationswege zeichnen den Arbeitgeber aus.   Wir suchen Sie: Teamleiter Entwicklung in der Elektrotechnik (m/w/d)    Als Entwicklungsingenieur in der Medizintechnik sind Sie u.a. verantwortlich für: die Entwicklung von elektronischen (analogen und digitalen) Schaltungen incl. Dokumentation die Durchführung des Produktentstehungsprozesses von der Konzeption, Spezifikation, Design bis zur Fertigungseinführung die Investitions- und Messmittelplanung die fachliche Führung eines kleinen Teams Eine fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Projekten wartet auf Ihr Engagement.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbarer Studienrichtung und bringen Berufspraxis in der Entwicklung und Simulation elektronischer Schaltungen mit. Zudem zeichnet Sie aus: gute Kenntnis im Umgang mit Labormesstechnik erste Erfahrung in EMV-gerechtem Design idealerweise Berufserfahrung im Umfeld der medizinischen Normen Kommunikation in Deutsch und Englisch Kompetenz in der fachlichen Führung Ausgeprägte analytische Denkweise, Eigenverantwortung und ein professionelles Kommunikationsverhalten gegenüber Kollegen und Kunden runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal