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Entwicklung: 31 Jobs in Muenster

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Entwicklung

SAP Business Consultant (m/w/d)

So. 17.10.2021
Münster, Westfalen
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktSAP Business Consultant (m/w/d)     Arbeitsort: Münster    Umfang: Vollzeit    unbefristetSie führen die Analyse der Geschäftsprozesse unseres Unternehmens sowie die Konzeption und Umsetzung der Anforderung aus den Fachbereichen zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse durch          Sie begleiten die Fachbereiche und Dienstleister bei der Umstellung auf SAP S/4 HANA   Sie übernehmen die Leitung von abwechslungsreichen Projekten von der Konzeption über die fachliche Steuerung bis zum RolloutSie sind zuständig für die Koordination und Steuerung der externen Dienstleister  Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen zu Lösungsmöglichkeiten Sie sind Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Key-User und übernehmen die fachliche Führung von Teammitgliedern im Projekt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige und nachweisbare Erfahrung in einem SAP-Modul (FI,CO,MM,BC, oder ähnlichem) inklusive Customizing mit Sie haben wünschenswerter Weise ABAP-Kenntnisse inklusive Workflows und Berechtigungswesen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sie zählen gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Kompetenzen. Sie bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich Dienstreisen innerhalb unserer Standorte durchzuführen. Transparentes und attraktives Gehaltsmodell mit einer Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierter Bezahlung auf Basis des TVöD-V Sie haben die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten. Mehrarbeit/Überstunden und Rufbereitschaftseinsätze können in Freizeit ausgeglichen werden. 30 Tage Erholungsurlaub sowie an Heiligabend und Sylvester zusätzlich bezahlt frei Sie erhalten eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie einen Arbeitgeberanteil zur vermögenswirksamen Leistung. Ihnen werden zahlreiche attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement angeboten. Sie haben die Möglichkeit das "Job-Rad-Leasing" zu günstigen Konditionen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich viele Rabatte und Vergünstigungen bei verschiedenen und immer wechselnden Anbietern.
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Cloud Developer (m/w/d) M365 Groupware-Anwendungen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Anwendungen. Cloud Developer (m/w/d) M365 Groupware-Anwendungen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Entwicklung von Anwendungen im M365-Umfeld Portierung von Anwendungen von Notes nach M365 Mitwirkung an Projekten zur Implementierung von Anwendungen im M365-Umfeld Erarbeitung von Use Cases und Ableitung von Lösungen für Groupware-Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Kunden Analysieren und Lösen von Tickets und Problemen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Anwendungen Mitwirkung an Terminen mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten und Architekturen in den Bereichen Groupware mit Microsoft M365-Services bzw. PowerApps Erfahrung in der (Weiter)Entwicklung von Applikationen im Web und in der Microsoft Cloud-Plattform Kenntnisse im Bereich .NET-Entwicklung sowie in zeitgemäßen und zukunftsorientierten Technologien wie Microsoft Azure Webservices, M365 PowerApps, JavaScript und CSS Erste Erfahrung mit und Anwendung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie Spaß am Verändern, Verbessern und Automatisieren Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Modul SD

Fr. 15.10.2021
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung des Emailles und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Emaille – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für unseren Bereich IT am Hauptsitz Ahlen (Westf.) suchen wir einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d)Modul SD Als Teil unseres IT-Teams gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Anwendungen im SAP-Modul SD. Dafür beraten Sie unsere nationalen und internationalen Fachbereiche zu den Themen Sales and Distribution und bringen Ihre Expertise ein. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit analysieren und optimieren Sie Prozesse und setzen diese in SAP und im SAP-nahen Umfeld um. Die Implementierung der Veränderungen in das bestehende System arbeiten Sie selbst mittels Customizings ein. Sie betreuen das SAP-Modul SD ebenso wie weitere vertriebsnahe IT-Systeme und unterstützen die Key User der Fachbereiche in allen SAP-relevanten Themen . Sie übernehmen die Leitung von Projekten: von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung . Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieur-wissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in SAP Erforderlich sind Fachkenntnisse in Bezug auf die Prozesse und das Customizing in den Modulen SD und MM Idealerweise besitzen Sie auch Fachkenntnisse in den Modulen FI und PP Gute Kenntnisse in Bezug auf Vertriebsprozesse Empathie und Fingerspitzengefühl in Bezug auf die Anforderungen der internen Kunden Praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten Unternehmerischer Weitblick und international ausgerichtetes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikations- und Überzeugungsgeschick Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung basiert. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns sowohl einen kostenlosen Parkplatz als auch attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie möchten Ihre fachliche Expertise in einem zukunftsorientierten und von Professionalität und Leidenschaft geprägten Umfeld einbringen? Dann ist Ihr Profil vollständig!
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Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware

Fr. 15.10.2021
Magdeburg, Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Unsere Produkte – z.B. Risikomanagementsystem >> HKS Informatik GmbH - Ready4Risk Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Wir suchen bundesweit, gerne im mitteldeutschen Bereich (Raum Magdeburg), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware   Da das Einsatzgebiet die gesamte Bundesrepublik umfasst, wäre ein Wohnort im mitteldeutschen Raum ideal. Letztendlich bieten wir aber einen Homeoffice-Arbeitsplatz an, für den der Wohnort keine Rolle spielt. Die Einarbeitung findet an unserem Hauptsitz in Moers (NRW, am Niederrhein) statt. Beispielsweise wäre ein Aufenthalt in Moers von montagmittags bis donnerstags denkbar. Übernachtungsmöglichkeiten stellen wir zur Verfügung. aktive Akquisition, Bindung und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden Umsatzgenerierung durch Entwicklung und Umsetzung eigener Verkaufsideen und Verkaufsstrategien Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung individueller Angebote und aktive Nachverfolgung bis zum Auftrag Marktbeobachtung sowie Wettbewerbsanalyse Aufbau und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Teilnahme/Durchführung von Präsentationen bei Interessenten und Neukunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb, idealerweise mit Bezug zu kaufmännischer Standardsoftware (Schwerpunkt Planungs- und Controllingsysteme) selbstbewusstes, souveränes und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur Festlegung von Prioritäten und organisatorisches Geschick ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und IT-Affinität einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitungszeit in Moers Einstieg in den Vertrieb bei einem innovativen und erfolgreichen Arbeitgeber in einer Wachstumsbranche mit innovativen Softwarelösungen intensive Einarbeitung durch unsere betriebswirtschaftlichen Berater und Vertriebler ein eigenes, abgegrenztes Vertriebsgebiet (regional, branchenweise o.ä.) flexible Arbeitszeitgestaltung und 31 Urlaubstage ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) einen Dienstwagen und modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros tolle Kollegen, die Sie unterstützen, und eine angenehme Unternehmenskultur
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(Junior) Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Do. 14.10.2021
Greven, Westfalen
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater*in in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden Langfristig unterstützt du bei all unseren Produkten von Führungskräfteentwicklung, Management-Diagnostik, Teambuilding bis hin zu 360°-Feedback-verfahren, Entwicklungsprogrammen und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Erste Berufserfahrung im Bereich Diagnostik und Personalauswahl (Beratung oder Unternehmen) Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen wirklich schönen Arbeitsplatz in unserem repräsentativen Büroloft Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
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Entwicklungsingenieur Sanitärsysteme / Betätigungsplatten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Produktmanagement & Produktentwicklung " suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur Sanitärsysteme/Betätigungsplatten (m/w/d) Entwicklung, Konstruktion und Qualifizierung von Komponenten für den Bereich Sanitärsysteme/Betätigungsplatten unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte Konzeption und Entwurf von Komponenten der Sanitärtechnik/Betätigungsplatten auf der Grundlage von Kunden- sowie normativen Anforderungen Abstimmung von Entwürfen im Projektteam unter Berücksichtigung von Anforderungen aus den verschiedenen Disziplinen im Team Erstellung von Erprobungsplänen zur Verifizierung und Validierung von Komponenten in A-, bzw. B/C-Musterständen Finalisierung des Designs im CAD-Programm (Pro E, Creo) sowie Verifizierung anhand von Musterständen (A-, B- und C-Muster) Begleitung von Nullserien und Produktanläufen in der Fertigung im Rahmen der Projektarbeit Anlegen, Ändern und Pflegen von Stücklisten und Artikeln mit SAP/R3 Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Engineering im Bereich Maschinenbau, Konstruktionstechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur oder Konstrukteur im Bereich Maschinenbau/Konstruktionstechnik, vorzugsweise in der Sanitärtechnik Erfahrung im Umgang mit 3D-CAD-Systemen (Pro E, Creo) Erfahrungen in der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP/R3 Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Niveau C1 laut dem europäischen Referenzrahmen) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Büroausstattung Fahrradleasing Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten Handy Kostenloses Wasser Laptop Mitarbeiterrabatte Parkplatz Teamevents Vermögenswirksame Leistungen
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App-Entwickler – Applikations-Entwickler (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker) bzw. Applikationsingenieur (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen
Sie schätzen die Sicherheit eines eta­blier­ten Unter­neh­mens und möch­ten an einem moder­nen Arbeits­platz in einem his­to­ri­schen Gemäuer an zu­kunfts­wei­sen­den Tech­no­lo­gien arbeiten? Die Arobo GmbH ist ein Start­up mit Sitz in Münster. Unser Arbeits­ge­biet ist die Steu­e­rung auto­no­mer Robo­ter mit GNSS und Mobil­funk. Wir haben einen auto­no­men Mäh­ro­bo­ter für den Profi­be­reich ent­wickelt.   Zur Ergänzung unseres Entwick­ler­teams suchen wir einen Appli­ka­tions-Ent­wick­ler Android (Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker) bzw. einen Appli­ka­tions­inge­nieur (w/m/d) als App-Entwickler Android (w/m/d)Sie entwickeln die bestehende Android-App zur Bedie­nung unse­rer Robo­ter weiterSie implementieren die Steu­e­rung und Bedie­nung der RoboterSie unterstützen unser Web­ent­wick­ler­team bei der Imple­men­tie­rung inno­va­ti­ver FeaturesSie entwickeln kreative Ideen und brin­gen fri­sche Im­pulse ein, die zur stän­di­gen Ver­bes­se­rung unse­res Pro­duk­tes bei­tragenSie haben Ihr Studium der Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder Mathe­ma­tik erfolg­reich ab­ge­schlos­sen oder sind ver­gleich­bar qua­li­fi­ziertSie haben Erfahrung in der App-Ent­wick­lung für Android mit Kotlin oder JavaZusammenarbeit und Team­geist sind für Sie selbst­ver­ständ­lichEs macht Ihnen Spaß, kreativ zu den­ken, Pro­blem­stel­lun­gen zu lösen und mit hohem An­spruch an Per­fek­tion zu ent­wickelnEine spannende, ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe, die grund­le­gende Bedeu­tung für den erfolg­rei­chen Auf­bau unse­res Unter­neh­mens hatEntwicklung und Ver­wirk­li­chung inno­va­ti­ver, zu­kunfts­wei­sen­der Pro­jekte – weg vom Ver­bren­nungs­mo­tor, hin zu sau­be­ren und umwelt­freund­li­chen LösungenMitwirkung an inte­res­san­ten, aktu­el­len The­men mit viel Frei­raum für eigene IdeenEin moderner, gut aus­ge­stat­te­ter Arbeits­platz in indi­vi­du­el­ler Um­gebungKurze Entscheidungs­wege und sehr gute Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten in einem kol­le­gia­len UmfeldEine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gütungLangfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellungAgilität und Ideen­reich­tum eines jun­gen Start­ups ge­paart mit der Sicher­heit eines eta­blier­ten Unter­nehmens
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Fullstack Entwickler (m/w/d) – B2C Webshop

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Fullstack Entwickler (m/w/d) – B2C WebshopAls Teil unseres großen und motivierten IT-Teams kommen folgende Aufgaben auf dich zu Entwickle in einem Domain Driven Design-Ansatz mit deinem Team gemeinsam unseren B2C Webshop stetig weiter Als Verantwortlicher für Aufbau und Entwicklung des Shopsystems betreust du den gesamten Entwicklungsprozess über den Lösungsansatz und die Implementierung bis hin zur Liveschaltung Die Qualität deines Codes sicherst du nicht nur über automatisierte Tests in der CI-Pipeline, sondern auch durch eine gemeinsame Weiterentwicklung von Best Practices und Coding Standards im Team Du arbeitest von Anfang an eng mit anderen Fachbereichen zusammen, um eine optimale Lösung zu finden die sowohl technisch als auch fachlich überzeugt Die stetige Optimierung unseres Webshops gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben im Team Die folgenden Qualifikationen stellen lediglich eine Orientierung dar. Du erkennst dich in den Punkten wieder oder hast Lust, dich in diese einzuarbeiten? Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit IT-Begeisterung und Motivation die Chance bei uns einzusteigen! Eine abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Praxiserfahrungen Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Microsoft-Technologien (.Net-Framework) Expertise im Umgang mit einer oder mehreren der folgenden Programmiersprachen C#, ASP.NET, Razor, JavaScript(Vue.js), HTML und CSS Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken, idealerweise MS-SQL oder CosmosDB Erste Erfahrungen mit der Azure Cloud sind wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Softwarearchitektur, -design und -entwicklung in der objektorientierten Programmierung Interesse an der ständigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Softwarelösungen Affinität für agile Entwicklungsprozesse Die Möglichkeit mit neuesten Technologien zu arbeiten und sich im Tech-Bereich weiterzuentwickeln sowie Innovationen voranzutreiben Regelmäßige IT-Tagungen, in denen du deine Ideen einbringen und dein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten kannst Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung und Büroräumen Herausragender Team-Spirit geprägt von fairem und offenen Umgang miteinander Vielfältige und langfristige Karriereperspektiven in einem schnell wachsenden Startup in Deutschland Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Ein positives Arbeitsumfeld, das von Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt ist und dein persönliches Wachstum unterstützt Vielfältige und langfristige Karriereperspektiven in einem aufstrebenden und jungen Unternehmen Ein hochmotiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit sowie regelmäßige Teamevents Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Full Stack Developer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Full Stack Developer (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web Apps Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: React oder Angular, JavaScript, TypeScript, Spring BootCoding Sie entwickeln responsive Websites / Web Apps auf Basis moderner Technologien sowohl für den Betrieb in der Cloud als auch On-Premises. Excellence Clean Code ist tief in Ihrer DNA verwurzelt. Sie machen Code-Reviews und geben Ihre Expertise weiter an Ihre Kollegen Automation Sie tragen mit automatisierten Tests in einer CI/CD-Pipeline dazu bei, die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden stets zu erfüllen. ​​​​​​​​​​​​​​Com­mu­ni­ca­tion Sie überzeugen Kunden und Kollegen durch Ihre Arbeit und Ihre Präsentationen. Sie zeigen Ihre Ergebnisse auch im internationalen Umfeld. Experience Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web Anwendungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Structure Sie haben eine strukturierte Vorgehensweise und Präsentationstechnik. Sie erarbeiten Lösungen, die am Ende Kundenerwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Knowledge Sie entwickeln mit React oder Angular, JavaScript, TypeScript, Spring Boot. Sie haben Erfahrung in der Anbindung verschiedenartiger Services über REST o.ä. In Ihrer Arbeit verwenden Sie SQL und NoSQL-Datenbanken. Interest Sie sind am Puls der Zeit und haben Freude daran, mit neuen Technologien zu experimentieren und diese ggf. für einen Einsatz im Projekt zu evaluieren. Teaming Sie nehmen Feedback auf und verbessern damit Ihre Arbeitsergebnisse. Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse dem Kunden und feiern die Erfolge mit Ihrem Team.. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Senior Softwareentwickler Java (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Aschheim, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Wir suchen: Senior Softwareentwickler Java (m/w/d) Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster, Köln Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation, mind. 4 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in agilen Projekten Umfeld: Agile Software Development Art: Vollzeit Kenntnisse: Umfangreiche Erfahrung im Java / JEE, Spring Ökosystem, insbesondere Spring Boot, REST-Webservices, relationale und No-SQL Datenbanken, gängige Frameworks, Virtualisierung (Docker / Kubernetes), DevOps, Cloud-Technologien (AWS oder Azure)Coding Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden und herausfordernden Aufgaben. Sie entwickeln dabei Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bringen diese erfolgreich in Produktion. Architekturen Sie durchdenken die Anforderungen und dokumentieren die Software- und Systemarchitekturen. Reviews und Audits gehören natürlich dazu. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und mit Ihren Kollegen neueste Entwicklungen in der Software umzusetzen. Influencer Sie beraten unsere Kunden und Ihre Kollegen sowohl im Entwicklungs- als auch im Architekturbereich und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse Auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen auf hohe Qualität in der gesamten Codebasis Toolkenntnis In aktuellen Java Versionen >= 8 bei Automatisierung von Infrastruktur, Test und Deployment Zu mindestens einem Cloud Anbieter Knowledge On Premises und in den gängigen Cloud-Architekturen Praxiserfahrung in der Entwicklungsumgebung Eclipse/IntelliJ mit Maven, Gradle, Git, JUnit Interesse an CI/CD/DevOps mit Docker/OpenShift und Cloud-Technologien (AWS, Azure) Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Spielen mit neuen Technologien Vermitteln der eigenen Erfahrungen an jüngere Kollegen Arbeitsweise Kundenorientiert gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und idealerweise Englisch) Strukturiert und auf höchstem Niveau Nice to have Kenntnisse in Frontend Technologien und Frameworks, z.B. Angular, CSS3, etc. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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