Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 29 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Java-Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standorte Münster einen Java-Entwickler (m/w/d) Der Bereich ist verantwortlich für die Integration von Verbundpartneranwendungen. Die Aufgaben umfassen die Neukonzeption, den Ausbau und die Pflege von Schnittstellen und Integrationen der Verbundpartner und Partner. Daneben ist der Bereich für die Anbindung neuer Partner einschließlich der Übernahme in die Linie verantwortlich. Teile der Projekte des Bereichs werden als Auftragsprojekte der Verbundpartner und Partner durchgeführt. Neu- und Weiterentwicklung der Anwendungen und Komponenten in Java und JavaScript Technische Unterstützung von bankfachlichen Kollegen Mitwirkung bei den Testaktivitäten im Releaseprozess der neuen und geänderten Anwendungen und Komponenten Wartung der entwickelten Anwendungen und Komponenten im 2nd und 3rd-Level-Support Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten Entwicklungsarbeit über alle Projektphasen (Anforderungsdefinition, Analyse, Design bis zur Implementierung, Test und Einführung, Wartung) Einarbeitung in Neu- und Weiterentwicklung von lokalen Services und Web-Services (über XML) Entwicklung in JavaScript sowie Bereitstellung von Web-Services (über XML) für die Integration der Verbundpartner Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Bachelor Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in SQL, CSS, und HTML   Intuitiver Umgang mit XML und JSON Praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript sowie ebenso vorhandene Erfahrungen mit Entwicklertools, wie z. B. Eclipse Gute Kenntnisse in Release- und Testtools, z. B. Quality Center Kenntnisse in Testframeworks wie z.B. JUnit, Mockito Technisch / mathematisches Verständnis Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der (internen und externen) Kunden umzusetzen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Zum Stellenangebot

SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen
Als international tätiges Produktionsunternehmen mit weltweiten Vertriebsstandorten zeichnet sich unser Kunde durch ein Höchstmaß an Qualität und Zukunftssicherheit aus. Seit der Gründung vor 30 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum und eine positive Umsatzentwicklung. Dabei beschäftigt man aktuell knapp 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Zur Verstärkung der 25-köpfigen SAP Mannschaft mit 8 Experten im SAP Logistikteam suchen wir ab sofort einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen in Dortmund oder Münster. Technische Betreuung der SAP SD/MM S/4HANA Systemlandschaft inkl. Customizing Durchführung von Prozessanalysen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Interessante Projekttätigkeiten, wie z.B. SAP S/4HANA Rollouts an Standorten wie den USA, Mexiko und Brasilien sowie die Cloud-Einführung Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie Personalverantwortung, agieren eigeninitiativ und steuern externe Dienstleister Durchführung von kleinen Programmiertätigkeiten sowie Übernahme der EDI Schnittstellenprogrammierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Praxiserfahrung in der SAP SD/MM Beratung inkl. gutem Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der SAP ABAP Programmierung Zudem werden eine Reisebereitschaft von 20% und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihre Leistung wird mit einem Gehalt von bis zu 85.000 € honoriert Internationale Projekteinsätze mit hohem Gestaltungsspielraum bringen Abwechslung in Ihren Alltag Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und halten Sie die Balance zwischen Beruf und Familie mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusätzlich wird Ihnen eine faire Überstundenregelung und Gleitzeit geboten  
Zum Stellenangebot

Personalentwicklerin/Personalentwickler (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Münster und betreut mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung rund vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen für das Personalreferat in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalentwicklerin/einen Personalentwickler (w/m/d). Konzeption, Weiterentwicklung, Implementierung, Organisation und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Weiterbildungsprogramms, Ermittlung, Auswertung und Analyse von Bildungsbedarfen, Beratung der Führungskräfte und der Beschäftigen in Fragen der Personalentwicklung, Mitarbeit in diversen Projekt- und Arbeitsgruppen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbarer Studienrichtungen oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen, pädagogische, soziale und kommunikative Kompetenzen, organisatorisches Geschick, Selbständigkeit und Eigeninitiative, besondere Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitserledigung, Team- und Kooperationsfähigkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung sind von Vorteil. eine unbefristete Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses, Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-TgDRV bzw. Besoldungsgruppe A 9 LG 2.1 bzw. A 10 LBesG NRW. Besondere Hinweise:In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Referent*in Personalentwicklung (Schwerpunkt Mentoring)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunfts­perspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmos­phäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebens­qualität zieht sie mit ihrem viel­fältigen Forschungs­profil und attraktiven Lehr­angeboten Studierende und Wissen­schaft­lerinnen und Wissen­schaftler aus dem In- und Ausland an. Im Personaldezernat der Westfälischen Wilhelms-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Referent*in Personalentwicklung (Schwerpunkt Mentoring) zu besetzen. Angeboten wird eine, im Rahmen der Projektlaufzeit, bis zum 28.02.2025 befristete Teilzeitstelle (50 %). Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Die Abteilung Personalentwicklung, der diese Stelle zugeordnet ist, verantwortet verschiedene Themenbereiche rund um die Personal- und Organisations­entwicklung. Dazu gehören, neben der Personalentwicklung und der Qualifizierung von Beschäftigten, die Themen der Personalgewinnung und -auswahl ebenso wie Maßnahmen zur Förderung von Chancengleichheit und Familiengerechtigkeit sowie der Gesundheit von Beschäftigten. Das Young Professors Programme (YPP), innerhalb dessen das Mentoring angeboten wird, ist ein gemeinsames Angebot von Personalentwicklung und Graduate Centre der WWU. Entwicklung, Umsetzung und Koordinierung eines Mentoringangebots für Juniorprofessor*innen und Nachwuchs­gruppen­leitungen (insbesondere One-to-One-Mentoring und Gruppenmentoring) Unterstützung der Mentees bei der Gewinnung von Mentor*innen Weiterentwicklung, Kommunikation sowie Beratung zum Instrument des Mentoring an der WWU Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen innerhalb und außerhalb der WWU Enge Zusammenarbeit mit der zweiten Koordinatorin des YPP im Graduate Centre Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie oder Pädagogik (Master, Diplom oder vergleichbar), eine Promotion ist wünschenswert Theoretische und praktische Kenntnisse von Methoden und Instrumenten der Personalentwicklung, insbesondere des Mentoring und der Kollegialen Beratung Sehr gute Kenntnisse von Karrierewegen in der Wissenschaft und universitären Strukturen Gender- und Diversity-Verständnis Konzeptionelle Fähigkeit, Kreativität sowie Trainings- bzw. Moderationserfahrung Kommunikations- und Beratungskompetenz Netzwerkkompetenz und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Embedded Hardware (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Kommen Sie zum europäischen Marktführer. Wir fertigen an sieben Produktionsstandorten in Europa Sattelauflieger, Anhänger und Aufbauten für den Transport von temperierten Gütern, General Cargo, Containern, Schüttgut sowie Recycling-Stoffen. Mit einem kompletten Paket an Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden erfolgreiche Transportlösungen „aus einer Hand“. Der Ankauf und Vertrieb von Gebrauchtfahrzeugen wird vom Cargobull Trailer Store europaweit durchgeführt. Verstärken Sie uns ab sofort am Standort Münster als Entwicklungsingenieur Embedded Hardware (m/w/d) unbefristetZentralbereich: E/E-Systementwicklung (SE)Funktionsbereich: Embedded Hardware PlatformsKennziffer: 116/20 Konzernweite Entwicklung und Ausarbeitung von Hardware-Konzepten und Architekturen für Steuer­geräte und Gesamtsysteme Erstellung und verbindliche Vorgabe von Hardware Guidelines zur Entwicklung der Hardware im Rahmen der Umsetzung der Konzepte und Architekturen Koordination von Hardwareaufgaben die von externen Entwicklungspartnern bearbeitet werden, inkl. Projektplanung, -terminierung, Statusberichte und Sicherstellung der Projektergebnisse Inbetriebnahme von Prototypen- und Muster­steuer­geräten im Labor und am Trailer in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern Sicherstellung von Projektergebnissen und Ableitung von Maßnahmen bei auftretenden Abweichungen Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik (oder vergleichbarer Studiengang). Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung Idealerweise Entwicklungserfahrung im Automotive Umfeld Gute Kenntnisse entwicklungsbegleitender Themenfelder wie EMV- und Umweltanforderungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zudem erwarten wir von Ihnen: Freude an innovativen Entwicklungszweigen und Technologien Fähigkeit zur Erfassung komplexer Systeme Analytisches und kreatives Denken Zielorientierung und Umsetzungsstärke Spaß an der Arbeit im Team und der gemeinsamen Weiterentwicklung Zuverlässigkeit, Flexibilität und effizientes Selbstmanagement
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Kommen Sie zum europäischen Marktführer. Wir fertigen an sieben Produktionsstandorten in Europa Sattelauflieger, Anhänger und Aufbauten für den Transport von temperierten Gütern, General Cargo, Containern, Schüttgut sowie Recycling-Stoffen. Mit einem kompletten Paket an Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden erfolgreiche Transportlösungen „aus einer Hand“. Der Ankauf und Vertrieb von Gebrauchtfahrzeugen wird vom Cargobull Trailer Store europaweit durchgeführt. Verstärken Sie uns ab sofort am Standort Münster als Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) unbefristetZentralbereich: E/E-Systementwicklung (SE)Funktionsbereich: Embedded Software PlatformsKennziffer: 115/20 Projektierung von Embedded-Softwareaufgaben aufgrund interner und externer Anforderungen und Sicherstellung der Projektergebnisse Mitarbeit in diversen Embedded-Softwareprojekten unter eigenständiger Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und terminlicher Gesichtspunkte Entwicklung und Ausarbeitung von Embedded-Software-Konzepten und -Architekturen Entwicklung der Embedded-Software zur Umsetzung der Konzepte und Architekturen Qualitätssicherung der entstandenen Software am Gesamtprojekt beim Hersteller und/oder Auftraggeber Permanente Qualitätssicherung der bereits beim Kunden eingesetzten Produkte Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, Elektrotechnik (oder vergleichbarer Studiengang) Erfahrung in der Embedded-Programmierung bzw. der hardwarenahen Softwareentwicklung im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit C und C++ sowie in Linux-basierten Entwicklungsumgebungen Idealerweise Erfahrung in der Entwicklungstoolchain z. B. von Atlassian sowie in der Sourcecode­verwaltung mit svn und/oder GIT Erfahrung mit Automotive Schnittstellen sowie Bussystemen wie CAN, LIN etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zudem erwarten wir von Ihnen: Freude an innovativen Entwicklungszweigen und Technologien Fähigkeit zur Erfassung komplexer Systeme Analytisches und kreatives Denken Zielorientierung und Umsetzungsstärke Spaß an der Arbeit im Team und der gemeinsamen Weiterentwicklung Zuverlässigkeit, Flexibilität und effizientes Selbstmanagement
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Steuerungssysteme und Konnektivitätslösungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
CPK Automotive – ein Unternehmen der Heinzmann Gruppe Mit CPK Automotive erwartet Sie ein mittelständisches, innovatives Unternehmen aus Münster mit dem Schwerpunkt in der Steuerung und Überwachung von Abgasnachbehandlungssystemen. Unsere Produkte finden Sie weltweit bei unseren Kunden in den unterschiedlichsten Applikationen.Sie haben Interesse an einem breit gefächerten Aufgabengebiet, wollen Verantwortung übernehmen und mit Ihren Erfahrungen zum strategischen Erfolg des Unternehmens beitragen? Gleichzeitig haben Sie Freude, anspruchsvolle, innovative Produkte mit einem internationalen, dynamischen Team vom Konzept bis zur Serienreife zu entwickeln? …dann sollten wir uns kennenlernen. Ihre Aufgaben Sie führen Entwicklungsprojekte im Bereich Steuerungssysteme und Konnektivitätslösungen. Hierzu zählen die Entwicklung von kundenspezifischen Varianten auf der Basis von vorhandenen Serienprodukten, sowie Neuentwicklungen. Sie definieren die Anforderungen und erarbeiten entsprechende Konzepte zur Umsetzung. Ebenso übernehmen Sie die Koordination und Einbeziehung externer Partner und unterstützen den Vertrieb mit Ihrem technischen Wissen. Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Informatik/Informationstechnik oder vergleichbar mit entsprechender Affinität Vorherige praktische Berufsausbildung in einem technischen Beruf von Vorteil Berufserfahrung in mindestens einem der genannten Gebiete, idealerweise im Automotive-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Bereich mobile Datenerfassung, -übertragung und -verarbeitung, aber nicht Bedingung Persönlich wünschen wir uns von Ihnen… Ein sicheres Auftreten, Hands-On-Mentalität, Belastbarkeit und Flexibilität, sowie die Fähigkeit zum strukturierten und vernetzten Denken Sie sind ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen (weltweit) runden Ihr Profil ab. Sie berichten direkt an den Leiter Forschung und Entwicklung. Kurze Kommunikationswege, umfangreiche Freiräume und selbstständiges Handeln und Gestalten gewährleisten, dass Sie eigenen Ideen und Visionen einbringen können.
Zum Stellenangebot

Senior Berater/in (m/w/d) in einer Unternehmensberatung für Personalentwicklung | Human Resources Management

Do. 22.10.2020
Greven, Westfalen
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer oder Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote in unserem Digital Campus & in der Digital AC App). Du gestaltest eigenverantwortlich Projekte mit unseren Kunden zu Fragestellungen der Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du konzipierst und moderierst Assessment- und Development-Center sowie Discovery Days Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte und führst diese als Trainer durch Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen) Abgeschlossenes Studium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen wirklich schönen Arbeitsplatz in unserem repräsentativen Büroloft (falls du in der Nähe wohnst und deine Bürotage nicht im Homeoffice verbringen möchtest) Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte schicke sie an: n.seifert@feedbackpeople.de.
Zum Stellenangebot

Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen)
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Mit mittlerweile 300 Mitarbeitern mit theoretischem und praktischem Wissen, Betriebs- und Berater-Know-how sowie IT- und versorgungswirtschaftlicher Kompetenz sorgen wir an 6 Standorten dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM) Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Hagen SAP Anwendungsbetreuung für eine Vielzahl von Kundensystemen im Team mit weiteren SAP (Senior-)Berater/innen Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen Eigenverantwortliche Betreuung der Anwendungen, Schnittstellen und Kunden Erfahrungen mit der Konzeption und Realisierung in der Logistik mit SAP Erfahrung im Customizing der SAP-Software, bestenfalls im Modul SAP MM Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (betriebliche Abläufe und Zusammenhänge) Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und hohe IT-Affinität (z.B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer Naturwissenschaft) Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Wunsch nach einem vielseitigen Aufgabenfeld, Offenheit für Herausforderungen Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen technischer Art: ABAP/4, SAP Workflow SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 SAP S/4 (insb. Sourcing & Procurement) Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal