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Entwicklung: 28 Jobs in Murrhardt

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Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) HiL

Sa. 24.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie interessieren sich für spannende Projekte? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Entwicklungsingenieur (m/w/d) HiLRaum HeilbronnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Inbetriebnahme und Pflege von Hardware-in-the-Loop (HiL)-Testumgebungen Konzeption und Aufbau von Simulationsmodellen basierend auf MATLAB/Simulink Implementierung von automatisierten Tests anhand von Testplänen, Testdokumenten und Prüfabläufen Test und Verifikation von Hardwaredesigns Erstellung von Testfällen Dokumentation der Hardwareentwicklung Inbetriebnahme und Softwareanpassungen der HiL-Systeme für die Integration von Steuergeräten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss Erste praktische Erfahrung im Bereich der Hardware-in-the-Loop-Simulation sowie in der Entwicklung von Hardwarekomponenten Erste Kenntnisse im Bereich Hardwarearchitekturen und im Design digitaler Schaltungen Erfahrung mit Echtzeit-Simulationen sowie im Bereich Test von Schaltungen Gute Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ und MATLAB/Simulink Kenntnisse in Kfz-Elektrik-Systemen und in CAN, FlexRay und Ethernet wünschenswert
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AMG Entwicklungsingenieur Änderungsmanagement Applikation/OBD (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1551 Sicherstellung eines projekt- und motorübergreifenden Änderungsmanagement von Behördenanforderungen im Bereich OBD Koordination der zugehörigen Softwareeinsatzzeitpunkte in Abstimmung mit den Applikationsteams, der Softwareintegration und der Zertifizierung Sicherstellung der Dokumentationsanforderungen und des zugehörigen Prozess Schnittstelle zu den Zertifizierungsbereichen von Mercedes-AMG und des Daimler Konzerns Abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Applikation oder Softwareentwicklung von Verbrennungsmotoren Umfassende Kenntnisse im Bereich der Diagnose und der Funktionsentwicklung / Sensorik / Aktuatorik Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Entwicklungsingenieur MMIC/RFIC

Do. 22.10.2020
Backnang
Die Tesat-Spacecom mit Sitz in Backnang bei Stuttgart ist Weltmarktführer für nachrichtentechnische Geräte und Subsysteme für die Satellitenkommunikation. In 50 Jahren haben wir über 700 Raumfahrtprojekte durchgeführt. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und testen die hochzuverlässigen Geräte, Baugruppen und kompletten Nutzlasten für alle führenden Satellitenhersteller. Zusätzlich investieren wir erfolgreich in zukunftsträchtige Datenübertragung wie etwa Terminals für Laserkommunikation. Entwicklung von MMICs und RFICs (Frequenzbereich bis 60GHz) für den Einsatz in Solid-State Verstärkern (SSPAs), T/R –Modulen als auch LNA-Anwendungen in z.B. Kommunikations- / Radarsystemen für Satellitenanwendungen Die MMIC / RFIC Entwicklungen erfolgen in Zusammenarbeit mit externen Halbleiterlieferanten unter der Verwendung von GaAs, GaN als auch SiGe basierenden Halbleitertechnologien Messtechnische Charakterisierung und Dokumentation der integrierten Schaltungen Betreuung bis zur Serienreife in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen der Entwicklung, Konstruktion als auch Fertigung Hochschulabschluss (Master / PhD) im Bereich Elektrotechnik / Hochfrequenztechnik / Nachrichtentechnik Erste Erfahrung in der Entwicklung von MMIC / RFIC für Hochfrequenzanwendungen, HF-Messtechnik Kenntnisse in Aufbau- und Verbindungstechnik (AFT) von HF-Schaltungen sind ein Plus Gute Kenntnisse im Umgang mit Simulationswerkzeugen wie Keysight ADS, Cadence oder CST Microwave Studio Teamplayer Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bei uns erwarten Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und ein langfristig sicherer Arbeitsplatz. Sie wissen die Beständigkeit, die persönliche Atmosphäre und die kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens zu schätzen, möchten aber auf die Sicherheit und Leistungen eines Großkonzerns nicht verzichten? Dann erleben Sie bei uns die Faszination Raumfahrt hautnah und bewerben Sie sich jetzt online! Weitere Infos zur Stelle sowie der Tesat finden Sie unter: www.tesat.de/career 
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Technical Product Developer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Plüderhausen
Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Technical Product Developer (m/w/d) Technische Produktentwicklung - vom ersten Prototyp bis zur Produktionsreife Umsetzung von technischen Skizzen, Maßtabellen und Produktionsunterlagen Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Produktqualität, Passform und Verarbeitung Prüfung von Musterteilen sowie Koordination, Durchführung und Auswertung von Tragetests Analyse, Kalkulation und Überwachung der Kosten Entwicklung neuer Verarbeitungstechniken und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Sicherstellung der Fristen und Launch-Termine Planung, Koordination und Moderation verschiedener Projektbesprechungen Dokumentation von Projektdaten sowie Pflege von Artikelstammdaten Technische und produktspezifische Beratung im Rahmen der Produktentwicklung / des Produktentwicklungsprozesses sowie eigenständige Durchführung von Präsentationen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Design, Einkauf, Vertrieb und Qualität sowie unseren internationalen Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare bekleidungstechnische Ausbildung, beispielsweise als Schneider, Modellmacher oder Techniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Produktentwicklung sowie erste Projekterfahrung im Bekleidungsumfeld Kenntnisse in modernen Projektmanagementmethoden sowie Nutzung der Steuerungs- und Planungsinstrumente wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Illustrator und einem Warenwirtschaftssystem Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Gestaltungswille Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten sowie professioneller Umgang mit externen Geschäftspartnern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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SAP Key User Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir sind stolz, in einem professionellen Team zu arbeiten, in dem wir mit viel Spaß Spielwelten höchster Qualität entwickeln, die durch unsere realistischen Figuren zum Leben erweckt werden. Damit schaffen wir ein einzigartiges, die Fantasie beflügelndes und inspirierendes Spielerlebnis für Kinder jeden Alters. Wir suchen für unsere spannende Welt einen SAP Key User (m/w/d) Qualitätsmanagement Entwicklung ganzheitlicher Systemanpassungen in Zusammenarbeit mit den Key Usern verschiedener Fachbereiche Planung, Prüfung sowie Implementierung von Qualitätsmanagement-Projekten/Systemlösungen in SAP Erarbeitung Qualitätsmanagement-bezogener SAP-Schulungen inkl. Dokumentation QM-Repräsentant (m/w/d) im Key-User-Meeting Prüfung und Abbildung von Berechtigungskonzepten Revisionssichere Dokumentation im Rahmen des Qualitätswesens Analyse sowie Durchführung statistischer Auswertungen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und Erfahrung im Qualitätsmanagement. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement ist wünschenswert. Sie können erste Erfahrungen der ISO 9001-2015 und sehr gute SAP-Kennt­nisse vorweisen. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, SAP, Noviplan). Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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SAP Berater (w/m/d) Digitalisierung Rechnungswesen

Do. 22.10.2020
Neckarsulm, Gaildorf
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Neckarsulm oder Gaildorf Kennziffer: J000005778 Durchführung von Rollouts innerhalb der Bechtle Gruppe für unser SAP Add-on zur Digitalisierung des Rechnungseingangsprozesses (AFI) Konzeption und Durchführung von IT Projekten zur Prozessverbesserung und Automatisierung im Rechnungswesen Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden SAP Anwendungen im Rechnungswesen die Position ist Teil unseres SAP FI/CO/HR Teams und bietet die Möglichkeit auch in den Modulen CO und HR tätig zu sein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft fundiertes Know-how in den betriebswirtschaftlichen Prozessen im Rechnungswesen SAP FI Modulkenntnisse und Erfahrung im Customizing ABAP Debugging oder Programmierkenntnisse von Vorteil SAP HCM Kenntnisse von Vorteil analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Modellierung und Veränderung von Geschäftsprozessen unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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SAP HCM Spezialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Operativer Betrieb, Pflege und Wartung des weltweiten SAP HCM Systems in Zusammenarbeit mit dem HR-IT-Team Administration der weltweiten Zugriffsberechtigungen für das SAP HCM System und das HR- Portal Erstellen von Konzepten und Blueprints im Bereich Human Resources und deren Umsetzung, Implementierung und Integration durch Customizing oder Programmierung (ABAP) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Ausbau und Anpassung des Moduls HCM PT sowie Portalanwendungen im Hinblick auf die unterschiedlichen weltweiten Anforderungen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fachkompetenzen: Kenntnisse in der Betreuung des SAP Moduls HR PT und HR-Portals Kenntnisse im Bereich der ABAP Programmierung und des Customizing Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools Umfassendes Know How der relevanten HR Prozesse Erfahrungen mit SAP Successfactors wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Strukturierte Vorgehensweise Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Methodenkompetenz Freude am Arbeiten im internationalen Umfeld und in internationalen Projekten
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SAP-Consultant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres SAP-Teams zur Umsetzung spannender SAP-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Prozess- und Anwendungsberatung in SAP Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings Schulung sowie Unterstützung der Kunden im Betrieb und bei der Anwendung der SAP-basierten Lösung Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inkl. Customizing wünschenswert tiefgehende Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul, gerne auch zu angrenzenden Modulen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten attraktive Reisezeitregelung zugunsten der Arbeitnehmer betriebliche Altersvorsorge vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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SAP-Entwickler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres SAP-Entwickler-Teams zur Umsetzung spannender SAP-Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Analyse und Einführung neuer Technologien und Methoden im SAP-Umfeld Konzeption und Entwicklung (Backend oder Frontend) von komplexen Anwendungen und Schnittstellen, u. a. im HCM-Bereich Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Ausbildung oder Studium mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung im SAP-Bereich wünschenswert tiefgehende Kenntnisse z. B. in ABAP, SAPUI5 oder JavaScript fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „SAP Development“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts Backend-Entwicklung suchen wir ABAP-Experten (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Durchführung von Qualitätstests mittels ABAP Unit Tests (TDD) Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Einarbeitung in die klassischen und neuen SAP-Programmiermodelle sowie in die Technologien SAP HANA und S/4HANA Custom Code Migration in S/4HANA-Projekten abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in ABAP und ABAP OO sowie solide Kenntnisse in Schnittstellen- und Erweiterungstechniken wünschenswert praktische Erfahrung in SAP-Technologien und -Entwicklungswerkzeugen (ABAP RESTful Programming Model) fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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