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Entwicklung: 93 Jobs in Naußlitz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

Inhouse Consultant SAP BPC/BW (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Betreuung und Modifikation von Planungslösungen bei unseren Kunden mit SAP BPC/BW on HANA bzw. BW/4HANA Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und Betreuung ihrer SAP Applikationen in den Themengebieten SAP Business Planning & Consolidation (BPC 10.1, BPC 11) im Kontext von SAP BWonHANA bzw. SAP BW/4HANA Durchführung und Umsetzung von Anforderungsanalysen Bereichsübergreifende Wissensweitergabe an KollegInnen Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mehrjährige gesammelte Berufserfahrungen im BPC / BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP BO Umfeld Sehr gute Excel und VBA-Skills (AfO) und erste SAC Planungsprojekte Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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Entwickler Webapplikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Freiberg, Sachsen
Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Freiberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Entwickler Webapplikation (m/w/d) Sie verantworten die Entwicklung und Modulpflege einer webbasierten Anwendung zur Visualisierung von Prozessbildern Sie sind für die Entwicklung und Modulpflege der webbasierten Emissionsdaten­fernübertragung zu Behörden und Betreibern zuständig Sie verantworten die Entwicklung von Frontend- und Backend-Modulen gleichermaßen Sie sind fachkundiger Impulsgeber (m/w/d) für die zukünftige Erweiterung unseres Produktportfolios im Bereich der Webentwicklung Sie übernehmen die selbstständige Erstellung der Dokumentation und Whitepaper Die qualifizierte Bearbeitung von Supportanfragen wird durch Sie sichergestellt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, haben eine Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrungen in der Softwareentwicklung im kommerziellen Umfeld gesammelt Sie bringen gute Kenntnisse in einem aktuellen Webframework (z. B. React, Node.js, Vue) mit Sie konnten bereits (Grund-) Kenntnisse in mind. einer Hochsprache (C/C++, Delphi, Go o. ä.) sowie im Bereich SaaS, Microservices-Architekturen etc. erlangen Sie bringen (Grund-) Kenntnisse im Bereich Containerdienste wie Kubernetes, Docker etc. mit Sie verfügen über praktische Erfahrungen mit (integrierten) Entwicklungsumgebungen wie Visual Studio Code (Extensions) oder vergleichbar Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kreativität in der Lösungsfindung, Innovationsfreude und ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Regelmäßige Weiterbildungen, jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen Hierarchie Prämien im Rahmen von Jubiläen, Geburten und Hochzeiten Betriebliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung, HVV-ProfiTicket, FitnessFirst-Mitgliedschaft, Bikeleasing Mitarbeiterevents, u. a. Sommerfest, Gesundheitstag inkl. kostenloser Grippeschutzimpfung
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Inhouse SAP Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Durchführung von Entwicklungsaufträgen unter Anwendung aktueller Programmiermethoden (SAP ABAP, UI5 / Fiori / JavaScript) Implementierung von Anwendungen im Bereich von SAP ECC und SAP S/4HANA mit modernsten Technologien wie CDS Views, SAP Forms und SAP Fiori Bearbeitung "Deines" Entwicklungsthemas von der Spezifikation über Design und Programmierung bis zum Test und Produktivsetzung durch den Kunden Durchführung von SAP Custom Code Adaptions im Rahmen von SAP S/4HANA Transformations- und Implementierungsprojekten Zusatzentwicklung, Migration und komplette Neuentwicklung in abwechslungsreichen Kundenprojekten Wir bedienen namhafte Kunden aller Branchen, was die Themenstellungen unserer Entwicklungsprojekte sehr abwechslungsreich macht Erfahrungen in der SAP Softwareentwicklung (SAP ABAP / HTML5) Kenntnisse aktueller Entwicklungswerkzeuge wie die SAP Business Technology Platform, WebIDE, ABAP Development Tools oder dem HANA Migration Cockpit Know-how in mindestens einem SAP Modul / Applikations- bzw. Prozessbereich Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer um sich aktiv in einem Entwicklungsteam einzubringen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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SAP EWM Consultant (all genders) for Industry X

Do. 18.08.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Jena, Kronberg im Taunus
Du bist auf der Suche nach einem Einstieg oder einer neuen Herausforderung im SAP EWM Umfeld? Du begeisterst Dich für die Lagerlogistik und berätst Kunden gerne hinsichtlich neuer Lösungswege, welche Du zusammen mit Deinen Team-Kolleg:innen anhand neuester SAP Technologien umsetzt? In einer offenen, fairen und persönlichen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich entfalten und aktiv mitgestalten kannst, fühlst Du Dich wohl? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei Accenture Industry X mit Deiner Expertise die Logistikprozesse unserer Kunden auf das nächste Level hebst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Beratung unserer (Neu-) Kunden hinsichtlich ihrer SAP EWM-Systeme sowie Planung und Durchführung von SAP EWM-Implementierungen Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse, inklusive deren Umsetzung mittels Customizing, im Rahmen der Betreuung unserer Bestandskunden Eigenverantwortliche Durchführung von SAP-Projekten im Bereich Lagerlogistik und Versand Unterstützung bei Presales-Aktivitäten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Erste oder bereits mehrjährige Erfahrungen mit SAP EWM, wobei Customizing- und Anwendungskenntnisse von Vorteil sind Mitarbeit oder erste Einblicke in SAP EWM-Projekte sowie Affinität und Kenntnisse in Bezug auf Prozesse in der Lagerlogistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Logistik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine einschlägige Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Mindestens C1-Deutschkenntnisse, fließendes Englisch von Vorteil Beruf und Karriere ist das eine – aber nicht alles. Damit Du Dich auch langfristig wohl bei uns fühlst und wir gemeinsam Erfolge feiern können, richten wir unsere Arbeitswelt auf Dich und Deine persönlichen Bedürfnisse aus. Freu Dich auf: ein flexibles Arbeitsmodell, bei dem Du die Möglichkeit hast, mobil zu arbeiten, ein eigenverantwortliches Überstundenkonto zuführen und Deine Arbeitszeit aktiv selbst zu gestalten Zugriff auf umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills sowie den neusten Technologie-Trends, damit Du immer up-to-date bleibst Diverse sowie gleichberechtigte Teammitglieder liegen uns sehr am Herzen und um den Team-Zusammenhalt zu stärken, fördern wir regelmäßig Events und Veranstaltungen für Dich und Dein Team Ein attraktives und marktkonformes Vergütungspaket, welches Du durch individuelle Zielerreichung selbst gestalten kannst Weitere Benefits, die unserer Meinung nach zum Standard gehören, aber nicht vergessen werden sollten: Mitarbeitenden-Rabatte, die Möglichkeit ein Job-Rad oder einen PkW zu Firmenkonditionen zu leasen, das Partizipieren an unserem Aktienprogramm, Versicherungs- und Altersvorsorge-Möglichkeiten und noch vieles mehr…
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SAP Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Implementierung und laufende Optimierung der IT Service Management Prozesse bei unseren Kunden (Service Transition und Prozessoptimierung) Koordinierung und Überwachung der vereinbarungsgemäßen Umsetzung von Störfallbearbeitungen im Rahmen des SLA-Managements (Incident- / Problem-Management) und auch der laufenden Servicebereitstellung (Operations Management) Initiierung (z.B. im Rahmen des Software Asset Managements) und koordinative Begleitung von Systemänderungen (Change-Management) und kleineren Anpassungsprojekten Qualitätssicherung der Prozesse (u.a. durch Eskalationsmanagement), regelmäßiges Reporting der erbrachten Leistungen an unsere Kunden, sowie die Koordination der Leistungsabrechnung Absprache mit unseren Kunden hinsichtlich neuer Trends und Anwendungsinnovationen sowie kontinuierlicher Serviceausbau im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden im Rahmen von Angebotserstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Praxis sowie Projektleitungserfahrung im SAP-Umfeld und der Steuerung von Dienstleistern Erfahrungen mit dem Betrieb und der Anwendung von Lösungen aus dem SAP Produktportfolio Kenntnisse über den State of the art der aktuellen Cloud-Infrastrukturtechnologien (vorzugsweise MS Azure), Betriebssystemen und Datenbankmanagementsystemen ITIL v4 Zertifizierung Teamfähigkeit und sicheres Auftreten setzen wir genauso voraus wie eine in der Beratung übliche Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sei mit uns ein Wegbereiter der digitalen Transformation. Wir schätzen unsere Mitarbeiter - nicht nur als Person und wertvolle Arbeitskraft, sondern auch in ihrer ganzen Individualität. Wir unterstützen die persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade. Wir suchen Mitarbeiter, die Entrepreneurship und Eigenverantwortung erleben wollen, die mitdenken und uns an Ihren Ideen teilhaben lassen. Mit flachen Hierarchien und offenen Türen schaffen wir dafür ideale Voraussetzungen. Es herrscht ein Arbeitsumfeld, welches sich durch ein unkompliziertes, kollegiales Miteinander auszeichnet, ebenso wie durch eine wertschätzende Führung.
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Trainee Java Development Public Sector (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Köln, Hannover
 Hast du Lust, einen Beitrag zur Digitalisierung im Public Sector zu leisten? Du kannst dir etwas unter Dokumenten-Management-Systemen (DMS) vorstellen oder dein Interesse ist geweckt? Aus der Theorie kennst du bereits die Java-Syntax und -Semantik und kannst dich für die Entwicklung von Software begeistern? Dann ist jetzt die Zeit, dass du in realen Projekten zeigst, was du kannst. Mit IT-Profis und einem tollen Team an deiner Seite, die dich fachlich unterstützen und dich in eine offene sowie freundliche Teamkultur aufnehmen, kannst du einen optimalen Berufseinstieg schaffen.   startest du nach deinem Studium oder deiner Ausbildung als festangestellte(r) Mitarbeiter:in mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Du bist einer von zehn Trainees, die das Programm im Oktober 2022 beginnen. erwartet dich unser Lernpfad, der dir in den ersten drei Monaten folgendes bietet: eine qualitativ hochwertige Java-Fachausbildung durch einen Top-Trainer, Social Skills-Schulungen, Grundlagen zu Dokumenten-Management-Systemen, Scrum-Zertifizierung und eine Zertifizierung zum Oracle Certified Associate Java SE 8 Programmer I - alles völlig Corona-konform. Im zweiten Teil: Dokumenten-Management-System (DMS) Vertiefungsschulungen, Einstieg in die Projektarbeit mit dem DMS-Produkt, du steigst bereits in ein Großprojekt zur Digitalisierung des Public Sectors ein und du übernimmst, mit Unterstützung durch Projektmitglieder, eigene Aufgaben. setzt du (Programmier-)Übungen, Präsentationen und Ausarbeitungen sowohl im Team als auch selbstständig um. entwickelst du nach Abschluss des Trainee-Programms in einem starken Team an dem DMS Produkt mit. analysierst du außerdem Anforderungen und implementierst die jeweiligen Applikationen. Zu deinen späteren Aufgaben können darüber hinaus Beratung und Testing gehören. wirst du im Rahmen des Trainee-Programms vom ersten Tag an von einem Paten unterstützt. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin, gerne auch IT-Studienzweifler*innen. grundlegende Kenntnisse mit aktuellen IT-Technologien, z. B. Java oder JavaScript. gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine konzeptionelle Denkfähigkeit. Spaß an der Entwicklung von Software. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Digital SoC ASIC Physical Implementation Engineer (f/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Dresden
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: DresdenYour tasks include the implementation of mixed-signal SoC ASICs with uC architectures up to the digital layout.Furthermore, You will implement state-of-the-art design-for-test techniques and use IP blocks available on the market.In addition, You perform HDL checks (LINT, consistency, CDC), create floorplanning for RF components, create hardmacro designs and integrate them in higher hierarchies.Moreover, You are also responsible for sign-off verification (STA, EM, IR drop, EC, gate-level simulation).You manage external service providers for implementation.International cooperation is part of your daily business.Education: completed university studies (Master/Diploma/PhD), in electrical engineering, computer science or an equivalent subjectPersonality: team player, enthusiastic, passionate, open to challenges, solution-orientedWorking Practice: structured, goal-oriented, customer-focusedExperience and Knowledge: profound knowledge in digital ASIC design, IP integration, digital layout, RTL to GDS, digital on top, UPF and verification; experience in DfT automotiveLanguages: business fluent German and English, both written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt

Mi. 17.08.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.   Zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Coswig | Sachsen suchen wir Sie als   Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt. Im Rahmen der Entwicklung von mechatronischen Systemen bei Vakuumanwendungen sind Sie für die Dimensionierung, die Toleranzprüfung und -anpassung unter höchster Präzision für ein Industrieprojekt zuständig In diesem Zusammenhang verantworten Sie Aspekte der Motorisierung und der Komponentenauswahl für komplexe Mechanismen sowie das Controlling dynamischer Systeme Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt koordinieren Sie ein interdisziplinäres Projektteam und arbeiten mit externen Entwicklern und internationalen Projektpartnern zusammen Darüber hinaus entwickeln und überprüfen Sie Komponenten- sowie Testspezifikationen und überwachen den Erfüllungstand der Spezifikation Sie führen Fehleranalysen durch und identifizieren über den Projektzeitraum hinweg Risiken und initiieren geeignete Gegenmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen mit Sie haben Kenntnisse in der Entwicklung von mechanischen und elektromechanischen Komponenten und Baugruppen für Vakuumanwendungen Sie haben Erfahrung in der Auslegung von Lager- und Antriebskonzepte und wünschenswerterweise Kenntnisse innerhalb der Lithografie Neben Ihrer ausgeprägten Fähigkeit der Selbststeuerung, arbeiten Sie stets qualitätsbewusst, genau und zuverlässig Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweisenden Branche mit Pionierprojekten  Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Neben einer unbefristeten Vollzeitanstellung erwartet Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub  Sie bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/-krippe sowie des Essensgeldes Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100 €/mtl. zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits 
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Techniker Entwicklung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Vielschichtige Perspektiven Werden Sie Teil unseres Teams in der Technik & Technologieentwicklung mit dem Fokus „Elektronenstrahltechnik“. Sie sind breit aufgestellt und haben richtig was auf dem Kasten, wenn es um Technik geht? Sie sind ein Teamplayer, teilen Ihr Wissen mit Kollegen und Auszubildenden? Sie können immer noch was lernen? Verstärken Sie unser Team und entwickeln Sie sich mit uns weiter. Sie sind eine klasse Fachkraft und stehen noch am Anfang Ihrer Entwicklung? Sie sind ein Teamplayer und haben den unbedingten Antrieb, an Ihren Aufgaben zu wachsen? Sie wollen sich zum Techniker oder noch höher weiterentwickeln? Werden Sie Teil unseres Teams, wir bauen Sie mit auf. Realisierung von Versuchsaufbauten für Entwicklungsprojekte in unserem Technikum Technische Unterstützung bei der Versuchsdurchführung an Elektronenstrahlanlagen und Dokumentation der Ergebnisse Inbetriebnahme und Fehlersuche an elektrischen und mechanischen Komponenten, insbesondere Elektronenstrahlkanonen Übergreifend enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Inbetriebnahme von Elektronenstrahlkanonen weltweit (Kurzeinsätze) Techniker, Meister- oder Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Ausbildung in einer der genannten Fachrichtungen mit mehrjähriger Berufserfahrung als Elektriker / Mechatroniker und dem Ziel den nächsten Schritt zu machen. Mehrjährige Berufspraxis im Umgang mit komplexen elektromechanischen Systemen wünschenswert. Verständnis von Steuerungstechnik und Software, vorzugsweise SIEMENS Grundlegende Kenntnisse der Elektronenstrahlphysik und Vakuumtechnik von Vorteil Alternativ die starke Motivation, sich in diesen Fachgebieten mit unserer Unterstützung zu entwickeln Internationale Reisebereitschaft für geplante Kurzeinsätze bei unseren Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internationalen Austausch Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Senior Consultant (all genders) SAP SCM (Supply Chain Management)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleitung im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes. Du entwickelst unsere unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management weiter. Du bist für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Erstellung von Fachkonzepten und die erfolgreiche Umsetzung der End-to-end Prozesse in der integrierten Systemlandschaft unserer Kunden verantwortlich. Du bringst der Stelle angemessene Erfahrung in einigen der folgenden SAP-Logistikmodule mit: QM, PP, MM EWM, WM, LE PM, TM PS, APO, SRM SD, Ariba, GTS und/oder CS mit. Erfahrung in der ganzheitlichen Betrachtung von logistischen Geschäftsprozessen auf Basis von SAP-Produkten Modul- und systemübergreifend Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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