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Entwicklung: 217 Jobs in Neckarau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 111
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 18.09.2021
Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior SAP Cloud Developer (w/m/x)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Sinnvolles leisten - Du verbindest das Know-how von PwC mit SAP-Cloud-Technologie und entwickelst zukunftsrelevante Softwareprodukte, die aktuelle Herausforderungen unserer Kund:innen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Analytics oder Regulierung lösen helfen.Ganzheitlich entwickeln - Von der Konzeption bis zur Implementierung stellst du die End-to-End-Entwicklung digitaler Produkte sicher. Wir bieten ein spannendes Inhouse Entwicklungsumfeld mit geringer Reisetätigkeit.Modernes Tech-Stack nutzen - Die SAP Business Technology Plattform (BTP, vormals SAP Cloud Plattform) sowie SAP Analytics Cloud und SAP Data Warehouse Cloud sind die Basis, um deine Ideen in die Tat umzusetzen und Algorithmen sowie Strukturen zu optimieren.Agil im Team arbeiten - Mit schlanken und agilen Methoden sowie in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams entwickelst du exzellente Produkte, die wirklich einen Unterschied machen.Studium - Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrung - Drei Jahre Entwicklung in SAP UI5 / Fiori oder SAP Cloud Backend, vertraut mit Continuous Integration / Continuous Delivery, Software-Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts.Know-how - Als SAP UI5 / Fiori Entwickler:in sehr gut in Javascript, Javascript-Frameworks und WebIDE / BAS. Als SAP Cloud Backend Entwickler:in versiert in CAP (Cloud Application Programming Model), Node.js und SAP HANA.Optionale Skills - Python.Soft Skills - Spaß, bestehende Systeme zu verbessern und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Berater (m/w/d) SAP CAR / Fiori

Sa. 18.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Berater (m/w/d) SAP CAR / Fiori. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Senior Berater (m/w/d) SAP CAR / Fiori sind Sie verantwortlich für die fachliche und technische Konzeption im Umfeld von SAP Customer Activity Repository-Projekten Sie betreuen die Fachbereiche hinsichtlich ihrer Anforderungen an IT-Lösungen und implementieren die Anforderungen in SAP CAR Sie testen und steuern die Prozess-/Softwareimplementierung und optimieren neue sowie bestehende Systeme und Prozesse Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Implementierung einer der folgenden SAP CAR Komponenten: POS DTA, DDF, UDF und Interesse daran, an der Einführung neuer CAR Komponenten mitzuwirken Sehr gute Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO und idealerweise Grundkenntnisse in SAP Fiori Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Junior ABAP Entwickler (m/w/d) SAP CAR

Sa. 18.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior ABAP Entwickler (m/w/d) SAP CAR. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Junior ABAP Entwickler (m/w/d) SAP CAR / HANA /Fiori kümmern Sie sich um das Design und die Entwicklung von innovativen Lösungen mit ABAP, ABAP OO Sie arbeiten ganzheitlich, führen Anforderungsanalysen durch, erstellen Datenbankdesigns sowie technische Spezifikationen und implementieren diese Auch hinsichtlich des technischen Rollouts dürfen Sie sich verantwortlich für die Durchführung und Betreuung zeichnen Zudem erweitert die Konzeption von Omnichannel-Prozessen und Anwendungsfällen für den Einsatz von Machine Learning Ihr vielfältiges Tätigkeitsfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung (Praktikum oder Beruf) in der ABAP OO Entwicklung und Interesse daran, an der Einführung neuer SAP CAR Komponenten als Herzstück der Digitalisierung des Handels mitzuwirken Idealerweise Entwicklungskenntnisse in HANA und Fiori sowie Kenntnisse im Bereich Machine Learning / KI Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise und die Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Assistenz (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 17.09.2021
Kronau (Baden)
Assistenz (m/w/d) Personalentwicklung Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 401926    Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern den Bewerbungs- und Einstellungsprozess inkl. Vertragserstellung im Bereich Azubis. Sie sind verantwortlich für die Organisation regionaler Personalentwicklungsmaßnahmen und für die Umsetzung des Veranstaltungsmanagements in Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten. Die administrative Begleitung der Ausbildungsabläufe fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Die Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten im Bereich Aus- und Weiterbildung rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder  eine Ausbildung im (Lebensmittel-)Einzelhandel bzw. vergleichbare Vorbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Sie arbeiten gern mit Zahlen und Statistiken, bleiben auch unter Stress immer souverän und können Aufgaben parallel erledigen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und bezeichnen sich als ein Organisationstalent. Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401926) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technical Recruiter (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim
With over 60 million users Stocard is one of the leading mobile wallets around the globe, revolutionizing how people shop, pay and access financial services. As part of the Klarna Group, our team is ready to fast-track to the future and create the smooothest shopping experience around the world. Very exciting times ahead! Our team is our most important asset. We just love to grow and we're looking for a passionate Technical Recruiter to support us in our mission to build an awesome team. Play a critical role in meeting our company objectives and help scaling our engineering teams. This is a great opportunity to leave your footprint and be a key contributor to our hypergrowth in Mannheim! Become part of our exciting new journey and discover talent that will take Stocard forward! You own the whole process of full cycle recruiting for our engineering positions in the areas of Android, Backend and iOS, incl. briefing and aligning with managers, screening, interviewing, and closing qualified candidates for different seniority levels Source active and passive job seekers by using e-recruitment tools to add to our talent pipeline Help us optimize our recruiting processes and introduce new tools to make our recruiting more effective and accurate Work in a data-driven way, set up different KPIs and analyze their performance to accelerate our results Bring in your ideas to initiate and drive different projects Mentor and coach junior HR team members to help them succeed and develop Interest in startups, technology and apps, feeling related to our values and vision Experience in recruiting/talent acquisition for various tech positions in a fast-paced environment Routine in sourcing talent (ideally with LinkedIn Recruiter or other platforms) Open and empathetic personality with a positive mindset, able to attract great talent High people orientation, always acting in a reliable and empathetic manner Very well organized with great project management skills, able to prioritize and tackle multiple tasks at once Entrepreneurial spirit and love to get things done Strong project management skills Excellent English communication skills German language skills are a strong plus Degree (apprenticeship/bachelors/masters) in psychology, business or a related field One shared vision Personal growth and development Beautiful open office space with a spectacular view over Mannheim Flexibility and remote options Newest equipment, phone, laptop Conferences, tech talks, and skills sharing Team events and trips Subsidized gym membership Good coffee, fresh fruits and snacks Relocation support
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Praktikum (w/m/d) ERP

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Entdecke in Deinem Praktikum im Bereich ERP mit Schwerpunkt SAP oder Microsoft das vielseitige Tätigkeitsfeld unseres ERP-Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis. In herausfordernden Aufgabenstellungen unterstützt Du uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen in der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Unternehmensprozesse sowie deren Abbildung in Microsoft- und SAP-Lösungen und bringst dabei Deine Fähigkeiten und Qualitäten zielbewusst ein. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandatsspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du unterstützt Dein Team bei einer ganzheitlichen Beratung unserer KundInnen in der fachlichen Konzeption von S/4-HANA- oder Microsoft-Dynamics-Lösungen. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb trägst Du zur Definition der zukünftigen Organisation und der End-to-End-Prozesse bei. Du wirst aktiv in die Einführung von Microsoft-ERP-Systemen oder S/4-HANA-Systemen eingebunden. Hierbei zählen wir auf Deine Mitwirkung insbesondere bei der Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie dem Aufsetzen von Testszenarien. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. Ein Praktikum im Bereich ERP kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise bringst du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit und hast bereits erste Erfahrungen mit ERP-Systemen gesammelt. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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F+E Administrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen F+E Administrator (m/w/d). Unterstützung des F+E-Teams Optimierung und Dokumentation der Entwicklungs-Prozesse Sicherstellung und Verwaltung von Entwicklungsergebnissen und Produktdaten unserer BWT-Produkte und Ersatzteile (CAD-, Technische-; Logistik- und BIM-Daten) Datenpflege in Datenbanken Aktive Projektmanagementunterstützung in den Entwicklungsprojekten (PMO) Unterstützung bei der Abteilungsverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes MINT Bachelor-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Unternehmensprozesskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Nutzerkenntnisse von ERP- und PLM-Software Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus, Kenntnisse und Nachweise im Projektmanagement wünschenswert Deutschkenntnisse (mind. auf B2-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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SAP Consultant Transportation Management / TM (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. SAP Consultant Transportation Management / TM (w/m/d) für unseren Standort in  Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart oder Homeoffice/Remote Referenznummer #01619 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP-Berater (w/m/d) mit Schwerpunkt Transportation. Sie übernehmen die Leitung und Steuerung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten bei der Umsetzung von Anforderungen im SAP-Logistikumfeld. Einführung und Optimierung von SAP Lösungen und eigener SAP Add-Ons im Bereich Transportation Erstellung von Konzepten, Blueprints/Pflichtenheften zur Implementierung kundenspezifischer Prozessanforderungen     Customizing von SAP Prozessen und Zusammenarbeit mit der Entwicklung Fachliche und technische Beratung unserer Kunden in SAP Lösungen und Technologie Übernahme von Projekt- und Teilprojektleiteraufgaben sowie fachliche Leitung der Implementierung Durchführung von Kundenworkshops zur Projekt-/Prozessdefinition                    Ausarbeitung der Projektkalkulation des Angebotsumfangs in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Vertrieb Durchführung von Schulungen für Key-User im Rahmen der Projekteinführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Projektleiter oder Anwendungsberater im SAP-Umfeld Fundiertes Fach- und Prozesswissen sowie Kenntnisse in SAP TM sowie in den SAP-Logistik-Modulen MM / WM / SD / LES Erfahrung im Rahmen der SAP-Implementierung inklusive Customizing sowie der Definition von Entwicklungsanforderungen  Erste Erfahrungen bei der Einführung von mobilen Anwendungen im Transportumfeld Beraterpersönlichkeit mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-DigitalSolutions von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten
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Junior Consultant SAP Application Lifecycle Management (ALM) (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet.   Wir suchen für unseren Standort Heidelberg eine/n Junior Consultant SAP Application Lifecycle Management (ALM) (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Hohe IT-Affinität und Interesse an innovativen Technologien im SAP Umfeld Verständnis für IT-Prozesse Lust auf neue Herausforderungen in unserem agilen und erfolgreichen Unternehmen Freude an spannenden Aufgaben und Problemstellungen Selbständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität bei Problemlösungen Teamgeist, Flexibilität und Mobilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Kunden Einarbeitung in spannende SAP ALM Themengebiete wie Prozessmanagement, Testmanagement, Change Request Management, Releasemanagement und agiles Arbeiten Mitarbeit in Projekten unserer namhaften Kunden zur Optimierung ihrer IT- und ALM-Prozesse unter Einbeziehung neuster Technologien Erstellen von Unterlagen und Durchführen von Trainings Coaching unserer Kunden bei der Einarbeitung und Nutzung von ALM Tools und Prozessen sowie beim Nutzen agiler Methodologien Erstellung und Präsentation von maßgeschneiderten ALM Roadmaps unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Dich erwartet die "ONE-SNP" Unternehmenskultur, geprägt von Zusammenhalt, Begeisterung, Flexibilität und einem familiären Miteinander Erlebe den Flair eines Technologie-Startups gepaart mit der Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung in der Branche und mehr als 12.500 erfolgreich durchgeführten Projekten Mobile Work - entscheidend ist das Arbeitsergebnis, nicht dein Arbeitsort Wir vertrauen dir - du entscheidest über deine Arbeitszeiten   Sei mobil - unser Mobilitätskonto bietet dir eine flexible Auswahl an Möglichkeiten (ab Consultant-Level) Bleib aktiv und profitiere von unseren Fitness-Kooperationen Entwickle dich weiter - nutze unser vielfältiges Weiterbildungsportfolio Corporate Benefit Programm - du erhältst Rabatte bei namhaften Herstellern & Marken Zahlreiche Firmen- und Teamevents garantieren dir viel Spaß bei SNP u.v.m.  
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