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Entwicklung: 233 Jobs in Neckarstadt

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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

(Senior) ERP Berater / Consultant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe.Als (Senior) ERP Berater werden Sie: Der primäre fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden in ERP-Projekten sein und Kundenanforderungen aufnehmen sowie prozessual und technisch verstehen Die ERP- sowie die CRM-Welt umspannen – die Vorteile der Lösung und deren Grenzen erklären und eine mögliche Umsetzung inkl. der notwendigen Prozesse in den Bereichen Finance und Warenwirtschaft beraten Den Aufbau eines größeren Teams unterstützen und neue Teammitglieder fachlich anleiten Je nach Erfahrungslevel unmittelbar oder perspektivisch Erfahrung in der Projektleitung sammeln und eine Führungsrolle im Team einnehmen   Als (Senior) ERP Berater sollten Sie mitbringen: Idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Erfahrung und Knowhow in einem ERP-System (z.B. Microsoft oder SAP) Erfahrung in der Beratung von Prozessen entlang einer  ERP-Lösung Den Wunsch in einem wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. Agile Führung: Wir haben sehr flache Hierarchien und setzen auf eigenverantwortliches Arbeiten. Dafür geben wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsspielraum, um sich selbst zu steuern und Ihre Projekte zum Erfolg zu führen. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“, „Unterstützung zur Altersvorsorge“ und die Nutzung eines BusinessBikes.
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Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Führungskräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Die Mannheim Business School hat die folgende Stelle zu besetzen: Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)Gewinnung, Entwicklung und Durchführung von nationalen und internationalen Top-Weiterbildungsprogrammen bzw. Learning Journeys für Unternehmen, dabei: sind Sie kompetente Ansprechperson für Unternehmen im In- und Ausland, mit denen Sie gemeinsam spannende Projekte/Programme planen und durchführen; übernehmen Sie die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden und sind für den Ausbau des Kundenportfolios verantwortlich; steuern Sie aktiv alle wichtigen Prozesse und sind für die Exzellenz der Durchführung verantwortlich, inkl. Ziel-/Ergebnisverantwortung; berichten Sie direkt an den Chief Market Officer der Mannheim Business School; arbeiten Sie eng mit allen Bereichen innerhalb der Organisation sowie den Lehrenden zusammen. abgeschlossenes Studium; von Vorteil: einschlägige Praxiserfahrung, z.B. bei einem Weiterbildungsdienstleister oder einer Strategieberatung; Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Kunden und der Pflege von Kundenbeziehungen Interesse an aktuellen Themen in Wissenschaft und Praxis; Konzeptionsstärke und Qualitätsorientierung; teamorientiertes Arbeiten; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Aufgaben bei einer der führenden Weiterbildungs-Institutionen Europas mit einem hochkarätigen, globalen Netzwerk aus Studierenden, Alumni, Fakultätsmitgliedern und Unternehmenspartnern; flexibles Arbeiten; ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit; nationale und internationale Projektarbeit; flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege; leistungsgerechte Entlohnung, zzgl. individuellem Altersvorsorgepaket und Jobticket.
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Produktionsmitarbeiter:in mit berufsbegleitender Qualifizierung zum Chemikant:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind das führende Chemieunternehmen der Welt, weil wir intelligente Lösungen bieten - für unsere Kunden und für eine nachhaltige Zukunft. Dazu vernetzen und fördern wir Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten - weltweit. Das eröffnet Ihnen vielfältige Entwicklungschancen. Bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. So werden aus Chancen Karrieren. Bei BASF. Sie sind ab Tag 1 ein wichtiger Teil unseres Produktionsteams. Durch erfahrene Kollegen:innen werden Sie schrittweise in die Aufgabenstellungen eines Chemikanten herangeführt. Dazu gehören das An- und Abfahren, das Bedienen, Überwachen und Reinigen der Anlagen, sowie das Abfüllen von Produkten. Sie nehmen an BASF-internen Qualifikationsmaßnahmen, sowie an einem externen, schichtbegleitenden IHK-Kurs teil. Nicht zuletzt halten Sie alle weiteren Sicherheits- und Umweltvorschriften ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Im Rahmen einer berufsbegleitenden Erwachsenenqualifizierung sind Sie bereit, sich in ein neues Berufsbild in der Produktion einzuarbeiten und mit der Prüfung zum "Chemikanten" vor der Industrie- und Handelskammer abzuschließen. Sie sind handwerklich geschickt, packen gerne mit an und sind bereit in 12-Stunden-Wechselschicht zu arbeiten. Wenn Sie auch gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Programmstart ist jeweils der 1. Februar und 1. Juli. Attraktive Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag E02-E04 (je nach Berufserfahrung zwischen 2.869 € und 2.997 € monatliches Brutto-Tarifentgelt). Zuzüglich tarifliche Zulagen und Schichtzuschläge sowie jährliche tarifliche Einmalzahlungen, z.B. Urlaubsgeld, Jahresleistung, Zukunftsbetrag etc. sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen. Das Knowhow unserer Fachausbilder, modern ausgestattete Produktionsanlagen, sowie "Training on the job" durch unsere Fachkräfte in den Betrieben, in denen Sie für die 4-jährige Programmdauer eingesetzt sind. Bei erfolgreichem IHK-Abschluss, fachlicher und persönlicher Eignung wird eine Übernahmemöglichkeit in die BASF SE geprüft. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.
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CI/CD Engineer (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
TrinamiX has developed its own system for 3D imaging and material classification. The big vision: Enable improved decision-making and safety through unique sensing technologies that understand the hidden data around us. TrinamiX is working with major smartphone and automotive companies to integrate their own systems into the products of the partners. As a CI/CD Engineer, you will automate common software development tasks and contribute to improving the tooling. In return, you will earn the thanks and praise of the enthusiastic team.. You will consolidate, maintain, improve, and document the continuous integration pipeline. Furthermore, you will also create automated integration and system tests. Degree in Computer Science or a related discipline, or equivalent work experience Scripting knowledge, e.g. in Python, Bash or PowerShell Knowledge of Linux installation Experience with C++, Python, Docker, CI/CD and/or Azure DevOps is a plus Willing to learn new skills and get things done Business level English or German skills We combine the agility of a startup with the stable cash flow, infrastructure, and benefits of a corporation. An attractive competitive salary that is based on the company's success and your individual performance. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life. trinamiX GmbH was established in 2015 with its headquarters in Ludwigshafen and is a wholly owned subsidiary of BASF SE. As a start-up, we are operationally independent and can, at the same time, rely on the competence and experience of the BASF Group. What drives us? Our technologies are designed to make it possible for humans and machines to capture and understand the world for better decision-making and more security. That is our goal in the areas of 3D sensor technology, distance measurement and infrared sensor technology. We are not looking for successors or replacements for our team. We are looking for pioneers! Learn more about us at www.trinamixsensing.comIf possible, please upload the documents into one single PDF file. Please note that we do not return paper applications including folders. Therefore please submit only copies and no originals.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Larissa Wiedenroth, Tel.: +49 30 2005-56384 At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief. Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents. Please upload the documents, summarized in a PDF if possible.
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Junior SAP Developer – Finance (Mensch*)

Di. 24.05.2022
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld Finance & Analytics suchen wir dich als motivierten Junior Developer (Mensch*) zur Unterstützung unseres Berater-Teams deutschlandweit. Junior SAP Developer – Finance (Mensch*) Du arbeitest mit an Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungsangebote im Bereich Finance und Treasury gemeinsam mit der SAP, Partnern und unseren Kunden Außerdem analysierst du Kundenanforderungen und überführst diese in ein modernes Software-Design bei der Bewertung und Auswertung von Anlagen, Beständen sowie Zahlungs- und Werteströmen Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Implementierungs- und Roll-Out-Projekten Für die Umsetzung der Anforderungen entlang des gesamten SAP-Technologie-Stacks bist du mit verantwortlich  Auch die Dokumentation und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse bei unseren Kunden gehört zu deinem Aufgabenbereich Zudem wirkst du bei weiteren abwechslungsreichen und spannenden IT-Projekten in einem agilen, dynamischen Team mit und wendest hierbei verschiedene Developmentmethoden und -tools an Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit  Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder -programmierung, idealerweise im Beratungs- oder Projektumfeld (auch in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eines dualen Studiums) konntest du bereits sammeln Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. ABAP OO, Java) und/oder in der Datenbankprogrammierung (z. B. SQL) runden dein Profil ab  Von Vorteil sind erste Technologie-Erfahrungen in Entwicklungsumgebungen (z. B. Eclipse/ADT, WebIDE, HANA Studio), Fiori / UI5 oder vergleichbaren Frontend-Frameworks, REST-Services (insbes. OData) oder ähnlichen Auch analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kolleginnen und Kollegen bringst du mit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine projektbedingte Reisebereitschaft (aktuell ausschließlich Remote-Tätigkeit) zeichnen dich aus Wir sind ein Team: Starker Zusammenhalt, ausgeprägte Hilfsbereitschaft, preisgekrönte Feedback-Kultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und flache Hierarchien Unser Arbeitsklima ist top: Offener und kollegialer Umgang, erreichbare Führungskräfte, überdurchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit und Langfristige Kundenbeziehungen Du wirst individuell gefördert: Eigene Academy für Trainings und Weiterbildung, Onboarding- und Mentoringprogramm und Unterstützung bei persönlicher Entfaltung Dein Leben bleibt in Balance: Flexibles und mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und –urlaub, Selbstbestimmtheit und Verantwortung, Team- und Unternehmens-Events Bei uns sorgst du vor: Sport- und Fitnessangebot, private Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Wir sind familienfreundlich: Kinderbetreuung am Standort Köln, Rücksicht auf Familienbedürfnisse und Unterstützung in privaten Notsituationen Wir arbeiten mit den Besten: Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und weltweit namhafte Kunden Wir sind gut unterwegs: JobRad oder E-Auto als Dienstfahrzeug für Jede:n, nahgelegene Parkplätze und moderne und gut angebundene Büros
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IT Systems Analyst (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Sealing Technologies is a longstanding technology expert and market leader for sophisticated and novel applications in sealing technology and electric mobility solutions worldwide. Thanks to our unique materials and technology expertise, we are a proven supplier for demanding products and applications, as well as a development and service partner to customers in the automotive industries and in general industries. With our approximately 13,000 employees worldwide, we generate sales of about 2 billion euros.You support our team asIT Systems Analyst (f/m/d)The Application Integration Analyst will ensure consistent and reliable transfer of data between software systems, providing services of consulting, development, documentation, deployment and support globallyThe position is a software programming and development position working with SAP ABAP and middleware tools.Implementation of technical systems and sustain operational functionality and stability of systems through proactive development of technical solutions and services in collaboration with the business departments in the adjacent process area of FST, other IT departments and external providersDefine data sources by interviewing users; defining, analyzing, and validating data objects; identifying the relationship among data objectsDeploy data integrations by developing and executing scenarios and test plansSupport the application software lifecycle for IT applications in the respective production areas including the adjacent software and hardware devicesResponsible for providing technical solutions to guide business users, support specialists and 1st Level Service DeskDevelop applications for SAP middleware systems (SAP PI /  PO, or SAP CPI)Bachelor’s Degree or equivalent IT related work experience5+ years of recent work experience in the area of production IT systemsStrong analytical problem-solving skillsSAP/ ABAP programming experience (or related JAVA or C# programming experience in a team environment)Preferred experience with SAP Process Orchestration or API management: Willing to train SAP PO /CPI if the developer has ABAP or extensive API development experienceKnowledge of JDBC, XML, SOAP and JSON is preferredKnowledge of SAP material master and SD/ MM processesPlease provide your application in EnglishCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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SAP Consultant Authorization & Security (m/w/d) in Voll- & Teilzeit

Di. 24.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche mit Linke 2021 komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.In der Rolle des SAP Consultants (m/w/d) bis Du direkter Kundenansprechpartner zu Fragen im Bereich SAP Authorization und Security. Als Mitglied unseres Enterprise Application Services Teams unterstützt Du unsere Kunden dabei, ihre SAP ECC- und S/4HANA-Systeme sicher zu machen Durchführung des eigenverantwortlichen 2nd und/oder 3rd Level Support bei Bestandskunden Direkter Kundenansprechpartner zu Fragen im Bereich SAP Security für mittelständischen Kunden verschiedener Branchen im nationalen Umfeld Verantwortung für die Beratung, Optimierung, Planung und Durchführung von Berechtigungskonzepten zum Teil unter Nutzung der XITING XAMS Suite Identifikation von Schwachstellen und Risiken in SAP-Systemlandschaften und Problemlösung innerhalb der Zugriffsregeln und Berechtigungen Lernbereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung in den Themen S/4HANA, XITING und FIORI Ein professionelles Helpdesk-System ist für Dich das geeignete Instrument, Deine Aufgaben effektiv durchzuführen und zu dokumentieren Einbindung in ein flexibles und effizientes Supportteam, im direkten Kundenkontakt Trotz Inhouse-Tätigkeiten gelegentliche vor-Ort-Einsätze zur Vertiefung kundenspezifischen Wissens Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre) als SAP-Berater im Bereich Berechtigungen Idealerweise erste Erfahrungen mit den Produkten unseres Partners XITING  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation Versierter Umgang mit MS Office-Produkten Offenheit und Interesse an IT- und Security-Themen Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir auf Basis von SAP S/4HANA Cloud und SAP Digital Manufacturing Cloud for Execution eine der modernsten Fertigungsanlagen der Welt in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.   Auszeichnung einer sehr hohen Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Attraktive Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job Du siehst in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewerbe Dich jetzt – und werde ein Teil des Syntax Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, inkl. Angabe Deiner Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Sebastian Gaber gerne zur Verfügung.
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HR Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Personalentwicklung (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Führungskräfte im BAUHAUS Service Center Deutschland in allen personalentwicklungsrelevanten Themenfeldern Sie sind zuständig für den Aufbau, die strategische Konzeption und die Steuerung bedarfsgerechter Maßnahmen und Instrumente zur Kompetenzentwicklung für die Zielgruppe Führungskräfte, z.B. in den Bereichen Einkauf, Digital Commerce, IT oder Logistik Sie konzipieren und moderieren Workshops und Trainings zu Personalentwicklungsthemen aus den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung sowie Organisationsentwicklung Sie entwickeln die Personal- und Organisationsentwicklung strategisch und zukunftsorientiert weiter und haben dabei stets das Qualitätsmanagement des Angebotsportfolios inkl. Marktbeobachtung sowie das Netzwerk- und Kooperationsmanagement im Blick Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in operativen und strategischen Tätigkeiten der Personalentwicklung für Führungskräfte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Moderationen Wünschenswert sind eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Coaching / Training sowie Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, konzeptionell-strategisches Denkvermögen sowie Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Gestaltungsmotivation, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Entwickler als SAP Software Architekt (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich Regionale Warenwirtschaftssysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Entwickler als SAP Software Architekt (m/w/d). Du bist Ansprechpartner im Stammdaten-Umfeld für unsere Produkt-, Projekt-, Entwicklungs- und Technologieteams, sowie für die Fachbereiche und IT-Organisationen der EDEKA-Regionalgesellschaften Du baust prozessübergreifendes Wissen mit Schwerpunkt auf den Stammdatenprozessen auf und konzipierst in Zusammenarbeit mit unseren Beratern und Kunden die Lösungen zur Gestaltung von Prozessen im Stammdaten-Umfeld Du bearbeitest Kundenanforderungen, Incidents/Problems und Service Requests in einem agilen Umfeld mittels ABAP/OO und ggf. weiteren Techniken Du übernimmst im agilen Team die Aufgabe des Software-Architekten, nimmst an der Fokusgruppe Architektur teil und arbeitest an der zukünftigen Ausrichtung der EDEKA DIGITAL mit Du bist im agilen Team in alle Themen (z.B. Sprintplanung, Dailys, Knowhow-Transfer) eingebunden und organisierst die Ablage unserer technischen Dokumentation in einer Wissensdatenbank (Software: Atlassian-Confluence) Du wirst Know-how-Träger für ausgewählte Themenbereiche im Stammdatenumfeld und steigerst sukzessive Deine Verantwortung Du hast einen Studienabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaft abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung in der objektorientierten ABAP-Entwicklung, im Debugging von ABAP-Programmen und idealerweise gute Kenntnisse in den SAP Modulen IS Retail, SD, MM Du hast Erfahrung in agiler Software-Entwicklung und mit dem SCRUM-Vorgehensmodell Du hast Kenntnisse im SAP S/4HANA-Umfeld und möchtest uns bei der laufenden Umstellung auf SAP S/4HANA begleiten Du hast im Idealfall Kenntnisse/Erfahrungen zu Fiori-Apps, Design Patterns, JavaScript, SAPUI5, OData Services, Core Data Services (CDS) Du hast gute Kenntnisse in Microsoft Office (insb. Excel) Du bist ein Teamplayer, Dich zeichnen Konfliktfähigkeit, Kreativität sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstmotivation aus Du besitzt ein souveränes, freundliches und überzeugendes Auftreten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Fitnessraum im Gebäude, vielseitige Fitnessangebote, ausgewogener Kantinenplan Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV-Profiticket
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IT Consultant SAP SD/MM and Sub-Project Manager (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asIT Consultant SAP SD/MM and Sub-Project Manager (m/f/d)You are a major part our digitalization initiatives in the customs and tax areasRequirements analysis, project preparation and execution for E-Invoice, Export Controls and Customs processes will be your major responsibilityYou define and implement solution customizing, especially in SAP SD and SAP MM modules and create specification for development and interfacesAdditionally, you support the template creation for our new S/4 HANA landscape in E-Invoice and Foreign Trade areasYou lead the internal and external implementation teamBachelor’s degree in Business Informatics or similarFirst experience in IT project managementAbility to explain system configuration impact on business processes to target groupIn best case, you are experienced in SAP SD and/or SAP MM modulesExperience in customs applications is of advantageYou are highly interested in technical integration of end-to-end process flow in ERP system including tax calculation and financial integrationHigh level of self-motivation and customer focus are your top characteristicsGood verbal and written communication skills in EnglishCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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