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Entwicklung: 293 Jobs in Neu-Anspach

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  • Praktikum 4
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Entwicklung

Softwareentwickler Embedded Systems (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Entwicklung Automation und Integrationstechnologien suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Softwareentwickler Embedded Systems (w/m/d) Schwerpunkt: Kommunikationsprotokolle der Prozessindustrie Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Entwicklungsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Unterstützung bei der Entwicklung der Feldgeräte mit Schwerpunkt auf der hardwarenahen Programmierung von Embedded Systems Umsetzung von Softwareanforderungen und Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Konzeptionsphase bis zur Serienfreigabe Implementierung und Pflege von Kommunikationsprotokollen wie PROFINET und OPC UA Test der Feldgeräte in gängigen Leitsystemen der Prozesstechnik Erstellung technischer Dokumentationen Mitwirkung bei Code Reviews Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Entwicklung mit embedded Echtzeitsystemen erforderlich Erfahrung mit Quellcodeverwaltungssystemen wie Git/GitLab notwendig Sehr gute Kenntnisse in C/C++ Kenntnisse in UML und Softwaremodellierungswerkzeugen wünschenswert Kenntnisse von Agilen Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Interesse an der Entwicklung von innovativen Produktideen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Frontend Entwickler (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Friedberg (Hessen)
Die computeruniverse GmbH mit Sitz in Friedberg (bei Frankfurt am Main) ist einer der führenden europäischen Online-Shops für Hardware, Software, Elektronik, HiFi und Digital-Imaging sowie DVDs und Computerspiele. Das über 100.000 Artikel umfassende Angebot richtet sich weltweit an Privat- und Geschäftskunden. Qualität und Service zum fairen Preis sichern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.Am Standort 61169 Friedberg (Hessen) suchen wir ab sofort einen Frontend Entwickler (m/w/d)Als E-Commerce-Unternehmen ist eine perfekte Business-Software die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg gestaltest Du mit Deinem Entwickler-Team maßgeblich mit. Du verstärkst unser Scrum Development-Team bei der Weiterentwicklung unseres Webshops Du bist für die technische Konzeption und Umsetzung neuer Features für die Frontend-App verantwortlich Du berätst unsere Fachbereiche, den Product Owner und Business Analysten bei der fachlichen Konzeption und beim Design von neuen Features Breites Wissen in den Gebieten: JavaScript, TypeScript, CSS-Styling Erfahrung in der Entwicklung von Webprojekten Nice to have: Erfahrungen im UX-Design Entwicklung mit React, Next.js, Storybook Testing mit Jest Umgang mit Docker Eine Tätigkeit bei einem innovativen E-Commerce-Unternehmen mit einem internationalen Webshop Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen Ein dynamisches Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Die Arbeit in einem selbst organisierten Team in einem agilen Arbeitsumfeld
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Junior Java Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet dir den passenden Einstieg in die professionelle Softwareentwicklung. Mit 200 Entwicklern und 300 Beratern übernehmen wir die steuernde Rolle in innovativen Umsetzungsprojekten bei führenden Finanzdienstleistern und Industrieunternehmen. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.Für einen großen Banking-Kunden realisieren wir derzeit eine technische Plattform, die Treueprogramme sowie die Finanzprodukte der Nutzer integriert. Von der Gestaltung der Backend-Services über die Anbindung von Schnittstellen bis hin zur Entwicklung nativer Apps – in unseren agilen Teams setzen wir alles daran, das optimale Nutzererlebnis zu schaffen. Steige in diesem oder einem unserer anderen Teams ein und lerne die Welt der professionellen Softwareentwicklung kennen – vom agilen Vorgehen bis zu aktuellen Technologien. Vom ersten Tag an entwickelst du mit uns geschäftskritische Unternehmensanwendungen und erlangst gleichzeitig in enger Zusammenarbeit mit den erfahreneren Kollegen das für deine Themen relevante Wissen.… dich Softwareentwicklung schon im Studium begeistert hat und du gerne tiefer einsteigen möchtest … du idealerweise erste Programmiererfahrung (Java, Kotlin, JavaScript, Rust o.ä.) mitbringst und gutes Softwaredesign kein Fremdwort für dich ist … du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und Enthusiasmus anpackstIndividuelles Coaching. Auf Augenhöhe. Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst. Coding als Berufung. Wir helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden besser, schneller, agiler, effizienter werden lassen. Full Stack mit aktuellen und vielfältigen Technologien (z.B. Java, JavaScript, Kotlin, Node.js, Swift, Kubernetes, Docker, Flutter). Werde Teil unserer aktiven Techie-Community. Wir leben Innovation und wollen uns stetig weiterentwickeln. Für einen regen Austausch in unserer Techie-Community setzen wir deshalb auf Innovation Labs, Techie Lunches und Code Camps. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexibilität.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRM

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT, Mitarbeiter werben Mitarbeiter bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRMAls Inhouse Consultant (m/w/d)  CRM sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Sie sind Bestandteil eines interdisziplinären Teams, das sich um Betrieb und der Weiterentwicklung des CRM-Systems kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Applikationen auf Basis der Salesforce Plattform. Sie verantworten die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen Service, Marketing und Vertriebsprozesse in den Bereichen B2B und B2C sind Ihnen geläufig. Sie beraten unsere Fachbereiche in den genannten Prozessen und führen die Anpassungen an unseren Systemen durch. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und tragen dazu bei den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handels zu stellen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für  Marketing, Sales und Service sowie Commerce Sie sind mit dem Customizing von Salesforce Cloud Komponenten vertraut und steigern so gemeinsamen mit den Fachbereichen den Nutzen der Cloud Lösungen Optimaler Weise konnten  Sie  erste  Erfahrungen  im Salesforce Development sammeln wodurch Sie sich Kenntnisse in Apex oder  Lightning Components aneignen konnten. Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs-/prozessorientierte und analytische Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Specialist Business Ethics, Learning & Organizational Development (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Kriftel
Castolin Eutectic is a world-wide leader in providing welding, brazing, coating and wear protection solutions, as well as welding technology including high-end services. We produce and sell high-quality welding consumables, welding equipment and wear protection plates. Our teams enable our customers to achieve sustainable and resource-saving production by extending the lifetime of their machines, systems and equipment, as well as reduce costs for maintenance and spare parts. Castolin Eutectic is a solidly-grown company with a start-up flair. We are seeking to fill an immediate vacancy at our global headquarters in Kriftel near Frankfurt am Main, as Specialist Business Ethics, Learning & Organizational Development.The successful candidate will be the focal point of contact for ethics and compliance, learning and organizational development. She/he plans, coordinates and manages the implementation of regular/annual compliance trainings for both managers and staff, including the accompanying communication. She/he administers the Castolin Ethics & Compliance landscape, manages incoming non-conformity reports, and ensures the initiation of internal clarifications. In addition, the successful candidate develops appropriate measures for the continuous improvement of our leadership quality, designs individual swim-lane development plans for the group of top 50 leaders and supports the company by implementing appropriate change management activities.You hold a degree in business administration, psychology or social sciences and have already gained some experience as a compliance officer and/or in the learning and development arena. If not (yet), this is not a problem at all. "Sizing up people" is our credo. Very important: Your English must be fluent. Ideally, you have grown up or studied in an English-speaking country. If you also speak Spanish/Mexican Spanish or Japanese, you are already a top candidate on our short-list. If you are driven, interested and/or skilled in the tasks described above, enjoy working in an international environment and your friends frequently describe you as dynamic and convincing, then you already provide the essential prerequisites to be a success.We offer a challenging, but satisfying workload, a fun atomosphere with room for creativity, and an environment where integrity, respect, and trust are important. This is a once in a life-time opportunity to set up a modern HR program from scratch. In this role you will report to the Global Chief Human Resources Officer directly, and btw, the role is a fantastic catapult for further career development.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Integrierten Organisations- und Personalentwicklung

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle des oder der Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Integrierten Organisations- und Personalentwicklung (bis EG 8 TV-H) mit 75 Prozent der regelmäßigen Arbeitszeit im Sachgebiet „Integrierte Organisations- und Personalentwicklung“ des Organisationsreferats zu besetzen. Sie können als „Allrounder“ viele Aufgabengebiete meistern und können vieles gleichzeitig im Blick behalten und priorisieren? Sie haben gerne mit unterschiedlichsten Menschen zu tun, behalten den Überblick, verlieren nicht die Ruhe, setzen sich – wenn nötig - freundlich durch? Sie gestalten gerne Abläufe und sind auch bereit, selbständige Entscheidungen zu treffen. Sie sitzen gerne am Schreibtisch – aber nicht nur? Sie legen Wert auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld? Sie wissen, worauf es in einer Verwaltung für die Beschäftigten beim Start und im Arbeitsalltag ankommt? Dann wartet bei uns eine spannende Aufgabe auf Sie. Als Mitarbeiter/in im Organisationsreferat leisten Sie an jedem Tag ihren Beitrag zum Funktionieren einer obersten Landesbehörde. Koordination des Onboarding-Prozesses für neue und Offboarding-Prozesses für ausscheidende Beschäftigte, Verantwortung für einzelne Personalentwicklungsinstrumente, Organisation von Veranstaltungen und Festen, Sekretariatsaufgabe und Administration, Unterstützung bei der Zeiterfassung. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationswirt/in (m/w(d) oder in der Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich, mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft in mindestens einem der folgenden Bereiche: Onboarding, Coaching, Veranstaltungsmanagement, Protokoll und/oder strategische Beratung der Leitung, sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkte WORD, Excel, Outlook und Powerpoint. sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Persönliches Anforderungsprofil: Serviceorientierung, Organisations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, Diskretion, Sorgfalt und Belastbarkeit, Flexibilität, Fortbildungsbereitschaft. ... einen krisensicheren Arbeitsplatz mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten. Sie werden ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie eine angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre kennenlernen. Dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst wurde das Gütesiegel Familien­freundlicher Arbeitgeber Land Hessen hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verliehen: •         Sie erhalten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege oder Beruf und Schwerbehinderung. •         Ein Personaldienstleister steht bei Bedarf bei persönlichen und beruflichen Frage­stellungen mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem LandesTicket Hessen – zur hessenweiten ÖPNV-Nutzung und dies nicht nur für den Arbeitsweg! Das Ministerium strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gelten­den Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ebenso begrüßt werden Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) - Schwerpunkt: Blended Learning

Do. 06.05.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenReferent Personalentwicklung (m/w/d) - Schwerpunkt: Blended Learning.Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Erstellung und das Roll-out des Trainingsprogrammes unserer STARK Lernwerkstatt (Präsenz- und online Trainings, Auswahl Trainingsinstitute, Koordination der Termine, administrative Abwicklung) Entwicklung von Blended Learning Konzepten in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Fachbereichen und dem Vertrieb Eigene Durchführung von digitalen Präsenzformaten wie z.B. Webinare, Online-Workshops Konzeption und Erstellung interaktiver on-demand Lernangebote wie e-Learnings, Erklärvideos, Videotutorials etc. einschließlich Reporting Bewertung und Beurteilung von Storyboards sowie deren praktische Umsetzung Entwicklung leistungsbasierter, messbarer Evaluationskriterien, die sich an den Lernzielen ausrichten Betreuung der vorhandenen Lernplattform (eloomi) inklusive Anwendersupport und Betreuung der Schnittstelle zum HR Management System Strategische Weiterentwicklung der Konzepte und Werkzeuge sowie Evaluierung neuer Systeme im Kontext Blended Learning Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Erwachsenenbildung (Pädagogik, Psychologie, Soziologie) oder Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia oder ähnlichen relevanten Bereichen Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster digitaler Trainingsformate (Blended Learning & E-Learning) Erfahrung mit Lernmanagementsystemen, vorzugsweise eloomi Hohe Technikaffinität Idealerweise zusätzliche Qualifikation, z.B. Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freude an der Einarbeitung in neue Aufgaben und Themengebiete Analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Gute didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch sowie Englisch Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Personal bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position Referent (m/w/d) Personal- und OrganisationsentwicklungIn dieser Funktion beraten Sie Führungskräfte zu allen Fragestellungen des Change Managements und der Personalentwicklung, steuern, begleiten und setzen diese Maßnahmen in Übereinstimmung mit den Transformationszielen und der Strategie des Unternehmens um. Sie analysieren, beraten und begleiten Veränderungsvorhaben inkl. der Konzeption und Evaluation der Change-, Kommunikations- und PE-Maßnahmen. Sie konzeptionieren, steuern und setzen sowohl Mainova Inhouse Trainings als auch  bereichsspezifische PE-Maßnahmen um. Sie beobachten Entwicklungen in den Bereichen Personalentwicklung und Arbeitsformen und entwickeln darauf aufbauend PE-Programme und das Mainova Inhouse Trainingsangebot in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie finden und steuern externe Dienstleister für PE-/OE-Maßnahmen und –Programme unter Berücksichtigung von Vorgaben und Richtlinien. Sie arbeiten operativ bspw. an der Pflege aller PE-Maßnahmen im SuccessFactors Learning Management System sowie der Verteilung und Überwachung des Weiterbildungsbudgets. Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den Führungskräften und Mitarbeitern. Sie leiten HR-Projekten oder wirken darin mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder langjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Weiterbildung in systemischer Personal-/Organisationsentwicklung und fundierte Kenntnisse in Change Langjährige Erfahrung in der Analyse und darauf aufbauender Konzeptionierung von PE-/OE-Maßnahmen Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften aller Hierarchieebenen, Arbeitnehmergremien und anderen Stakeholdern Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe kommunikative Kompetenz und ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Trainee (all genders) – SAP Analyst – Europe

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Trainee (all genders) – SAP Analyst – Europe Düsseldorf | Frankfurt | München Bewerbungsschluss: 31. Juli 2021 Startdatum: 01. September 2021 Gestalte Deine IT-Karriere bei einem außergewöhnlichen Unternehmen: Tata Consultancy Services (TCS) führt internationale Top-Kunden mit mehr als 469.000 Expertinnen und Experten in die digitale Zukunft. Von der strategischen IT-Beratung bis hin zu innovativen Softwarelösungen und -services. Du willst Berufserfahrung in interdisziplinären, globalen Teams sammeln? Du möchtest in einem der vier weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen etwas bewirken?Grow@TCS – unser europäisches Traineeprogramm – ist die perfekte Wahl für Dich! Erlebe als TCS-Trainee ein interkulturelles, diverses Umfeld und bereite Dich perfekt auf den Job vor. Gemeinsam mit Trainees aus allen Teilen Europas begibst Du Dich zunächst auf eine mehrwöchige digitale Reise mit einer Vielzahl von Schulungsangeboten. Basis-, branchen- und projekt­spezifische Trainings werden Dir dabei helfen, Dich problemlos in die IT-Branche und ein globales Unternehmen mit indischen Wurzeln zu integrieren. Danach steht Dir die Welt zu renommierten Kunden offen und Du kannst Dein neu erworbenes Wissen direkt in TCS-Projekten anwenden. Für die gesamte restliche Dauer des einjährigen Traineeprogramms wird ein Tag pro Woche für Deine individuelle, fachliche Weiterentwicklung genutzt. Übrigens: Während Du Deine Karriere bei TCS aufbaust, kannst Du Dein Wissen in dem Bereich vertiefen, der Dich am meisten interessiert, z.B. SAP-Projektmanagement, Functional Analysis. Arbeite an internationalen SAP-Projekten, z.B. Implementierung, Upgrade und Rollout für unsere namhaften Kunden Organisiere und veranstalte Workshops und Schulungen Entwirf und implementiere kundenspezifische SAP-Lösungen Unterstütze in allen Testphasen Agiere als Schnittstelle zwischen Business und IT Unterstütze bei unseren SAP-Presales-Aktivitäten Bachelor- oder Masterabschluss in Wirt­schafts­wissenschaften, MINT oder vergleichbaren Studiengängen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika, idealerweise im IT-Bereich Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch IT-Affinität, Kreativität und Begeisterung für digitale Transformation und Prozessoptimierung Hohe Lernmotivation Analytische Fähigkeiten und Präsentations­fähigkeiten Spaß an der Arbeit in diversen Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres, kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Offen für lokales und internationales Reisen und Arbeiten Entwickle Deine Karriere in einem der 4 weltweit führenden IT-Unternehmen Werde Teil der TCS-Family ab Deinem ersten Tag – mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Übernimm Verantwortung für agile und zielgerichtete Projekte Erwirb technische, fachliche und interkulturelle Kompetenzen Arbeite für namhafte internationale Kunden aus verschiedenen Branchen Nimm an unseren Sport- und Familienveranstaltungen sowie CSR-Projekten teil
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