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entwicklung: 61 Jobs in Neu-Ulm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unsere Technik & Entwicklung - Elektronik & Software in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin zwei Embedded Softwareentwickler. Planung und Durchführung von Softwareentwicklungen für Embedded Systeme  Selbstständiges Erkennen und Bearbeiten von Softwareentwicklungsaufgaben  Neu- und Weiterentwicklung modularer Embedded Software Systeme  Technische Klärung von Softwareprojekten (auch komplette Embedded Systeme)  z.T. direkter Kontakt zu Kunden vor Ort Hochschulstudium auf dem Gebiet Elektrotechnik oder Informatik Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C,C++,C# Breite Erfahrung in der Entwicklung für Echtzeitbetriebssysteme z. B. RTOS Gute Kenntnisse in Webapplikationen (HTML, Java, Java Script, PHP) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Anwendungsberater (m/w/d) Logistik

Fr. 21.02.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unsere Business Application SAP Services Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n SAP Anwendungsberater (m/w/d) Logistik. Betreuung der SAP Logistik Module sowie der Schnittstellen zu anderen Bereichen im SAP Umfeld.  Optimierung der SAP Geschäftsprozesse und individuelle Konfiguration mittels Customizing.  Anforderungsaufnahme aus der Fachabteilung mit folgender Analyse, Bewertung und Umsetzung.  Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im SAP Bereich. (z.B. SAP Rollout Projekte)  Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen.  Unterstützung bei der Weiterentwicklung innovativer SAP Lösungen.  Ansprechpartner für Process-Owner, Key-User und Fachabteilung im Support und themenrelevanten Fragestellungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eine adäquate Ausbildung.  Berufserfahrung im SAP Logistik Umfeld mit Schwerpunkt in den Modulen MM, WM, QM oder Schwerpunkt SAP Varianten Konfiguration / PLM inkl. Customizing  Projekterfahrung und die Bereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.  Idealerweise Kenntnisse in den angrenzenden Modulen.  Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft 30%.  Team- und Kommunikationsfähigkeit.
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Embedded Softwareentwickler in der Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau), Friedrichshafen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung von Realtime-Software-Komponenten und Applikationen für die Luft- und Raumfahrt Analyse der Anforderungen bzw. Konzepte sowie Definition von Softwaredesigns und Implementierungsprozessen Durchführung von Tests und Verifikationen der entwickelten Software und Unterstützung in der Produktpräsentation Automatisieren der visuellen Systeme und aktive Mitarbeit im Datenmanagement Verantwortung der Diagnose des Embedded Systems und der Mikrocontroller Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Testen von Softwareapplikationen und Entwicklung von Unit- und Komponenttests, sowie Signalerfassung Gute Kenntnisse im Umgang mit C++, UML und der Softwarearchitektur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum / Abschlussarbeit im Bereich Entwicklung Autonomes Fahren am Standort Neu-Ulm

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 220087Sie sind verantwortlich für die prototypische Umsetzung eines neuen Fahrerassistenzsystems für Reisebusse. Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist dabei die Software-Entwicklung, Programmierung und die parallele Validierung des Systems in einem Versuchsträger. Aufgabenerfüllung erfolgt teilweise in englischer Sprache.- Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik, Technische Informatik oder ein ähnlicher Studiengang Kenntnisse Umfeldsensorik im Fahrzeug und Signalverarbeitung Kenntnisse Softwareentwicklung und Programmierung vorteilhaft Kenntnisse Matlab Simulink Selbständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Gewissenhaftigkeit und sicheres AuftretenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Stefan Zänker + 49 176 30955619 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn der Abschlussarbeit: ab September 2020 Dauer der Abschlussarbeit: 6 MonateSie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit).
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau bei einem Medizintechnik-Startup

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
NVision ist ein innovatives Quantentechnologie-Startup, das als Ausgründung aus der Universität Ulm gegründet wurde und von führenden Investoren aus dem Silicon Valley und aus Europa unterstützt wird. Unsere Mission ist es, unser einzigartiges Know-How im Bereich der Quantentechnologie einzusetzen, um eine treibende Kraft in der Entwicklung und Kommerzialisierung neuartiger Verfahren der medizinischen Bildgebung zu werden. Hierbei ermöglichen wir mit Hilfe von herkömmlichen Magnetresonanztomographen (MRT) die Untersuchung von Stoffwechselprozessen. Diese Technologie wird als hyperpolarisierte MRT bezeichnet und wird die Diagnose und Behandlung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologischer Erkrankungen signifikant verbessern. Unser Team bei NVision besteht aus 30 Mitarbeitern aus 8 Ländern, darunter Unternehmer, Ingenieure und weltweit führende Wissenschaftler. Wir suchen Sie als motivierten Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Festanstellung in Vollzeit, um unsere Produktentwicklung zu beschleunigen. Sie entwickeln und realisieren mechanischen Bauteilen und Baugruppen für Medizingeräte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Diese Systeme automatisieren Prozesse und Experimente durch die Kombination optischer, elektromagnetischer, fluidischer und pneumatischer Komponenten, die über einen großen Temperaturbereich von Raumtemperatur bis hin zu kryogenen Temperaturen zuverlässig funktionieren müssen. Sie analysieren bestehende Bauteile und Geräte und verbessern deren Funktionalität und Zuverlässigkeit. Sie entwerfen, bauen und testen Prototypen und Vorserien-Geräte in Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team. Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Maschinenbau, Mechatronik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über Erfahrung in der Konstruktion und der Fertigung von mehrteiligen Baugruppen und verfügen über umfassende Kenntnisse in der parametrischen CAD-Modellierungen, idealerweise in Onshape. Sie konnten bereits praktische Erfahrung in mechanischer Bearbeitung und 3D Druck sammeln. Sie haben praktische Erfahrung im Aufbau von Prototypen gesammelt und idealerweise Ihre Fähigkeit zum Aufbau und zur Bedienung mechatronischer Systeme unter Beweis gestellt. Sie bringen Eigenverantwortung und hohe Motivation mit, um ein Projekt selbstständig zu verwirklichen und erfolgreich abzuschließen. Werden Sie Teil eines dynamischen Startups mit exzellenten Wachstumschancen und großem Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Entwicklung von Produkten, die die molekulare Analyse und medizinische Bildgebung nachhaltig verändern können. Wir bieten vielfältige Projekte in einem internationalen Team in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern und Lieferanten. Bei uns herrscht ein angenehmes Betriebs­klima mit Open-Door- und Hands-on-Mentalität.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik bei einem Medizintechnik-Startup

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
NVision ist ein innovatives Quantentechnologie-Startup, das als Ausgründung aus der Universität Ulm gegründet wurde und von führenden Investoren aus dem Silicon Valley und aus Europa unterstützt wird. Unsere Mission ist es, unser einzigartiges Know-How im Bereich der Quantentechnologie einzusetzen, um eine treibende Kraft in der Entwicklung und Kommerzialisierung neuartiger Verfahren der medizinischen Bildgebung zu werden. Hierbei ermöglichen wir mit Hilfe von herkömmlichen Magnetresonanztomographen (MRT) die Untersuchung von Stoffwechselprozessen. Diese Technologie wird als hyperpolarisierte MRT bezeichnet und wird die Diagnose und Behandlung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologischer Erkrankungen signifikant verbessern. Unser Team bei NVision besteht aus 30 Mitarbeitern aus 8 Ländern, darunter Unternehmer, Ingenieure und weltweit führende Wissenschaftler. Wir suchen Sie als motivierten Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Festanstellung in Vollzeit, um unsere Produktentwicklung zu beschleunigen. Sie entwickeln, montieren und testen elektronische und elektromechanische Komponenten und Baugruppen für Medizingeräte und begleiten die Entwicklung von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Sie analysieren und optimieren Messaufbauten und Prototypen bezüglich ihrer analogen und digitalen Signalverarbeitung und ihrer Datenerfassung. Sie entwerfen und programmieren Steuerungseinheiten, um OEM- und kundenspezifische Komponenten anzusteuern. Diese umfassen Motorregler, Pumpen, Temperaturregler und optische Systeme.  Nachdem Sie das System unter Verwendung diskreter Instrumente als Prototyp entworfen haben, können Sie eine einzelne Steuerplatine entwerfen, die mit jedem der Komponenten verbunden wird und sind in der Lage, an einem Steuersystem mit Benutzerschnittstelle zu arbeiten. Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Elektrotechnik, Mechatronik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über Erfahrung im Entwurf und der Auswahl elektronischer und mechatronischer Komponenten und Systeme sowie im Leiterplattendesign. Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Bereich Signalverarbeitung, Messautomatisierung und der Programmierung von Embedded Hardware sammeln. Sie haben bewiesen, dass Sie in der Lage sind, elektrische und mechatronische Systeme zusammenzubauen und zu testen und verfügen idealerweise über Grundkenntnisse in der parametrischen CAD-Modellierung. Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrung im Design und der Charakterisierung von RF und MW Schaltungen und Komponenten. Sie bringen Eigenverantwortung und hohe Motivation mit, um ein Projekt selbstständig zu verwirklichen und erfolgreich abzuschließen. Werden Sie Teil eines dynamischen Startups mit exzellenten Wachstumschancen und großem Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Entwicklung von Produkten, die die molekulare Analyse und medizinische Bildgebung nachhaltig verändern können. Wir bieten vielfältige Projekte in einem internationalen Team in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern und Lieferanten. Bei uns herrscht ein angenehmes Betriebs­klima mit Open-Door- und Hands-on-Mentalität.
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Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) Job-Nr. TSC/69584 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein produzierender Mittelständler mit internationaler Konzernzugehörigkeit. Die Leidenschaft für die eigenen Produkte, eine ausgeprägte Innovationskraft sowie ein hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch bestimmen die Philosophie und das tägliche Handeln. Mit diesen Erfolgsfaktoren hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und in Europa erobert. Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Führungskräften und Teams? Die Zusammenarbeit mit Sparringspartnern in einem internationeln Kollegen-Team reizt Sie? Sie reisen gerne und haben Spaß an der Betreuung von mehreren Werken in Deutschland? Dann bietet Ihnen die Position als Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) die Möglichkeit den weiteren Erfolgskurs des Unternehmens maßgeblich mitzuprägen. Sie verstehen sich dabei als einer der Key Player im Change Management Prozess und der kulturellen Transformation zu einer agilen Organisation im Sinne von kontinuierlicher Verbesserung und unternehmerischer Denkweise. Wohnsitz ist idealerweise im Raum Hannover, Raum Frankfurt oder im südlichen Dreieck Stuttgart - Ulm. Ihre Aufgaben Unterstützung des Managements der 3 Werke in allen Themen der Organisations-, Führungskräfte- und Personalentwicklung für Blue und White Collar Koordination und Durchführung von Aktivitäten und Trainings im Rahmen des europäischen Organisational Development Programms mit Integration in die lokalen Gegebenheiten Erkennen und Adressieren von Trainingsbedarf Anschließendes Erarbeiten von Lösungen und das Durchführen von Coachings und Trainings Unterstützung des Veränderungsprozesses und der kulturellen Transformation hin zu der Nutzung von Knowhow und Stärken, Etablierung einer Denkweise im Sinne kontinuierlicher Verbesserung sowie unternehmerischer Denkweise Mitarbeit bei internationalen Projekten im Organisational Development Team Enge Zusammenarbeit mit dem Management, den Personalabteilungen der Standorte sowie Ihren europäischen Kollegen Reisetätigkeit: 60-70% zu den 3 deutschen Werken und gelegentlich zu anderen europäischen Standorten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Organisationspsychologie oder Vergleichbarem Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung wie z.B. Performance Management, Entwicklung von Teams und Führungskräften, Kommunikations- und Präsentationstrainings Von Vorteil sind Kenntnisse der folgenden Methoden: 360° Feedback, situationell Leadership, MBTI, Team-Trainings Modelle Erste eigene Erfahrung als Trainer sowie das Interesse diese auszubauen sind Voraussetzung Erfahrung mit Veränderungsprozessen und das Arbeiten mit Blue Collar ist von Vorteil Ausgeprägt gute Kommunikationsfähigkeit sowie das Geschick, Trainingsinhalte zu transportieren, andere zu begeistern und zu motivieren Fließende Englischkenntnisse Ihre Vorteile Diese Position bietet Ihnen eine gestalterische Aufgabe, in der Sie selbst wachsen und sich weiter entwickeln können Erste eigene Trainingserfahrung können Sie mit Unterstützung der direkten Vorgesetzten in Deutschland und mit externen Trainings zu bestimmten Methoden ausbauen Ein motiviertes, erfahrenes, internationales Team mit Willkommenskultur wartet auf Sie Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad in der zugehörigen Branche genießt und langfristige Sicherheit bietet Sie genießen die Vorzüge eines großen Unternehmens, wie eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge Der Einsatzort Raum Hannover / FFM / Stuttgart / Ulm Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erst­klassigen Produkten in der Medizin­technik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wieder­herstellung der Gesund­heit bei. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsbereichs Geräte im Team Elektronikentwicklung suchen wir baldmöglichst einen Junior Entwicklungsingenieur für Produktpflege und -optimierung (m/w/d) Job-Nummer: EK-2-200 Sie unterstützen die Pflege und Weiter­ent­wicklung der aktuellen Produkt­familien auf der Basis markt­orien­tierter Anforde­rungen und unter Berück­sichti­gung aller tech­nischen, wirt­schaft­lichen und regula­torischen Aspekte Sie führen die Neu- und Weiter­ent­wicklung von analogen und digitalen Schaltungen durch Sie betreuen die Durch­führung und Doku­men­tation von Tests zur Elektro­mag­netischen Verträg­lichkeit (EMV) und setzen notwendigen Maß­nahmen um Sie führen Tests, Verifi­kationen und Vali­dierungen im Rahmen der Weiter­ent­wick­lung und Pflege der von Ihnen betreuten Produkte durch Sie erstellen und pflegen die tech­nische Doku­men­tation im Rahmen des Produkt­lebenszyklus Sie wirken bei inter­natio­nalen Produkt­zulassungen sowie bei der Umsetzung export­bedingter Produkt­anforde­rungen mit Sie bearbeiten Rekla­ma­tionen in Zusammen­arbeit mit dem Tech­nischen Service und dem Rekla­mations­managment Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Elektro­technik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Sie haben erste Erfah­rung in der Geräte­ent­wicklung mit elektro­technischem Schwer­punkt, idealer­weise im Bereich der Medizin­technik Sie verfügen über Kennt­nisse in den Bereichen EMV, Schal­tungs­entwicklung und Leiter­karten­design, vorzugs­weise mit Altium Designer Gute Englisch­kennt­nisse setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit dem Office Paket Ihr Profil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Team­fähigkeit, eine hohe Selb­ständig­keit sowie einer guten analy­tischen Fähigkeit verbunden mit einer hohen Problem­lösungs- und Umsetzungs­orientierung aus Unsere partner­schaftliche Unter­nehmens­kultur ermöglicht Ihnen eigen­verant­wort­liche Handlungs- und Entschei­dungs­spiel­räume bei flachen Hierar­chien und damit kurzen Kommu­nika­tionswegen Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partner­schaft­lichen, vertrauens­vollen Umgang auf allen Ebenen Für das ausgewogene Gleich­gewicht zwischen Beruf und Frei­zeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten Als Teil von ulrich medical sichern Sie sich zudem die Chance auf Arbeits­platz­sicherheit bei attrak­tiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Senior Entwicklungsingenieur für Produktpflege und -optimierung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erst­klassigen Produkten in der Medizin­technik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wieder­herstellung der Gesund­heit bei. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsbereichs Geräte im Team Elektronikentwicklung suchen wir baldmöglichst einen Senior Entwicklungsingenieur für Produktpflege und -optimierung (m/w/d) Job-Nummer: EK-2-201 Sie sind zuständig für die Pflege und Weiter­ent­wicklung der aktuellen Produkt­familien auf der Basis markt­orien­tierter Anforde­rungen und unter Berück­sichtigung aller tech­nischen, wirt­schaft­lichen und regula­torischen Aspekte Sie führen die Neu- und Weiter­ent­wick­lung von analogen und digitalen Schal­tungen, Bau­gruppen und Modulen durch Sie verantworten die Durch­führung und Doku­mentation von Tests zur Elektro­mag­netischen Verträg­lich­keit (EMV) und die Umsetzung der not­wendigen Maßnahmen Sie führen Tests, Verifi­ka­tionen, und Vali­dierungen im Rahmen der Weiter­ent­wick­lung und Pflege der von Ihnen betreuten Produkte durch Sie erstellen und pflegen die tech­nische Doku­men­tation im Rahmen des Produkt­lebenszyklus Sie wirken bei inter­nationalen Produkt­zulassungen sowie bei der Umsetzung export­bedingter Produkt­anforde­rungen mit Sie bearbeiten Rekla­ma­tionen in Zusammen­arbeit mit dem Tech­nischen Service und dem Reklama­tions­management Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Elektro­technik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Sie haben mehr­jährige fundierte Erfah­rung in der Geräte­entwick­lung mit elektro­tech­nischem Schwer­punkt, idealer­weise im Bereich der Medizintechnik Sie verfügen über fundierte Kennt­nisse in den Bereichen EMV, Schaltungs­entwick­lung und Leiter­karten­design, vorzugsweise mit Altium Designer Gute Englisch­kennt­nisse setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit MS Office Ihr Profil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Team­fähigkeit, eine hohe Selb­ständig­keit sowie einer guten analy­tischen Fähig­keit verbunden mit einer hohen Problemlösungs- und Umsetzungs­orien­tierung aus Unsere partner­schaftliche Unter­nehmens­kultur ermöglicht Ihnen eigen­verant­wort­liche Handlungs- und Entschei­dungs­spiel­räume bei flachen Hierar­chien und damit kurzen Kommu­nika­tionswegen Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partner­schaft­lichen, vertrauens­vollen Umgang auf allen Ebenen Für das ausgewogene Gleich­gewicht zwischen Beruf und Frei­zeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten Als Teil von ulrich medical sichern Sie sich zudem die Chance auf Arbeits­platz­sicherheit bei attrak­tiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Vertriebstrainer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Brandenburg
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Zur Verstärkung unseres Vertriebes suchen wir für die Vertriebsregionen Nord-Ost für die Großräume Brandenburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern einen Vertriebstrainer (m/w/d) Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen Entwicklung von bedarfsorientierten Trainingskonzepten Erstellung von neuen und Optimierung von bestehenden Präsentationen Aktive Zuarbeit bei der projektgebundenen Betreuung der Vertriebspartner Unterstützung und Umsetzung von Bildungsinitiativen des GDV/Gesetzgebers Begleitung und Optimierung von bestehenden Weiterbildungsprozessen in Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen sowie abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Sparkassensektor sowie Berufserfahrung als Verkaufs-/Vertriebstrainer im Finanzdienstleistungsbereich Gute didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung Versierter Umgang mit gängigen IT-Produkten, insbesondere mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit hoher Empathie Sicheres, gewinnendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine ausgeprägte Leistungsmotivation verbunden mit einer hohen Reisebereitschaft Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen Viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Diverse Zusatzleistungen und Dienstwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung
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