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Entwicklung: 37 Jobs in Neuendeel

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Entwicklung

System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Technikverantwortlicher MCM (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Technikverantwortlicher MCM (m/w/d) Sie nehmen die Rolle als Technikverantwortlicher und Systemdesigner während der Angebotserstellung und Projektdurchführung wahr Sie sind für die Auslegung und das Design von MCM Systemen verantwortlich Sie arbeiten bei der Ausrichtung von Produkten und in den Vorphasen von Angeboten mit Sie übernehmen die Koordination der Entwicklung und der Unterauftragnehmer bei der technischen Realisierung von MCM-Projekten unter Berücksichtigung der Kundeninteressen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl. Ing. Elektrotechnik oder Maschinenbau mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung im Entwurf und der technischen Steuerung von Projekten mit direkten Kundenkontakt Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte systemorientierte Denkweise und die Fähigkeit zur Führung interdisziplinärer Teams aus Sie besitzen Erfahrung in den Bereichen Command & Control oder SONAR, bevorzugt im Bereich MCM wünschenswert Wünschenswerter Weise können Sie Schiffbauliche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Werften vorweisen Sie beweisen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an gelegentlichen internationalen Dienstreisen  ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Full Stack Developer Python / JavaScript (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Kiel
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source und Digitale Souveränität, dann bewirb dich als Full Stack Developer Python / JavaScript (m/w/d) Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Kiel oder im Home Office Deine Kernaufgabe ist die Weiterentwicklung unserer Web-basierten Administrationsprogramme in Linux, Python und JavaScript. In kleinen Experten-Teams entwickelst du zusammen mit ambitionierten Kolleg*innen Open-Source-Lösungen auf höchstem Niveau. Darüber hinaus sorgst du auch mit der (Weiter-)Entwicklung von automatisierten Tests für exzellente Produkte. Du stehst im engen Austausch mit deinen Schnittstellen und unterstützt sie bei Bedarf mit deinem technischen Wissen. Du hast Erfahrung in der JavaScript- und Python-Programmierung (Python 2 und 3) in Linux-Umgebungen. Deine Entwicklungsumgebung ist ohne Kommandozeile und Git nicht vollständig. Idealerweise bringst du Erfahrung im Umgang mit einer der folgenden Technologien mit: Debian, OpenLDAP, Verwendung und Programmierung von HTTP-APIs, Postfix, Dovecot. Du bist ehrgeizig und hast Lust, Tausende von Administratoren (die bereits unsere Produkte nutzen) wirklich zu begeistern. Du organisierst dich selbstständig und arbeitest zielorientiert. Du besitzt fließende Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100% Open Source steht. Eine individuell angepasste Einarbeitung durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einer offenen Unternehmenskultur, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst. Du erlebst eine 100% offene Unternehmenskultur. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten. Regelmäßige Hackathons, in denen du neue Technologien ausprobieren kannst. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Frontend Entwicklung (M/W/D)

Fr. 27.11.2020
Bremen
Frontend Entwicklung (M/W/D) Moin. Wir sind neuland. Und zwar nicht die Stifthersteller, nicht die Bio-Metzger und auch nicht das Merkel-Neuland. Aber im letzten Punkt sind wir schon seit elf Jahren sehr erfolgreich: Wir sind neuland, das Büro für Informatik. Als Software-Manufaktur entwickeln wir individuelle E-Commerce-Lösungen für Unternehmen wie Breuninger, Bonprix, Douglas, Frankonia, Höffner, Obi, Manufactum oder Fricke. Wir setzen dabei auf selbstorganisierte Teams, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. www.neuland-bfi.de Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort Frontend-Entwickelnde im Bereich E-Commerce.   Das Frontend ist Dein Metier. Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Backend realisierst Du individuelle E-Commerce-Projekte für Euren Kunden. Dabei berätst Du den Kunden und setzt eigenverantwortlich fachliche Anforderungen in agiler Arbeitsweise um - die Geschwindigkeit und Benutzbarkeit Deiner Anwendungen immer im Blick. Die neuesten Technologien und Trends verfolgst Du aufmerksam und bringst diese bei Entscheidungsprozessen gezielt mit ein. Du kommunizierst aktiv, kannst mit unterschiedlichen Meinungen im Team umgehen und gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen einen Konsens erarbeiten. Du organisierst Dich und arbeitest selbstständig, bist aber auch bereit, Dein Wissen im Pair Programming mit Anderen zu teilen und voneinander zu lernen. Das bringst Du mit: Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und modernem JavaScript Erfahrungen mit Frameworks wie jQuery, React, Vue oder Angular Erfahrung in der CSS-Strukturierung mit Tools wie Stylus, BEM, PostCSS oder CSS Modules Erfahrungen mit JavaScript-Modularisierung, Styleguides und Pattern Libraries Erfahrung mit Responsive Web Design Interesse an Performance, Usability, Accessibility und Security Analytisches Denkvermögen und eigenständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit dem Kunden und an der Arbeit im Team Keine Angst vor dem Backend :) Das bringen wir mit: Freiraum Jeder ist und arbeitet individuell. Du bestimmst, wann Du morgens kommst und womit Du am besten arbeiten kannst - Mac, Linux oder auch Windows. Bei uns kannst Du Dich weiterentwickeln: zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, in Forschungsprojekten, Gilden oder auf Konferenzen - Weiterbildung und Interesse an Neuem fördern wir. Miteinander Dein Hauptarbeitsort ist der Speicher 1 in der Bremer Überseestadt. Unsere hellen Lofts mit Blick über den Europahafen bieten reichlich Platz für Austausch und Miteinander. Offene Teamecken, unsere große Küche und der alte Holzfußboden sorgen für Gemütlichkeit. Frisches Obst, Kaltgetränke für jeden Geschmack, Tee aus dem Samowar und Kaffee aus der italienischen Espresso-Maschine gibt es bei uns so dazu. Auch Deine Gesundheit ist uns wichtig - wir bieten Dir innerhalb unserer Räumlichkeiten Massagen, Yoga und Rücken-Fit-Kurse. Auf unserer Weihnachtsfeier kochen wir selbst und lassen das Jahr im Loft mit Stil ausklingen. Beim Sommerfest feiern Freunde und Familie mit. Und wir gehen auf den Freimarkt, machen eine Kohltour oder was uns sonst so einfällt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. WIR FREUEN UNS ÜBER DEINE BEWERBUNGSUNTERLAGEN Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Siehe: https://neuland-bfi.softgarden.io/de/data-security Online bewerben
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SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD

Do. 26.11.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD Übernahme der konzernweiten Verantwortlichkeit für SAP-SD Projektmanagement für nationale und internationale Projekte Koordination externer Berater und Projektteams Konzeption sowie Optimierung von Geschäftsprozessen Umsetzung von Customizing- und Entwicklungsanforderungen der Fachbereiche Customizing und Betreuung von modulübergreifenden Geschäftsprozessen OSS-Bearbeitung sowie SD-Monitoring Durchführung von Funktions- und Integrationstests First- und Second-Level Support (national und international) Durchführung von Schulungen (national und international) abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung als SAP-Berater (eines Unter­nehmens) sowie Beraterkenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM Entwicklung und Customizing von Unternehmensprozessen in SAP Projektmanagement-Know-How im nationalen und internationalem Umfeld grundlegende Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmodellierung sowie (IT-)Projektmanagement ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen  sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gültiger Führerschein für Pkw Reisebereitschaft (inkl. Auslandsreisen) Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment der Stakeholder zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung wegweisender Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Attraktive Sozialleistungen … und vieles mehr!
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, Ulm (Donau)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, UlmDie Entwicklung von Fluggastsitzen sowie Kabinenkomponenten, wie z.B. Bordtoiletten und -küchen, Stauschränke, Handgepäckfächern und Klimasysteme, zählt zu unseren Kernkompetenzen. Auch im Cargo Bereich wirken wir bei der Neuentwicklung und der Umrüstung für hochkarätige Kunden als verlässlicher Partner mit. Die Rolle des Entwicklungsingenieurs Aircraft Cabin bietet Ihnen deshalb die Chance, zu den Experten der Branche zu gehören. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Entwicklung und Konstruktion von Flugzeugkabinenkomponenten und -systemen. Das Erstellen und Auslegen von Konzepten unter Berücksichtigung von Funktions- sowie Kosten- und Gewichtsaspekten sind ein fester Bestandteil Ihrer Arbeit. Dazu zählen eine möglichst geringe Teilevielzahl sowie der Einsatz hochmoderner Materialien. Die Detailkonstruktion erfolgt mit dem CAD System Catia V5. Sie führen kundenspezifische Anpassungen durch, indem Sie Konstruktionsentwürfe und Lösungsvorschläge erstellen und diese abteilungsübergreifend abstimmen. Des Weiteren erstellen Sie Pflichtenhefte, Spezifikationen, Bauunterlagen und Stücklisten und behalten die Produktstruktur Ihrer Entwicklung stets im Blick. Über Präsentationen und technische Berichte dokumentieren Sie den Fortschritt Ihrer Arbeit. Außerdem steuern Sie modulspezifische Tests ein und koordinieren diese. In Hinblick auf eine kontinuierliche Produktverbesserung leiten Sie über die etablierten Änderungsprozesse entsprechende Optimierungsschritte ein. Ihr Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. In der Konstruktion konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln, idealerweise in der Luftfahrt. Dabei wenden Sie mehrere Module in CATIA V5 oder einem anderen CAD Programm, im Zusammenspiel mit einem PLM System sicher an. Kenntnisse im Bereich Spritzguss oder Hydroforming haben Sie im beruflichen Kontext vertieft und angewendet. Idealerweise sind Sie bereits mit luftfahrtrelevanten Normen, Richtlinien und Materialien in Berührung gekommen. Da in der Luftfahrt Englisch die Standardsprache ist, beherrschen Sie neben Deutsch auch diese Sprache sicher. Einer ausgeprägte Zielorientierung, Eigeninitiative, Problemlöse- und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für die Luftfahrt? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, RostockDie Entwicklung komplexer elektrischer bzw. elektronischer Systeme, wie z.B. Schaltungen, Kabinenbeleuchtungen, Spannungsregler, Steuer- oder Batterieeinheiten erfordert ein ganzheitliches elektrotechnisches Know-how, das Sie als Entwicklungsingenieur für elektrische & elektronische Systeme gezielt in die Produktrealisierung einbringen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Auslegung und Konstruktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Systemen für den Einsatz im High-Tech-Segment. Hierzu gehören z.B. komplexe analoge oder digitale Schaltungen, Schaltschränke, Kabinenbeleuchtungssysteme, Spannungsregler, Steuereinheiten oder Batterieeinheiten. Dabei treffen Sie die Auswahl der geeigneten Hardware und stimmen die technischen Details mit Kunden, Lieferanten und angrenzenden Fachabteilungen ab. Sie sorgen eigenständig für die Funktionsprüfung, u.a. unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen, z.B. in Bezug auf die elektromagnetische Verträglichkeit des entwickelten Systems. Ebenso sind Sie für die akkurate Dokumentation Ihrer Ergebnisse verantwortlich und unterstützen gegebenenfalls die Inbetriebnahme der entwickelten Elemente. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von elektrischen und/oder elektronischen Geräten sind für die Ausübung dieser Position zwingend erforderlich. Dazu kommen Fachkenntnisse in der Energie- und Messtechnik sowie im Bereich EMV. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und der Layout-Planung mit Tools wir z.B. EPLAN, E3D oder ZUKEN sowie der Simulation mit Tools wie z.B. LTSpice. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit. Außerdem können Sie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Trainer (m/w/d) Personalqualifizierung/-einarbeitung Operative Logistik (Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä.)

Do. 26.11.2020
Bremen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä. als TRAINER (M/W/D) PERSONALQUALIFIZIERUNG/-EINARBEITUNG OPERATIVE LOGISTIK BremenWissen ist Macht. Und Wissensmanagement ist genau Ihre Leidenschaft. Sie unterstützen bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden und sorgen für deren effiziente Qualifizierung und Entwicklung. Zudem verantworten Sie die Überprüfung der Wirksamkeit interner und externer Schulungsmaßnahmen in Abstimmung mit den operativen Bereichen und der Personal- und Organisationsentwicklung Region Deutschland. Selbstständig bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Einführung und Unterstützung bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden | Organisation und Begleitung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz | Qualifizierung von Mitarbeitenden, mit dem Ziel der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen | Überprüfung der Wirksamkeit externer und interner Schulungsmaßnahmen | Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Einarbeitungs­dokumenten, u. a. Arbeitsplatzbeschreibungen | Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen | Dokumentation sämtlicher Schulungsmaßnahmen (Qualimatrix)Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine sonstige Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe befähigt | Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert | Staplerschein (3-Tage) | Sicherer Umgang mit MS Office | Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz | Durchhaltevermögen | Kunden­orientierte Denkweise | Quereinsteiger*innen herzlich willkommenBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungswege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeitsplätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Softwareentwickler /Anwendungsentwickler internes ERP System (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bremen
Wir sind das Team von SVB - Europas führendem Online-Shop für Wassersportartikel für Yachten und Motorboote. SVB ist ein familiengeführtes Bremer Unternehmen das heute über 100 Angestellte beschäftigt und über 400.000 internationale Kunden auf 6 Sprachen betreut. In 2020 wurden wir von unseren Kunden zu Deutschlands besten Online-Shop im Bereich Yacht & Boote gewählt und suchen engagierte Kollegen für unser IT Team, die unser ERP System, Hand in Hand mit unserem Online-Shop weiterentwickeln und neue Features und Projekte umsetzten. Wartung und Weiterentwicklung der aktuellen ERP Architektur Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung neuer Funktionen und Anwendungen in Genero BDL/4GL mit Informix Datenbank Entwicklung von internen und externen Schnittstellen (Zahlungsabwicklung, Versandunternehmen, Onlineshop, etc.) Restrukturierung bestehenden Quellcodes und Datenbankmanagement SQL Abfragen / Datenextraktion Instandhaltung und Pflege der vorhandenen Informix / 4GL Server- und Clientinfrastruktur Anwenderbetreuung bei Problemen oder Fehlern und aktive Verbesserung der User Experience Konkrete Aufgaben können zum Beispiel die Erstellung einer selbstlernenden Einkaufslogik, die Entwicklung eines System-übergreifenden CRM's und die Umstellung auf Web-Components sein. Ein weiterer fester Bestandteil deiner Arbeit ist die stetige Verbesserung von bestehenden Anwendungen Sicherer Umgang mit Datenbankabfragen (ANSI / Informix SQL) und Linux & Windows Verständnis für kaufmännische Anforderungen und Prozessabläufe in Handel und Logistik Grundkenntnisse der Softwareversionierung (Git, CVS oder Subversion) Du hast einen hohen Anspruch an Funktion, Stabilität und Wartbarkeit der Systemarchitektur und schreibst sauberen Code Du besitzt im Optimalfall eine Ausbildung zum Softwarenentwickler / Anwendungsentwickler oder ein (abgeschlossenes) Studium in diesem Bereich. Auch Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung in diesem Bereich sind bei uns herzlich willkommen! Du bist zuverlässig, engagiert, flexibel, teamfähig und zugleich eigenständig.  Das SVB-Team zeichnet sich durch ein offenes, hilfsbereites, humorvolles aber auch professionelles und verantwortungsbewusstes Miteinander aus. Unser Arbeitsumfeld ist modern mit hellen Räumen, aktuellster Technik, spannenden Aufgaben und regelmäßigem Nachschub an frischem Obst und im Sommer auch eine gefüllte Eiskiste. Bei uns arbeitest Du an langfristigen Projekten und übernimmst Verantwortung. Mit unserer SVB Akademie bieten wir regelmäßige Seminare und Produkt-Schulungen an. Einmal wöchentlich findet unser Englischunterricht statt. In unserer kernsanierten Fabrik im Herzen der Bremer Airport City kannst Du Kicker spielen, im Sommer veranstalten wir Grill-Partys auf unserer Dachterrasse mit Blick auf den Flughafen und auch sonst geht alles sehr locker, aber schnell und komplex vor sich. Teambuilding wird bei uns groß geschrieben, in Form von Events, Sportangeboten oder am Treffpunkt Kaffeemaschine. Kaffee und Wasser gibt es soviel Du trinken kannst und auch Hunde finden in unseren Büros ein Plätzchen.
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