Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 26 Jobs in Neuendorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Druck- 7
  • Papier- und Verpackungsindustrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

SAP-Anwendungsberater (m/w/div.) Beschaffung & Logistik

Sa. 23.01.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Durchführung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen aufgrund betriebswirtschaftlicher Anforderungen sowie die Erstellung von LösungskonzeptenImplementierung der konzipierten Lösung im SAP-Standard durch Customizing sowie ergänzende ABAP-EntwicklungRollout der Lösungen an internationale StandorteSteuerung und Koordination externer DienstleisterErstellung von Dokumentationen, Durchführung von Tests und Schulungen im Rahmen von ProjektenNachbetreuung der Lösungen im Second- und Third-Level-Support (bei den Lösungen handelt es sich zum Teil um Eigenentwicklungen (ABAP) mit Modulcharakter, um den anspruchsvollen Schütz Ticket Rückholprozess zu unterstützen)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungPraktische Erfahrungen als SAP-Anwendungsberater in dem Modul MM, in Verbindung mit einem soliden betriebswirtschaftlichen HintergrundErfahrungen in den Modulen SD, LE-TRA oder PP sind von VorteilKenntnisse in SAP ABAP (OO) beziehungsweise technische Kenntnisse in SAP-Schnittstellentechnologien, Datenstrukturen, Erweiterungskonzepten und Debugging sind vorteilhaftWünschenswert sind erste Erfahrungen in SAP S/4HANA Enterprise ManagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
Zum Stellenangebot

SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDM

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Bonefeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDMStandort Frankfurt a.M., Bonefeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Geräteverwaltung, Ablesung und EDM konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien/ -methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energieversorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Ablesung und Geräteverwaltung sowie über sehr gute ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und du interessierst dich für die neue S/4 HANA Technologie und MaKo Cloud von SAPIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

ERP Developer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Koblenz am Rhein, Görgeshausen
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.   Wir suchen Sie als ERP Developer (m/­w/­d) für unser XXXLdigital Team in Koblenz. Ab sofort | Rheinland-Pfalz | XXXLutz Möbelhaus Görgeshausen | Vollzeit Aktive Einbringung bei der Entwicklung kreativer, innovativer und nachhaltiger Software-Lösungen Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems Erlernen der Programmiersprache Caché, auf welcher unser Warenwirtschaftssystem basiert Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Caché-Developern sowie enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen Eigenständige Umsetzung von Entwicklungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT - auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechendem Wissen sind willkommen! Essentielle Fertigkeiten in der Softwareentwicklung und im Coding Erfahrungen in der Entwicklung von Warenwirtschaftssystemen auf Host-Basis, von Vorteil Interesse, sich einzubringen und aktiv mitzugestalten Teamspirit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit Analytische Fähigkeiten, insbesondere bei Handelsprozessen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 1 Urlaubstag geschenkt (zum Geburtstag), attraktive Mitarbeiterrabatte und interessante Einkaufsvorteile Wahlweise kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows) Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, hochmodernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Heusenstamm, Köln, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Heusenstamm / Frankfurt, Köln, Mülheim-Kärlich / Koblenz als (Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)  Verantwortliche Beratung, Teil-Projektleitung und Projektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Infor LN im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Infor LN Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Schulungen Unterstützung des Vertriebs   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Consulting im Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Infor ERP LN Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ebenso wie durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonefeld
Wir sind ein traditionsreicher, innovativer und erfolgreicher Hersteller von biologischen und veganen Lebensmitteln. In unserem Sortiment wird jeder fündig – ob bio, vegan oder glutenfrei – wir sind immer an Deiner Seite. Wir sind ein Familienunternehmen und das wollen wir auch bleiben – unabhängig von großen Konzernen. In unserem topmodernen Gebäude arbeiten mittlerweile fast 100 Mitarbeiter*innen täglich daran, die wachsende Nachfrage zu bewältigen. Du bist unser interner Ansprechpartner (m/w/d) rund um die IT und verantwortlich für unser ERP-System „Casymir“. Du betreust die Systemeinführung und nimmst nach einer intensiven Schulung durch den Anbieter Systemanpassungen vor. Du führst neue und bestehende Mitarbeiter*innen durch interne Schulungen in unser ERP-System ein. Du kümmerst Dich in Projekten um die Erweiterung der Prozesse und die Optimierung der aktuellen Systemlandschaft. Du erstellst Anforderungen und Konzepte. Du kommst von einem Beratungshaus und wünschst Dir einen festen Arbeitsplatz? Dann komm zu uns! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung und kennst Dich mit ERP-Systemen aus. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Implementierung eines ERP-Systems. Du hast Freude an der Mitarbeit in Projekten und der Erstellung von Anforderungen und Konzepten. Du packst mit an und bist gerne Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kolleg*innen in Fragen rund um die IT. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Wir suchen Kandidaten und Kandidatinnen, die über den Tellerrand hinausblicken, die es reizt, in einem stark expandierenden Umfeld mitzuarbeiten und ein wichtiger Teil des Erfolgs von BIOVEGAN zu sein. Als stark wachsendes Unternehmen glauben wir, dass es weitreichende Perspektiven für ambitionierte Kandidaten und Kandidatinnen geben wird. Wir sind ein hochmotiviertes Team – von unseren Produktionsmitarbeiter*innen bis zur Geschäftsleitung. Wir sehen nicht schwarz: Aus unserem topmodernen Gebäude blicken wir ins Grüne. Durch flache Hierarchien erreichen wir eine echte Start-Up-Atmosphäre. Wir setzen uns für unsere Umwelt ein und versuchen ein plastikfreies Unternehmen zu werden – vom Tacker bis hin zu unseren Verpackungen! Wir nehmen Deine Gesundheit auf unsere Kosten! Bei uns erhältst Du eine Gesundheitsprämie sowie täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee. Dir raucht der Kopf? Dann reagier Dich an unserem Kicker, unserer Dartscheibe oder beim Nagelschlagen in unserem Bistro ab!
Zum Stellenangebot

Consultant SAP BW (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS- UND URBAN BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDEN­SERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UND BEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Einer Deiner Aufgabenschwerpunkte umfasst die Anforderungsanalyse und Konzeption, die Implementierung sowie die Weiterentwicklung und Pflege komplexer BI-Lösungen mit SAP BW on HANA Du übernimmst dabei komplexe Entwicklungsthemen in Verbindung mit agilen Entwicklungsmethoden Du bist verantwortlich für die Datenmodellierung und Datenextraktion aus unseren SAP-Systemen, wie z. B. ERP und BYD sowie aus non-SAP Quellsystemen, wie z. B. MES, Salesforce und Google Analytics 360 Du erstellst die notwendigen Konzepte und setzt diese anschließend (mit entsprechender ABAP-Programmierung) um Du bist zudem zuständig für die Durchführung von Reviews und Proof of Concepts für unser SAP BW (on HANA, BW4/HANA) Dabei stellst Du die vollständige Dokumentation sicher Hinsichtlich der Anforderungskonzepte und der Umsetzung unserer Reporting-Projekte arbeitest Du eng mit unseren Business Intelligence Analysten zusammen Deine Arbeitsergebnisse erarbeitest Du selbstständig und mit entsprechender Verantwortungsübernahme innerhalb unserer MS Teams-Umgebung Du hast erfolgreich ein (Hochschul-)Studium der (Wirtschafts-)Informatik abgeschlossen und verfügst bereits über mindestens 3 Jahre (idealerweise 5 Jahre) Berufserfahrung in der Umsetzung umfangreicher Eigenentwicklungen in SAP BW-Werkzeugen und Methoden Du bist in der Lage, komplexe betriebswirtschaftliche und informationstechnische Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen Du bist Experte in Data Warehouse-Lösungen basierend auf SAP BW on HANA und BW4/HANA (Architektur, Design und Implementierung) Du verfügst über Programmiererfahrung in ABAP (Transformationen, Loops, Tabellen und Strukturen laden), SQL sowie AMDP Script Du bist Experte in der Query-Erstellung in HANA Studio und Query Designer Grundkenntnisse in der Anbindung von Quellsystemen, wie z. B. SAP, Salesforce und Data Lakes, sind Dir vertraut Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst Du Dir Deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen Dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros um Dich stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch Dich mit dieser Passion anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und Deinen individuellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den passenden Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
Zum Stellenangebot

Verpackungsentwickler/-technologe (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nassau, Lahn
Seit 60 Jahren gehört die Leifheit AG zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa. Mit den Marken Leifheit und Soehnle, zwei der bekanntesten Marken Deutschlands, möchten wir das tägliche Leben zuhause einfacher und bequemer machen. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Reinigung, Wäschepflege, Küchenhelfer und Wellbeing – dabei begeistern wir durch hochwertige und innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und funktio­nalem Design. Rund 1.100 Mitarbeitende weltweit gestalten diesen Erfolg mit ihren Ideen. Werden auch Sie Teil des Leifheit-Teams! Willkommen in Nassau an der Lahn. Wir suchen Sie als Verpackungsentwickler/-technologe (m/w/d)Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben: Entwicklung von Verkaufs- und Transportverpackungen für den stationären Handel sowie den Onlinehandel Gestaltung innovativer und kreativer Verpackungskonzepte Visualisierung und Aufbereitung von Konzeptvorschlägen, Design- und Funktionsskizzen Durchführung von Prototypentests sowie Packstoff- und Verpackungsversuchen in enger Zusammenarbeit mit dem internen Prüflabor Erstellung zugehöriger Spezifikationsdokumente Ganzheitliche Bewertung vorliegender Packmitteloptionen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und ökologischer Gesichtspunkte Eigenständige Führung von Entwicklungsprojekten im Verpackungsumfeld in enger Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern sowie den Bereichen Logistik, Produktion, Einkauf und Marketing Harmonisierung und Weiterentwicklung bestehender Packmittel (beispielsweise­ zum Einsatz im E-Commerce, zur Verbesserung der Qualität oder der Kostenstruktur, zur Automatisierung in der Produktion) Sicherstellung der reibungslosen Implementierung neuer Verpackungen Abgeschlossenes Studium in Verpackungsentwicklung, Packaging Design, Verpackungstechnik / -technologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung als technischer Verpackungsentwickler/-technologe sowie fundierte Kenntnisse im Verpackungsbereich Sicherer Umgang mit einem CAD-System und Bildbearbeitungsprogramm Ausgeprägte kreative Ader und Begeisterung für den Bereich Verpackung Sie fühlen sich in der konstruktiven Gestaltung wohl und verfügen über ein gutes technisches Verständnis Dynamische Arbeitseinstellung Idealerweise Erfahrung in einem der Bereiche Verpackungsentwicklungs-, Logistik- oder Verpackungsproduktionsprozessen Idealerweise Erfahrung in modernen agilen Arbeitsmethoden Kurze und schnelle Entscheidungswege Arbeit in einem dynamischen Bereich mit cross-funktionalen Teams Modernes Arbeitsumfeld mit Einarbeitung und Weiterbildung in entsprechende Methoden (Lean, Scrum, 5S, Kanban, virtuelle Zusammenarbeit, etc.) Mitgestaltung im Aufbau eines neuen Kompetenzfeldes zur Verpackungsentwicklung
Zum Stellenangebot

SAP-Basis Administrator/Projektmanager (m/w/div.)

Mi. 20.01.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten innerhalb der SAP-Basis und IT-InfrastrukturInstallation, Upgrade und Konfiguration von SAP-Systemen oder -Komponenten (ERP, HCM, BI, BO, CRM, SCM, EWM) auf SAP HANA und ASE DatenbankenEntwicklung des SAP Solution Managers (Maintenance Management, Monitoring, Change Management, Custom Code Management, usw.)Etablierung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und -Technologien zur weiteren Automatisierung des weltweiten IT-BetriebesIntegration von externen und internen Lösungen in die SAP-LandschaftSicherstellung und weitere Verbesserung der Informationssicherheit in Form der Schutzziele Vertraulichkeit, Integrität und VerfügbarkeitDokumentenmanagement und ArchivierungAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Kentnisse in der SAP-BasisadministrationFundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Client-/Server-Netzwerke, Virtualisierung, Windows- und Linux-Betriebssysteme)Erfahrung im Umgang mit ITSM Ticket SystemenErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP-ProzesseHohe Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsberater (m/w/d) Schwerpunkt Berechtigungsmanagement

Mi. 20.01.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Ganzheitliches Berechtigungsmanagement für die bei Schütz im Einsatz befindlichen Geschäftsanwendungen (Schwerpunkt SAP) mit den primären Zielen der Risikominimierung und Einhaltung von Compliance-AnforderungenNachhalten und Weiterentwickeln des Berechtigungskonzeptes, der zugrundeliegenden Regelwerke, Prinzipien (Arbeitsplatz, Dateneigner, etc.) und AbläufenPrüfung und Einhaltung der Funktionstrennung (Segregation of Duties) in Zusammenarbeit mit den FachbereichenRegelmäßige Durchführung von internen Audits, Kontrolle der vergebenen Berechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen in Abstimmung mit den FachbereichenBeratung und Unterstützung der Fachbereiche und der internen Projektteams in Fragen zum BerechtigungsmanagementRollenentwicklung im SAP (ERP) und dem übergeordneten Identity Management SystemsVerwaltung und Konzeption von Berechtigungstools und MethodenDurchführung des operativen Berechtigungsmanagements und Unterstützung des First-Level-SupportsVerantwortung für die Sicherstellung der erforderlichen DokumentationenÜber den Schwerpunkt des Berechtigungsmanagements hinaus können sich weitere Aufgaben im Umfeld SAP ergeben (Anwendungsentwicklung und/oder Modulbetreuung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im SAP-Berechtigungsmanagement (Benutzerverwaltung, Rollen-/Profilgenerator, Berechtigungsojekte usw.)Praktische Erfahrung in der Konzeption von Berechtigungen und den zugrundeliegenden PrinzipienModulübergreifende Grundkenntnisse in den Prozessen und Anwendungen des SAP ERPKenntnisse in SAP ABAP sind von VorteilIdealerweise erste Erfahrungen mit einem Identity & Access Management System und der Konzeption bzgl. BerechtigungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
Zum Stellenangebot

SAP-Basis Administrator (m/w/div.)

Mi. 20.01.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Administration und die damit verbundene Pflege und Wartung der bestehenden und stetig wachsenden SAP-Systemlandschaft (ERP, HCM, BI, CRM, SCM, EWM) auf HANA- und ASE-DatenbankenLösung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich SAP-BasisBenutzer- und BerechtigungsverwaltungBetreuung des SAP Solution Managers (Monitoring und Change Management)Installation und Konfiguration von neuen Systemen oder Upgrades von bestehenden KomponentenBeteiligung an einer wiederkehrenden RufbereitschaftAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Kentnisse in der SAP-BasisadministrationFundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Client-/Server-Netzwerke, Virtualisierung, Windows- und Linux-Betriebssysteme)Erfahrung im Umgang mit ITSM Ticket SystemenErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP-ProzesseHohe Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal