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Entwicklung: 60 Jobs in Neuenhöhe

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Anstellungsart
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Entwicklung

SAP EWM Consultant (m/w/d) - SAP EWM Berater

Fr. 11.06.2021
Gummersbach
Als systemrelevantes Unternehmen bietet unser Kunde, ein Hersteller von Medizinprodukten, nicht nur Sicherheit und Beständigkeit. Er punktet auch mit einer innovativen IT Strategie und strategischen Projekten im SAP Bereich. Rund 2.500 Mitarbeiter sind an internationalen Standorten vertreten und sorgen für ein stetiges Wachstum. Um auch im Bereich der Lagerverwaltungssysteme auf Kurs zu bleiben, sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten SAP EWM Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Gummersbach.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Planung und Durchführung eines SAP EWM Implementierungsprojektes im Rahmen der aktuellen S/4 HANA Einführung sowie des Neubaus eines Logistikzentrums (Baustart 2022) Begleitung weiterer Folgeprojekte wie bspw. der standortübergreifenden SAP EWM Rollouts inkl. Ablösung des aktuellen Lagerverwaltungssystems Betreuung der neuen SAP EWM Systemlandschaft sowie deren Weiterentwicklung in engem Austausch mit den Fachbereichen Schnittstellenmonitoring zu weiteren SAP Modulen wie MM und PP Unterstützung der internationalen SAP EWM Key User sowie der Anwender am deutschen Standort Kommunikation mit den eingesetzten externen Dienstleistern sowie den Beratern und Entwicklern des 7-köpfigen internen SAP Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. eine adäquate Berufsausbildung Sie zählen die Arbeit als SAP Projektleiter zu Ihren Stärken und kommunizieren sicher auf allen Ebenen   Sie bringen fundierte Berufserfahrung im SAP EWM Bereich inklusive Kenntnissen im Customizing mit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Genießen Sie den optimalen Ausgleich zwischen Privat- und Berufsleben durch eine 37,5 Stundenwoche, Homeoffice-Angebote und 30 Tage Urlaub Ihre Leistung wird durch ein lukratives Gehaltspaket zuzüglich einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen vergütet Freuen Sie sich auf eine betriebliche Krankenversicherung (IGeL Untersuchungen werden übernommen), ein Jobrad-Angebot und weitere außergewöhnliche Benefits Durch eine gemeinsame Entwicklung und sehr spannende Zukunftspläne wachsen Sie mit dem Unternehmen mit und entwickeln sich kontinuierlich persönlich und fachlich weiter
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ERP-Consultant m|w/d Automotive

Fr. 11.06.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Chemnitz, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Ahrensburg (Hamburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Chemnitz, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen (Stuttgart), Ismaning (München), Würzburg – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem Automotive-Umfeld gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie beraten unsere Kunden aus dem Automotive-Umfeld Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich Automotive voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines Automobilzulieferers, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Änderungsmanagement/ Spezialist ERP-System

Fr. 11.06.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Schwelm, Deutschland einen: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)im Änderungsmanagement/ Spezialist ERP-System Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit nunmehr 100-jähriger Historie haben wir es stets verstanden, Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Um auch weiterhin passgenaue Lösungen anbieten zu können und standortübergreifend alle Schnittstellen im Gleichklang zu halten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Änderungsmanagement/ Spezialist ERP-System. Tagesaktuelle Pflege des ERP-Systems Verantwortung des Änderungsmanagements (An- und Auslaufsteuerung) Ergreifung aktiver Maßnahmen zur Senkung der Lagerhaltungskosten und Sicherstellung der Minimierung von "Lagerhütern" Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen im In- und Ausland Kontrolle diverser Auswertungen des ERP-Systems Sicherstellung der Stammdatenpflege Aktive Unterstützung des Projektmanagements im Tagesgeschäft sowie Übernahme diverser adiminstrativer und organisatorischer Tätigkeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie Ihr Englisch in Wort und Schrift ist verhandlungssicher Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Stammdatenpflege Die gängigen IT-Anwendungen (MS-Office-Paket) sind Ihnen geläufig, idealerweise verfügen Sie zudem über erste Kenntnisse in INFOR oder über Kenntnisse in einem vergleichbaren Wirtschaftssystem Sie verfügen über ein gutes Organisationstalent und bewahren auch in arbeitsintensiven Phasen stets den Überblick Eine intensive Einarbeitungsphase Die Tarifleistungen der chemischen Industrie Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem soliden, familiengeführten Unternehmen Einen Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge Kantinenservice Die Möglichkeit interner Weiterbildung Kostenlose Parkplätze
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SAP BW Frontend Consultant (m/w/d) - SAP BW Reporting Berater

Fr. 11.06.2021
Gummersbach
Unser Kunde, ein Produzent aus dem Bereich der Medizintechnik, hat seit seiner Gründung vor über 50 Jahren stark expandiert und erwirtschaftet mit rund 3.000 Mitarbeitern regelmäßig Jahresumsätze im dreistelligen Millionenbereich. Überzeugen Sie sich selbst von Ihrem zukünftigen Arbeitgeber, der als systemrelevantes Unternehmen sichere Arbeitsplätze bietet, und bewerben Sie sich als SAP Frontend BW Consultant (m/w/d) im Raum Gummersbach in Festanstellung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aufbau einer BI Landschaft sowie eines Reportings auf der Basis eines SAP S/4 HANA – Systems Beratung des IT Leiters bei der Auswahl der passenden BI Tools sowie Durchführung von deren Implementierung    Aktive Mitarbeit an abwechslungsreichen Folgeprojekten wie bspw. internationalen Rollouts der implementierten Lösungen Anpassung der bestehenden Reportingprozesse an die neue Struktur Stakeholdermanagement inkl. Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg Bildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. eine adäquate Berufsausbildung Skills: Erfahrung als BI Berater mit Fokus Reporting sowie zwingend grundlegende SAP Kenntnisse (Überblick im Bereich ECC oder S/4 HANA) Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend) und Englisch (gut) Arbeitsweise: analytischer und teamorientierter Arbeitsstil  Honorar: Ein faires Gehalt, abhängig von Ihren Fachkenntnissen, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge   Gesundheitsmanagement: eine betriebliche Krankenversicherung (Übernahme aller IGeL-Untersuchungen), Jobrad   Gesundes Gleichgewicht: 37,5 Stundenwoche, 30 Urlaubstage, Homeoffice Perspektive: schnelle Verantwortungsübernahme kombiniert mit einem hohen Gestaltungsspielraum
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Entwicklungsingenieur Verstelldämpfer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Verstelldämpfer (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie erstellen eigenständig Konzepte für elektrisch verstellbare Dämpferventile. Sie setzen konstruktive Lösungsansätzen für Komplettventile und einzelne Baugruppen mittels Catia um. Sie übernehmen den Aufbau und die Betreuung der FMEA-Struktur. Der Aufbau von Prototypen mit anschließender Funktionsbewertung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind zuständig für die Entwicklung von Ventilen bis zur Serienreife, unter Berücksichtigung der spezifischen Kundenforderung. Sie begleiten die Durchführung von serienbegleitenden Optimierungsmaßnahmen Sie steuern die Aufbereitung und Präsentation der Entwicklungsergebnisse intern und extern. Sie nehmen aktiv an Regelkommunikationen sowie Projektbesprechungen teil und sind in den Bemusterungsprozess nach VDA/AIAG eingebunden. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik. Sie können vorzugsweise Berufserfahrung in den Entwicklungsbereichen der Automobilindustrie vorweisen. Neben fundierten Catia-Kenntnissen sind Sie erfahren in den Bereichen Fluidtechnik, Messtechnik, Regelungstechnik und Fahrwerkstechnik. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen eigenständig und kreativ zu lösen. Qualitätssicherung und Qualitätsvorausplanung (VDA/AIAG) sind für Sie keine Fremdwörter. Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Personalentwicklung und Kompetenzmanagement (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Werkstudent Personalentwicklung und Kompetenzmanagement (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie unterstützen uns bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines Kompetenzmanagements im Gesamtunternehmen. Durch eine gute Vor- und Nachbereitung stellen Sie den reibungslosen Ablauf von Workshops sicher. Sie halten die Fäden zusammen und betreuen unsere internen Kommunikationskanäle zum Thema Kompetenzmanagement. Ihre Recherchen zum Thema Kompetenzen und Kompetenzmanagement bringen neue Impulse ins Team. Mit Ihrer Unterstützung bei der Evaluation entwickeln wir das Thema gemeinsam systematisch weiter. Sie befinden sich im Masterstudium mit der Ausrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie und suchen eine Werkstudententätigkeit mit Perspektive (20 Std./Woche). Die Werkstudententätigkeit ist vorerst auf ein Jahr befristet, kann aber verlängert werden. Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Projektmanagement oder HR-Bereich sammeln. Sie sind bereit, Neues auszuprobieren und Themen voranzutreiben. Es bringt Sie nichts aus dem Konzept, denn Sie sind stark darin, den Überblick zu behalten. Kommunikation ist Ihr Ding, deshalb kommunizieren Sie mit großer Begeisterung und behalten dabei stets den Menschen im Blick. Sie lieben es, mit Zahlen zu jonglieren und sind fit im Evaluieren von Projekten. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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ERP-Consultant m|w/d Einkauf / Vertrieb / Materialwirtschaft / Produktion

Do. 10.06.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart, München, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Einkauf, Vertrieb, Produktion oder Materialwirtschaft sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Materialwirtschaft Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Logistik und/oder Produktionstechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Ihr breites logistisches Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Vertrieb / CRM, Einkauf, Materialwirtschaft, Fertigung) Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Ein fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) zeichnet Sie aus Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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