Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 102 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Elektrotechnik 21
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Versicherungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Softwareentwickler* C/C++ Embedded Systems (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler* (m/w/d) C/C++ Embedded Systems in Vollzeit oder Teilzeit Entwicklung von kundenspezifischer Software für Embedded Systeme unter Berücksichtigung und Anwendung definierter Standards Erstellung von Dokumentationen, auch nach Anforderung des Kunden Unterstützung des Kunden bei Systemintegrationen Entwicklung von systemspezifischer Diagnosesoftware für Windows-Betriebssysteme Mitwirkung bei der Anfertigung von kleinen Prototypenserien in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Hardware- und Test-Gruppen Erstellung von Anforderungsdokumenten sowie Durchführung absichernder Maßnahmen nach gängigen Standards der Automobilindustrie Leitung der SW-Aktivitäten in kleineren Entwicklungs-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, der technischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Software vorzugsweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit der Programmiersprache C Erfahrung mit Automotive-Bussystem wie CAN oder LIN Grundkenntnisse in der Verwendung von XCP, DOORS und Fehlerdatenbanksystemen Erste Erfahrung mit AUTOSAR und den dazugehörigen Toolketten Kenntnis moderner μController-Architekturen und deren Peripheriekomponenten Erste Erfahrung in der Führung von SW-Entwicklungs-Projekten Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Betriebsarzt Firmenlaptop Kinderbetreuung Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Learning & Development

Do. 11.08.2022
Holzwickede, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Trainee (w/m/d) Learning & Development In unserem 18 bis 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernst Du die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei bist Du jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst und in Rekordzeit Verantwortung übernimmst. Natürlich unterstützen wir auch Deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Dir am Herzen -  Du unterstützt unsere Trainer bei der Konzeption neuer Trainingsangebote, die Du eigenständig umsetzt. Du hast Lust, in die IT-Welt einzutauchen? Du bist für das Roll-out eines neuen Personalentwicklungstools verantwortlich. Dabei übernimmst Du auch die Organisation und Durchführung verschiedener Workshops. Young Generation ist Deine Zielgruppe - Du betreust und begleitest Auszubildende oder duale Studenten aus verschiedenen Fachrichtungen und stellst die Nachwuchskräfte-Pipeline sicher. In einer weiteren Station unterstützt Du bei dem Aufbau digitaler Trainingsangebote bei der Rhenus und bist für die operative Umsetzung verantwortlich.Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Dein Trainee-Programm ab. Deinen Master der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik hast Du idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich hast Du bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Du hast lust Dich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treibst diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Dir leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Deinem Blick für Details bist Du sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Du siehst es, als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Elektronik Embedded Systeme (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland und Rumänien. Und: Wir sind 240 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemingenieur Elektronik Embedded Systeme* Anforderungsentwicklung und -management für elektronische Steuergeräte für unsere Kunden in der Automobilindustrie  Konzeption von Gesamtsystem- und Teilsystemspezifikationen  Mitverantwortung für das technische Gesamtkonzept bestehend aus Hardware, Software und Konstruktion  Abstimmungen mit internen und externen Kunden  Analyse technischer Risiken und Bewertung von Änderungsanfragen  Erarbeitung und Bewertung von Designalternativen  Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen  Erarbeitung von elektrischen Diagnosekonzepten und den damit verbundenen Ansteuer-Sequenzen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, der Technischen Informatik, der Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von embedded Soft- oder Hardware, vorzugsweise für Automotive-Anwendungen  Zwingend grundlegende Kenntnisse im Bereich der Ansteuerung von Aktuatoren (wie beispielsweise Motoren, Ventile, Heizkreise etc.)  Gutes Verständnis und schnelle Auffassungsgabe von komplexen elektronischen und mechatronischen Systemen  Wünschenswert sind Erfahrungen in der technischen Projektleitung  Grundkenntnisse im Verständnis einer beliebigen Programmiersprache bringen Sie mit, selber Programmieren werden sie nicht  Das Lesen bzw. Verstehen von einfachen Schaltplänen stellt für Sie kein Problem dar  Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Arbeiten  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Product Creation Door Solution Unit 02 in Vollzeit oder Teilzeit   Entwicklung und Konstruktion unserer Schließsysteme für die Automobilindustrie Mitarbeit in internationalen und interdisziplinären Projektteams von der Akquisephase bis zum Serienauslauf Erstellung der Dokumentation Präsentation der Entwicklungsergebnisse intern und beim Kunden Beratung des Kunden bei technischen Problemen Konstruktive Betreuung des Produkts in der Validierungsphase Unterstützung bei serienmäßigen Kostenoptimierungsmaßnahmen Beachtung des Kostenrahmens   Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau/ Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie Sehr gute Catia V5 Kenntnisse Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie Einsatzbereitschaft   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Halver
Die duotec GmbH ist ein global operierendes Unternehmen, das zukunftsweisende Elektro­nik im großen Stil fertigt und bis ins kleinste Detail entwickelt. Die innovativen und kun­denspezifischen Lösungen gehen aus dem intensiven Wirken und Forschen von mehr als 1.000 brillanten Köpfen hervor. An sieben Standorten in Deutschland, Mexiko, Schweiz, Polen und Ungarn legen sie gemein­sam den Grundstein für bahnbrechende Tech­nologien, die viele Lebens- und Arbeitsberei­che elementar verändern. Die Entwicklungen von duotec kommen heute in den unterschied­lichsten Branchen zum Einsatz: Von der Auto­mobilindustrie über Energiezulieferer bis hin zur Telekommunikation. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d) Konzeption und Entwicklung der Soft- und Firmware für kundenspezifische Baugruppen und Geräte auf Mikrocon­troller-Ebene Durchführung der entwicklungsbeglei­tenden Produkttests (Funktion, CI-Tests etc.) Technische Kommunikation mit Kun­den, Lieferanten und den Entwicklungs­teams an den europäischen Standorten Unterstützung des Vertriebs bei der Durchführung von technischen Kunden­gesprächen Erstellung der technischen Entwick­lungsdokumentationen Betreuung neuer Produkte bis zur Serienreife Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik, Informatik oder ein vergleich­barer Abschluss Mehrjährige Berufspraxis in der Ent­wicklung von kundenspezifischer Software Fundierte Kenntnisse in den Program­miersprachen C und C++ Sicherer Umgang mit fachspezifischen Methoden und Tools wie SVN/GIT, Eclipse oder Visual Studio Verantwortungsbewusster sowie kom­munikationsstarker Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz Schnelle Auffassungsgabe, exzellentes Organisationsgeschick sowie analytis­cher Weitblick in puncto Projektmana­gement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein hochmoti­viertes und dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld. Für Ihre Aufgaben qualifizieren wir Sie „on the job“ sowie mit einem geeigneten und individuellen Schu­lungsangebot. Ihr Engagement unterstützen wir unter anderem mit umfassenden Sozialleis­tungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder unserem Bike-Leasing-Angebot. Zusätzlich können vermögenswirksame Leistungen in Form einer betrieblichen Altersvorsorgen bezogen oder sonstige Arbeitnehmerfinanzierte Zusatztarife, wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder eine betriebliche Krankenversicherung für Zahner­satz, abgeschlossen werden. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregel flexibel gestalten und auch unser Homeoffice-Angebot nutzen. Kostenlos zur Verfügung stehen Ihnen unter anderem frisches Obst, Mineralwasser, Tee sowie Kaffee.
Zum Stellenangebot

Embedded Hardwareentwickler (m/w/d) industrielle IoT Geräte

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Wir suchen neugierige und kreative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams innovative Produkte im Bereich Industrie 4.0 / IIOT entwickeln. In Deiner Position begleitest Du das Produkt vom Konzept über den Prototyp bis zur Serie.  Du entwickelst Schaltungen und erstellst Platinen im EDA. Deine Erfahrung hilft uns bei der Umsetzung kostengünstiger, robuster und verfügbarer Produkte. Produktionsrelevante technische Dokumentationen und technische Abstimmungen mit Fertigungspartnern liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung. Du entwirfst Testmittel zur Überprüfung von Prototypen und programmierst kleinere Testprogramme sowie Anwendungsteile. Du stehst im interdisziplinären Team im engen Austausch mit Mechanik und Embedded Software Entwicklern. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine Technikerausbildung als Elektroniker.  Du hast Erfahrung mit STM32, ESP32 und Einplatinenrechnern wie Raspberry Pi. Mit Altium Designer oder ähnlichen EDA-Tools bist Du ebenfalls vertraut.  Idealerweise hast Du Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse in Schaltungstechnik und PCB-Design. Pluspunkte sind Zertifizierungserfahrung und Freude am Programmieren in C/C++. Abgerundet wird Dein Profil von Deiner sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise innerhalb eines agilen Teams.    Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit, Zeitanteile aus dem Homeoffice zu arbeiten.  Ob Surface, Monitor oder Headset– item stellt Dir alle Arbeitsmittel zur Verfügung. Wir verfügen über kurze Entscheidungswege und legen großen Wert auf ein gutes und angenehmes Betriebsklima. Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad.  Über unser Employee Assistance Program (EAP) haben Du und Deine Familie jederzeit die Möglichkeit sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.  
Zum Stellenangebot

Entwicklungskonstrukteur (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Entwicklung innovativer Produkte im Rahmen umfangreicher Kundenprojekte Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Produkte und Produktgruppen durch stetige Verbesserung technischer Detaillösungen Sicherstellung des Informationsflusses inner- und außerhalb des Global Product Developments sowie die Dokumentation der Entwicklungsschritte Führen technischer Gespräche und Abstimmungen mit unseren Entwicklungsstandorten, Kunden und Lieferanten zur Erfüllung des Lastenheftes Studium des Maschinenbaus, der Fahrzeugtechnik oder vergleichbar, bzw. Techniker (m/w/d) mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Produktenwicklung Erfahrung mit CATIA V5 von Vorteil Kenntnisse im Bereich Kinematik sowie in mechanischen Systemen Praxiserfahrung in der Nutzung entwicklungsbegleitender Werkzeuge (FEM, Crash und Mold Flow-Analysen) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Kreativität, analytisch-systematischer Arbeitsstil sowie eigenständiges Arbeiten Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander BOS Internes Schulungs-System BISS
Zum Stellenangebot

Web-Entwickler (m/w/d) eCommerce

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen.   Webdeveloper (m/w/d) eCommerce In Deiner Position programmierst Du innovative, webbasierte eCommerce Lösungen auf Basis von PHP, JavaScript und MySQL, sowohl im Front- als auch im Backend-Bereich. Du entwickelst Schnittstellen und Services (APIs) und bindest diese entsprechend an. Weiterhin betreust und modifizierst Du bestehende Anwendungen. Zu guter Letzt verantwortest Du die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mit.  Weiterhin besitzt Du sehr gute Kenntnisse in der modernen Webentwicklung (JavaScript, CSS/SCSS, Typescript, HTML) sowie im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (MySQL, PostgreSQL). Du bringst Know-How und sehr gute Kenntnisse in PHP mit.  Deine Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen und gängigen Übertragungsstandards (z.B. RESTful APIs) unterstützt Dich bei der täglichen Arbeit. Kenntnisse mit dem E-Commerce Framework Spryker sowie dem Umgang mit Symfony sind wünschenswert. Du bringst außerdem Erfahrung mit Template-Engine, vorzugsweise mit Twig mit. Mit Deiner sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise komplettierst Du unser Team. Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten deutschlandweit. Maßgeschneiderte Einarbeitung, kontinuierliche Betreuung innerhalb der Abteilung sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.  Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Ob Surface, Monitor oder Headset– item stellt Dir alle Arbeitsmittel zur Verfügung.  Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad.  Wir bieten Dir die Option zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. Zuschuss durch das Unternehmen.  Über unser employee assistance program haben Du und Deine Familie jederzeit die Möglichkeit sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.
Zum Stellenangebot

SAP-Spezialist/in HR & SuccessFactors (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist HR & SuccessFactors (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach  Verbesserungspotenzial   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP Human Resources und SuccessFactors Gute Kenntnisse im Customizing HR Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
Zum Stellenangebot

SAP-Spezialist/in Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Production (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams- Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Produktion, Materialplanung und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP PP und Lieferprozessen im JIS/JIT Umfeld Gute Kenntnisse in MES Systemen und entsprechenden Schnittstellen zu SAP Gute Kenntnisse in Programmierung SAP ABAP / ABAP OO Kenntnisse in SAP LMPC wünschenswert Erste Erfahrungen im S/4 HANA und FIORI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und  internationalen Teams Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: