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Entwicklung: 106 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Systemingenieur Sensorik (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick behalten! Unsere innovativen Rheinmetall Situational Awareness Sensoren stellen in Echtzeit alle wichtigen Informationen bereit, die es Entscheidern ermöglicht, auf veränderte Situationen zu reagieren. Für diese Entwicklung und Systemintegration von nicht-bildgebenden Sensoren in den Bereichen Akustik, Laser und Radar suchen wir Verstärkung in unserem Team. Gemeinsam mit fünf weiteren Kollegen übernehmen Sie in Ihrer Funktion als Systementwickler Sensorik (m/w/d) folgende Aufgaben: Erstellen und implementieren von Konzepten für Systeme und Subsysteme sowie Testkonzepte und -dokumente Durchführen von Systemintegrationen und Fehlererkennungen Implementieren von Signalverarbeitungsfunktionen Entwickeln von Sensordatenfusions-Anwendungen Vernetzen von heterogenen und verteilten Sensoren Erstellen von Reportings sowie das Präsentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Wenn Sie mehr über den Alltag der Kolleginnen und Kollegen in der Systementwicklung an unserem Standort in Bremen erfahren wollen, finden Sie hier unser Karriere-Extra: https://bit.ly/3oaJ37m Wir blicken für Sie hinter die Kulissen! Abgeschlossenes Masterstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in Matlab/Simulink oder C/C++ Kenntnisse im Bereich der digitalen Signalverarbeitung von Sensorarray-Daten Idealerweise Kenntnisse im Bereich Radar und Hochfrequenztechnik Kenntnisse und Erfahrung mit Linux Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Sehr gute Fachenglischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Achim bei Bremen
Die ficonTEC ist ein innovatives Hightech-Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Mit kontinuierlichem Wachstum und innovativer Entwicklung sind wir anerkannter Marktführer bei der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Bauteilen und (hybriden) photonischen Geräten. Für den weiteren Ausbau unseres F&E Teams suchen wir eine(n) motivierte(n) Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (m/w/d) ab sofort. Entwicklung der Steuerungstechnik für Maschinen und Systemen unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Sicherheitsrichtlinien. Konzepterstellung für die Automatisierungstechnik Projektierung der SPS-Technik und Erstellen von elektrotechnischen Unterlagen, z. B. Stromlaufpläne, Klemmlisten und Stücklisten Inbetriebnahme und Programmierung der entwickelten Maschinen bzw. Systemen Entwicklung von elektronischen Baugruppen in Zusammenarbeit mit externen Partnern Mitarbeit in nationalen und internationalen Entwicklungsprojekten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium zum Bachelor, Master, Dipl.- Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungstechnik Praxiserfahrung in der elektrotechnischen Maschinen- und Anlagenplanung Idealerweise Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung, z. B. mit SIMATIC und WinCC Erfahrung im Bereich der Elektronikentwicklung wären von Vorteil Mindestens 5 Jahr Berufserfahrung Berufsausbildung (wünschenswert) Hands-on Mentalität Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gelegentliche Reisebereitschaft Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit Onboarding Programm und individuelle Betreuung durch einen Paten Jährliche Mitarbeitergespräche für Deine gezielte, individuelle Entwicklung Ein junges Team mit offener Kommunikationskultur Internationale Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung & VWL Flexible Arbeitszeiten Impfangebote unseres medizinischen Dienste Kaffee & Kaltgetränke for free Kostenlose Parkplätze Ergonomische Arbeitsplätze Hansefit & Qualitrain Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Werkstudent App Entwickler - iOS / Swift / Remote (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Falkensee, Bremen, Aachen, Kiel, Chemnitz, Halle (Saale), Freiburg im Breisgau, Mainz, Berlin
Unser Unternehmen baut seit mehr als 6 Jahren Apps für iOS und Android. Dabei sind wir keine langweilige Agentur, sondern sehen uns als Teil des Teams unserer Kunden. Wir helfen kleinen Unternehmen sowie großen Konzernen dabei, mit einer App zu starten und übernehmen dabei alles.Was uns von anderen unterscheidet? Unser App-Baukasten, Einreichungsprozess und vieles mehr ist vollautomatisiert und vereinfacht, sodass wir jedem ohne Vorkenntnisse ermöglichen können, mit einer App zu starten. Schon für dreistellige Summen im Jahr gibt es bei uns eine App "Made in Germany". Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent App Entwickler - iOS / Swift / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst eigene Apps oder Projekte in Swift Du verantwortest den iOS-Part unserers Unternehmens und implementierst unsere neue App Du findest kreative Lösungen für herausfordernde Aufgaben im Bereich der iOS-Entwicklung Du gibst Feedback zum Designprozess und zur Architektur der neuen mobilen App Du kannst die neusten Technologien im Production-Evnironment ausprobieren und lernen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Du legst viel Wert auf eine gute Erreichbarkeit und hast Interesse an einem Remote-Arbeitsplatz Du hast bereits erste Erfahrungen mit der iOS Entwicklung Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Du bringst erste Kenntnisse in Swift mit und hast idealerweise bereits an einem iOS Projekt mitgearbeitet Du hast gegebenenfalls bereits eigene Apps geschrieben und veröffentlicht Du hast Freude am typischen Startup-Flair mit einem dynamischen Team Dein langfristiges Interesse an der iOS-Entwicklung runden Dein Profil ab Einen Arbeitsplatz Deiner Wahl (Wir arbeiten Remote) Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und Aufstiegschancen bis hin zur Unternehmensbeteiligung Branchenübliches und verhandelbares Gehalt mit der Bereitschaft 50% mehr zu bezahlen  Wir zielen auf eine langfristige Zusammenarbeit  Extrem spannende Erfahrungen und Kontakte Bezahlte Weiterbildung innerhalb der Arbeitszeit (auf Wunsch) Dir wird ein Neues MacBook Pro von der Firma gestellt Einblicke in unsere Kreativabteilung, wie Design und UI-Konzept
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Front-End Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Bremen
MEDIIO ist ein Unternehmen, dass sich die Förderung erstklassiger Medizin, durch Sicherstellung nachhaltiger und dauerhafter Sach- und Prozesskostenvorteile im Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt hat. Wir sind Spezialisten in der Prozess-, Portfolio- und Kostenoptimierung für Sachbedarf, Versorgungsprozesse und Infrastruktur. Im Kern unseres Handels steht die Entwicklung und Bereitstellung von integrativen IT-Plattformlösungen. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Einkaufs- und Versorgungsprozesse im Gesundheitswesen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Front-End Developer (m/w/d) Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Bremen Ausbau und Weiterentwicklung einer Cloud-basierten Webplattform im Umfeld des Gesundheitswesens (Angular) Konzeption und Abbildung fachlicher Anforderungen in kundenorientierte Workflows und Benutzeroberflächen (Requirements Engineering) Datenanalytische Entwicklung — von der Erhebung über die Aufbereitung, bis hin zur Darstellung und Verwaltung Planung / Erweiterung der bestehenden Softwarearchitektur unter Berücksichtigung von Enterprise Coding-Qualitätsmerkmalen (Software-Engineering, (Code-)Quality Management) Verantwortung für den Produkterfolg als Teil eines Scrumteams.  Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Enterprise Anwendungen Einschlägige Erfahrungen in der Programmierung von Angular, TypeScript, HTML, CSS, Java Script Kenntnisse in RxJS Liberay und Storybook Von Vorteil sind ergänzende Kenntnisse in mindestens einem weiteren Webstack Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine selbständige, pragmatische Arbeitsweise mit lösungsorientiertem Denkvermögen und hohem Qualitätsbewusstsein Innovative Technologien und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Homeoffice deutschlandweit
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Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der Webtechnologien gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d). Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Begleitung und Unterstützung bei der Einführung von Techs und Frameworks Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Testings Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Fundierte Kenntnisse im Bereich PHP, SQL und JS Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Aufgaben bei unseren Kunden. Freiheiten zur Entwicklung eigener Konzepte. Attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Web-Entwickler / Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Eine Stadt mit sehr hoher Lebensqualität mit kurzen (Fahrrad-) Wegen, Tradition einer Hanse-Stadt und ein Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Wir suchen zum weiteren Aufbau unserer Web-Abteilung einen: Web-Entwickler / Softwareentwickler (m/w/d) mit der Liebe zum Kunden und guten Web-Kenntnissen. Genese ist eine traditionsreiche Softwarefirma mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich IP und einem jungen Team von 30 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind nationale und internationale Kanzleien, sowie namhafte, börsennotierte Unternehmen.Unsere Nutzer liegen Ihnen am Herzen: Sie entwickeln neue Produkte für unsere Kunden. Sie planen und realisieren mit unseren Kunden Projekte in einem spanenden innovativen Umfeld. Sie gestalten gerne: Sie gestalten aktiv unsere Web-Produkte und entwickeln diese für die Zukunft! Dabei bringen Sie gern auch frische Ideen in unsere Front-End-Entwicklung, um die Projekte effizient und erfolgreich zu neuen Produkten zu entwickeln. Sie finden gerne Lösungen: Sie finden praxisorientierte, schlanke Lösungen und kommunizieren diese gerne im Team und mit unseren Kunden. Sie haben ein professionelles Auftreten und können auch ausgefallene Kundenwünsche einfach umsetzen. Sie lieben Abwechslung: Wir möchten mit Ihnen neben der Weiterentwicklung unserer aktuellen Web-Produkte gerne neue Wege gehen. Wir planen neue Produkte und Services im Kontext der Web-Entwicklung.Sie sind Web-begeistert: Sie haben eine technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vgl. berufliche Erfahrung in der Web-Entwicklung und kennen sich mit Web Technologien sehr gut aus. Sie sind ein Programmiertalent: Sie haben gute Kenntnisse in C# ASP.net und JavaScript und sind zusätzlich an neuen Technologien interessiert (gerne .Net Core). Überdies verfügen Sie über Kenntnisse in der Front-End- und Back-End-Entwicklung. Sie sind kundenorientiert und organisiert: Sie arbeiten professionell, lösungsorientiert und haben eine hohe Zuverlässigkeit. Sie zeigen Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind ein Teamplayer: Sie sind ein Teamplayer und stimmen sich gern mit den Kollegen der anderen Abteilungen ab. Sie arbeiten strukturiert und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis Eine aufgabenorientierte Einarbeitung Teilnahme an internen wöchentlichen Schulungen Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima in einem stark wachsenden Unternehmen Eine anspruchsvolle, selbständige und vielfältige Tätigkeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze Getränke, Mitarbeiter-Events etc. Rabatte bei lokalen Partnern
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Systemingenieur (m/w/d) Embedded Vision und Videoverteilung

Fr. 12.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Embedded Vision Systeme machen klassische bildgebende Sensoren („Kameras“) auf innovative Weise „sehend“ und ermöglichen Innovationen und neue Funktionen entlang der gesamten Bildverarbeitungskette bzw. Videoverteilung. Für unsere Aktivitäten im Bereich „embedded vision and video distribution“ suchen wir engagierte Verstärkung. Sie erstellen Konzepte für Systeme und Subsysteme sowie Spezifikationen in großen oder komplexen Projekten Darüber hinaus übernehmen Sie die Durchführung der Systemintegration und Fehlererkennung sowie der Anforderungsanalysen und Systemprüfungen Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Im Rahmen von großen oder komplexen Projekten übernehmen Sie die technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort sowie die Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sie führen technische Reviews und Audits durch und erstellen technische Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) sowie Testkonzepte und -dokumente Weiterhin definieren, planen und kontrollieren Sie Arbeitspakete (IST/SOLL) und übernehmen die Planung und Durchführung interner und externer Abnahmen Schließlich arbeiten Sie in der strategischen Produktausrichtung mit und beobachten aktuelle technische Trends und Entwicklungen auf dem Markt Wenn Sie mehr über den Alltag der Kolleginnen und Kollegen in der Systementwicklung an unserem Standort in Bremen erfahren wollen, finden Sie hier unser Karriere-Extra: https://bit.ly/3oaJ37m Wir blicken für Sie hinter die Kulissen! Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium Zudem konnten Sie Berufserfahrung in einer systemtechnischen Abteilung sammeln Auch verfügen Sie über Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten sowie in der Konzeption von technischen Systemen Sie haben Interesse an und Erfahrungen mit bildgebenden Sensoren sowie mit der Übertragung und Verarbeitung von Videodaten Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit militärischen Systemen sammeln Des Weiteren überzeugen Sie durch Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre hohe interkulturelle Kompetenz sowie Ihre weltweite Reisebereitschaft aus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Do. 11.08.2022
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik.  Leitung von Entwicklungsprojekten Auslegung und Berechnung der Produkte Planung und Durchführung von Versuchen in unserem Technikum Zusammenarbeit und Unterstützung des Entwicklungsteams Begleitung von Produkten vom Entwurf über den Prototypen bis zur Serienreife Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Energietechnik, Maschinenbau o. ä. Sie können sich für Verbrennung, Thermodynamik, Wärmeübertragung und Messtechnik begeistern Darüber hinaus haben Sie eine Affinität für handwerkliche Tätigkeiten Ein professioneller Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert, sind kommunikationsstark und ein Teamplayer Sie haben Spaß an Neuem, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Abstraktionsvermögen Auf Englisch kommunizieren Sie verhandlungssicher Zu gelegentlichen Dienstreisen sind Sie gerne bereit Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Spannende Themen und Herausforderungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Darum SAACKE!
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Business Central Developer (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1203Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance und tragen zu deren stetiger Weiterentwicklung bei. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Sie bewerten Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte und setzen diese, samt Design und Customizing, im System um Mit systemischem Überblick betreuen und entwickeln Sie die Schnittstellen zu angeschlossenen IT-Systemen und Softwarelösungen, wie z.B. DocuWare oder JobRouter Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Qualitätssicherung durch Code-Reviews runden Ihre Aufgaben ab Im Tagesgeschäft fallen auch Berechtigungsvergaben, Updates oder Mandanteneinrichtung in Ihren Bereich Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d) oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund In jedem Fall bringen Sie tiefgehende Entwicklungserfahrung aus dem Microsoft-Business-Central-Umfeld mit, idealerweise haben Sie sogar Erfahrung mit Nevaris Finance Sie sind bestens vertraut in der Administration und Optimierung von Microsoft SQL Server und dem Entwickeln von komplexen SQL Abfragen und Skripten Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klare Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil aus Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Inhouse ERP Consultant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1204Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance, leiten Projekte zu deren stetiger Weiterentwicklung und agieren für unsere Fachbereiche und operativen Sparten als kompetente/r Ansprechpartner/in. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Projektleitung im ERP Umfeld mit dem Schwerpunkt Business Central, Finanzbuchhaltung, Einkauf und Fakturierung Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte, leiten Maßnahmen ab und stimmen diese mit der Entwicklung ab Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Wenn externe IT-Partner zum Einsatz kommen, übernehmen Sie deren Koordination und Überwachung Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Projektmanager oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung in der Leitung und Steuerung von ERP Projekten In jedem Fall bringen Sie Erfahrung mit dem Microsoft-Business-Central-Umfeld und idealerweise mit Nevaris Finance mit Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie können Projekte steuern – mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klaren Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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