Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 5 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Entwicklung

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mo. 10.05.2021
Oberndorf
HECKLER & KOCH ist ein weltweit führ­ender Her­stel­ler von Hand­feu­er­waf­fen mit fest­en Wurz­eln am Stand­ort Deut­schland. Seit rund 70 Jahren ist das Unter­nehmen ein zu­ver­lässiger Partner für Sicher­­heits­kräfte, Po­li­zei und Sonder­­ein­satz­kräfte der NATO und NATO-­assoziierter Staa­ten. HECKLER & KOCH steht für höchste Quali­tät und inno­vative Pro­dukte und be­­schäftigt inter­natio­nal mehr als 900 Mit­ar­beit­er. Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien und Weiterbildungsmaßnahmen Proaktive Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu sämtlichen Personalentwicklungsangelegenheiten Erstellung von Schulungs-/Weiterbildungsplänen Durchführung und Konzeptionierung von Trainings und Coachings Unterstützung des Bereiches Personalbetreuung Mitarbeit beim Thema Nachhaltigkeitsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterqualifizierung – idealerweise Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unbefristete Arbeitsplätze Attraktive Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur Betriebskantine Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

SAP ABAP-Entwickler (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Niederaichbach
Wir, die WMU Bavaria GmbH sind eine deutsche Tochtergesellschaft der Sungwoo Hightech, eines international agierenden Automobilzulieferers, mit Sitz in Niederbayern. Wir planen, entwickeln und fertigen Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produzieren komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügen über umfangreiche Kernkompetenzen in unserem Marktsegment. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in unserer IT-Abteilung an unserem Standort in Niederaichbach als SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) Analyse und Optimierung bestehender Anwendungen in Kooperation mit unserem internen SAP Berater und den jeweiligen Fachabteilungen Programmierung anspruchsvoller Lösungen und Betreuung unserer unternehmensspezifischen Applikationen Aufbau einer MES Lösung: Gestaltung der Anbindung automatisierter Anlagen und Umsetzung von Industrie 4.0-Szenarien mittels SAP Plant Connectivity auf Basis von OPC UA Aufbau von Reports und BI Lösungen mit Tools wie z.B.: Qlickview, Splunk, Tableau oder ähnliche Erstellen von technischen Dokumentationen und Prozessbeschreibungen Diese Aufgaben erledigen Sie selbständig und Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.Sie sind Entwickler mit ausgeprägtem technischem Spürsinn und analytischem Denkvermögen. Sie haben Spaß daran, mit Ihren eigenen Ideen und Entwicklungen die Automatisierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Sie arbeiten sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte und Technologien ein. Außerdem verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in den Programmiersprachen SAP ABAP und ABAP 00. Sie haben Interesse an Themen wie SAP Fiori, UI5, S/4HANA, SAP BI und SAP-Customizing und Kenntnisse in mindestens einem der SAP- Module im Bereich Produktionsplanung und Logistik, idealerweise HCM. Ihr Basiswissen der Informationstechnologie haben Sie in einem erfolgreich absolvierten Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung der Richtung Fachinformatik erworben. Aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem industriellen Produktionsumfeld, haben Sie sich vertiefte Kenntnisse als Entwickler aneignen können. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Von Vorteil sind Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie .NET, C#, Java.
Zum Stellenangebot

Prozessoptimierer im Kundendienst (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bruckberg
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 11 Tochtergesellschaften auf allen sechs Kontinenten tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bei uns können Sie Innovation und Vorsprung weltweit und aktiv mitgestalten. Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unternehmen der Industrietor-Technologie im Kundendienst in Bruckberg bei Landshut als Prozessoptimierer im Kundendienst (m/w/d) Key User und Customizing in den SAP-Modulen CS, SD und MM Konzeption und Prozess-Design zur Kundendienstoptimierung Mitarbeit und nach entsprechender Ausbildung, auch Leitung von anspruchsvollen Projekten SAP-Kundendienstbetreuung (First-Level-Support) Dokumentation und Analyse der Ergebnisse und Prozessabläufe Vorzugsweise Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt Digitalisierung Berufserfahrung als Key User und im Customizing in den SAP-Modulen CS, SD und MM sowie im Projekt- und Prozessmanagement wäre vorteilhaft Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem und teamübergreifendem Arbeiten Darüber hinaus sind Sie flexibel und können sich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Attraktive leistungsbezogene Vergütung Intensive Einarbeitung und betrieblich geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Sozialleistungen wie z.B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Essenszuschuss, Jobrad und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeitszeit: Ab sofort, Vollzeit, 37 Stunden-Woche Arbeitsort: Bruckberg
Zum Stellenangebot

Key User SAP im Controlling (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Ansprechpartner (m/w/d) für Prozesse in den SAP-Modulen CO und CO-PA für die Kollegen in der Zentrale und die Benutzer in unseren Werken weltweit Wahrnehmen der SAP Key User-Funktion – Modulbetreuung, Ansprechpartner (m/w/d) für Werkscontroller sowie die angrenzenden Teams und Fachbereiche  Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten in SAP mit Fokus auf Kostenstellen-, Kostenträger-, Profitcenter- und Ergebnisrechnung Mitarbeit beim unternehmensweiten Roll-Out, Erkennen und Umsetzen von möglichen Optimierungspotenzialen Mitarbeit bei SAP CO Implementierungsprojekten Erstellung von monatlichen Analysereports Unterstützung in der jährlichen Budgeterstellung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Reporting Sehr gute Kenntnisse der SAP-Module CO und CO-PA (SAP Key User) Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsstärke Präsentationsstärke Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Landshut, Isar
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Entwicklungsingenieur (m/w/d)Großraum LandshutAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Konstruktion und Entwicklung von Hydrauliksystemen und Hydraulikkomponenten Detaillierung und Erstellung von technischen Dokumentationen (Fertigungszeichnungen, Stücklisten etc.) Ausarbeitung von Konzepten und Machbarkeitsstudien Durchführung von Machbarkeitsstudien, Festigkeitsberechnungen und Toleranzbetrachtungen Mitwirken bei Risikobewertungen für Neuprodukte Pflege und Aufbau der eigenen Teilebibliotheken für den Aufbau von Baugruppen Verwaltung, Anlage und Pflege der Artikel im Warenwirtschaftssystem Erstellung von Pflichtenheften für Lieferanten Mithilfe im Änderungsprozess und in Qualitätsverbesserungsprozessen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Konstruktion Kenntnisse in der technischen Mechanik sowie Erfahrungen in der mechanischen Konstruktion (vorzugsweise von hydraulischen Komponenten) Erfahrung in der Auslegung von hydraulischen Systemen wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von 3-D-CAD-Programmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal