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Entwicklung: 895 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 206
  • Sonstige Branchen 184
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 182
  • Sonstige Dienstleistungen 91
  • Recht 90
  • Unternehmensberatg. 90
  • Wirtschaftsprüfg. 90
  • Elektrotechnik 61
  • Feinmechanik & Optik 61
  • Maschinen- und Anlagenbau 43
  • Personaldienstleistungen 14
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 11
  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 7
  • Transport & Logistik 7
  • Agentur 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 831
  • Ohne Berufserfahrung 486
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 878
  • Home Office möglich 520
  • Teilzeit 165
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 819
  • Praktikum 39
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Fehlermanager Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46296 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Durchführung des steuergeräteübergreifenden Fehlermanagements für eine Baureihe Monitoring und Vorantreiben der Fehlerabstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Funktionsverantwortlichen Validieren/Plausibilisieren der gemeldeten Fehlerbehebungen Erstellung und Analyse von Fehlermeldungsübersichten sowie Statusverfolgung von Fehlermeldungen Abstimmung mit dem Integrationsmanager und Teamleiter Bericht in Kunden-Gremien Erstellung von funktions- und projektspezifischen Reportings Ihre Qualifikationen: Abschluss in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise Erfahrungen in der Fahrzeugentwicklung Erfahrung im Automotive Bereich insbesondere in Fahrzeugelektronik sowie im First-Level Support/Application Management wünschenswert Programmierkenntnisse, idealerweise in Skriptsprachen wie Visual Basic Sehr gute Excel-VBA und Datenbankkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie sorgfältiges und engagiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Cloud Native Developer (w|m|d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. ​Cloud-Apps sind deine Welt. Die Möglichkeiten und die Vielfalt der Cloud-Technologien begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Apps möchtest du mit deinen Ideen und deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativen neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Du konzipierst und entwickelst im Team anspruchsvolle Cloud-Apps in unterschiedlichen Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP. Du hast relevante Projekterfahrungen auf Basis modernster Cloud-Technologien und -Services und möchtest dein Knowhow vertiefen. Du integrierst die relevanten Cloud-Services in eine Gesamtarchitektur mit eigenen Business-Services auf Basis aktueller Technologien, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go und modernen HTML5/JS-Webfrontends wie Angular, React oder Vue.js. Du hast Spaß an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden. Du arbeitest strukturiert mit deinem Team an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du entwickelst an modernen Cloud-Architekturen aktiv mit und übernimmst auch die Verantwortung für den Go-Live. Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung in der Entwicklung von Cloud-Apps für Azure, AWS oder GCP mit. Du bedienst dich der bestehenden Cloud-Services und entwickelst neue Services auf Basis der relevanten Sprachen, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go. Du kennst dich auch in der Entwicklung von Web-Frontends auf Basis moderner HTML5/JS-Webtechnologien wie Angular, React oder Vue.js aus. Du arbeitest gerne im Team in agilen Projekten mit anderen Entwickler*innen zusammen und auch DevOps ist kein Fremdwort für dich. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Entwickler und Koordinator für die Integration von Basis SW Komponenten (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie integrieren, testen und verantworten Anteile der Basis SW von Fahrerassistenzsysteme in dem innovativen Umfeld unserer neuesten Produktgenerationen.Dazu integrieren Sie durch den OEM zugelieferte Software in eine Gesamt-Software, nehmen diese auf dem Steuergerät in Betrieb und stellen grundlegende Funktionalitäten sicher.Sie arbeiten eng zusammen mit SW-Architekten, anderen SW-Entwicklern sowie der Projektleitung.Ebenso zählt die Integration von Autosar kompatiblen Basis SW Stacks in unsere Gesamt-SW zu Ihren Aufgaben.Zusätzlich zu Ihrer eigenen Entwicklungstätigkeit koordinieren Sie sie Aktivitäten anderer Entwickler, die vergleichbare Aufgaben ausführen.Sie erfassen systemweite Zusammenhänge und berücksichtigen Abhängigkeiten von Software-Komponenten bei der Festlegung der Integrationsstrategie.Sie sind Teil eines internationalen Teams, arbeiten eng zusammen mit der Plattformentwicklung unterschiedlicher Produktreihen und koordinieren die Software-Abgaben von internen und externen Entwicklungspartnern.Darüber hinaus  sind Sie Ansprechpartner für interne Entwicklungspartner, stimmen Integrationsanforderungen ab und verfolgen diese in den Lieferungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: Kenntnisse in der Entwicklung von Basis SW nach Autosar, Autosar RTE, Embedded SW Entwicklung, Fundierte Programmiererfahrung in C/C++ , Erfahrungen mit Continuous Integration und Continuous Testing (Jenkins) wünschenswert, Kenntnisse in SW-Architektur und Systemverständnis,Erfahrung in der Leitung eines Entwicklerteams sind von Vorteil, Erfahrung mit ASPICE-konformer EntwicklungPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, innovativ, kommunikativ, konsequent in der Verfolgung von Problemen bis zur Lösung,  Sprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in Personalentwicklung für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Amt für öffentliche Ordnung ist eines der zentralen Ämter der Landeshauptstadt Stuttgart mit über 1.000 Mitarbeitenden. Kaum ein anderes Amt der Stadtverwaltung hat ein derart vielfältiges Dienstleistungs- und Aufgabenspektrum mit einer solchen Vielzahl an Publikumskontakten. Das Amt sucht eine*n aufgeschlossene*n, offene*n Kolleg*in für die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen in der Personalentwicklung. Von der Personalgewinnung, über neue Konzepte zur Personalbindung, -weiterentwicklung und -erhaltung soll das Amt für die Zukunft besser aufgestellt werden. Die Stelle ist Teil eines stadtweiten PE-Expert*innen-Netzwerks und ein spezifisches Qualifizierungsprogramm ist Teil der Einarbeitung. Analyse besonderer Problemlagen und Entwicklungen vor Ort sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen der Personalentwicklung; Konzeption einer einheitlichen Marketingstrategie Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Abteilungen/Dienststellen des Amtes sowie mit anderen dezentralen und zentralen Fachbereichen und Akteur*innen Konzeption und Begleitung von amtsspezifischen Personalentwicklungsprojekten bzw. Teilprojekten mit Personalentwicklungsbezug Beratung der Führungskräfte des Amts bei Fragestellungen in der Personalentwicklung Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems, von Amtskennzahlen und Personalcontrolling im Amt Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation oder einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder vergleichbarer Bachelorstudiengang mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltung (z.B. Bachelor of Arts „Öffentliche Verwaltung“, Bachelor of Arts „Public Administration“), Bachelor of Laws -Wirtschaftsrecht oder Verwaltungswirt*in mit bereits erfolgtem Aufstieg bzw. Verwaltungsangestellte*r mit abgeschlossenem Lehrgang zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) jeweils mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung im gehobenen nichttechnischen Dienst gute Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personal und bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung; Kenntnisse in der Personalentwicklung sind von Vorteil Sie besitzen ein großes Interesse amtsspezifische Belange aufzugreifen, um passende Maßnahmen, Konzepte und Projekte mit vielen Partner*innen im Amt und den Zentralämtern zu initiieren und in deren Umsetzung proaktiv zu begleiten Sie überzeugen mit einer konzeptionellen und strategischen Fähigkeit und einer ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sie punkten zudem mit Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit und haben Interesse an neuen thematischen Entwicklungen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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ERP Projektleiter / IT Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Plüderhausen
Seit über 50 Jahren ist Schindler & Wagner der weltweite Maßstab für innovative Schneideanlagen im industriellen Lebensmittelbereich. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen, entwickeln, konstruieren und montieren komplette Schneideanlagen für die Lebensmittelindustrie, die weltweit zum Einsatz kommen. Die Anlagen werden in höchster technischer Perfektion speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Für die Einführung eines neuen ERP-Systems suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team in Plüderhausen zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd als: ERP Projektleiter / IT Prozessmanager (m/w/d) Sie übernehmen die komplette Projektverantwortung für die Einführung eines neuen ERP-Systems: Planung, das Management und die Organisation des IT Projekts. (Unterstützt von externen Beratern des einführenden Unternehmens.) Sie führen das Projektteam / die Keyuser und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und das einführende Softwareunternehmen. Sie berichten regelmäßig über die Projektergebnisse Verantworten die Projektdokumentation, das Wissensmanagement und die Anwenderschulung Sie haben Erfahrung als Key-user oder Software Projektleiter. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, z. B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, oder eine ver­gleichbare Ausbildung. Sie sind ein Impulsgeber, der für nachhaltige, abteilungsübergreifende Veränderungen steht und durch Organisations­talent überzeugt. Kenntnisse im Change- und Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung ist gewünscht, idealerweise als Teamleiter. Sie zeigen Lösungswege für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse auf, schaffen die notwendige Akzeptanz und stellen den nachhaltigen Erfolg der Umsetzung sicher. Hoher Entfaltungsspielraum in einem mittelständischen Familienbetrieb Sicherer Arbeitsplatz bei einem weltweiten Innovationsführer Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung Flache Hierarchien sowie kurze schnelle Entscheidungswege Urlaubs und Weihnachtsgeld Firmenparkplatz Firmenkantine Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Projekte 30 Tage Urlaub
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SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart) Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie sind für die SAP-Anwendungs­adminis­tration mit Schwer­punkt auf den SAP-Modulen FI/CO und FS-RI verant­wortlich. Als Konfigurationsverant­wortliche:r unter­stützen Sie das Release- und Change­management und arbeiten eng mit der SAP-Basis­adminis­tration bei System­auf­bauten zusammen. Sie beraten und konzipieren Lösungen für das SAP-Modul FS-RI und führen die Qualitäts­sicherung der Fach­konzepte durch. Sie sind zuständig für das Customizing im SAP-ERP-Umfeld mit dem Schwer­punkt FI/CO und FS-RI und orien­tieren sich bei der Lösungs­findung nahe am SAP-Standard, um eine wart­bare IT-Land­schaft zu gewähr­leisten. Sie konzipieren, dokumentieren, testen und warten neue und implemen­tierte Schnitt­stellen für die SAP-Module zu FS-CML/CMS, HCM, FS-CD sowie FS-ICM und bringen diese zur Produktions­reife. Sie verantworten das Lifecycle Management, das Customizing und die Bera­tung hin­sicht­lich SAP FS-RI mit SAST. Sie bearbeiten Stör­fälle und Tickets mit Jira. Sie betreuen über­greifend tech­nische und agile Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Sie haben ein Studium der Fach­rich­tung (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine Aus­bil­dung als Fach­infor­ma­tiker:in abge­schlossen bzw. ver­gleich­bare Kennt­nisse in der Praxis erworben. Sie sind in der Lage, im Rahmen der Stör­fall­be­ar­bei­tung ABAP-Code zu lesen und kleinere Anpassungen selbst­ständig zu programmieren. Sie wenden eine konzeptionelle Denkw­eise an und gehen in Ihrer Arbeit struk­turiert vor. Sie bringen sich motiviert in die Zusammen­arbeit im Team ein und über­nehmen gerne Ver­ant­wortung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Prozess­kenntnisse hin­sicht­lich R2R (Record to Report) und O2C (Order to Cash) im S/4HANA-Umfeld. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­wege • Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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(Senior) Consultant (m/w/d) CX Cloud Web Service Developer

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Digital Customer helfen wir unseren Kunden, im Bereich der Cloud-Transformation die richtige Balance zwischen Technologie, Organisation und Menschen zu finden und so das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle zu realisieren. Wir beraten unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud-Reise, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Web Services/APIs Einsatz von Middleware (z. B. Mulesoft, Azure) Testing von Web Services mittels Tools wie Postman/SOAP UI Umgang mit Netzwerkthemen (z. B. Firewall, Ports, IP Routing) Je nach deiner Erfahrung außerdem: Einbindung von Code Repositorys (z. B. GitLab) Aufbau von CI/CD Pipelines (z. B. via Copado, Mulesoft Standardfunktionalitäten) Einsatz von Authentifizierungsmechanismen (HTTPS, TSL/2 way SSL, JWT, JKS, Identity Provider) Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Du konntest deine Fachkenntnisse speziell rund um die Entwicklung von Interfaces aufbauen und hast erste Erfahrungen in konkreten Lösungen wie Mulesoft, Azure o. ä. Tools sammeln können Du verfügst du über gute Kenntnisse im Coding von REST/JSON basierenden APIs Idealerweise hast du diese Erfahrungen bereits in einem Consulting-Umfeld sammeln können Du sprichst Englisch fließend Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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AMG Entwicklungsingenieur Validierung und Testing von Hochvolt-Komponenten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2456 Bauteil- und Systemsteuerung der Hochvolt-Komponenten in der Schnittstelle benachbarter Fachbereiche, Gesamtfahrzeug und Lieferant Erstellung von Testspezifikationen, Koordination der Tests sowie Aus- und Bewertung der Ergebnisse mit Schwerpunkt Elektrik und Elektronik Koordination der beteiligten Gewerke (Konstruktion, E/E, Hochvoltsystem, Kühlung, Testing und Validierung) sowie Verantwortung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Koordination von Qualifizierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik/ Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bzw. mehrjährige Erfahrung in der Serienentwicklung und Steuerung von Hochvoltkomponenten Mehrjährige Erfahrung in der Fahrzeugentwicklung mit alternativen Antrieben (Hybrid/EV) gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Software-Tools wünschenswert sowie der Mercedes-Benz Systemlandschaft Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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(Senior) SAP Specialist Accounting & Finance Projects (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.   Kompetent betreuen Sie die Applikationen und Prozesse von SAP ERP für den gesamten Finance Bereich (hauptsächlich Accounting & Reporting, Treasury, Tax, Risk Management) Sorgfältig analysieren und entwickeln Sie Geschäftsprozesse im Finance Bereich weiter, um auch bei unseren Tochtergesellschaften sowie den internationalen Betriebsstätten eine nachhaltige System- und Prozessstabilität zu gewährleisten Leidenschaftlich agieren Sie als Spezialist für die Projekte zur Weiterentwicklung und Professionalisierung der SAP-Umgebung für den Finance Bereich Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Rolle des Key Users für das SAP FI Modul und die des zentralen Ansprechpartners für die Schnittstelle zur IT und zu anderen IT-Systemen Lösungsorientiert steuern Sie das geplante S4/Hana bzw. SAP-Transformationsprojekt für den Finance Bereich (speziell Accounting/Treasury/Taxes/Risk Management) Authentisch überzeugen Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere SAP-Anwender und führen Schulungen und Workshops durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige Projekt- und Berufserfahrung in der Betreuung von SAP-Modulen im Bereich FI/SD sowie den Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO und HR Wir wünschen uns Expertise im SAP-Berechtigungsumfeld und Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen-Prozessen Wir begrüßen Ihre praktischen Erfahrungen in der Consultingbranche bzw. der Projektabwicklung Wir legen Wert auf eine engagierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr professionelles Auftreten und Ihre Durchsetzungsfähigkeit Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können
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Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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