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Entwicklung: 561 Jobs in Neuland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 506
  • Ohne Berufserfahrung 288
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 535
  • Home Office möglich 319
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 490
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Program Manager SAP SD/MM/FICO (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Weil am Rhein, Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Endress+Hauser ist ein führender Anbieter für Messtechnik, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir suchen für die ca. 750 Mitarbeitenden unserer deutschen Vertriebsgesellschaft eine/n Program Manager, der die SAP Applikationen SD/MM/FICO dieser User verantwortet und die Schnittstelle zu unserer globalen IT Organisation bildet. Aktuell besteht das Team aus vier Kollegen und Kolleginnen, die in Weil am Rhein und Stuttgart arbeiten. Als Arbeitsort kommen auch unsere Vertriebsstandorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Ratingen in Frage. Sie betreuen die Vertriebsorganisation als Ansprechpartner für alle SAP SD/MM/FICO spezifischen Fragestellungen Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen durch Sie betreuen und leiten Endress+Hauser Deutschland interne IT Projekte Sie setzen Berechtigungen in unseren SAP-Systemen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unserer IT Schwesterfirma Sie schulen Mitarbeitende in Ihrem Verantwortungsbereich Die Mitarbeit an Schnittstellen zu salesforce.com gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen mit Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung der SAP Module SD/MM/FICO und des Berechtigungsmanagements oder bringen solide Anwenderkenntnisse mit Idealerweise können sie bereits Kenntnisse im Bereich CRM und Schnittstellen zu SAP vorweisen Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Der Wille zur lösungsorientierten Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Matrixorganisation) zeichnet Sie aus Sie haben eine Hands- on Mentalität und verfügen über dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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SAP Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir befristet für 18 Monate eine*n SAP Specialist (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens übernehmen Sie den 1st-Level-Support für zentrale Anwendungen und agieren als eigenverantwortlicher Ansprechpartner diverser Bereiche. Als SAP Specialist (m/w/d) in der IT werden Sie den 1st-Level-Support sowohl für zentrale Anwendungen (z.B. SAP BW, Atoss, Mediendatenbank, POS) als auch für unsere internationalen Standorte übernehmen Ansprechpartner für funktionale und prozessuale SAP-Fragen aus den Bereichen Sales (inkl. internationaler Standorte), Einkauf, Fulfillment, HR, Finance und Logistik sein durch die Behebung von Prozessstörungen im Tagesbetrieb zur Ergebnissicherung beitragen und für eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung der Geschäftsprozesse sorgen im Rahmen der Supporttätigkeiten die Einhaltung und Verbesserung der Service-Level sichern Anfragen zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen analysieren, verdichten und dokumentieren bei der Koordination und Durchführung von Tests für die regelmäßigen SAP-Releases, sowie bei den Abnahmen und Produktivsetzungen der Releases unterstützen an Rollout-Projekten mitarbeiten, Key-User- und Anwenderschulung übernehmen und Teil des Go-Live-Supports sein Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vorkenntnisse in SAP, idealerweise für Retail, Vertrieb (SD) und Materialwirtschaft (MM) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz für das ergebnisorientierte Zusammenarbeiten im Team und mit Schnittstellen Einen kühlen Kopf in einem dynamischen Umfeld, einen klaren Fokus auf die Erreichung Ihrer Ziele und ein Bewusstsein für Ihren eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Analog(/Mixed-Signal) Design Engineer (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Cycle is a young high-tech company that manufactures world-leading precision timing and synchronization systems based on ultrashort pulse lasers. For customers in science and industry, we manufacture unique products that enable new applications in precision metrology, and life sciences. Our systems are used in research facilities around the world, and we constantly advance our technology in close collaboration with leading international institutions. To strengthen our international team (currently 21 people and 1 dog), we are looking for a talented and passionate: Analog(/Mixed-Signal) Design Engineer (m/f/d)Simulate, develop, integrate, qualify, and test ultra-low noise phase detectors, clock ICs and timing solutions for synchronization, signal generation, and distribution.Define high performance analog / mixed-signal architectures & circuits from initial conceptReview highly complex analog circuit designsPrepare technical documentation for design reviews, internal discussions, and test procedures Develop assembly concepts and qualification tests for new product designsWork with optical scientists and mechanics/software design team to bring prototype results into product stateEducation and experienceSuccessfully completed master’s degree in Electrical Engineering or Physics (or similar)Minimum 3 years of relevant work experienceFluent in written and spoken EnglishGood German language skills are a plusStrong background and knowledge of electrical engineering fundamentals, such as:Design experience with following circuit blocks (at least with 3 of them): time interval counter (TIC), phase interpolator, voltage-controlled oscillator, phase-locked loop, phase detector or phase meter, ultra-low noise frequency distribution amplifier, precision impedance matching, baseband signal processingExperience in timing & clock signals, such as IRIG, 1PPS, 5MHz, 10MHz and 100MHz Experience with Altium Designer is preferredKnowledge of simulators (e.g., SPICE) and simulation methodsExperience in RF and microwave signals (up to 30GHz) is a plusKnowledge and experience with GNSS and NTP is a plusConceptual skillsCan work independently and organize her-/himselfAbility to solve practical problems and deal with a variety of multi-disciplinary tasksTeam spirit and good communication skillsDiverse, fast-paced work environment in a talented, smart teamPosition with room for creativityFlat hierarchies and quick decision processesFlexible working hours with mobile work optionsThis is a full-time position based in Hamburg—German residence and work permit required
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Full-Stack-Webentwickler (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Full-Stack-Webentwickler (m/w/d) in der Prozess- und Softwareentwicklung am Standort Hamburg oder Remote Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Entwicklung und Optimierung unseres Mandantenportals in einem agilen Entwicklungsprozess Beratung der Fachbereiche in der Konzeption von digitalen Services Einbindung von innovativen Ideen in den Webanwendungen und aktive Teilnahme am Entwicklungsprozess in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und im Entwicklerteam Ansprechpartner bei Fragestellungen zu individuellen Softwareprodukten in Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung in dem Bereich Webentwicklung Erfahrung mit Angular oder vergleichbaren Tools wie Vue.js oder React von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und Neugier auf spannende Aufgaben Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in komplexe Themengebiete Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.  Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Die Weiterentwicklung und Administration von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen, wie z.B. Einarbeitungsplan, Produktschulungen, Mitarbeitergespräche etc. zählen zu Ihren täglichen Aufgaben  Als Personalentwickler planen und organisieren Sie die Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte, gestalten die Nachfolgeplanung mit und haben einen klaren Überblick über unsere internen Talente, die Sie betreuen und weiterentwickeln Anhand zielgruppenorientierter Personalmarketingmaßnahmen transportieren Sie unsere Arbeitgebermarke nach außen und begeistern potenzielle Kandidaten für unser Unternehmen Darüber hinaus gestalten und entwickeln Sie Strategien und HR-Instrumente zur Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung und setzen diese erfolgreich im Unternehmen um Ausgerichtet am Bedarf der Organisation fungieren Sie fungieren als Ansprechpartner zu Fragestellungen hinsichtlich systematischer und individueller Entwicklungsmöglichkeiten Durch Kontrolle und Optimierung der Personalentwicklungsmaßnahmen – insbesondere durch Digitalisierung und Zertifizierung - tragen Sie zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit bei. Für Sie steht der Mensch im Vordergrund und Sie lieben es, gestalterisch und eigenverantwortlich in einem dynamischen Team tätig zu sein! Sie haben Freude an wechselnden Herausforderungen und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation und haben gute Englischkenntnisse Sie haben mindestens 5 Jahre im Personalbereich in vergleichbarer Position gearbeitet Analytisches Denkvermögen, Eigenverantwortung, Ergebnis- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise bringt Sie schnell zum Erfolg Sie verfügen über einen hohen Grad an Teamfähigkeit und begeistern unterschiedliche Zielgruppen mit Ihrer Kommunikationsstärke.   Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration / dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Product Manager Infrastruktur | B2B Services (Non-Ad) (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Wir brennen für den Marktplatz auf otto.de und arbeiten jeden Tag daran, diesen noch attraktiver zu machen. Dafür entwickeln und betreiben wir exzellente Service- und Dienstleistungen, die Marktplatzteilnehmer dabei unterstützen, ihren Erfolg zu steigern und das Kund*innenerlebnis auf otto.de zu verbessern. Wir bauen gemeinsam mit beteiligten Fachbereichen ein attraktives Service Portfolio auf und gestalten Prozesse, die eine optimale B2B-Experience fördern und eine Digitalisierung in der Serviceerbringung ermöglichen. Als Product Manager*in in unserem Team bist du verantwortlich für Aufbau, Betrieb und Digitalisierung von grundlegenden Fähigkeiten in der Serviceleistungserbringung für unsere Partner und Lieferanten. Wenn dich Produkte und Technologie begeistern, du gern tief in Prozesse eintauchst und ein agiles Mindset mitbringst, suchen wir genau dich! Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Du unterstützt OTTO auf seinem Weg zur attraktiven Plattform durch den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Servicebereiches- oder Serviceprodukts Du bist Gestalter*in und Treiber*in folgender Kernfähigkeiten des B2B Service Managements: Identifikation von B2B-Kund*innenbedarfen und Fähigkeiten im B2B-Service-Kontext sowie Ableitung und Umsetzung konkreter Weiterentwicklungspotentiale Aufbau und Entwicklung von (digitalen) Fähigkeiten im B2B-Service-Kontext (z. B. Servicebuchung, Serviceabrechnung, Support) gemeinsam mit der IT Steuerung von (Weiter-)Entwicklung und Betrieb der (digitalen) Fähigkeiten im cross-funktionalen Team mit IT und weiteren Fachbereichen Stakeholder-Management Du leitest (Teil-) Projekte und übernimmst in der agilen und crossfunktionalen Arbeit die Verantwortung für die Entwicklung deiner Themen. Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Marie-Christine Eck aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Psychologie o.ä. mit, gepaart mit einer hohen Affinität für Service und Dienstleistungen. Du hast relevante Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Service Management, Produkt-Management oder IT. Du hast dich in der Leitung von crossfunktionalen Projekten bereits erfolgreich beweisen können. Du stellst auch in schwierigen Situationen die Bedürfnisse unserer Kund*innen in den Mittelpunkt deines Handelns. Du möchtest etwas Neues entwickeln und maßgeblich gestalten und bist ein*e „Chancensucher*in“ mit Tatendrang, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft. Dabei legst du Wert auf die notwendigen Daten, um die optimalen Ergebnisse bei deinen Entscheidungen zu treffen. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht es dir leicht auf Ansprechpartner*innen verschiedener Bereiche und Ebenen zuzugehen. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikum internationales Projektmanagement / Learning Management System Beginn 01.10.2022

Fr. 24.06.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Organisation und Mitwirkung bei internationalen (Online-)Trainings / Workshops Entwicklung von Lernkonzepten und               -elementen für Trainings Teilnahme und Support in Projektsitzungen Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben und ggf. Übernahme eines Teilprojektes Erstellung von Projektdokumentationen, Präsentationen, Berichten Aufbau und Pflege des Learning Management Systems Administrative Unterstützung bei Trainingsplanung Fortgeschrittenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Personal- und Organisationsentwicklung oder vergleichbarer Studiengang Affinität zu Software-Tools sowie administrativer Verwaltung und Planung Gutes Verständnis für Gestaltung und Abbildung von Prozessen Erste Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise Arbeitsweise
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Entwicklungsingenieur* Software - Digital Industry Solutions

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Entwicklung und Umsetzung von innovativen Applikationen aus den Bereichen Logistic Robotics, Mobile Platforms, Environment Perception und Smart Services Algorithmenentwicklung auf Basis verschiedener 2D/3D-Sensortechnologien (LiDAR, Radar, Kamera, ToF, etc.) zur Generierung von Software-Produkten im industriellen Umfeld Aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Kooperationsprojekten in engem Austausch mit aktuellen und zukünftigen Partnern Weiterentwicklung von Software-Frameworks zur Umsetzung zukünftiger Produktentwicklungen Mitarbeit in einem agilen Software-Team Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung in C++ Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und systematische Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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