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Entwicklung: 23 Jobs in Neumuenster

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Entwicklung

Junior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Nortorf bei Neumünster
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. HR Marketing / Recruiting Performance / Talent Management Aktivitäten (incl. Nachfolgeplanung) Stellenbewertungen / -beschreibungen Vergütungsmanagement Personalplanung / -controlling (KPI) Onboarding, Weiterbildungen und Trainings Change und Transformationsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Teilnahme an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal / BWL von Vorteil) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse Selbstmanagement: hohe Belastbarkeit und eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise. Kundenzentrierung: Hohe Kundenorientierung Ziel- und Ergebnisorientierung: Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Zusammenarbeit: Verlässlichkeit, Vertrauen, Empathie und Einfühlungsvermögen. Kommunikation: Überzeugendes Auftreten Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Ein Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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SAP HCM Developer (m/w/d) für die Module PY, PA & OM

Do. 13.05.2021
Kiel
SAP HCM Developer (m/w/d) für die Module PY, PA & OM Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 260122    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR IT Prozessen überwiegend SAP Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP Cloud Platform, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf den Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstützen Sie unser Team in der REWE Systems GmbH zusammen mit dem HR Bereich bei der Entwicklung neuer und innovativer SAP HCM Anwendungen. Was Sie bei uns bewegen:Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um HR Prozesse und Anwendungsentwicklung geht? Dann können Sie bei uns eine Menge bewegen.   Ihre Expertise ist gefragt: Als SAP HCM Developer mit dem Schwerpunkt auf den Modulen Personalabrechnung (PY), Personaladministration (PA) und Organisationsmanagement (OM) bewegen Sie sich bei uns in den Strukturen und Dimensionen eines Großkonzerns auf herausforderndem Terrain. Alles im Blick: Sie agieren an zentraler Stelle und gewährleisten gemeinsam mit unseren Experten u. a. den reibungslosen Ablauf monatlicher Abrechnungsprozesse. Sie planen und entwickeln anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen gemeinsam mit den Modulverantwortlichen in kleinen, agilen, crossfunktionalen Produktteams. Die Entwicklungen der SAP Roadmap haben wir ständig im Blick und sind zuständig für die konsequente Verfolgung unserer SAP HR Ziellandschaft. Sie begleiten die technische Unterstützung von zukünftigen SAP Projekten wie bspw. die Migration unseres HCM-Systems auf HANA. Auf Sie ist Verlass: Sie betreuen die produktiven Herzstücke unseres HCM-Bereichs und leisten somit einen sehr wichtigen Beitrag für die Sicherstellung der Personalabrechnung und die Bereitstellung der Personalstammdaten in diversen Systemen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (ABAP/ ABAP OO) im Bereich SAP HCM mit den o. g. Schwerpunkten. Idealerweise Erfahrung bei Implementierungen von Standardfunktionalitäten oder deren Erweiterungen in den Modulen Personalabrechnung, Personaladministration und des Organisationsmanagements. Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 260122) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Application Manager (m/w/d) SAP ERP Finance

Do. 13.05.2021
Kiel, Mannheim, Offenbach am Main
Die Soluvia IT-Services mit rund 180 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie des börsennotierten MVV Energie Konzerns. Wir suchen Sie für unsere Gruppe Kaufmännische Systeme am Standort Kiel, Mannheim oder Offenbach als Senior Application Manager (m|w|d) SAP ERP FinanceArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Innovative und agile Arbeitsstruktur in einem etablierten Unternehmen Eigenverantwortliche Betreuung der finanz­wirtschaftlichen SAP-Module FI und TR Analyse von Geschäftsprozessen und Umsetzung von Change Requests mittels Customizing Konzeption und Umsetzung kleinerer Entwicklungsaufgaben (ABAP OO) Sie begleiten spannende SAP-Projekte und bringen Ihre Ideen aktiv ein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten in einem hervorragenden Arbeitsklima Exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Expertise in den SAP Modulen FI und TR Mehrjährige Berufserfahrung in Leitung / Koordination von IT-Projekten Entwicklungs-Erfahrung in ABAP Objects / Adobe Document Services Interesse an neuen Technologien (z.B. S/4HANA, SAP Fiori) Hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Bereitschaft sich regelmäßig fachlich und technologisch weiterzuentwickeln Kenntnisse im Modul FI-CA wünschenswert Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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HR Business Partner (m/w/d) bei führendem Immobiliendienstleister

Do. 13.05.2021
Kiel
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, das weltweit vertreten ist. Ausschlaggebend für den Erfolg sind hierbei das große internationale Netzwerk sowie hochqualifizierte Mitarbeiter und Partner. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen HR Business Partner (m/w/d) für das Management und die Entwicklung des eigenen Personals sowie weiterer angeschlossener Unternehmen. Sie wünschen sich eine spannende Aufgabe im Human Ressource in einem etablierten Marken-Unternehmen und können bereits auf mehrjährige Erfahrung als HRBP verweisen? Sie sind ein empathischer Networker (m/w/d), haben Freude daran ein Team zu entwickeln und in den nächsten Level zu bringen. Darüber hinaus haben Sie Lust etwas Neues aufzubauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer JTH/83221. Der Einsatzort: Kiel Es erwartet Sie eine generalistische und mittelständisch geprägte HR-Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum im operativen Personalmanagement Sie sind zuständig für die standortübergreifende eigenverantwortliche, umfassende Beratung und Unterstützung in allen personellen Fragen der zugeordneten Unternehmensbereiche sowie deren Führungskräfte und Mitarbeiter Sie beraten und unterstützen in allen Personalprozessen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Sie verantworten die Wissensvermittlung zu personalrelevanten Richtlinien und Betriebsvereinbarungen, zudem stellen Sie deren Anwendung sicher und implementieren Konzepte und Prozesse Sie verantworten eine Vielzahl von personalrelevanten Themen innerhalb Ihres Betreuungsbereichs; hierzu zählen u.a. die Personalentwicklung, die Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen sowie arbeitsrechtliche Themen Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen und -instrumenten mit und kümmern sich um HR-bezogene Veranstaltungen für Ihren Betreuungsbereich (z.B. teambildende Maßnahmen, etc.) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, BWL, Psychologie oder einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und Beratungskompetenz in der generalistischen, modernen Personalarbeit, idealerweise aus einem kundenorientierten Unternehmen Optimalerweise haben Sie fundierte Erfahrungen in der Anwendung sowie Gestaltung gängiger Personalinstrumente bzw. -methoden Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen im Bereich Change-Management, mindestens starkes Interesse an diesem Arbeitsfeld, sowie Kenntnis der aktuellen HR-Entwicklungen im Markt Ihr sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke wird ergänzt durch Ihre empathischen Durchsetzungsstärke und Diplomatie, sowie eine pro-aktive-Arbeitsweise Eine spannende Aufgabe in einem Inhabergeführten Hamburger Unternehmen mit hoher Eigenverantwortung Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Büro mit State-of-the-Art Ausstattung, Homeoffice sowie flexibles Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork
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SAP-Anwendungsbetreuerin (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Kiel
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.500 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unternehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Fachbereich SAP und iTWO zum nächst­möglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer flexiblen Arbeitswelt. Daher können wir Ihren Dienstort in Kiel um weitere Bürostandorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Sie betreuen die in SAP unterstützten kauf­männischen Bauprozesse und entwickeln diese weiter Sie über­nehmen die Modul­verantwortung KLR-Bau und begleiten die Einführung von neuen SAP-Modulen Sie entwickeln, realisieren und pflegen unsere SAP-Schnitt­stellen und führen im Rahmen dessen Auswertungen, Schnittstellen­erweiterungen sowie -modifikationen nach fach­bereichs­spezifischen Anforderungen durch Neben der SAP-Basis­betreuung, inklusive Help-Desk, liegt ebenfalls die Beratung und Betreuung der internen SAP-Koordinatoren in Ihrer Verantwortung Abge­schlossenes Studium der Informatik oder ein vergleich­bares abge­schlossenes Hochschul­studium oder eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zur Fach­informatikerin (m/w/d) Anwendungs­entwicklung oder Systemintegration Vertiefte Kennt­nisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Projekt­management, Anwendungs­entwicklung und -betrieb sowie der Programm­dokumentation Grund­kenntnisse der Betriebs­wirtschaft und des Controllings Umfassende Kenntnisse im SAP ERP-System sowie in einer objekt­orientierten Programmier­sprache, ABAP wünschenswert Affinität zur Lösung IT-bezogener Fragestellungen und eine eigen­verantwortliche Arbeits­weise Kooperations- und Kommunikationsgeschick Faire Vergütung nach Tarifvertrag bis Entgelt­gruppe 12 TV-L mit Stufen­zuordnung je nach persön­licher und fachlicher Qualifikation sowie jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Zukunfts­sicheres, unbe­fristetes Arbeits­verhältnis bei 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, welches grundsätzlich teilzeitfähig ist Familienfreundliche Arbeits­bedingungen durch flexible Arbeitszeitmodelle, wie beispiels­weise Home-Office oder mobiles Arbeiten und Unterstützungs­angebote mit Blick auf die Kinder­betreuung 30 Tage Urlaub sowie Zeitausgleich bei Überstunden garantieren Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stellen Ihre persönliche Weiterentwicklung sicher Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, eine Krankenzusatz­versicherung sowie zahlreiche Sport- und Gesundheits­angebote sorgen wir für gesundheits­bewusste Arbeits­bedingungen Berufliche Gleichstellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Cybersecurity für unser Team Ungarn

Mi. 12.05.2021
Kiel
  WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Sicherheitskonzeptionen Verantwortung für alle Aspekte der Cybersecurity während der Entwicklung Überwachung und Umsetzung der Cybersecurity-Maßnahmen vom Entwurf bis zur Implementierung Erarbeitung von Sicherheitstechnologien und Verbesserung des Entwicklungsprozesses Entscheidungen über Sicherheitsverbesserungen unserer Produkte auf Funktions-, System-, Software- und Hardwareebene Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Promotion der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit oder Ingenieurwesen Erfahrung und Fachwissen in der Erstellung von Bedrohungsanalysen, Risikomanagement und Entwicklung von Sicherheitskonzeptionen Erfahrung in Methoden der Cybersecurity, Kryptografie und Penetrationstests Erfahrung mit Linux Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d) In Ihrer Funktion als SAP-Key-User sind Sie für das Erstellen und die Pflege von komplexen Stücklistenstrukturen unter Vorgabe des Konfigurationsmanagements und des Systemdesigns zuständig Sie erstellen und pflegen Materialstammdaten in SAP Sie übernehmen die Kommunikation von Änderungen an den Einkauf, die Arbeitsplanung und die Logistik Sie verwalten die Bauteildatenblätter, Fertigungsunterlagen und sonstige technische Dokumente Sie übernehmen Unterstützungstätigkeiten in der Systemkonstruktion (Risikobeurteilungen, Konstruktionsänderungen, Angebotserstellung, Kommunikation mit Lieferanten) Sie erstellen Zusammenbauanweisungen Abgeschlossene Ausbildung in einem metall- oder elektrotechnischen Beruf, ggf. mit Weiterbildung Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in vergleichbarer Position wäre wünschenswert Sie verfügen über die Fähigkeit, sich in komplexe Systemstrukturen einzuarbeiten Eine interdisziplinäre, strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office und SAP R/3 werden von Ihnen sicher angewendet, Kenntnisse in AutoCAD, Inventor, Weka Manager CE und Visio sind von Vorteil
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik für das Team Ungarn

Di. 11.05.2021
Kiel
  WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Entwicklung von Prüfkonzepten für Embedded-Elektronik gemäß V-Modell XT und IEC 61508 Spezifikation und Durchführung funktionaler Prüfungen mit DOORS Konzeption, Planung, Entwicklung und Integration von Prüfumgebungen für Elektronik Erstellung von Prüfsoftware in Script- und Hochsprachen Analyse uns Auswertung von Verifikationsergebnissen komplexer Elektronik Abstimmung mit Versuchs- und Qualitätsabteilung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronik-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen und Prüfspezifikationen für elektronische Baugruppen Wissen der Analog- und Digitaltechnik Erfahrungen im Umgang mit sicherheitsrelevanten Normen wie die DIN EN 61508 Erfahrungen als Test-Manager oder Tester in sicherheitsrelevanten Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle 
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Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Hannover, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist ein skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Lass uns gemeinsam dieses Ziel verfolgen und werde Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover oder Kiel als Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d) Als Teil unseres crossfunktionalen und agilen Teams betreust Du den gesamten Lifecycle von modernen Webanwendungen angefangen bei der Analyse, über Konzeption und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Du implementierst Deine Lösungen in einem modernen Tech-Stack, das aus Java mit Spring Boot besteht und mit Gradle gebaut wird, sowie einem TypeScript Angular Frontend. Diese Komponenten werden mit Docker containerisiert und in einem Kubernetes-Cluster betrieben. Deine zukünftigen Teammitglieder arbeiten Full-Stack mit wählbaren Schwerpunkten. Dank Continuous Integration, Continuous Deployment und unserer DevOps-Culture kann jedes Teammitglied die durch seine Änderungen notwendigen Anpassungen an der CI-Pipeline durchzuführen. Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften oder einer Ausbildung als Fachinformatiker, konntest Du schon praktische Entwicklungserfahrungen sammeln. Passend zu Deinem Erfahrungslevel erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben. Für uns zählen nicht die Jahre an Berufserfahrung, sondern die Leidenschaft für moderne Technologien, ein agiles Mindset und Lust, neue Ideen voranzubringen. Du bringst gute Kenntnisse in Unix-Shell mit und legst großen Wert auf hohe Qualität. Komplexe Entwicklungsprojekte siehst Du als Herausforderung. Erfahrung in o.g. Technologien und Programmiersprachen, Containertechnologien, CI-Tools oder Cloud-Plattformen ist vorteilhaft. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Professionelle Softwareentwicklung und moderne Technologien in agilen Teams und Projekten. Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Ergonomie für das Team Ungarn

Mo. 10.05.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Lastenheften und technischen Spezifikationen für den Bereich Human Factors und Ergonomie Durchführung von Anforderungsanalysen Methodische Auslegung von Arbeitsplätzen in militärischen Fahrzeugen Durchführung von ergonomischen Untersuchungen und Erstellung von Berichten Begleitung der Systemverifikation für den Bereich Ergonomie Mitarbeit bei der Definition und der Optimierung von Prozessen für die menschzentrierte Gestaltung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau,  Ingenieurswissenschaften, Human Factors oder vergleichbare Qualifikation Expertise im Bereich Human Factors und Ergonomie im Fahrzeugbau Erfahrung mit digitalen Menschmodellen in der Software Ramsis oder Siemens Jack Gute Kenntnisse in Unigraphics NX und Agile PDM sowie in DOORS Strukturierte sowie methodisch wissenschaftliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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