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Entwicklung: 2.528 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2369
  • Ohne Berufserfahrung 1221
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2461
  • Home Office 425
  • Teilzeit 149
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2280
  • Praktikum 84
  • Befristeter Vertrag 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Entwicklung

Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.01.2021 einen: Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d) Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Seminaren, Trainings, Workshops Systematische Ermittlung des Fortbildungsbedarfs im Unternehmen Auswahl geeigneter Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres E-Learning-Systems Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Information zu verfügbaren Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Bereitstellung der erforderlichen Informationen Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Außendiensttagungen ggf. auch Moderation von Workshops, Veranstaltungen und Auswahl von internen und externen Referenten/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Trainings- und Coachingerfahrung wünschenswert Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und Moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Do. 29.10.2020
Porta Westfalica
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung Porta Westfalica Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Organisation, Vor- und Nachbereitung von Seminaren Trainer- und Teilnehmerbetreuung bei Schulungen Unterstützung bei Vertragserstellungen für Trainees und Praktikanten Administrative Unterstützung der Personalreferenten Pflege des Intranetauftritts der Personalentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Dynamisches und Kommunikatives Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

Do. 29.10.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Entwurf und Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen Erstellung von Schaltplänen und PCB-Layouts, FPGA-Designs, Design-Synthese und Debugging Erarbeitung von Systemspezifikationen sowie Erstellung von Prüfplänen Eigenständige Bestückung der Erstmusterplatine Inbetriebnahme elektronischer Schaltungen sowie Testdurchführung Produktpflege und Unterstützung der Produktion Erstellung der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der signalverarbeitenden Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen und analogen Elektronikentwicklung, der FPGA-Technologie sowie dem EMV-gerechten Design Erste praktische Erfahrung im Elektroniklabor (z.B. Lötarbeiten) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung und Safety Compliance Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungssimulation und Leiterplattenentwicklung (z.B. Altium Designer, LTSpice oder P-Spice) Analytische, strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen • Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Robotik, Mechatronik, Systemtechnik

Do. 29.10.2020
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Robotik, Mechatronik, Systemtechnik Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Sie optimieren Automatisierungsprozesse und entwickeln Aktor- Sensorlösungen für High Speed und High Accuracy Robotic-Systeme Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Integration der Elektronikmodule von der Konzeption über das Seriendesign bis zur Pflege über den gesamten Lebenszyklus Zusammen mit der Antriebs- und Systemtechnik arbeiten Sie mit Modellen zur Simulation und Optimierung der dynamischen Prozesse Sie qualifizieren die Funktionsmuster messtechnisch am Teststand Sie erstellen die Spezifikationsdokumente, die Lasten-/Pflichtenhefte und alle weiteren relevanten Entwicklungsdokumente Sie unterstützen bei der Umsetzung von Entwicklungsprojekten und arbeiten abteilungsübergreifend Sie sind für die technische Betreuung und Koordination der internationalen Systemlieferanten verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik Mikrosystemtechnik oder einem ähnlichen Studiengang Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Mechatronik, Sensorik, Aktuatorik und Elektronik mit Sie besitzen gute Kenntnisse in der Modellbildung, Simulation, Analyse und Qualifizierung mechatronischer Systeme sowie idealerweise in den Bereichen der Kinematik, Antriebstechnik, Pneumatik, Optoelektronik und digitaler Signalverarbeitung Sie haben Routine in der Betreuung und Koordination von Lieferanten und Entwicklerteams Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigenmotivation Ihr Profil rundet sich mit verhandlungssicheren Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift ab Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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Leiterin / Leiter zum Aufbau eines IT‑Ausbildungszentrums (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine/einen Leiterin / Leiter zum Aufbau eines IT‑Ausbildungszentrums (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L bzw. die Besoldungsgruppe A 13/14 LBesO A NRW. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Ausbildung junger Menschen hat bei IT.NRW eine lange Tradition. Seit vielen Jahren werden unter anderem Fachinformatiker/innen für Systemintegration und Anwendungs­entwicklung bei IT.NRW ausgebildet. Um diese Ausbildung weiter zu verbessern, ist die Errichtung eines modernen IT-Ausbildungszentrums geplant. Das Referat IT-Fortbildung bietet Fortbildungen auf dem Gebiet der Informationstechnik für die Beschäftigten des Landes NRW an und unterstützt die Ausbildung bei IT.NRW bereits heute mit dem „Basiswissen Fachinformatik“. Die IT-Fortbildung und das IT-Ausbildungszentrum sollen daher auch zukünftig an einem Standort und unter einem Dach vereint werden. Dafür suchen wir Ihre Unterstützung! Sie planen und organisieren den gesamten Aufbau eines IT-Ausbildungszentrums in enger Abstimmung mit der Ausbildungsleitung von IT.NRW. Sie erarbeiten ein Nutzungs- sowie Finanzierungskonzept für das Ausbildungszentrum. Die Koordination und Auswahl einer Immobilie, in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachreferaten, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Team entwickeln Sie Curricula zur Gestaltung der betrieblichen Ausbildung und stimmen sich mit den eingebundenen Praxisreferaten ab. Darüber hinaus vertreten Sie die Referatsleitung der „IT-Fortbildung“. Sie besitzen ein mit Master-, Diplomabschluss oder Staatsexamen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenpädagogik, Bildungs­management oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über mindestens drei Jahre berufliche Erfahrung im Management von IT‑Bildungsmaßnahmen. Sie können uns zeigen, dass Sie bereits größere Bildungsprojekte erfolgreich geleitet haben. Idealerweise kennen Sie sich im Bereich der IT-Ausbildungsgänge aus, haben vielleicht bereits Bildungsmaßnahmen systematisch evaluiert und können Projekte mit Projekt­managementmethoden (z. B. PRINCE2) effektiv steuern. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben und Teams zu strukturieren und zu steuern. Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungs­kompetenz. Sie sind stark in der Präsentation und Moderation. Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungs­möglichkeiten. Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit sehr geringer Fluktuationsquote und gelebter Work-Life-Balance. IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit und Homeoffice nach Einarbeitung sind für uns selbstverständlich. Die Option auf Teilzeitbeschäftigung ist eingeschränkt möglich. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushalts­recht­lichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Juniorberater im Bereich (digitale) Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wermelskirchen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. Wir glauben, dass gute Führung gute Zukunft schafft. Unsere Vision ist es daher, Unternehmen durch gute Führung erfolgreicher und attraktiver zu machen. Wir begleiten Menschen in Unternehmen durch Diagnostik, Entwicklung und Kulturveränderung. Als Arbeitgeber leben wir bei Profil M, was wir Kunden und Führungskräften vermitteln. Auch bei stetigem Wachstum haben wir so ein Arbeitsumfeld erhalten, in dem jede/r Einzelne das eigene Potenzial voll entfalten kann. Auch wenn wir uns nicht täglich an unserem Standort in Wermelskirchen sehen, sind wir mit gegenseitigem Vertrauen füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente und unternehmerischem Spirit in eine erfolgreiche Zukunft. Juniorberater im Bereich (digitale) Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Arbeitsort frei wählbar: bundesweit / Homeoffice, z. B. Wermelskirchen bei Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am MainDie Konzeption von state-of-the-art Entwicklungs- und Diagnostikprozessen in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Digital Solutions Herausfordernde, abwechslungsreiche Projekte auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenEine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene WeiterbildungDeine digitale Kompetenz und deine Begeisterung für technologische EntwicklungenDeine Leidenschaft für die Führungskräfteentwicklung, insbesondere für Diagnostik und TrainingDie ausgeprägte Fähigkeit mit deinem fundierten psychologischen und / oder informationstechnischen Wissen innovative, praxistaugliche Lösungen zu entwickeln.Ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Informatik). Idealerweise hast du in deiner Abschlussarbeit einen digitalen Schwerpunkt behandelt, wie zum Beispiel „Human-Machine-Interface“, „UX Design“ o. Ä.Erste relevante Berufserfahrung, zum Beispiel in Form von Praktika, im Unternehmen oder BeratungDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse (sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse)Nationale und internationale ReisebereitschaftEine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinen MentorenEigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten TeamEine technische Ausstattung, mit der du bundesweit mobil arbeiten kannst (Arbeitsort frei wählbar)
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Cloud DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Cloud DevOps Engineer (m/w/d) (Job-ID 922) Aufbau, Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Betriebsumgebungen Verantwortung der Testautomatisierung Incident-, Problem und Change Management für die betreuten Umgebungen Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Fachinformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Kenntnisse in Build- und Configuration Management wünschenswert Erfahrungen in Software Lifecycle Automation sind von Vorteil Interesse für neue Technologien wie Cloud und Container Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement, Ziel- und Ergebnisorientierung Individuelle Einarbeitung innerhalb eines tollen IT-Teams Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Presales SAP on Azure

Do. 29.10.2020
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Wir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig!Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft Azure und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Unterstützung im Bereich Cloud Presales SAP on Azure (m/w/d) Deine Mission Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (private/public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption anforderungsgerechter und innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Deine Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP Managed Services Technisches Know-How über das Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP- und IT-Systemen und den darunterliegenden Infrastrukturen inklusive IT-Outsourcing und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft Dein Gewinn Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP Managed Services Technisches Know-How über das Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP- und IT-Systemen und den darunterliegenden Infrastrukturen inklusive IT-Outsourcing und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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Referent Personalentwicklung mit Schwerpunkt Ausbildung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Aschheim
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit über 175 Standorten und mehr als 4.200 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: Unsere Branchen sind Wachstumsmärkte mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir für den Standort Aschheim-Dornach bei München einen engagierten Referenten Personalentwicklung mit Schwerpunkt Ausbildung (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. Konzeptionelle Gestaltung, Weiterentwicklung und Begleitung der beruflichen Ausbildung Durchführung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten Planung, Organisation und Durchführung des Onboarding-Prozesses und der überbetrieblichen Ausbildungsseminare Beratung und Unterstützung von Führungskräften, Ausbildern und Auszubildenden in allen ausbildungsrelevanten Fragestellungen Kontaktpflege zu IHK´s, Verbänden, Bundesagentur für Arbeit und Duale Hochschule Unterstützung, Beratung und Weiterqualifizierung der verantwortlichen Ausbilder an den Standorten Weiterentwicklung, Umsetzung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen außerhalb der Ausbildung Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalentwicklung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige, aktive Erfahrung in der Ausbildung (mit IHK-Ausbildereignungsprüfung) und Personalentwicklung Empathie und gutes Gespür im Umgang mit jungen Menschen und Begeisterung für die berufliche Ausbildung Gute Kenntnisse moderner Lern- und Arbeitsmethoden sowie Offenheit für neue Entwicklungen Selbstständige, engagierte Arbeitsweise mit Lösungsorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Serviceorientierung Gutes Organisationsgeschick und Kreativität Eine attraktive, verantwortungsvolle Tätigkeit bei leitungsgerechtem Einkommen in einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe.
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