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Entwicklung: 102 Jobs in Neuses

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Entwicklung

(Senior) Manager SAP for Retail

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Nürnberg, Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Handel & Konsumgüter zeichnet sich durch eine hohe SAP-Beratungskompetenz aus und begleitet namhafte Kunden bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle auf Basis aktueller Trends. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Nürnberg, Saarbrücken einen (Senior) Manager SAP for Retail (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden der Handel- bzw. Konsumgüterbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Vertriebsunterstützung u.a. durch Identifikation von Cross-Selling-Potentialen Aufbau von Referenzprozessen und Beratungsangeboten der Retail/FMCG-Branche Kenntnisse der SAP-Lösungen im Retail-Umfeld (SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management/SAP CAR) Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Senior Consultant SAP Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Die Branchenexperten unseres Public-Consulting-Teams unterstützen unsere Kunden aus dem öffentlichen Dienst und der Verwaltung bei der digitalen Transformation. Die Novellierungen des E-Government-Gesetzes (EGovG) zusammen mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) üben einen erheblichen Modernisierungsdruck auf staatliche Hochschulen, Einrichtungen und Behörden des öffentlichen Dienstes sowie Bund, Länder und Kommunen aus. Anhand der organisationseigenen Prozesse und eingesetzten IT-Systeme sind unsere Kunden dabei ihren Transformationspfad zur Realisierung der digitalen Verwaltung in den Jahren 2021-2025 immer konkreter auszugestalten. Wir unterstützen sie dabei! Es müssen Prozesse- und IT-Landschaften umgestaltet, neue gestaltet und in einen konkreten Umsetzungsplan überführt werden. Genau an dieser Schnittstelle und damit in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten überzeugen unsere Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen. Dabei begleiten wir unsere Kunden u.a. aus Bundes- und Landesverwaltungen sowie Bildungseinrichtungen auf ihrem Weg zur digitalen Verwaltung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart einen Senior Consultant SAP Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur Digitalisierung ihrer Prozesse und Implementierung passender SAP-Lösungen Projektarbeit sowie Anwender- und Anwendungsbetreuung in einem der genannten SAP Bereiche: Einkauf, internes und externes Rechnungswesen, Haushaltsmanagement, Projektabwicklung, Personaladministration, Organisation Durchführung von Programmtests sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Software Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess-Dokumentationen sowie Schulungs- und sonstigen Unterlagen Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Bereich Öffentlicher Dienst/Verwaltung oder Bildungseinrichtungen Erfahrungen mit SAP (z.B. SAP S/4HANA Finance oder SAP PSM-FM) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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App- und Web-Developer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Erlangen
Hast Du Abenteuerlust, Leidenschaft für neue Technologien und willst mit uns in die weite Welt der Web- & App-Entwicklung abtauchen? Wir entwickeln vor allem crossplattformfähige Web-Anwendungen & Apps mit besonderem Fokus auf Qualität, da sich unsere Kunden überwiegend im sicherheitskritischen und regulierten Umfeld bewegen. DEIN MOBILE APPS & WEB APPS TEAM:Dein zukünftiges Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren und jeder hat seine persönlichen Schwerpunkte: Einer verbindet Agilität und Software-Architektur, eine automatisiert alles vom Unit Test bis zum Deployment und einer kennt beinahe alle Programmiersprachen. Eines verbindet uns alle: die Leidenschaft und Begeisterung für innovativen und hochwertigen Code. Du entwickelst projektbezogen und in agilen Teams die Web-Anwendungen und Apps von morgen. Du schaffst echten Mehrwert für unsere Kunden, berätst sie und arbeitest partnerschaftlich auf Augenhöhe. Zusammen mit Deinem Team triffst Du die richtige Technologie-Auswahl und definierst, gestaltest und implementierst eine zukunftsfähige Architektur. Mit automatisierten Tests, Code Reviews und Pair Programming verbesserst Du die Software-Qualität und unterstützt aktiv den Wissensaufbau und -transfer im Team Mobile Apps & Web Apps. Du bist ein neugieriger und kommunikationsstarker Teamplayer mit abgeschlossenem Informatikstudium oder einer vergleichbaren Qualifikation. Deine Skills in HTML, CSS und JavaScript sind legendär. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in TypeScript, Angular und React mit. Du arbeitest gerne mit neuen und innovativen Technologien: Schon mal von Flutter gehört? Git und GitLab sind Dir nicht fremd? Prima! Du möchtest gerne in agilen Teams arbeiten und willst Dich stetig weiterentwickeln. Weiterbildung Abwechslungsreiche Aufgaben und fach­liche Entwicklungs­möglichkeiten Spielräume Gleitzeit, Home Office, Sabbatical Goodies Firmen-Fahrrad, Gratis-Getränke, Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge, Zusatzversicherungen Social Events Gemeinsame Feiern & Aktivitäten. Beratungsangebote bspw. zu Themen der Gesundhei Mentoring Sorgfältige und individuelle Einarbeitung durch unser Mentoring-Programm Sicherheit Zukunftssicherer Arbeitsplatz
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HR Partner / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: HR Partner / Personalreferent (m/w/d) Erster Ansprechpartner und Sparrings-Partner für die Führungskräfte und Mitarbeiter der jeweiligen Fachbereiche in allen strategischen und operativen HR-Fragestellungen Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vorantreiben unserer globalen Learning & Development-Strategie Professionelle Leitung und Begleitung von Change-Prozessen und lokalen sowie globalen HR-Projekten, z.B. Führungskräfteentwicklung Gestaltung und Strukturierung und kontinuierliche Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse und -Instrumente im Hinblick auf die Unternehmensziele, z.B. die Weiterentwicklung unserer HR-Software Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner / Personalreferent Fundierte Kenntnisse im Bereich Learning & Development Erste Trainings- und Coachingerfahrungen wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und hohe Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und einem guten Gespür für die Unternehmenskultur eines familiengeführten Mittelständlers Idealerweise Erfahrung mit SAP-Success-Factors Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Ihnen Freiräume, sich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen für Ihre berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Ausserdem bieten wir: Mobile Working Flexible Arbeitszeiten Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen Kostenlose Getränke Wöchentlicher Obstkorb Firmen-Fahrrad-Leasing VGN-Firmen-Abo Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft der Südwolle Group und senden uns Ihre Bewerbung.
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Senior Java Entwickler (m/w/d) Backend

Fr. 09.04.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Java Entwickler (m/w/d) Backend am Standort Nürnberg werden.   TDD, CI/CD, Refactoring, Clean Code, Code Reviews: Sie lieben Ihr Handwerk und Ihr Herz schlägt für Software-Qualität auf höchstem Niveau? Team-Spirit und Tech-Neugier sind für Sie entscheidende Antriebsmomente und Sie haben Spaß daran, Wissen und Werte zu teilen? Verlassen Sie sich drauf: In unserem Tribe „Digital Leadership“ ist der Name Programm!Als erfahrener Java-Profi mit Senior-Qualitäten verstärken Sie nicht nur die technische Expertise im Chapter „Java Engineering“, Sie übernehmen auch eine zentrale Rolle in puncto Wissenstransfer und Kommunikation. Tech-seitig kümmern Sie sich um das Rückgrat unserer Mobile-Banking-Anwendungen. Also: Konzeption, Implementierung und Betrieb der zentralen Backend-Server sowie Integration und Produktivsetzung. Dabei sind Sie wichtige Stütze im Team, supporten Entwicklerinnen und Entwickler bei Analyse-, Entwurfs- und Betriebsaufgaben und verfolgen die konsequente Optimierung des Systems. Und weil Sie gut und gerne kommunizieren, fördern Sie zudem den produktiven Austausch im Team, begleiten den Technical Product Owner bei der Abstimmung mit den Fachbereichen und sorgen für fließende Übergänge zwischen Business & IT. Das alles mit einem klaren Ziel vor Augen: ein komfortables Banking-Erlebnis für unsere Mobile User. Langjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung mit Java und im REST-API-Design Praxis im DevOps-Umfeld und im Resilient Software Design Ausbaufähiges Know-how in und Interesse an Container-Technologien sowie Microservices-Architekturen Idealer Tech Stack: Java/Java EE, Spring/Spring Boot, Git/Maven, OpenAPI/Swagger, ELK/ElasticStack, Kafka, Tomcat, JBoss, Oracle, Hystrix, OpenShift Vertraut mit agilen Methoden und komplexen Projekten Kommunikatives Talent, konzeptionelles Geschick und Verständnis für fachliche & technische Abläufe Gutes Deutsch und Englisch
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

Fr. 09.04.2021
Hamburg, München, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformationsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformationsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kunden Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mobile- und Cloudentwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Nürnberg, Neu-Ulm
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption und Entwicklung von mobilen Apps Erstellung von modernen, visuell ansprechenden und sicheren Webanwendungen und Websites Unterstützung unseres Software Development Teams im agilen Umfeld Schnittstellen-Implementierungen zu Kunden Drittsystemen sowie dazugehörige Verarbeitung von Kundendaten Sicherstellung der Softwarequalität durch Code-Reviews, Test und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in einem (JavaScript) Web-Framework (React, Angular oder Vue.js) und zugehörigen Technologien (z.B. HTML5, Bootstrap, CSS/Sass) Praktische Erfahrungen im iOS und/oder Android Umfeld Fundierte Kenntnisse mit Datenbanken, serverseitigen Technologien sowie Cloud (z.B. Azure) Erste Erfahrung mit Projektmanagement-Software Jira, Confluence, Git und Docker
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Verkaufstrainer Vertrieb (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Ab sofort suchen wir Dich in Teil- / Vollzeit als Verkaufstrainer Vertrieb (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg Die mediaphon telemarketing gmbh steht seit über 10 Jahren für qualitativ hochwertiges Telemarketing. Wir beraten telefonisch 150.000 Bestandskunden aller Branchen im B2B und begleiten Unternehmen in die Digitalisierung. Dabei sind wir der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Per Telefon beraten wir unsere Kunden transparent und respektvoll hinsichtlich Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising, der Produktion von Imagefilmen sowie Werbung in Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten. Erstellung von Präsentationen und Veranschaulichungen Durchführung von fachlichen und vertriebsrethorischen Trainingsmaßnahmen in verschiedenen Veranstaltungsformaten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebscoach sowie eigenes Training im Telefonverkauf Begleitung und Optimierung von bestehenden Weiterbildungsmaßnahmen und -prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Verkaufstrainer (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise bereits Coachingerfahrung im Bereich Telesales Gute didaktische sowie methodische Kenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit hoher Empathie Sicheres, gewinnendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine ausgeprägte Leistungsmotivation Ein attraktives Festgehalt Qualifizierte Einarbeitung und eine intensive Zusammenarbeit mit unserem zertifizierten Vertriebscoach mit jahrelanger Berufserfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum zur Entfaltung Deiner Fähigkeiten Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima Eine intensive Zusammenarbeit mit unserem zertifizierten Vertriebscoach Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen mit sehr guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Büroräume: Nähe Hauptbahnhof) Unser Büro im Haus des Literaturcafés in der Nürnberger City bietet Dir eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und alle Läden für den täglichen Bedarf und was das Leben abwechslungsreich und schöner macht in Laufnähe.
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Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Übernahme der Gesamtverantwortung für den Bereich Qualitätsmanagement und für das Umweltlabor Fachliche und disziplinarische Führung des 6 Mitarbeiter starken Teams Etablierung von einheitlichen Qualitätsmanagement-Standards und Sicherstellung einer wirksamen Umsetzung dieser Maßnahmen Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagement-Systems in enger Kooperation mit den Bereichen Fertigung und Entwicklung Funktion als zentraler Ansprechpartner für übergeordnete interne und externe Qualitätsthemen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungs-, Kunden-, Lieferanten- sowie internen Audits Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung und nachweisbare Erfolge in der Führung von Teams Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke und Führungskompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Fürth, Bayern
Unsere Mission ist es, Transparenz in die Welt der industriellen Produktion und der energieerzeugenden und -verteilenden Anlagen zu bringen. Durch ein iba-System kann der Anwender die wachsende technische Komplexität von automatisierten Prozessen und mechatronischen Systemen begreifen und beherrschen. Wie bei einem Flugschreiber werden alle wesentlichen Anlagen- und Prozessdaten aus verschiedensten Signalquellen, Feldbussen und  Automatisierungssystemen kontinuierlich und zeitsynchron erfasst und aufgezeichnet. Für die Auswertung dieser Daten haben wir leistungsfähige Analysewerkzeuge entwickelt, die sowohl interaktives Arbeiten als auch automatische Informationsgewinnung komfortabel unterstützen.Gestalten Sie zusammen mit uns Lösungen und Produkte, mit denen unsere Kunden die Anforderungen der digitalen Welt im Industrie 4.0 Umfeld erfolgreich umsetzen. Sie sind eingebunden in den kompletten Entwicklungsprozess unserer Hardware-Baugruppen und verantwortlich für die Spezifikation, Firmware- Entwicklung, Test, Dokumentation und Pflege. Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik, Informatik oder Kenntnisse aus langjähriger beruflicher Erfahrung. Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C/ C++ (User-Space, Kernel-Space oder Bare-Metal). Erfahrungen in der hardwarenahen Pro­grammierung entweder unter Linux oder vergleichbaren Betriebssystemen. Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (Program­mierung und Analyse) wären wünschenswert. Kenntnisse von industriellen Bussen wie z.B. ProfiNet, EtherNet/IP, Sercos, CAN von Vorteil. Als mittelständischer Betrieb mit mehr als 80 Mitarbeitern legen wir Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und dadurch motiviert mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Dazu gehört auch eine offene Kommunikation in einer flachen Hierarchie, in der Sie Ihre Ideen einbringen und verwirklichen können. Im Einzelnen bieten wir: ein stetig wachsendes Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur ein hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur einer mittelständischen Firma eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik eine exzellente Kantine, in der ein frisch zubereitetes Mittagessen angeboten wird
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