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Entwicklung: 263 Jobs in Nied

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

(Senior) Entwickler Frontend (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Entwickler Frontend (m/w/d) arbeiten Sie in einem motivierten Team an neuen digitalen Produkten und Service-Plattformen. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Design, der Entwicklung und Integration von Frontend-Komponenten und sind dabei maßgeblich an der Ideenentwicklung, dem Prototyping sowie der Konzeption und der Umsetzung beteiligt. Clean Code und Liebe zum Detail sind Ihnen dabei ebenso wichtig, wie ein offener Informationsaustausch unter Kollegen und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Themen zu entwickeln. Analyse von Kundenanforderungen und deren Umsetzung mit agilen Vorgehensweisen im Team Eigenständige Frontend-Entwicklung anspruchsvoller Softwarelösungen Beständige Evaluierung neuer/verbesserter Entwicklungstechnologien Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Frontends entsprechend der IT-Trends und IT-Standards Technische und fachliche Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Produktideen Verantwortungsübernahme sowie kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses und aktive Einbringung in unser Team Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, vergleichbarer Studiengänge oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung als Webentwickler mit fundierten Kenntnissen in JavaScript, HTML5, CSS3 und Sass Erfahrung mit verschiedenen Webframeworks wie Angular, TypeScript, Bootstrap, Vue.js und React sowie mit Versionskontrollsystemen und Werkzeugen der Frontendentwicklung sind wünschenswert Spaß an komplexen Entwicklungsumgebungen sowie wechselnden Projektanforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Stellen Sie sich herausfordernden Aufgaben in der Inhouse Entwicklung         Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter         Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Bei uns finden Sie genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleiben Sie gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt Sie dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Benutzer- und Berechtigungsadministrator SAP (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind ein kleines Benutzer- und Berechtigungsteam welches sicherstellt, dass die Benutzer im SAP Konzern R/3 immer die passenden Berechtigungen haben, um problemlos Ihrer täglichen Arbeit nachgehen zu können. Dabei ist es notwendig, die User bei der Beantragung zu unterstützen oder bestehende Berechtigungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachdiensten und unter Berücksichtigung von Konzernrichtlinien und Konzepten weiterzuentwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Benutzer- und Berechtigungsadministrator SAP für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Berechtigungsvergabe an Anwender aus betreuten Buchungskreisen unter Berücksichtigungen des Benutzer- und Berechtigungskonzepts (Benutzermanagement) Dazu gehört ebenso der 2nd Level Support der Anwender bzgl. Berechtigungen und deren Beantragung Mit den Anwendern kommunizierst Du in englischer und deutscher Sprache und dokumentierst Prozesse sowohl national als auch international Du erstellst Auswertungen über die Zuordnung von Benutzern zu Rollen Die technische Verantwortung für die Erstellung und Pflege aller SAP Rollen in den betreuten SAP-Modulen (Berechtigungsmanagement) liegt bei Dir Desweiteren erstellst Du Handlungsanweisungen und überprüfst Compliance-Verstöße in Bezug auf Berechtigungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast Erfahrung im Bereich der IT-Administration bzw. in der Anwenderbetreuung, vorzugsweise bezogen auf SAP-Systeme Deine Kenntnisse in den MS Office Produkten, insbesondere MS Excel sind gut Du bringst Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft mit, Dich in das Umfeld der SAP-Berechtigungsadministration einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus, die Anliegen der Anwender löst Du freundlich und professionell Gutes konzeptionelles und analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Softwareentwickler C++ (m/w/d) für Fernwirktechnik (embedded Geräte mit Linux/Yocto)

Do. 04.03.2021
Rodgau
Unsere Mission sind digitale Systemlösungen für Infrastruktur, Industrie und Verkehr. Hierbei spielt z.B. die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und Verteilung – unter Nutzung erneuerbarer Energien mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk, Warentransportanlagen, Trinkwasserförderung und -reinigung, Bahnautomation u.v.m. – setzen namhafte Kunden seit mehr als 31 Jahren OHP-Systemtechnik von der SPS- bis zur Leitsystem-Software ein. Wir suchen Berufsanfänger wie auch erfahrene Softwareentwickler für embedded Geräte mit dem Betriebssystem Linux/Yocto für unsere Fernwirktechnik. (Weiter-)Entwicklung der Firmware für die Zentraleinheiten/Controller unserer Fernwirksysteme (embedded Geräte mit dem Betriebssystem Linux/ Yocto) Implementierung und Pflege von Kommunikationsprotokollen wie z.B. IEC 60870-5-104, Modbus (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von sicheren VPN-Kommunikationsnetzen, z.B. mit IPsec und strongSwan Konzeption und Aufbau von Testszenarien zu Überprüfung der vielfältigen Einsatzfälle unserer Systemlösungen Du analysierst, bewertest und setzt fachliche sowie betriebliche IT-Kommunikationsstrukturen und Architekturen für unsere Kunden um Bei Schwierigkeiten unterstützt Du projektseitig Deine Kollegen aus dem Umsetzungsteam Wir suchen einfach gute Softwareentwickler – erfahrene wie auch Berufsanfänger – mit oder ohne Studienabschluss, deren Leidenschaft die Programmierung ist Aus Erfahrung wissen wir, dass ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik von Vorteil sein kann, muss es aber nicht. Sehr gute Kenntnisse in C++ Kenntnisse in der Entwicklung von embedded Linux-Echtzeitsystemen Erfahrung mit Quellcodeverwaltungssystemen wie Git ist wünschenswert Du bist es gewohnt und bereit, Dich in agilen Teams zu engagieren Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Spaß an der Mitgestaltung von komplexen Softwaresystemen Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsspielraum, viel Freiraum für eigene Ideen und Initiative Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Idee bis zur Realisierung – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: Wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Du z.B. Deine Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen kannst Inhabergeführtes Hightech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP-Versorgungsordnung Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand
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(Junior) SAP-Plattformmanager / SAP-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreuen eine der größten SAP-Plattformen der Deutsche Bahn, welche die Infrastruktur der DB Netz AG abbildet und maßgeblich für die Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen zuständig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als (Junior) SAP-Plattformmanager / SAP-Anwendungsbetreuer am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du sorgst für den sicheren, stabilen und kosteneffizienten Betrieb der SAP-Plattform und der darauf laufenden SAP-Anwendungen Für die SAP-Anwendungen entwickelst Du das Plattform- und Anwendungsmanagement weiter und steuerst das zugeordnete Budget Du arbeitest in Projekten zur Planung, Weiterentwicklung und Wartung der SAP-Komponenten mit und sorgst für eine effiziente Übernahme in den laufenden Betrieb Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess führst Du beim Betreuen der SAP-Anwendungen durch Für die Fachbereiche bist Du Ansprechpartner für alle Belange des laufenden Betriebes und für die kontinuierlichen, technischen und fachlichen Verbesserungen Du unterstützt das Vertragsmanagement für den Betrieb und die Wartung dieser Komponenten Die beauftragten Dienstleister steuerst Du und stellst das Einhalten der Service-Level-Vereinbarungen sicher Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, alternativ in MINT-Fächern oder eine Fachinformatiker-Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrung mit SAP-ERP-Systemen, idealerweise im Modul PM, Mobile Middleware (SAP Cloud Plattform) und mit dem Solution Manager Erfahrung im IT-Projektmanagement und mit agilen Methoden, im Releasemanagement und in DevOps Erfahrung in der Budget-Planung und -Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohe Verantwortungsbereitschaft Starke Kommunikationskompetenz und Überzeugungsstärke Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Junior-) Elektroingenieur Mobilfunktechnik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektro-Ingenieur Mobilfunk für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Entwicklung, Weiterentwicklung und Einführung von Mobilfunksystemen und -komponenten des GSM-R Netzes verantwortlich, auch unter dem Aspekt IT-Sicherheit Du erstellst Konzepte und Spezifikationen für die digitalen Mobilfunk und übernimmst das technische Produktmanagement über den gesamten Produktlebenszyklus Zudem erstellst Du Anforderungs- und Spezifikationsdokumente und sorgst für die Weiterentwicklung des technischen Designs der Komponenten Bei technologiegetriebenen Einführungsprojekten wirkst Du ebenfalls mit Du wirkst bei der Qualitätssicherung (insbesondere Applikationsdesign, Teststrategien und Testmanagement, Durchführung von Tests) mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste Erfahrung im Bereich Telekommunikationsnetze und verfügst idealerweise bereits über Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Carrier und Enterprise Grade Mobilfunk-Systemen Alternativ hat Du großes Interesse, Dich in die entsprechenden Thematiken einzuarbeiten Erste Kenntnisse hinsichtlich Netzarchitekturen und Servicemodellen wie z.B. NGN, IP Multimedia Subsysteme, Cloud Services, DWDM, SDH, PDH, GSM sind von Vorteil Idealerweise bringst du bereits Erfahrung aus der Bauartverantwortung bzw. dem technischen Produktmanagement mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Webentwickler Frontend Vue.JS (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir brechen auf in eine neue Reisewelt. Gemeinsam im Team implementieren wir in agiler Vorgehensweise das neue, zeitgemäße und an der User Experience ausgerichtete Vertriebsangebot der Deutschen Bahn für den Personenverkehr. Werde auch Du Teil unseres interdisziplinären Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Webentwickler für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Du übernimmst die Konzeption und Entwicklung von Komponenten und Funktionen für unsere Webseiten Durchführen von Code-Reviews, Komponententests, Modultests Erstellen von Systemdokumentationen und Eirichten von Entwicklungsumgebungen inkl. Continuous Integration Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung deiner Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Master in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarem Studiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Fundierte Kenntnisse in JavaScript, Vue.JS, Node.JS, TypeScript, JSON, IntelliJ IDEA, Docker, SOAP/REST-Services Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit der AWS Cloud Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Du bist ein konzeptioneller und analytischer Denker Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Referent (m/w/d) Akademie Fachbereich Akademie

Mi. 03.03.2021
Bad Nauheim
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) AkademieFachbereich Akademie Teilzeit (30 Std./W.) Sie organisieren Seminare und Online-Schulungen für unsere Gesellschafter Sie sind an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Seminarangebots für unsere Gesellschafter beteiligt In Ihrer Funktion sind Sie Ansprechpartner für unsere interne Personalentwicklung, erfassen Weiterbildungsbedarf und erstellen Seminar- bzw. Weiterbildungskonzepte Sie organisieren und begleiten unsere Fachausschuss-Tagungen oder Online-Konferenzen und übernehmen auch gerne die Co-Moderation Als Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen, Gesellschaftern und externen Dienstleistern zusammen und sind kompetenter Ansprechpartner zu unseren Weiterbildungsangeboten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, im besten Fall mit Schwerpunkt Personalentwicklung, oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Viele Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Personalrabatte oder JobRad Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien in einem qualifizierten und hochmotivierten Team Arbeiten in einem sehr modernen Umfeld
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Frontend Developer (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm (Donau), Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg, Ulm, Hamburg oder Frankfurt einen: Frontend Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie unterstützen als Teil eines agilen Scrum Teams bei der Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Applikationen im SAP-Kontext Sie konzipieren und realisieren Benutzeroberflächen mit SAPUI5 oder anderen Frontend Web Frameworks Sie integrieren Frontend- und Backend-Services Sie begleiten den gesamten Produktentwicklungs- und Projektzyklus: von der Anforderungsanalyse über die Konzeptentwicklung bis hin zum Projekt / Deployment beim Kunden Sie identifizieren und bewerten neue Technologien und Trends Sie wirken als Teil des Entwicklungsteams beim späteren Support der entwickelten Produkte mit (DevOps) Es erwarten Sie spannende und innovative Entwicklungen für Fujitsu-eigene Softwareprodukte wie z. B. Internet of Things (IoT), Machine Learning (ML), Robotic Process Automation (RPA) etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung Gute Kenntnisse mind. eines UI Frameworks (Angular, React, Vue, SAPUI5) Erfahrungen in der Datenanbindung über JSON und REST APIs Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse im Bereich Version Control mit GIT Vertieftes Wissen im Bereich User Experience (UX) und User Interface Design Generisches Wissen zur ganzheitlichen Applikationsentwicklung Erfahrung in agilen, selbstorganisierten und verteilten Teams Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse zu OpenUI5 / SAPUI5, SAP Cloud Platform (SCP) / Business Technology Platform (BTP), SAP HANA 2.0 / SAP HANA XS Advanced, Confluence und Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Pädagogischer Mitarbeiter / Dozent (m/w/d) in der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung

Mi. 03.03.2021
Darmstadt
Pädagogischer Mitarbeiter / Dozent (m/w/d) in der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung im Klinikum Darmstadt in Vollzeit oder Teilzeit Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienst­leister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung ist der zentrale Dienstleister für alle Unternehmen der Klinikum Darmstadt GmbH in Bezug auf Mitarbeiterangelegenheiten. Wir kümmern uns um alle Aufgaben rund um die Personalplanung, -beschaffung, -entwicklung und -verwaltung und sind für alle Mitarbeitenden kompetenter Ansprechpartner für alle Belange rund um die Entgeltabrechnung. Die Abteilung beinhaltet ebenfalls eine eigenständige Akademie, in der umfängliche Angebote der Fort- und Weiterbildung für das Gesamtunternehmen angeboten werden. Diese attraktive Position ist vorerst befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zu besetzen. Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Fort- und Weiterbildung Kompetente Vermittlung von Fort- und Weiterbildungsinhalten im theoretischen und praktischen Unterricht Abnahme von Leistungskontrollen und Prüfungen Förderung und Begleitung der Lernentwicklung von Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmenden Übernahme und Mitarbeit organisatorischer Belange der Akademie Allgemeine Kursleitertätigkeiten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung neuer Prozesse in der Akademie unter Abstimmung mit Vorgesetzten Dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Eine abgeschlossene Fachweiterbildung ist wünschenswert Fortbildungsnachweis über Mentorentraining oder ähnliche Nachweise sind von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Pädagogik, ist wünschenswert Kompetentes und sicheres Auftreten sowie entsprechendes Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Erfahrung in Dozententätigkeiten und im versierten Umgang mit Erwachsenenbildung Offenheit zur Weiterentwicklung von Unterricht und Schule Motivationsfördernde und praxisbezogene Unterrichtsgestaltung Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze und Impulse Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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(Senior) Director Global Learning (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Be part of the continued growth and success of Fresenius Medical Care through enabling excellence in learning and development. Reporting to the Vice President Global Talent Management, you will lead the transformation of learning services establishing a high performing, business centric operational team. Responsibilities also include the implementation of a new global, integrated learning infrastructure with Workday at the heart of it.You will have experience of managing learning and leading the teams that support learning with particular focus on virtual and digital solutions. Proven experience of change management in a large complex and global organisation is also a requirement. This position will be located at our headquarters in Bad Homburg, Germany and will require occasional global travel.Lead the implementation of a new global LMS as part of an integrated learning platformLead the creation of an effective Global Learning Service Delivery organisation to support business driven learning needs and learning programsProvide leadership to the globally distributed Global Learning Service Delivery organisationProvide expert guidance and thought leadership to global clients regarding digital learning solutionsOverall global strategic management of the Learning Management System(s)Establish global strategy, governance, policy and processes to support learning (technology solutions and content)Support and consult globally with business clients on the identification of appropriate digital learning solutions to support business driven learning needsClose collaboration with regional/divisional talent and learning leaders and regional learning councilsResponsible for global content management strategy, reporting and metricsManage content creation, acquisition and curationBachelor's degree in relevant field (HR, learning, organization development, business, digital discipline)Fluent in English, other languages a plus (Particularly Spanish and/or Portuguese)Extensive working experience in relevant subject matterProven experience of leading remote teamsHands-on experience of LMS management and administrationProven project management skills in large multi-national organisationsSignificant experience in leading organisational transformationExperience in HR, organisational learning or adult educationExperience in the use of digital learning solutionsWorking in a diverse, global (virtual) team, collaborating across our different business regions and divisions, working with stakeholders from different management levelsExperiencing our global organization with over 120,000 welcoming employees worldwideDriving growth and experience the thrill of shaping the future of talent management and learning at FMEBeing challenged by multiple exciting, global projects
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