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Entwicklung: 5 Jobs in Nohfelden

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Entwicklung

Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources

Do. 25.11.2021
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für unsere Standorte Frankfurt am Main oder Idar-Oberstein suchen wir ab sofort einen  Praktikanten (w/m/d) im Bereich Human Resources Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Personalorganisation, des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie im Personalmarketing Mitarbeit in der Seminarorganisation und dem Schulungsmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. Erstellung von Präsentationen und Reportings Mitarbeit der Optimierung bereits laufender Prozesse Recherche und Gestaltung von Medien Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Personal Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums von mindestens drei, bevorzugt sechs, Monaten oder eines freiwilligen Praktikums von mindestens sechs Monaten Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens C1 und Englisch mindestens B2 Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Qualifizierte Betreuer stehen als direkte Ansprechpartner zur Verfügung Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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SAP Business Consultant – Cloud ERP / CRM (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Idar-Oberstein, Frankfurt am Main
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für den IT-Bereich an unseren Standorten Frankfurt und Idar-Oberstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Business Consultant – Cloud ERP / CRM (m/w/d) Digitalisierungsprojekte – Roll-out von SAP by Design / SAP CRM Sales Cloud international (USA, Asien) Prozessanalyse sowie -optimierung (ERP, CRM) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Systempflege und Customizing zur Umsetzung der Systemanforderungen Koordination bei globalen Rollouts (inkl. der ext. Dienstleister) Weitere Aktivitäten wie Analysen, Schulungen, etc. Erfolgreiches Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP oder CRM Know-how Affinität für Cloud Lösungen Kommunikationsstarker Teamplayer Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
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Stammdatenmanager(m/w/d)

Do. 18.11.2021
Neunkirchen / Saar
Die HOMA Pumpenfabrik GmbH produziert und vertreibt Produkte und Systemlösungen für den Umweltschutz, hier insbesondere Pumpen und Anlagen für die Abwasserentsorgung und -Behandlung. Bereits seit mehr als 75 Jahren setzen Kommunen, Unternehmen und Ingenieure auf Pumpentechnik von HOMA. Mit Hauptsitz in Neunkirchen-Seelscheid, bei Köln, ist HOMA weltweit in über 100 Märkten tätig und verfügt über Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden. Mit unserem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin eine(n): Stammdatenmanager(m/w/d) Sie pflegen und erstellen Produkt-Artikelstammdaten in unseren IT/ERP-Systemen Sie gestalten im Team die Struktur und Logik unserer Artikeldaten Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, K&E zusammen Sie optimieren die Artikeldaten für die Bedürfnisse der unterschiedlichen Prozesse (ETIM, BIM, CAD, PIM) Operative Mitarbeit im Bereich Artikel- und Lieferantenstamm sowie Überprüfung und Sicherstellung der Artikelstammdatenqualität und -integrität Koordination und Durchführung von Datenaustausch unter Sicherstellung der Datenkonsistenz Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und ausgeprägtes technisches Verständnis Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse Sie sind in der Lage, komplexe Strukturen zu verstehen Sie sind motiviert und kommunikations- sowie durchsetzungsstark In MS-Office kennen Sie sich sehr gut aus und brillieren in MS-Excel mit Pivot-Kenntnissen Sie kennen ARGE-Neue Medien, ITEK, Open-Datacheck, OXOMI, u.v.m. Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung Kollegiales und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem international anerkannten Unternehmen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine der Stelle angemessenen Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit auf ein Job Rad
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Hardwareplaner / Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Lebach, Plauen, Vogtland, Hohenstein-Ernstthal
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sondermaschi­nenbauer so in den wichtigsten Industrie­metropolen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Wir suchen Verstärkung an den Standorten Lebach/Saarland, Plauen/Sachsen oder Hohenstein-Ernstthal/Sachsen (Nähe Chemnitz) Hardwareplaner / Elektrokonstrukteur (m/w/d) Konzeption und Projektierung der Automatisierungs- und Elektrotechnik von Sonderanlagen im Bereich Werkzeugmaschinenbau Berechnung, Dimensionierung und Auswahl der Elektrokomponenten (Sensorik, Aktorik, Antriebe, Steuerungen etc.) Prüfen der Projektierung hinsichtlich elektrotechnischer Vorschriften und Normen (DIN EN ISO) Erstellung von Schalt- und Stromlaufplänen, Kabellisten etc. sowie der benötigten technischen Dokumentation Klärung der projektspezifischen Anforderungen mit den Kunden Abstimmung und Erfüllen der Schnittstellen zur Mechanik, Fluidtechnik und Software Sie erstellen und pflegen die Kundendokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik/MSR-Technik oder vergleichbar Erste Praxiserfahrung in der Elektrokonstruktion bzw. Hardwareplanung im Sondermaschinen- und/oder Sonderanlagenbau Sie beherrschen die Konstruktion in EPLAN, vorzugsweise P5.70 und P8 Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Deutsch und konversationsreife Englischkenntnisse Für besondere Einsätze sind Sie auch mal international reisebereit abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources

Di. 02.11.2021
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für unseren Standort Idar-Oberstein suchen wir ab ab 01.02.2022 oder früher einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Human Resources Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Personalorganisation, des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie im Personalmarketing Mitarbeit in der Seminarorganisation und dem Schulungsmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. Erstellung von Präsentationen und Reportings Mitarbeit der Optimierung bereits laufender Prozesse Recherche und Gestaltung von Medien Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Personal Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums von mindestens drei, bevorzugt sechs, Monaten oder eines freiwilligen Praktikums von mindestens sechs Monaten Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens C1 und Englisch mindestens B2 Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Qualifizierte Betreuer stehen als direkte Ansprechpartner zur Verfügung Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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